Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #271
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei der getroffenen Regelung geht mir irgendwie die Spontanität verloren. Früher war es bei uns im G1 oft so, dass sich Spieler zunächst regelkonform über irgend nen OffTopic unterhalten haben, dann kam im Verlauf einem der Spieler die Idee "Ach, ich hab grad langeweile, spielen wa nen Grabi zusammen Spieler/in XYZ ?", "Super, hab eh grad Zeit, findet sich noch wer, der mitspielen will ?" und dann war Ruhe im G1 vor diesen Spielern weil diese dann über den AT-Chat miteinander schrieben. Durch die offene Einladung an andere Spieler kam so manchem Spieler erst die Lust, überhaupt nen Koop-Abenteuer mit zu spielen, obwohl sie vorher noch gar nicht daran gedacht haben.

    Mit der jetzt getroffenen Regelung ist dies ja bereits ein mindestens ermahnungsbedürftiger Regelverstoss. Und wenn ich vorher gar nicht die Absicht hatte, nen Koop zu spielen, warum sollte ich dann erst in den G4 wechseln? Es ist einfach schade, dass diese Option nun vorbei ist.

    Den G4 als ZUSÄTZLICHE Option für Koop-Absprachen frei zu geben hielte ich für sinnvoller, so wie es damals auch für den G7 als zusätzlichen Channel für Handel galt.

  2. #272
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Mir ist nur eines wichtig - ich suche ein KoOp - und nicht irgendwelchen anderen Kram - ich suche einen Mitspielerplatz oder biete das AT und suche Mitspieler.
    Und das eben klappt bei uns im G 4 hervorragend.

    Das BB Mittsommerstadt als einzige Welt die sich nie beschwert hat als Vorreiter nimmt kann nicht der Gedanke und auch nicht das Vorbild sein.

    Nicht Mittsommerstadt bürdet irgendjemandem etwas auf - nein - nur eben das Verhalten Mittsommerstadts wurde als Vorbild genommen.

    Man verfolge einmal die Threads zu allem KoOp Fragen - nicht eine Beschwerde seitens Mittsommerstadt
    Sorry, nein so ist es nicht, zumindest nicht immer. Es klappt eben nicht hervorragend, es gibt so viele Mitspieler andere User, die es nicht schaffen in den G4 zu wechseln, auch wenn Wir es immer wieder predigen. Aber mittlerweile lasse ich das auch, denn ich empfinde es langsam als Zwang, dass jeder in den G4 wechseln muss. Hier sollte BB eine andere Lösung finden, G4 ist nicht die Lösung für alle Welten, einfacher wäre ein Chat-Reiter für Koop, Platz habt Ihr BBler auf jeden Fall da noch ;-)

    Freiwillig ist in Ordnung, aber man sollte jeden tolerieren, auch wenn er oder sie es im Handel anbietet und sorry BB, diese Regel oder Gesetz sollte überdacht werden. Klar langjährige Spieler kennen diese Chatbefehle, allerdings ich selbst nutze sie eher nur, wenn ich ggf. jemanden auf Igno nehme oder wirklich mal nen Report schreiben muss. Und ja ich nutze G4 aber nur wenn es gerade in der wöchentlichen Quest gefordert wird und wenn ich niemanden in der Gilde finde.

    Aber dieser Anschlag hier, dass es in Mittsommerstadt immer klappt und dass wir angeblich Vorreiter sind, das klingt in meinen Ohren langsam ein wenig schaal und abgedroschen und immer wieder es allen anderen Welten auf die Augen/Ohren zu drücken, empfinde ich langsam als falsch.

    Sorry das zu sagen, aber so wie Mittsommerstadt dargestellt wird, scheinen wir Heilige zu sein und das sind Wir nicht. Denn auch wir haben die gleichen Probleme wie viele andere Welten auch, nur gibt es aus unserer Welt eher wenige Spieler, die auch das Forum nutzen. Daher wird man wohl eher selten hier jemand aus Mittsommerstadt finden, die Kritik üben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #273
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Man verfolge einmal die Threads zu allem KoOp Fragen - nicht eine Beschwerde seitens Mittsommerstadt
    - wenn es in anderen Welten sowieso Handels und Chat Probleme gibt so sind diese auch damit nicht lösbar.
    Star/ Mittsomerstadt im Dezember 2018
    Das will nicht sagen das es bei euch besser ist. Siehe

    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Wir haben in Mittsommerstadt lang gebraucht um dahin zu kommen - mit lieben Worten und immer wieder Hinweisen.
    Es klappt. Und niemand wird beschimpft oder verstossen wenn denn mal im Handel gefragt wird - absoluter Nonsens.
    Also ganz so, wie du das beschreibst, ist es nicht. Denn wenn man in G4 niemanden findet, gehen viele dann wieder in Handel oder G1 zurück oder auch in Hilfe und dann wird jeder Chat damit konfrontiert und du bist einer der Ersten der jeden darauf hinweist, dass es den G4 gibt oder auch andere Spieler die Koop-Anbieter regelrecht im normalen Chat anraunzen.

    Und viele geben den Befehl zigmal falsch ein und landen dann trotz allem wieder in G1, sie sind frustriert, dass sie nur wegen Koop in einen anderen Chatraum müssen und dahingehend kann ich auch diese Seite verstehen.

    Ich höre mir alle Seiten an, ich finde es zwar derzeitig noch gut, dass es den G4 gibt, denn wer gewillt ist zu wechseln, der findet dort Mitspieler, aber nicht jeder ist dazu bereit und auch das müsste man tolerieren können.

    Und ja, viele Spieler die Koop anbieten, werden leider regelrecht angefeindet, nur weil sie es im normalen Chat anbieten.

    Man sollte Mittsommerstadt nicht immer in den höchsten Tönen loben, so HEILIG sind wir nämlich auch nicht.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  4. #274
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    @ Starmagician was dir wichtig ist haben wir verstanden, aber das ist nun mal nicht allen wichtig und das das auch bei euch nicht immer so klappt haben wir ja inzwischen auch gelesen... und wenn du denkst es läuft bei euch sehr gut ist das ja okay, aber das du auf deinen Vorschlag sehr stolz bist kommt auch irgendwie rüber... auch wenn den sonst keiner mag..
    Und wir haben hier nicht wirklich ein Problem, weder mit Koopanfragen noch damit das zwischendurch mal was gequatscht wird..die Probleme wurden erst mit der neuen Regelung geschaffen... ich wäre nach wie vor dafür, die paar genervten Händler treffen sich halt im g4... was spricht dagegen?

  5. #275
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    ist ja mittlerweile eine hitzige diskussion geworden, und die meinungen sind ganz unterschiedlich, von höfflich und konstruktiv, bis zu totaler abneigung und miss interpretation

    was mich jedoch an der ganzen diskussion stört, ist das es ja in allen welten gar keine probleme gibt
    da frag ich mich "was in gottes namen" hat BB dazu veranlasst regeländerungen durchzuführen

    irgendwie beist sich jetzt die katze in den schweif, alles ok oder doch nicht ?
    hat BB auf eine handvoll verschwörungs theoretiker gehorcht, oder waren die beschwerden doch so hoch , das etwas unternommen wurde hmmm?

    ich glaub der wunsch nach einen eigenen Tab und nicht dieser umständliche systembefehl um in den G4 zu kommen, hat durchaus seine berrechtigung
    die nächste KOOP invasion kommt bestimmt, und dann geht das gezettere von vorne los

  6. #276
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Und wir haben hier nicht wirklich ein Problem, weder mit Koopanfragen noch damit das zwischendurch mal was gequatscht wird..die Probleme wurden erst mit der neuen Regelung geschaffen... ich wäre nach wie vor dafür, die paar genervten Händler treffen sich halt im g4... was spricht dagegen?
    Wobei ich noch nicht mal glaube, dass die genervten wirklich Händler sind, denn Händler sind aus dem Handelschat etliche Leechangebote und -gesuche gewohnt, bzw. ja auch erwünscht, da stören die paar Koops nicht wirklich.
    Erinnert mich an ein paar Spezies, die Handelsangebote, die versehentlich im G1 landen, barsch des Raumes verweisen und sich als Chatpolizei aufspielen.

  7. #277
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits,

    ich spiele zwar keine Koops, finde die neue Regelung aber völlig absurd : Ich darf die Teilnahme an beliebigen Abenteuern verkaufen (z.B. "Ritter-Fisch im Handel"), die an Koops aber nicht ?

    Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wie man einen anderen Channel aufruft, und ich werde sicherlich nicht irgendwelche Codes auswendig lernen.

    Mir tun jetzt schon die Leute leid, die Mitspieler suchen und dann ständig die Codes tippen müssen, um vom Koop-Chat in den Leech-Chat und zurück zu wechseln.

    Schöne Feiertage Euch allen !

    P.S. Das Einzige, was im Handelschat stört, sind Auktionen -- glücklicherweise sind die aber selten.

  8. #278
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Auktionen stören mich nicht, die find ich recht witzig.

    Würde lieber den Spam in G 4 schicken. Da wären die Störer total ungestört

  9. #279
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn neue Spiel-Regeln beschlossen werden, sollten vielleicht auch die Spieler informiert werden. Ich hab heut das erstemal in diesen Thread geschaut, da mich KOOPs nicht interessieren (bis auf Grabi, den ich gern mitspiel, weil er fix geht). Das mitspielen wird bei uns im Handel angeboten - das finde ich auch gut. Extra in einen anderen Global mit Befehlen zu wechseln finde ich eher lästig, um nicht zu sagen absurd.

    Wenn ein zusätzlicher Chat/Reiter vom Entwicklungsteam eingerichtet wird für leechverkauf und Koops wär unser Handel fast völlig tot. Aber noch seh ich keinen neuen Reiter, damit man das schnell mal kontrollieren könnte - und ich bin absolut sicher, dass kaum Spieler wissen,dass da was geändert werden soll (oder gar schon geändert wurde).

  10. #280
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Auktionen stören mich nicht, die find ich recht witzig.

    Würde lieber den Spam in G 4 schicken. Da wären die Störer total ungestört
    Auktionen können schon ganz schön lästig sein, sind aber eher selten und manchmal auch lustig.
    Bei uns ist der G5 für Spam reserviert, geht ganz gut :-D
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.