Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 239

Thema: [Sammelthema] Neue Insel und die Vorkommen

  1. #111
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    die Möglichkeit der Inselerweiterung finde ich nach wie vor toll, wann kommt die neste?
    Ob es für den Preis sein muss oder sie lieber hätte erspielt werden müssen / ober beide Wahlmöglichkeiten / ist eine ganz andere Geschichte,
    worüber man diskutieren könnte … ( kann BB ja mal bei weiteren Erweiterungen überdenken) …

    Nur das man bei der Erweiterung nichts von den neuen Vorkommen hat ist bedauerlich!
    Man kann sie ja noch nicht einmal suchen lassen und dann ohne Abbau stehen lassen, weil ein Zugang weiterhin zu den anderen Inseln fehlt,
    nein, es werden dann bei den Alt-Plätzen keine neuen Vorkommen gefunden, wenn die Neuen nicht abgebaut werden
    Für den Eintrittspreis pro Insel empfinde ich es eine Bodenlose Unverschämtheit!
    Gebt die zusätzlichen Vorkommstätten sofort als reguläre Vorkommen frei und sei es nur die Fundstellen dort.
    Die anderen vorherigen Alt-Vorkommen können Wechselvorkommen bleiben, daran hat man sich in der Wirtschaftlichkeit schon eingestellt.

  2. #112
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Wechselvorkommen auf den neuen 4 Inseln bitte abschaffen dann wäre es zumindest erträglich !
    Optional ein zusätzliches Granitvorkommen + evtl. 1 Salpetervorkommen. Das Titanerzvorkommen darf bleiben.
    Oder gar keine Vorkommen wäre auch ok.
    Die Inseln bleiben dann zwar teuer aber man "muss" sie ja nicht kaufen.
    Die Positionierung der 2 südlichen neuen Inseln finde ich übrigends auch etwas merkwürdig....oder kommen da in der Reihe noch mehr ?

  3. #113
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kalsa Beitrag anzeigen
    Wechselvorkommen auf den neuen 4 Inseln bitte abschaffen dann wäre es zumindest erträglich !
    Optional ein zusätzliches Granitvorkommen + evtl. 1 Salpetervorkommen. Das Titanerzvorkommen darf bleiben.
    Oder gar keine Vorkommen wäre auch ok.
    Die Inseln bleiben dann zwar teuer aber man "muss" sie ja nicht kaufen.
    Die Positionierung der 2 südlichen neuen Inseln finde ich übrigends auch etwas merkwürdig....oder kommen da in der Reihe noch mehr ?
    Denke mal ja …. so in ca. 1,5 bis 2 Jahren aber vorher noch die LvL-Erweiterung auf LvL 100

  4. #114
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Wildblumental
    ich Habe mich da auf zusätzliche Minen, Abbaustätten gefreut, aber ob ich den Salpeter auf meinen unentgeltlichen oder der neuen zu Kaufenden Inseln abbauen kann ???
    Sorry ob ich nen VW im Ort oder im Nächsten Ort Kaufe, welcher Unterschied ist da, außer das ich weiter Fahren darf?also 14 K dias oder 50 Euro ausgebe damit sich mein Abbaugebiet woanders hin verlegt ????????
    Komische Logik

  5. #115
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    ich hab ein normales lagerhaus gebaut, jetzt geht gar nix mehr auf meiner neuen Insel, was kann ich tun?

  6. #116
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Gruselspass Beitrag anzeigen
    ich hab ein normales lagerhaus gebaut, jetzt geht gar nix mehr auf meiner neuen Insel, was kann ich tun?
    Abreißen, Insellagerhaus bauen. Oder, falls möglich, zusätzliches Insellagerhaus bauen.

  7. #117
    WaxWorm
    Guest
    Abreißen kann er es nicht, wenn es das Einzige in dem Sektor/auf der Insel ist. Ich hab auf den neuen Inseln inzwischen auch nur noch normale/verbesserte Lagerhäuser stehen, keine Insellagerhäuser mehr, und kann trotzdem noch bauen, also eigentlich müsste das bei ihm auch klappen.

    @Gruselspass:

    Lass entweder mal nen erfahrenen Spieler aus Eurem Hifechannel auf Deine Inseln schauen, ob dem was auffällt, oder wende Dich an den Support.

  8. #118
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer

    WARNUNG: Nicht das grüne neue Archipel kaufen

    Wenn ihr die 14k Edelsteine schon ausgegeben habt isses zu spät, aber als Warnung für alle, die es noch nicht gemacht haben:

    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen

    Nun gut, da BB es ja offenbar nicht kann, versuch ich es mal. Ne Karte mal' ich aber jetzt nicht dafür

    Wenn man das Archipel KOMPLETT im Besitz hat, inklusive der neuen Inseln, gibt es:

    4 500er Granitvorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher 3/3, kein Mehrwert, nur Mehraufwand)
    4 300er Granitvorkommen, von denen 4 gleichzeitig nutzbar sind (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 7/8 gleichzeitig nutzbar (vorher 7/7)

    6 500er Salpetervorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher 3/4, kein Mehrwert, nur Mehraufwand, Info im ETB falsch!)
    1 300er Salpetervorkommen (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 4/7 gleichzeitig nutzbar (vorher 4/5)

    4 500er Titanerzvorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher 2/3, also 1 neues zusätzliches Vorkommen)
    4 300er Titanerzvorkommen, von denen 4 gleichzeitig nutzbar sind (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 7/8 nutzbar (vorher 6/7)

    Wechseln tun dabei jeweils nur die 500er Vorkommen untereinander. Die 300er Vorkommen sind fest. Diese Zahlen beziehen sich auf die Standardmenge, die die Vorkommen nach Fund durch einen ungeskillten Standard-Geologen beinhalten.

    Effektiv also, wie schon oft hier geschrieben, lediglich 1 zusätzlich nutzbares 500er Titanerzvorkommen, der Rest bedeutet keinen Mehrwert, nur Mehraufwand.

  9. #119
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    [IMG][/IMG]

    Ich habe jetzt 7 mal granit wie vorher.

    4mal salpeter

    7 mal titan,

    die untere berg insel fehlt mir noch die linke insel hab ich aber schon.

    es wundert mich gerade das dort oben satte 4 vorkommen sind.
    Geändert von Napalm (26.08.18 um 06:08 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #120
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Diese Schnellschüsse sind wir aus der Vergangenheit gewohnt. Wobei: Ich glaube nicht, dass es einer war.
    Es ist Fakt, dass Granit in Zukunft immer weniger benötigt wird. Also liegt nahe, dieses Vorkommen ganz gezielt ausbremsen. Dumm nur, dass es vorher nicht eindeutig, sogar gegensätzlich kommuniziert wurde.
    Ich hab mir das nochmal angeguckt. Also: Geplant waren die Vorkommen nicht. Das ist die Aussage von BB_Alex vom 23. Juli:

    Zitat Zitat von BB_Alex Beitrag anzeigen
    Right now there are no plans for new resources on those islands. Those are designed to provide space for 12-13 buildings.
    D. h. irgendwann danach wurde das Spielerfeedback nach Vorkommen aufgenommen, umgesetzt und ist dann nach weniger als vier Wochen live gegangen.

    Der Witz an den Inseln ist der Platz (bzw. das Wüstendesign, das auf Spielervorschläge zurückgeht), die Vorkommen sind imo ein vergleichsweise unwichtiger Bonus. Trotzdem ist richtig, dass ein Granit-Wechselvorkommen den Kauf zumindest dieser Insel unattraktiver macht.

    Aktuell nutze ich jeweils 3 bzw. 2 industrielle Minen auf den 300er-Vorkommen und suche jeweils die 500er Vorkommen neu. Jeweils ein zusätzliches Vorkommen wäre sicherlich nett. Mehr aber auch nicht, d. h. ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir wegen der Vorkommen die Inseln zu holen. Andere sehen das sicherlich genau so, d. h. für richtig ehrlich halte ich die Kritik hier nicht, und in ihrer Form auch vielfach übertrieben.
    Geändert von Wegklopper (26.08.18 um 07:49 Uhr)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthema] Inselurkunde verschwunden / Sektor nicht freigeschaltet
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 12:16
  2. [Sammelthema] Chatevents!
    Von BB_Kumakun im Forum Community Wettbewerbe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.18, 12:19
  3. [Guide] Hilfe! Mein Gildenchat ist weg was tun (Antwort & Sammelthema)
    Von online16 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.18, 12:42
  4. neue vorkommen
    Von lukaskoehler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.