Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    1 Beitrag entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die CoOp Suche ist ja kein Handel
    - sondern eher eine Suche um Mitspieler
    - in einem CoOp Abenteuer wird ja nichts verkauft oder gehandelt
    - sondern eher um die Mithilfe und Unterstützung in einem Abenteuer gebeten.

    Somit findet kein Handel statt.

    Wie jeder weiß, war und ist der Verkauf von Lootplätzen auch nie von BB so angedacht gewesen
    - also eigentlich ein inlegitimer Handel der auch von BB nicht unterstützt wird.

    Also auch kein Handel.

    Leider kristallisiert sich der Handel immer mehr auf eben diese Lootverkäufe.

    Der Sinn dieser "Mitspielersuche" soll eben der sein - den HandelsChat von eben diesen Absprachen frei zu halten
    und auch den Spielenden ein schnelleres Finden von Partnern zu ermöglichen.

    Wer den Global 4 in Mittsommerstadt kennt - weiss, das es dort teilweise im Sekundentakt Chatmitteilungen einherhagelt.
    Und eben genau das war Sinn dies aus dem Handel heraus zu halten.
    Ich denke eine wohlweise und gute Entscheidung.

    Ich bitte ebenfalls darum - die bestehenden Spiel-, Verhaltens- und Forenregeln
    hier §8 Absatz 1 - Chatnutzung in diesem Punkt zu aktualisieren.
    Geändert von Starmagician (13.09.18 um 17:30 Uhr) Grund: Zusatz einer Bitte

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich war zuvor zwar auch dagegen, aber nu bin ich mit dem Koop Channel total einverstanden und man entlastet damit den Handelschat, daher hier meinen Beitrag korrigiert
    Geändert von Merlin-tkn1971 (05.12.18 um 13:20 Uhr)

  4. #24
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    @BB_Kumakun:

    Wird das irgendwo noch etwas offizieller und prominenter platziert, sodass man das bei Fragen/Diskussionen im Handelschat direkt verlinken kann? Wäre wirklich hilfreich.

    Und vielen Dank! Halte ich für die absolut richtige Entscheidung.
    Wenn das hier, von meiner Seite, nicht hoch offiziell ist. Dann weiß ich nicht, wie "noch" offizieller wir es vermerken könnten.
    Ihr könnt diesen Beitrag gerne teilen. Jedoch würde es auch reichen, wenn ihr die Spieler, welchen euren Aussagen, den Aussagen der Moderatoren und meiner Aussage keinen Glauben schenken ans Supportteam verweist.

    Bitte bleibt höflich, falls sich Spieler vorab nicht daran halten. Merkt es nett & höflich an (wenn ihr es möchtet), die Moderatoren werden es aber ebenfalls "sachte" angehen. Wir möchten hier jedoch keine Angriffe aufgrund dieser neuen Regelung. Wir entlasten nur den teilweise überforderten Handel, besonders zu möglichen Mini-Eventzeiten und geben euch die Möglichkeit die Extra-Channel vollwertig zu nutzen.

    Wie bereits geschrieben, wir prüfen auch noch weiterhin die Möglichkeit eines neuen Chatreiters. Sollte dies umgesetzt werden können, ist es auch wesentlich leichter zu finden. Dies hat jedoch zur Zeit keine hohe Priorität.

  5. #25
    WaxWorm
    Guest
    @FELLBAERLE et al:

    Jo, und warum geht es da so ruhig zu? Genau... weil geschätzt 80-90% der Koop-Verabredungen NICHT im Handel stattfinden, sondern im Global-4. Ohne den Global-4 würdet Ihr Euch alle an der Menge stören, spätestens wenn Ihr gerade was im Handel kaufen/verkaufen wollt. Geht doch einfach mal in den Global-4 und schaut Euch da die Menge an geschriebenen Zeilen über einen gewissen Zeitraum an und dann stellt Euch für einen Moment vor, wie es aussähe, wenn die alle im Handel wären. An den meisten Tagen wird bei uns im Global-4 locker mehr als doppelt soviel geschrieben wie im Handel.

    Und nur weil das bei uns bereits der Fall ist, heißt das ja nicht, dass das auf anderen Servern auch so aussieht. Einigen Beiträgen hier kann man entnehmen, dass es auf anderen Servern ein größeres Problem darstellt, weil dort bisher kein separater Channel dafür genutzt wird. Nur weil eine neue Regel einem vielleicht persönlich nicht in den Kram passt, muss man ja trotzdem nicht die mögliche Relevanz im größeren Rahmen ignorieren.


    @BB_Kumakun:

    Ich dachte da eher an eine Ergänzung der offiziellen Chatregeln. Möglicherweise auch ein kurzer Hinweis auf die Änderung auf der Startseite. Ein Beitrag auf Seite 2 in einem Anregungsthread ist jetzt nicht gerade prominent platziert und darauf bezog ich mich eher.
    Geändert von WaxWorm (13.09.18 um 18:47 Uhr)

  6. #26
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Wir hatten außerdem nicht nur die Rückmeldungen hier im Thema beäugelt, sondern ebenfalls die "Störmeldungen", welche (besonders während des Mini-Events, jedoch auch davor und danach) via Support eingingen oder den Moderatoren gemeldet wurden. Es ist eine Vielzahl von Spielern, welche sich durch Koop-Absprachen (und hier geht es nicht um reine Angebote) gestört gefühlt haben und der Handel wurde dadurch vermehrt unnutzbar.

    Dies ist natürlich in normalen Zeiten "ruhiger" als beim Mini-Event, aber dennoch vorhanden. Ebenfalls haben wir bemerkt, dass auf einigen Welten so oder so schon der Global-4 als Koop-Channel genutzt wurde und einen Schaden sehen wir hier nicht, eher im Gegenteil - nur positive Änderungen.

    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    @BB_Kumakun:

    Ich dachte da eher an eine Ergänzung der offiziellen Chatregeln. Möglicherweise auch ein kurzer Hinwies auf die Änderung auf der Startseite. Ein Beitrag auf Seite 2 in einem Anregungsthread ist jetzt nicht gerade prominent platziert und darauf bezog ich mich eher.
    Eine Änderung der Chatregel halte ich aktuell nicht für nötig, es soll erstmal in Ruhe genutzt werden und das ohne jemanden auf den "Deckel" hauen zu müssen, falls es nicht gemacht wird. Eine ruhige Einführung in das Thema. Nicht jeder Siedler weiß auch, wie man die Channel wechselt. Daher werden unsere Moderatoren (und natürlich auch GameMaster) das ein bisschen unter die Leute bringen.

    Schauen wir mal, ob es bis dahin dann einen "Koop" Channel gibt oder sicht das so etabliert hat.
    Wir werden es dann später mit allen Verweisen als Regel anmerken. Jede Änderung der Regeln ist zudem mit viel Arbeit verbunden, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick "nur" als "Eintrag" gilt. Dennoch müssen wir jede Änderung notieren, anmerken, rechtfertigen & natürlich auch AGB konform notieren. Eine jetzige Änderung und dann mögliche Änderung in ein paar Wochen/Monaten wäre unangebracht & doppelte Arbeit (regelbezogen allein).

  7. #27
    WaxWorm
    Guest
    @BB_Kumakun:

    Ok, das kann ich verstehen. Mir ging es auch nicht darum, dass irgendwelche Strafandrohungen damit verbunden werden sollten, sondern eher darum, dass man eben als Spieler überzeugender darauf hinwiesen kann, dass es eine offizielle Regel ist, wenn es auch explizit in den Regeln steht. Die Reaktionen Einiger, wenn man sie freundlich auf die Existenz des Global-4 und den Chatbefehl zum Wechseln dort hin hinweist, kenne ich bereits

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vielen lieben Dank dir und dem gesamten Team.
    Nein niemand sollte bevormundet oder gemaßregelt werden.
    Nur ist es eben einfacher auf bestehende Regeln als auf Forums Hinweise zu verweisen.
    Aber schon einmal fein - daß das nun so öffentlich angenommen wurde.
    Ich denke - es wird sich mit der Zeit von ganz allein so einspielen.
    Da der Erfolg auf Mitspieler bzw die Suche nach einem freien Platz wesentlich vereinfacht wird.
    Mit frohem Wuselwunsch und schon jetzt einmal einmal ein ruhiges WE wünsche

  9. #29
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Fellbaerle, ja es muss Entscheidungen geben. Denn ansonsten fühlen sich andere Siedler weiter davon gestört, auch wenn es dich (oder auch einzelne andere) persönlich in dem Fall nicht stört. Es geht bei solchen Entscheidungen nicht nur nach Einzelpersonen, sondern wird auf das Ganze bezogen und auf die "Massen" an Meldungen zu diesen Themen. Vor allem wenn es einen negativen Einfluss hat und das hatte es in diesem Fall.

    Wie jedoch angemerkt, noch ist dies keine "Regel" (welche mit "Strafen" in Verbindung stehen würde, bei Nichtbeachtung).
    Es ist bisher eine Änderung (der Funktionalität & Nutzung) und eine Bitte euch da langsam drauf einzustellen. Denn früher oder später wird sie eine "Regel".
    Liebevoll wird ihm dann erklärt wo er Freunde dieser at's finden kann. (nutze flüster)
    Das könnt ihr weiterhin liebevoll machen, ihr könnt sie verweisen, wo sie Freunde dafür finden oder die Funktion des Chatwechsels erklären. Das könnt ihr aber natürlich auch den Gamemastern oder Moderatoren überlassen und wie gehabt weiter spielen.

    Wieso sollte der Wechsel nach G4 nicht klappen? Das ist mir persönlich bisher noch nie passiert und gehört habe ich davon (meine ich) auch noch nicht?

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde euch bitten hier im Thread beim Thema Koop-Chat zu bleiben. Falls ihr noch weitere Ideen oder eine Meinung zu einem Koop-Chat habt, könnt ihr diese auch hier im Thread kundtun.

    Andere Thematiken sollten allerdings hier nicht diskutiert werden. Dazu zählt auch eine weitere Diskussion zur Verbreitung dieser vorläufigen Lösung des Wunschen. BB_Kumakun hat dazu alle aktuellen Informationen diesem Thema angefügt. Wenn ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr diese hier stellen, eine Foren-PN an das Communityteammitglied eures Vertrauens oder dem Support per Ticket schreiben.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.