Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #201
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ok, das muss ich dann hinnehmen. Machts halt über die MODs

    Hoffe das mit dem neuen Tab kann einfach umgesetzt werden.

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Warum möchte man es den nicht einfach Ankündigen über die Hauptseite??? Ich versteh das einfach nicht.
    Weil das Thema eigentlich so klitzeklein ist, dass es überhaupt keinen Grund gibt, es Bspw. mit einer Wartung, einem Update etc. gleichzustellen.
    Wenn das Thema so klitzeklein wäre, hätte es wohl kaum einer Änderung bedurft ^^
    Außerdem zeigt die Reaktion hier im Forum, das dies Thema wohl doch etwas heikler ist als von euch angenommen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #203
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Wollen wir es doch nicht ganz so aufpauschen. Im Gegensatz zu den negativen Dingen, die man überall findet im Leben, hat man hier schon seinen Spass und sein Vergnügen, lernt viele unterschiedliche Leute kennen und auch sonst hat BB viel getan. Sie sollten halt auch unsere Kritik ernst nehmen. genügend Leute sind halt mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden und wenn sie die einheitlichen Meinungen darüber häufen, sollten BB über solche Änderungen ernsthaft nachdenken. Wir haben ja unseren Unmut darüber klar zum Ausdruck gebracht. Jetzt ist BB gefordert, ob sie es mit brachialer Gewalt durchsetzen und riskieren zahlende Spieler zu verlieren, oder ob sie demokratisch sind und sich der Mehrheit anschließen. Deswegen geht das Spiel weiter. es wäre auch mal wünschenswert, wenn sich auch diejenigen mal eine Antwort geben würden, die das so entschieden haben und aus welchen Gesichtspunkten heraus.

  4. #204
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Warum möchte man es den nicht einfach Ankündigen über die Hauptseite??? Ich versteh das einfach nicht.
    Weil das Thema eigentlich so klitzeklein ist, dass es überhaupt keinen Grund gibt, es Bspw. mit einer Wartung, einem Update etc. gleichzustellen.
    Wenn das Thema so klitzeklein wäre, hätte es wohl kaum einer Änderung bedurft ^^
    Außerdem zeigt die Reaktion hier im Forum, das dies Thema wohl doch etwas heikler ist als von euch angenommen.
    "Heikel".
    Okay. Du hast Recht.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #205
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine Umfrage ist mir nicht bekannt, wahrscheinlich weil es auch keine gab.
    Auch wurde die Änderung nur im Forum angekündigt wo die wenigsten unterwegs sind, nicht in den News auf der Startseite wo es jeder sehen kann.
    Was deine Aussage zur Mehrheit betrifft, zum einen sind es auf unserer Welt eine handvoll zum anderen handelt es sich nicht um eine
    Störung. Der Stündliche (+2) Freeze ist z.B. eine Störung aber doch nicht das man neben normalen Leechs noch Koop anbietet. Fair und richtig wäre es gewesen eine richtige Repräsentative umfrage ähnlich der Auswahl
    im Gildenmarkt zu machen und dann zu entscheiden. Was hier gelaufen ist hat damit nichts zu tun.
    So wie es hier aussieht hat ein Mod willkürlich entschieden und das kann ja so nicht richtig sein.


    Ps: Wie BB_Kumakun weiter vorne schrieb geht es bei den Beschwerden um das Gerede während des Koop nicht aber um das reine Anbieten.
    Geändert von Mac_Mastr (19.12.18 um 17:03 Uhr)

  6. #206
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Mac_Mastr. Woher willst du denn wissen, wieviele Spieler sich via Support beschwert haben? Ist es denn so schlimm den Chatraum zu wechseln, wenn man ein Koop sucht/anbietet? Wenn die Eingabe des Chatbefehls so schwer ist, dann sollte man sich überlegen, ob das Spiel nicht zu komplex für dich ist.

    Ich würde aber trotzdem hin und wieder mal seitens der MODs im Handel das kommende ansprechen, damit es es heiligen Abend nicht extrem wird. Viele schauen nicht ins Forum, viele lesen nicht die Startseite. Denn wenn man nicht langsam drauf vorbereitet, gibt es keinen heiligen Abend, sondern einen heiklen Abend.

    Liebe Grüße.

  7. #207
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Fasse ich zusammen:

    - Es gab eine Ankündigung und Umfrage in den Vorschlägen, die hast du nicht gelesen
    - Die Spiel- und Verhaltensregeln (welche prominent oben im Forum stehen) sind für dich versteckt.
    - Anpassungen sind für dich intransparent kommuniziert, weil die Regeln anderweitig 5 Jahre nicht mehr angefasst wurden

    Ich verstehe gerade nicht, wo wir den Fehler gemacht haben.

    Um aber auch mal was sachliches anzusagen: Wir prüfen derzeit, ob wir mit wenig Aufwand einen Chat-Tab einführen können, damit diese Diskussion ein Ende findet.
    Pandur, ich finde den letzten SUPER, weil ich glaub das ist die beste Lösung bzw wäre sie gewesen. Ich habe mich schon ausführlich weiter vorne erklärt, Postnr #110.
    Ich habe auch Tepog gestern abend vorgeschlagen einen Hinweis auf die Startseite zu setzen, und wenn ich sehe wie es im Handel in Goldenau weitergeht, weiss ich das es keiner gelesen hat. Auch an mir ist die Änderung vorbeigegangen, Shanti hat es mir dann fix persönlich zugestellt.

    Vllt habt ihr die Reaktionen wirklich unterschätzt, oder gehofft das es nicht so schlimm wird. Passiert, wir sind alle nur Menschen.
    Siehe meinem Post, möchte mich nicht wiederholen. Aber dein eigen Tab unterstütze ich ab sofort und uneingeschränkt, vor allem weil wir seitlich in den Tabs etwas Luft haben.
    den Offizierchat möchte ich aber im Gegenzug nicht opfern, ich brauch ihn als Chef sehr selten, aber wenn dann ist er super wichtig um was zu klären.
    Hab aber auch noch keine Idee für ein Symbol.....

    Mfg Robert_hs

  8. #208
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    @ Aadhirai,
    es ist nicht schlimm den Chatraum zu wechseln, wenn man sich einzig um Koop's interessiert. Was halt sehr schade ist, das dann der G1 weg ist, in dem ich mich gern auch mit Freunden unterhalte und du wirst mir recht geben, im 5min takt die Chats zu wechseln ..... Nervig und keine saubere Lösung.
    Vllt hätte man einen Koop Tab gleich mit der Belohnungsüberarbeitung einführen sollen, aber hinterher sagt sich das immer leichter.
    In Goldenau spielt ein harter Kern sehr rege Grabi, inkl. mir, und ich schicke dann die Truppen von meinem AT zum "Leech" und dann wieder in meinen nächsten, ich spiel sie dann gern mal nahtlos am Abend durch...
    Die Tabs zu wechseln ist sehr einfach und bequem und ich finde die Aufteilung auch sehr gelungen bisher.

    Mfg

  9. #209
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Aadhirai, danke erst mal dafür das du glaubst ich bin zu dumm für das Spiel.
    Wie bereits geschrieben geht es um das Gerede während des Koop-Spielens wenn ich mit meinem
    kleinen Hirn BB_Kumakun richtig verstanden habe.
    Wenn ich andere At normal im Handel anbieten kann erschließt sich mir nicht wirklich warum das bei
    Koop nicht möglich sein soll. Da finde ich persönlich Versteigerungen viel störender denn die legen den Handel
    länger lahm als das anbieten von Koop. Aber darüber beschwere ich mich auch nicht weil es halt dazu gehört.

  10. #210
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Dann macht doch mehrere Chaträume
    1 Für Koop
    2 Fürs tapfere
    3 fürs betrogene
    4 fürn Ritter
    5 für DDB usw.Merkt ihr eigentlich noch über was wir hier reden? da klink ich mich aus

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.