Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ★ Abklingzeit von Gebäuden anzeigen [22212]

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Bitte kein Symbol über dem Gebäude oder ähnliches. -1
    Bitte ein Symbol über dem Gebäude oder ähnliches. +1

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Die Abklingzeit per Mouseover wie bei den Buffs die Restlaufzeit fände ich eine gute Sache

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #23
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Vorschlag wurde von mir direkt weitergeleitet da ich mir nicht sicher bin, ob das nicht sogar angezeigt werden sollte und es sich um einen Fehler handelt, dass die Abklingzeit nicht zu sehen ist.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Die Änderung hätte ausschließlich positive Auswirkungen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Spieler aller Stufen würden durch die Änderung positiv beeinflusst.
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    BB bekommt so das Gefühl noch mehr von diesen unnützen Gebäuden in Umlauf zu bringen.
    So werden die DSO Inseln schon bald Anno Inseln.
    Sie verschwenden Bauplatz und machen die ganze Buff Geschichte noch unübersichtlicher als sie sonst schon ist.


    Es hat viel Zeit gebraucht bis man die ganzen Anzeigen über den Gebäuden abschalten konnte, und jetzt sollen wieder neue dazu kommen.
    Also von mir -1

    keine Entwickler zeit verschwenden. lieber einen Buff im Stern den ich verkaufen kann, anstatt Gebäude im Stern die man nie mehr los wird.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht und finde die Idee prinzipiell gut.

    Ich möchte aber weitergehen.

    Er gibt inzwischen bereits einige Gebäude, die
    • entweder die Zone/Insel fördern und derer Abklingzeit sich mit ihrer Anzahl verringert
      Bolzplatz, Frühlingspark, Spähposten, Methalle ... und eigentlich auch die zwei Übungsgelände
    • oder auf Auftrag produzieren und deren Produktionszeit mit steigender Anzahl kürzer wird.
      Imbisstand, Räucherkammer, Festung, das Labor
    Zu den letzteren könnte man auch alle drei Kasernen, den Buchbinder, das Proviantlager, das Raritätenproviantlager und die Waffenkammer zählen.
    (ja, die Waffenkammer auch, denn die könnte BB eigentlich auch so umbauen, dass mit dem zweiten Gebäude die Produktionszeit kürzer wird)

    All diese Gebäude können "leer laufen", d.h. die Abklingzeit ist abgelaufen oder die Aufträge sind abgearbeitet.

    Daher folgender Vorschlag:
    Wie waere es mit einer Übersicht ähnlich wie bei der Verwaltung der Inselweiten-Förderungen.
    In der oberen Leiste irgendein Symbol-Menü hinzufügen, der beim Maus-Over/Klick (Funktion wie bei Inselweiten-Forderungen) ALLE vorhandene Sondergebäude-Typen mit ihrer Anzahl (0 wenn keins vorhanden) und der Rest-Abklingzeit bzw. Restlaufzeit der noch laufenden Aufträgen auflistet.
    Bei Maus-Over über das Symbol in der oberen Leiste wird eine Schnell-Übersicht angezeigt. Klickt man auf das Symbol öffnet sich ein Fenster und klickt man dann dort auf einen Eintrag (ein Gebäude-Typ), dann wechselt man automatisch in das jeweilige Gebäude-Fenster und kann dort entsprechend weitermachen.
    Geändert von iMyself (10.10.18 um 10:20 Uhr)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Bloß keine Uhr oder Symbol bitte, Mouseoveranzeige fände ich aber auch extrem hilfreich...

    +1
    Das könnte ich mir auch gut Vorstellen, gute Idee! Aber nicht wieder ein Symbol, davon gibt es zur genüge!

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: angezeigtes Quest auch in der Liste anzeigen
    Von djtfmineijizm im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:00
  2. ★ Tooltipp für noch nicht zugängliche Inhalte anzeigen [18415]
    Von Trixigirl im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 15:04
  3. Anzahl von Gebäuden anzeigen
    Von Age421 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 13:57
  4. beim plazieren von neuen gebäuden produktionsdetails anzeigen bzw einblenden
    Von darkzone666 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 19:52
  5. Dauer der Förderung an Gebäuden anzeigen
    Von razorback68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.