Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Taktikkarten zu allen Events aus der Bastelstube

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Störenfriede mit eingefügt

  2. #32
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein bissl am Sattel gefeilt.
    http://dl.dropbox.com/s/sef1k65f4vpu...st%20Speed.jpg

    Spielt sich in 5min mit Bronzehufeisen. Mit Obsi dann in 8-9min theoretisch Loopfähig. Praktisch sind es eher 10-11 Minuten.

    Auf der Heimat werden nur Reks nachgeladen.
    Angriff 1-4 direkt aus der Landezone starten. 5-7 direkt nach dem Landen nach unten versetzen.
    Angriff 2 kann direkt an Angriff 1 drangehangen werden, trottet dann die ersten zwei Lager hinterher.
    Angriff 4 kann direkt an Angriff 3 drangehangen werden, trottet dann die ersten zwei Lager hinterher.
    Angriff 7 kann gestartet werden, sobald das erste Lager 5 fällt. Oder ein Tick später, damit er kein kleinen Umweg über das zweite Lager 5 läuft.

    Was mir aufgefallen ist, das der General für Lager 3 ab und zu zu weit rechts landet und somit ein zusätzliches Lager abfängt. Da habe ich dann immer den Gen etwas nach links versetzt. Das raubt am meisten Zeit.

    Der Siedler Loot entspricht in etwa den Verlusten. Nur die Nachbauzeit dauert länger als das vernichten der Reks. Aber dafür gibt es ja diverse Lösungen, wie Buffs und Söldner.


    Skills sind nur wenige nötig, und es funktioniert auch vieles mit anderen Gens.
    Die Vargus-Variante ist ganz cool, ich hab sie leicht umgemodelt:



    Versetzt werden muss nur der Veteran.

    Ablauf: MDK 25R 210C auf 1, VM 86C auf 2 (lockt min. 180s), bei Kampfbeginn Vargus auf 3, anschließend einen MDK 100R 135S (oder so) auf 4 (darf nicht von dem ersten Vargus-Lager abgefangen werden), dann den Vet auf Lager 6 starten (wird von 10 abgefangen). Wenn's passt, nen MDK 100R 135S auf 5 schicken, wenn ein VM und ein MDK verfügbar sind und der Vet bereits gestartet ist, den VM 124C auf 7 schicken und nen MDK 110R 125K mit 12 FA Abstand auf 8 schicken. Ggf. fängt Lager 9 ab, das kann aber auch mit VM 111C für min. 190s gelockt werden (und eigentlich ist Vargus auch schnell genug mit 3 fertig). Wenn man nicht umsetzen mag, lassen sich 10 und 6 auch durch einzelne Genis schlagen.
    Geändert von Wegklopper (24.04.19 um 12:24 Uhr)

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Vielen Dank - Supersammlung für Event-Ats!

  4. #34
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine aktuelle Testversion zur kurzen Prinzessin. Kommt zum Piratenevent und ist aufgrund der viel gespielten Öllampen auch mal ganz nett Sie zeigt auch, was man mit Boris alles anfangen kann.



    Bringt so ca. 300k EP.

    Geändert von Wegklopper (25.04.19 um 17:14 Uhr)

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Sattelkarte nochmal angepasst. (gleicher Link)

    Den "VargusPfad" kann der Boris auch ganz ungeskillt. Und Angriff 5 kann auch Vargus. Somit kann man dem Problem, das der General der Angriff 3 ausführen soll, entgegenwirken, indem man Vargus und Boris einfach tauscht, wenn sie ungünstig landen. Bisher habe ich den General für Angriff 3 immer versetzt, wenn er ungünstig gelandet ist. Das entfällt beim tauschen der Generäle und spart gut Zeit ein.

    Auch ein ungeskillter Sani 120R 80K hat geringere Verluste als der Major für Angriff 7.


    Auf jeden Fall konnte ich die Verluste jetzt weiter drücken. Viel Spaß beim nachspielen und/oder Ideen holen.


    Mit Observatorium heute 12 Sattel in den 2h gespielt

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    Huhu. Wusste nicht wohin damit: Ich finde die TK nicht, wo man Söhne der Steppe unter 300 rek Verlust für die Quest mit neuem Laufwege machen kann. Wo liegt die denn oder gibts die nicht mehr?

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn du es dir ganz einfach machen willst, suchst du die einen Leech und hast die Aufgabe erfüllt.
    Etwas aufwendiger aber auch einfach: alle Reks durch Milizen ersetzen und du kannst jede beliebige Karte benutzen.
    Ansonsten sind die Karten mittlerweile bei siedler-karten.de/ gelandet. Ob du deinen speziellen Kartenunsch dort findest, eiß ich aber auch nicht.

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn das mit Milizen geht, dann probier ich das mal thx

  9. #39
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Schamane (Stufe 26, improvisierte Karte für Tavernengeneräle, Rekruten, Milizen, Reiterei, Langbögen)

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich habe hier einmal die Alte Ruine für 200er Generäle, kann man aber mit jedem anderen General auch spielen: (ungeskillt)

    https://www.magentacloud.de/lnk/3oTLCsUk#file

    dann eine Multivariante vom Schamanen für 200er, VET, GM und MDK: (ungeskillt)

    https://www.magentacloud.de/lnk/DaTriVAT#file

    und eine geskillte Variante vom Schamanen gibt es auch noch:

    https://www.magentacloud.de/lnk/eSTrCdXH#file
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Taktikkarten zum Bergklan aus der Bastelstube
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 26.12.18, 15:23
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.16, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.