Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #321
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...Wenn ihr ein "Suche Leute für Ko-Op XY, meldet euch" in den Handel stellt - werden unweigerlich Leute darauf antworten, Absprachen führen, Diskussionen zum Startzeitraum und ggf. auch gemecker zu verpassten Zeiten führen. Genau DAS ist störend und genau aus diesem Grund soll der Global-4 für sämtliche Anfragen (auch Handelseinträge zu Ko-Ops) genutzt werden.
    Regeln

    Koop-Chatraum Global-4
    Dieser Raum dient ausschließlich Koop-Absprachen & Diskussionen.
    Somit sind entsprechende Unterhaltungen in den anderen öffentlichen Chat-Räumen zu unterlassen.
    Sry kumakun - das geht an der Spielerrealität zumindest in unserer Welt vorbei: der Handel wär tot, wenn nicht noch wenigsten ab und zu Spielpartner für Koops gesucht würden - und abgewickelt wird das wie jeder Leech im Flüster.

    Das klappt prima und stört m.E. niemanden.

    Der Wechsel in Global-4 funktioniert zumindest in meine Account nicht sonderlich gut. Mal geht es mal geht es nicht. Also denke ich mal, dass andere Spieler das gleiche Problem haben. Es ist schön zu hören, dass ein neuer Reiter geplant ist, aber solange das nicht realisiert ist, läuft es doch prima, wie es ist.

    Der Spam im Handel kommt am ehesten von selbsternannten Chatpolizisten/Trollen, die anderen erklären wie man zu spielen hat. Die Mehrzahl der Spieler weiss eh nicht, dass es diese neue Regelung gibt, weil ihr sie nur im Forum kommuniziert habt.

  2. #322
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Und das Komische daran ist, dass es den ganzen Tag friedlich und koexistent im Handel zugeht - aber abends, da kommt die Chatpolizei. Und die bieten nicht mal selber was an, die stänkern nur.

  3. #323
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    einigen Vortippern nur zustimm kann...hier im Steppenwald scheint die Neuregelung bei den meisten entweder auf taube Ohren zu stossen....
    oder eher komplett unbekannt zu sein

    und ehrlich gesagt seh ich auch keinen Grund für irgendjemand auf deren Einhaltung zu achten solange diese Neuerung wiederum nuuuur durchs Forum kommuniziert wird.

    Das war schon mehrmals euer Problem und ich habs damals bei dem Problem mitm Riesenkampf schon gesagt Kumakun..ihr könnt nicht verlangen das sich jeder Spieler hier im Forum schlau macht und zur not x Seiten durchliest.....
    das Forum ist KEIN Pflichtbestandteil des Spiels(wenn ihr das möchtet dann ändert das)..ich persönlich find es sinnvoll und vorteilhaft das forum im blick zu haben...aber so geht es eben nicht jedem..und denen darf es laut den AGB ja auch so gehen, oder??!!
    und darum könnt ihr euch nicht einfach auf diesen einen Kommunikationsweg verlassen...ihr habt ne Startseite...ihr habt Auftritte in sozialen Netzwerken...ihr habt Blaulinge und Mods für die Chats die eure Wünsche in die Welten hinaustragen!

    ALLE diese Wege sollten auch genutzt werden wenn man etwas am Spiel verändert oder schwerwiegende Probleme auftreten!
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  4. #324
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Auch ich kann für Funkelberg nur bestätigen, dass außer einer Person, die Chatpolizei spielen will und ausgerechnet selbst der größte Quatscher im Handel ist, niemand sich dafür interessiert, ob da ein Koop angeboten wird oder nicht.

    Und heute wäre ohne Koop absolut tote Hose.

  5. #325
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Solange es, wie schon seit mehr als 20 jahren in MMO-Spielen üblich, keine vernünftige Chatfunktion gibt, wird das nichts und ich empfände das forcierte Wechseln auch als Zumutung.

    Eine vernünftige Chatfunktion wäre es, wenn ein neu erstellter Channel auch als Reiter bestehen bleibt und man nicht aus dem anderen Global einfach herausgeschmissen wird. Ich möchte in beiden Chaträumen aktiv sein können.

    So etwas ist, wie gesagt, eigentlich seit Jahrzehnten Standard und ich verstehe nicht, wieso das nicht schon zu Release von DSO dementsprechend realisiert wurde. Vorher brauchen wir gar nicht über irgendwelche Chatregeln im Global-1 zu sprechen.

  6. #326
    Hegfa57
    Guest
    Also, das mit dem G4 bekomm ich ned hin, bin wohl zu blöd dazu....
    und warum macht BB dann die Koops noch zu geforderten AT´s in den wöchentlichen, wenn die so störend sind mit suchen und finden im Handeslchat?
    nen eignen fixen Button für Koops wäre sinnvoll.....und auch für "nicht chacker" wie mich eine Möglichkeit da Mitspieler für Koops zu suchen und solche zu finden

    Und das private rumquatschen und diskutieren kann man doch einfach abstellen indem man diese Wusler freundlich hinweist dass jedes AT einen eigen Chatroom hat ;-))....uund es einen Flüsterchat gibt........ganz ehrlich...es gibt immer mal den einen oder anderen der es nicht weiß )
    Geändert von Hegfa57 (07.01.19 um 18:01 Uhr)

  7. #327
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Hatte heute auch echt Probleme in g4 zu kommen wo eh keiner ist, wurde erst nach Spielneustart angenommen... bis dahin ist der Befehl immer in den Tiefen des Internets verschwunden..und ja ich kenne den... aber finde immer noch warum g4? Wenn in g5 doch alles erlaubt ist? In g4 darf man nur koops, in g5 darf man handeln, koops vergeben, smalltalken? Warum wurde nicht darauf verwiesen? War doch alles da?

  8. #328
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Dann müsst ihr das in der neuen Regelung auch entsprechend formulieren.

    Die bisherige, selbst der Nachtrag ist sehr schwammig formuliert.

    Und weil das eben so schwammig formuliert ist, gibt es diesen Interpretationsspielraum.
    Zudem, viele lesen eben nicht im Forum. Somit müsste das auf der Startseite zum abklicken stehen.
    Und, eben so formuliert werden das es jeder ganz eindeutig versteht.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  9. #329
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Dies ist leider nicht ganz richtig oder zumindest sehr doppeldeutig verfasst.
    Alle Absprachen sowie Diskussionen, Antworten, Ausarbeitungen der Teilnehmer zum Ko-Op gehören in den Global-4.
    Absprachen, Anfragen, Diskussionen, Antworten, Ausarbeitungen der Teilnehmer usw. generell zu Ko-ops gehört nicht in den Handel, da dies meist so ausartet, dass andere Spieler ihre normalen Handelseinträge dort nicht mehr ausführen können und es weggespühlt wird.

    Der Global-4 (bis ein neuer Reiter entsteht) ist für eben solche Absprachen/Verkäufe zu nutzen. Wenn ihr ein "Suche Leute für Ko-Op XY, meldet euch" in den Handel stellt - werden unweigerlich Leute darauf antworten, Absprachen führen, Diskussionen zum Startzeitraum und ggf. auch gemecker zu verpassten Zeiten führen. Genau DAS ist störend und genau aus diesem Grund soll der Global-4 für sämtliche Anfragen (auch Handelseinträge zu Ko-Ops) genutzt werden.
    Regeln
    Und genau das stimmt meistens nämlich nicht. So gut wie alle schreiben nur Grabi frei und komplett. Das Gemecker kommt von den anderen, die ihr "Handel wieder aufgefüllt" und sowas im Minutentakt anbieten.


    Und, *lach* solange gewisse Spieler den Handelschat eh als G-1 benutzen, werden auch sonstige "erlaubte" Handelseinträge weggespült.
    Man kann das fast jeden Abend (auf Schneefeuer) im Handelschat sehen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  10. #330
    Neuankömmling Avatar von JoeMontana64
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Hab mir mal die Mühe gemacht die Seiten zum Thema mehr , oder weniger durchzulesen.
    1. Wenn ich Koop Plätze anbiete , werde ich in der Regel angeflüstert . Anschließend werden die Unterhaltungen eigentlich immer im Flüsterchat, oder AT Chat durchgeführt . Und ich denke mal das es bei den meisten Koop Spielern genauso aussieht . Also geht es hier mehr , oder weniger nur um ein paar schwarze Schafe . Ob man das mit einer Regeländerung lösen muss , wage ich zu bezweifeln. Und das Anbieten und suchen von Plätzen in einen Koop ist für mich nichts anderes als das Suchen und anbieten von Leechen .
    2. Wenn ihr schon solche Regeländerung einführt , solltet ihr den Leuten auch eine kurze Erklärung geben wie sie zu diesen Chatraum kommen können . Denn ich habe hier einige Spieler, incl. mich gefunden, die das nicht wissen

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.