Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 239

Thema: [Sammelthema] Neue Insel und die Vorkommen

WaxWorm
    Guest
    Ich weiß nicht, ob noch ein Thread dazu wirklich nötig ist, aber da er schon mal da ist, noch eine ergänzende Information:

Das zusätzliche Titanvorkommen kann auch genutzt werden, wenn man nur die alte Kaufinsel rechts unten besitzt. Denn dann kann man schon 3/3 500er Titanerzvorkommen nutzen statt wie vorher 2/3. Der Kauf der neuen Inseln ist dafür nicht notwendig. Also selbst dieser "Vorteil" der neuen Inseln ist keiner.

WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    [...] d. h. ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir wegen der Vorkommen die Inseln zu holen. Andere sehen das sicherlich genau so, d. h. für richtig ehrlich halte ich die Kritik hier nicht, und in ihrer Form auch vielfach übertrieben.
    Es gibt also nur eine Sicht auf die Dinge, und das ist Deine, oder wie darf ich die Aussage verstehen? Weil Du andere Prioritäten hast, sind diejenigen, die die Inseln wegen der Vorkommen kaufen und sich beschweren, dass sie nicht bekommen, was angekündigt wurde und sogar schlechter dastehen als vorher, dann gleich Lügner?
    Geändert von WaxWorm (26.08.18 um 10:49 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Für mich steht auch ganz klar der zusätzliche Bauplatz im Vordergrund. Und wenn ich jetzt einen zusätzlichen Granitsteinbruch bauen muss ist mir das relativ schnuppe. Zudem ist die neue Insel auch mit der obersten alten Insel verbunden, wo ebenfalls ein Granitvorkommen ist. Damit steht das nicht mehr isoliert da, was ich ganz gut finde.

Aber wie gesagt, das Kaufargument der neuen Inseln war eindeutig der zusätzliche Bauplatz - und ich würde behaupten, das war es für 95% der Spieler die die Insel gekauft habe.

WaxWorm
    Guest
    Kleiner Denkanstoß: selbst wenn ich der einzige wäre, der die Inseln in erster Linie wegen der Vorkommen gekauft hat, ändert das nicht im Geringsten irgendwas an der Validität der hier vorgebrachten Kritik. Sie ist genauso valide, wie es Deine Kritik wäre, wenn Dir ~15 Bauplätze pro Insel angekündigt worden wären, Du nach dem Kauf aber feststellst, dass Dir stattdessen sogar Bauplätze fehlen, die Du vorher hattest. Aber hey... da stand ja nichts von ZUSÄTZLICHEN Bauplätzen, richtig?

Und nebenbei: wer pauschal und ohne Beleg davon ausgeht, dass seine Meinung auch die Meinung von 95% der Anderen ist, liegt in 99% der Fälle falsch. Und das ist noch eine zurückhaltende Schätzung.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 11:58 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab die 4 neuen Inseln wegen der 60 Bauplätze gekauft, wenn wer 14k Edelsteine ausgibt, um 1 Granitvorkommen mehr zu haben dem wär sowiso nicht zu helfen.

Ansonsten würd ich es jedem empfehlen der es sich leisten kann... insgesamt 6k Bevölkerung mehr, endlich n Platz für die Ali Häuser wo es auch optisch halbwegs hinpasst und die 2 nördlichen Inseln sind perfekt für die Bergklantrophäen.

Also für mich Vorteil genug...

Sich da an ein paar Vorkommen jetzt aufzustacheln ist komisch.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:01 Uhr)

WaxWorm
    Guest
    Ist es nicht herrlich, nicht betroffen zu sein? Wie Du wohl reagieren würdest, wenn sich nach dem Kauf herausgestellt hätte, dass Du statt der angekündigten ~15 Bauplätze pro Insel effektiv Bauplätze verloren hättest, die Du vorher besessen hast. Aber hey... da stand ja nichts von ZUSÄTZLICHEN Bauplätzen, nicht wahr?
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 11:59 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Ist es nicht herrlich, nicht betroffen zu sein? Wie Du wohl reagieren würdest, wenn sich nach dem Kauf herausgestellt hätte, dass Du statt der angekündigten ~15 Bauplätze pro Insel effektiv Bauplätze verloren hättest, die Du vorher besessen hast. Aber hey... da stand ja nichts von ZUSÄTZLICHEN Bauplätzen, nicht wahr?
    Es ist eine Sache sich mal über was aufzuregen, völlig legitim. Aber so einen Tamtam wie du würd ich nie aufführen.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:00 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry aber finde ich vollkommen überzogen.
    Glaube auch nicht, das eine Warnung hier große Überlebenchancen haben wird

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Ich hab die 4 neuen Inseln wegen der 60 Bauplätze gekauft, wenn wer 14k Edelsteine ausgibt, um 1 Granitvorkommen mehr zu haben dem wär sowiso nicht zu helfen.

Ansonsten würd ich es jedem empfehlen der es sich leisten kann... insgesamt 6k Bevölkerung mehr, endlich n Platz für die Ali Häuser wo es auch optisch halbwegs hinpasst und die 2 nördlichen Inseln sind perfekt für die Bergklantrophäen.

Also für mich Vorteil genug...

Sich da an ein paar Vorkommen jetzt aufzustacheln ist komisch.
    ich bin deiner Meinung
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:01 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sache sich mal über was aufzuregen, völlig legitim. Aber so einen Tamtam wie du würd ich nie aufführen.
    wenn es dir nichts ausmacht, deine dias zum fenster rauszuschmeißen, dann ist es doch fein für dich. diejenigen die das anders sehen als du, haben jedes recht sich aufzuregen und das auch zu thematisieren. vom schweigen wird es nicht besser.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:02 Uhr)

Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte