Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 239

Thema: [Sammelthema] Neue Insel und die Vorkommen

  1. #141
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Ist es nicht herrlich, nicht betroffen zu sein?
    Ja - BB hat bescheiden kommuniziert, ich bin auch von einem 8. Vorkommen ausgegangen.

    Nein - ein Granit-Produktions-Minus macht eigentlich niemand, wenn er einen 8. Steinbruch neben die neue Fundstelle baut, welcher ebenso gebaut worden wäre, gäbe es ein 8. Vorkommen. Siedler - welche die Ankündigung gelesen haben (mich eingeschlossen) - haben nur ein Mehr erwartet.

    Nein - bei Salpeter und Titan macht auch keiner ein Minus, da die Gruben generell neu gebaut werden, wo ist doch Wumpe. Und wer auffüllt, bei dem wird auch nichts Neues gefunden. Es wurde dank bescheidener Kommunikation nur wieder ein Mehr erwartet.

    Eine Änderung würde frühestens beim nächsten Update kommen, BB hat verkündet es zu betrachten und vorher wird nichts passieren. Dann kannste immer noch nachhaken. Dein Rumgetrolle hier im Forum ist bestenfalls befremdlich.

    Wie Du wohl reagieren würdest, wenn sich nach dem Kauf herausgestellt hätte, dass Du statt der angekündigten ~15 Bauplätze pro Insel effektiv Bauplätze verloren hättest, die Du vorher besessen hast. Aber hey... da stand ja nichts von ZUSÄTZLICHEN Bauplätzen, nicht wahr?
    Das ist mit der Inselerweiterung nicht passiert, nicht mal im übertragenem Sinne. Egal wie Du es drehst und wendest.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:14 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #142
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    also ich finde die neuen bauplätze super, die vorkommen sind mir wumpe.

    mein vorschlag zur regulierung wäre, BB erstattet denen die keine insel mehr wollen die edelsteine zurück und die inseln verschwinden wieder im nebel.

    allerdings sollten die inselurkunden dann auch das doppelte kosten, wenn sie sich in einiger zeit doch wieder dafür entscheiden sollten.

    ich bin einfach nur brilliant.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:15 Uhr)

  3. #143
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Lösung wir sein, das von BB das ETB geändert wird.
    Es wird dann sinngemäß lauten: Die Insel enthalten Vorkommen, wobei es sich um zusätzliche Wechselvorkommen handelt.

    Auf den dann losbrechenden Shitstorm freue ich mich jetzt schon.
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  4. #144
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wobei man die Kirche im Dorf lassen sollte: Lagerhaus muss man auf jeder Insel bauen - warum also nicht in die Nähe der Vorkommen stellen?

    Der einzige Nachteil ist tatsächlich das wechselnde Granitvorkommen, weil das einen Steinbruch erfordert (außer man hat die bisherige Kaufinsel, dort schon einen Bruch und kommt mit längeren Laufwegen auch zurecht ohne Krise) - auf Titan/Salpeter baut man sowieso auf dem Vorkommen die Mine... wo die jetzt steht, ist eher egal.

    Wie schon gesagt: Ich finde auch, dass das nicht okay ist, wie und was gelaufen ist - und hier natürlich eine mitunter kaufentscheidende Info nicht gegeben wurde. Hier sollte BB nachbessern, was das Granit anbelangt. Keine Frage.

    Aber: Es wurde va hier im Forum Bauplatz gefordert, und den hat man bekommen. Jetzt alles schlecht zu reden, ist genauso daneben wie alles schönzufärben.

    Prinzipiell aber wäre es natürlich wünschenswert, wenn BB mal die Neuerungen/Events, die uns derzeit nur so um die Ohren fliegen, tatsächlich richtig ansagt und dann auch fehlerfrei aufspielt... das war in den letzten Monaten nicht der Fall, und ich sehe da für die Zukunft dzt auch eher schwarz. Das ist IMO das eigentliche Problem.

  5. #145
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    +1

    trotz allem muß die kuh gemolken werden, solange sie noch milch gibt.

  6. #146
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich muss leider gestehen das ich gestern auch erst gedacht habe was die da gemacht haben.

    Doch nach dem ganzen Umbau der Insel und ihre Minen stelle ich fest das Virusette recht hat, man macht kein minus weil man sowieso vor die Vorkommen etwas baut auch wenn da ein zusätzliches vorkommen bei gewesen wäre.

    Ob BB daran noch etwas ändern wird, sich zeigen (in kürze Ich für meinen Teil bin wirklich froh über den neuen Bauplatz, Und für ein Spiel welches ich jetzt seit 2010 immer noch mitspiele halte ich den Diakauf für die inseln für Okay. Ich glaube übrigens nicht das deine Warnung die Leute hindert sich die Inseln zu kaufen weil wie gesagt der Mehr Platz darum ging es. Die Nummer mit den vorkommen war ist Quasi ein Bonus.

    Und wenn man sich mal den kleinen Streifen da unten anschaut fällt auf das, dass evtl. noch nicht alles ist. Ich denke BB wird das noch erweitern allein schon weil diese Inseln einen Top Einnahmequelle für BB ist wie wir gerade sehen.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:18 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Ja auch ich hatte das Entwicklertagebuch so gelesen das es ein zusätzliches Vorkommen gibt (nicht ein Wechselvorkommen).
    Es steht zwar nicht wirklich dabei das es ein zusätzliches ist, aber es ist auch etwas nervig alles immer erst im möglichen BB-Sprech zu lesen, und erstmal davon auszugehen das es ein Wechselvorkommen ist.
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:20 Uhr)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #148
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von alison21 Beitrag anzeigen
    Und das am WE rein gar nix entschieden wird sollte eigentlich jedem klar sein, weil dann auch bei BB nämlich kein Entscheider arbeitet
    Das mag wohl so sein. Das Problem ist aber seit Donnerstag auf dem Tisch, es wäre also Donnerstag und Freitag Zeit für ein Statement gewesen. Diese Chance hat man vertan, und nun sieht man sich halt dieser Diskussion gegenüber.
    Signatur: zensiert

  9. #149
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alison21 Beitrag anzeigen
    Und das am WE rein gar nix entschieden wird sollte eigentlich jedem klar sein, weil dann auch bei BB nämlich kein Entscheider arbeitet
    Das mag wohl so sein. Das Problem ist aber seit Donnerstag auf dem Tisch, es wäre also Donnerstag und Freitag Zeit für ein Statement gewesen. Diese Chance hat man vertan, und nun sieht man sich halt dieser Diskussion gegenüber.
    Du spielst doch schon länger DSO und hast wirklich eine so schnelle Reaktion erwartet?

    Ganz ehrlich ich erwarte erst im Laufe der nächsten Woche ein Statement.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich muss leider gestehen das ich gestern auch erst gedacht habe was die da gemacht haben.

    Doch nach dem ganzen Umbau der Insel und ihre Minen stelle ich fest das Virusette recht hat, man macht kein minus weil man sowieso vor die Vorkommen etwas baut auch wenn da ein zusätzliches vorkommen bei gewesen wäre.

    Ob BB daran noch etwas ändern wird, sich zeigen (in kürze Ich für meinen Teil bin wirklich froh über den neuen Bauplatz, Und für ein Spiel welches ich jetzt seit 2010 immer noch mitspiele halte ich den Diakauf für die inseln für Okay. Ich glaube übrigens nicht das deine Warnung die Leute hindert sich die Inseln zu kaufen weil wie gesagt der Mehr Platz darum ging es. Die Nummer mit den vorkommen war ist Quasi ein Bonus.

    Und wenn man sich mal den kleinen Streifen da unten anschaut fällt auf das, dass evtl. noch nicht alles ist. Ich denke BB wird das noch erweitern allein schon weil diese Inseln einen Top Einnahmequelle für BB ist wie wir gerade sehen.
    Ich hab das Problem, dass ich 2 Granitsteinbrüche auf Stufe 6 bei 2 Vorkommen gebaut hatte. Von diesen 2 Vorkommen fehlt mir jetzt das Größere, weil es auf der neuen Insel aufgetaucht ist. Und weil es am Ende der Kette ist, wird es normalerweise nicht abgebaut. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich einen Granitsteinbruch verschiebe oder einen zusätzlichen baue.

    Es ist mir ziemlich egal, dass viele das nicht stört, aber mich kekst das extrem an, wenn eine zusätzliche Archipel Insel meine Wirtschaft im alten Bereich kaputt macht.

    Und ich finde es eine Frechheit, wenn mir andere sagen, dass ich das Spiel falsch spielen würde, weil Sie ja keine Probleme mit den Änderungen haben...
    Geändert von MOD_Saikil (27.08.18 um 12:21 Uhr)

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthema] Inselurkunde verschwunden / Sektor nicht freigeschaltet
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 12:16
  2. [Sammelthema] Chatevents!
    Von BB_Kumakun im Forum Community Wettbewerbe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.18, 12:19
  3. [Guide] Hilfe! Mein Gildenchat ist weg was tun (Antwort & Sammelthema)
    Von online16 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.18, 12:42
  4. neue vorkommen
    Von lukaskoehler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.