Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #261
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Wir haben in Mittsommerstadt lang gebraucht um dahin zu kommen - mit lieben Worten und immer wieder Hinweisen.
    Es klappt. Und niemand wird beschimpft oder verstossen wenn denn mal im Handel gefragt wird - absoluter Nonsens.
    Also ganz so, wie du das beschreibst, ist es nicht. Denn wenn man in G4 niemanden findet, gehen viele dann wieder in Handel oder G1 zurück oder auch in Hilfe und dann wird jeder Chat damit konfrontiert und du bist einer der Ersten der jeden darauf hinweist, dass es den G4 gibt oder auch andere Spieler die Koop-Anbieter regelrecht im normalen Chat anraunzen.

    Und viele geben den Befehl zigmal falsch ein und landen dann trotz allem wieder in G1, sie sind frustriert, dass sie nur wegen Koop in einen anderen Chatraum müssen und dahingehend kann ich auch diese Seite verstehen.

    Ich höre mir alle Seiten an, ich finde es zwar derzeitig noch gut, dass es den G4 gibt, denn wer gewillt ist zu wechseln, der findet dort Mitspieler, aber nicht jeder ist dazu bereit und auch das müsste man tolerieren können.

    Und ja, viele Spieler die Koop anbieten, werden leider regelrecht angefeindet, nur weil sie es im normalen Chat anbieten.

    Man sollte Mittsommerstadt nicht immer in den höchsten Tönen loben, so HEILIG sind wir nämlich auch nicht.
    Danke für diese Beitrag,
    Hatte schon fast Angst das es bei uns auf Schneefeuer nur Banausen gibt, aber ich bin froh das es auch auf Mittsommerstadt nicht alles Perfekt ist

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  2. #262
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Wir haben in Mittsommerstadt lang gebraucht um dahin zu kommen - mit lieben Worten und immer wieder Hinweisen.
    Es klappt. Und niemand wird beschimpft oder verstossen wenn denn mal im Handel gefragt wird - absoluter Nonsens.
    Also ganz so, wie du das beschreibst, ist es nicht. Denn wenn man in G4 niemanden findet, gehen viele dann wieder in Handel oder G1 zurück oder auch in Hilfe und dann wird jeder Chat damit konfrontiert und du bist einer der Ersten der jeden darauf hinweist, dass es den G4 gibt oder auch andere Spieler die Koop-Anbieter regelrecht im normalen Chat anraunzen.

    Und viele geben den Befehl zigmal falsch ein und landen dann trotz allem wieder in G1, sie sind frustriert, dass sie nur wegen Koop in einen anderen Chatraum müssen und dahingehend kann ich auch diese Seite verstehen.

    Ich höre mir alle Seiten an, ich finde es zwar derzeitig noch gut, dass es den G4 gibt, denn wer gewillt ist zu wechseln, der findet dort Mitspieler, aber nicht jeder ist dazu bereit und auch das müsste man tolerieren können.

    Und ja, viele Spieler die Koop anbieten, werden leider regelrecht angefeindet, nur weil sie es im normalen Chat anbieten.

    Man sollte Mittsommerstadt nicht immer in den höchsten Tönen loben, so HEILIG sind wir nämlich auch nicht.
    Danke für diese Beitrag,
    Hatte schon fast Angst das es bei uns auf Schneefeuer nur Banausen gibt, aber ich bin froh das es auch auf Mittsommerstadt nicht alles Perfekt ist
    Jupp, musste einfach gesagt werden. Ich schaue mir immer gerne mehrere Seiten an, ich lese hier meist nur mit, aber ab und an, muss ich zu manchen Themen auch mal was dazu sagen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #263
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    https://ibb.co/y01tSkg

    Bissl schwach bei uns
    Geändert von lebensecht (22.12.18 um 21:01 Uhr)

  4. #264
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Und nein - ich sehe das absolut sinnvoll - da ich auf diesem Wege recht simpel und schnell zu meinen Mitspielern finde, und seltsam in Mittsommerstadt klappt das bestens.
    Und genau dass meinte ich damit, dass man den anderen Welten die Spielweise von Mittsommerstadt aufdrückt... Bisher habe ich immer noch keine Beschwerde von Steppenwald hier gelesen. Wenn es bei euch so gut läuft ist es ja okay, aber warum müssen es die anderen Welten jetzt genauso machen? Wenn es da doch keine? kaum Beschwerden gibt? Ihr habt euren Weg doch gefunden ist okay und gönne ich gönne es euch von Herzen, aber wenn es auf unserem Server doch gut läuft wie es läuft,warum ändern?

    Auch hier kann ich immer nur sagen - man muss nur wollen und sich nicht allen Veränderungen gegenüber sperren.
    Das sehe ich genauso. Und verändert hat sich nun ,mal die Nachfrage nach Koops. Warum sperrst du dich dagegen so?


    Das im Handel Loot/Leech Plätze gegen einen Wert angeboten werden - war von BB nie gewollt und wird bis heute nicht durch den Support unterstützt.
    Aber die Koops sind von BB schon gewollt und es gab bis heute keine Antwort darauf welchen chatroom sie sich damals vorgestellt haben um Anfragen zu stellen... da stand g4 noch nicht zur Debatte.

    Aber auch da kann ich nur an jede/n Gildenleiter/in appelieren - gebt dies weiter und gut.
    Und nein, das ist nicht Aufgabe der Gildenleiter nach meinem Empfinden. BB hat die Regeln geändert auf Wunsch von einer Handvoll Spielern und nun müssen sie halt schauen wie sie das durchsetzen und das ist keineswegs die Aufgabe von Gildenleitern oder Spielern.

    Zu den ChatBefehlen möchte ich noch eines schreiben - diese Befehle existieren seid BETA 2010 - mussten damals auch oft genutzt werden.
    Das diese allgemein typischen Dinge vielen nicht bekannt sein mag - liegt wohl auch in der kompletten Vereinfachung der Spielsteuerung die gerade
    durch uns langjährige Spieler erwirkt wurde.
    Nichtsdestotrotz haben sie eben ihre Daseinsberechtigung und sind wichtig.
    Auch die kenne ich bin lange genug dabei, aber das tut ja nichts zur Sache. Man muss ja auch nicht den Rückschritt antreten. Der Wechsel in g4 ist halt unbequem und man muss sich entscheiden g4 oder g1 oder trifft man ein paar Leute in g3? zum quatschen? der wechsel ist halt sehr unbequem und da BB selbst den run auf die
    Koops zu verantworten hat, müssen sie sich nun halt was ausdenken und g4 ist eine schlechte Lösung... mit einem neuen Tab könnten wohl alle leben, aber g4 geht gar nicht...

    Wie gesagt bin ich eigentlich gar nicht davon betroffen, aber es geht mir sehr gegen Strich das so große Veränderungen auf Wunsch von ein paar wenigen Spielern getroffen werden.

    Eine Umfrage wäre in so einem Fall angebracht gewesen und Umfragen gehören für mich immer oben angepinnt damit sie nicht untergehen wenn man neuen Beiträgen sucht.

    Du darfst jetzt so oft wiederholen wie du magst, dass es bei euch so gut läuft... auf andere Welten trifft halt was anderes zu

  5. #265
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    https://ibb.co/y01tSkg

    Bissl schwach bei uns
    Ich muss ehrlich sagen, wenn es in anderen Welten klappt, dann macht doch so weiter wie bisher auch.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #266
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Geht nicht, wurde ja nun BB-seitig in Regeln gegossen...

  7. #267
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia

    Um was ging es eigentlich ? bei Koop-chatraum Global-4

    Der wunsch nach einen eigenen Tab für kooperative Abenteuer, besteht eigentlich schon seit April 2018
    Ab den Zeitpunk, wo die Lootchance auf ne Turm angehoben wurde

    Jetzt Zitiere ich nochmals:

    Koop Abenteuer
    Durch die neue Questreiehe "Wöchentliche Herausforderungen" ist es zu einen vermehrten aufkommen an Koop Abenteuer gekommen.

    Dies hat zu teilweisen, negativen Ausuferungen in den div. Chats, wie Hilfe , G1 und Handel geführt.

    Es wäre schön wenn BB nen eigenen Button nur für Koop installieren könnt, um nicht diesen umständlichen Globalwechsel "Systembefehl" nutzen zu müssen.

    Grundgedanke war, den Handel zu entlasten, und den Kooporations Spieler eine eigene Plattform zu bieten

    Es war NIE der Wunsch die Koop Spieler aus dem Handel zu verbannen, wie es jetz so einige anmerken


    Das die Lösung von seiten BB jetzt negativ ausgefallen ist, entspricht nicht den Grundgedanken

  8. #268
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    Es war NIE der Wunsch die Koop Spieler aus dem Handel zu verbannen, wie es jetz so einige anmerken


    Das die Lösung von seiten BB jetzt negativ ausgefallen ist, entspricht nicht den Grundgedanken
    Das mit dem Grundgedanken glaube ich gerne, nur wollte halt BB das Problem lösen, ohne Aufwand zu betreiben...allerdings ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Aber da trifft Theorie auf Praxis.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht, denn so ist es sicherlich keine praktikable Lösung.

  9. #269
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Aber wobei genau sollte der Handel denn entlastet werden?

    Suche Premiumbuffer?
    Hat mal wer xy abzugeben? am liebsten geschenkt?
    Viele tolle Handel zu kleinen Preisen schaut mal in meinem tollen Handel?
    Verkaufe dies oder das? total unnötig... wenn der Preis stimmt wird man das auch ohne Ankündigung los..

    Wo genau stören die Koopangebote?

    Und ansonsten quatschen da viele rum, egal ob in Hilfe oder Handel.. nur denken einige, ihnen steht das zu...

  10. #270
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mir ist nur eines wichtig - ich suche ein KoOp - und nicht irgendwelchen anderen Kram - ich suche einen Mitspielerplatz oder biete das AT und suche Mitspieler.
    Und das eben klappt bei uns im G 4 hervorragend.

    Das BB Mittsommerstadt als einzige Welt die sich nie beschwert hat als Vorreiter nimmt kann nicht der Gedanke und auch nicht das Vorbild sein.

    Nicht Mittsommerstadt bürdet irgendjemandem etwas auf - nein - nur eben das Verhalten Mittsommerstadts wurde als Vorbild genommen.

    Man verfolge einmal die Threads zu allem KoOp Fragen - nicht eine Beschwerde seitens Mittsommerstadt
    - wenn es in anderen Welten sowieso Handels und Chat Probleme gibt so sind diese auch damit nicht lösbar.

    Und noch einmal - nirgendwo wird man lesen das Mittsommerstadt genau diese Vorgehensweise wünscht - es war und bleibt ein alternativer Vorschlag.
    Bis zu dem Zeitpunkt zu dem BB einen eigenen KoOp Chatraum schafft - und ich denke der naht bald.

    Euch allen schon jetzt einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünsche

    Star/ Mittsomerstadt im Dezember 2018

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.