Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #251
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Solange BB es nicht schafft die Chats von Spam o.ä. zu befreien, werde ich es mit der neuen Chat-Regeln ganz einfach handhaben:
    Ich werde sie ignorieren.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #252
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Lustiger sräd- "es ist unter den Gesamtbedingungen im Chat nicht als praktikabel zu betrachten". Damit könnte bereits alles gesagt sein.

  3. #253
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Vielleicht könnten ja ein paar "ich fühle mich gestört" Spieler nochmal genau definieren WAS sie genau stört.

    Die Tatsache, daß Koop-Mitspieler (also At- Mitspieler, analog zu Leechs) im Handel gesucht werden (analog zu Leechs, die oft mehrmals ausgerufen werden, wenn sich keiner findet)?

    Die Tatsache, daß dafür nicht nur Einer, sondern Mehrere benötigt werden (siehe oben "1x Söhne noch frei") ?

    Die Tatsache, daß, wenn Mehrere benötigt werden, gegebenenfalls auch mehrere Aufrufe stattfinden müssen (s.o., bei Mehrspielerleechs-Ats - "1x Söhne noch frei" nervt auch?)?

    Die Tatsache, daß es an sich nett ist, wenn ein Spieler genug Mitspieler gefunden hat und dann "Grabi voll" tippselt ( spart den Suchern und dem Suchenden Flüster)?

    Wüßte halt gerne die genauen Störfaktoren.
    Geändert von lebensecht (22.12.18 um 01:14 Uhr)

  4. #254
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    gestehe, habe nur 11 seiten gelesen .....

    .... wenn mich jemand gefragt hätte, wäre mein vorschlag gewesen: macht aus dem handelschat einen leech- und koopchat und verbannt handel auf g4
    seit ich spiele mußte ich noch nie im handelschat nachschauen ob es die ware zu kaufen gibt
    oder jemanden mitteilen, daß ich einen handel eingestellt hab.

    die einzige änderung ist eine positive ... seit es die wöchentliche herrausforderung gibt tauchen auch wiwi spieler im handel auf und ich spiel mal einen, obwohl ich ihn nicht brauch, weil jemand schon lange sucht und ich so eine nette abwechslung habe.
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  5. #255
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also auch ich finde es besser, dass es einen zusätzlichen Reiter gibt für einen Koop-Chat, warum dafür extra in einen Chatraum wechseln. So klickt man einfach z.B. neben Handel und ist da ganz locker im Koop-Chat drin. Und für viele Spieler ist das eher nachvollziehbar, als einen Befehl einzugeben und ab und an, okay leider sehr häufig funktioniert derzeitig der Chat eh mit Problemen, deswegen möchte man auch ungerne den Chat wechseln.

    G4 ist gut und schön, aber eher eine schlechte Umsetzung, denn weiterhin wird der Handel trotz allem belastet mit den Koops, ergo macht nen extra Reiter hin und schon ist die Sache gegessen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #256
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    *Ironie on*Verbannt doch den Verkauf von Leechplätzen auch gleich aus dem Handel. Ist ja unmöglich, das ständig lesen zu müssen. Stellt sich mir nur die Frage, wozu man überhaupt noch nen Handels-Chat-Tab benötigt, denn alle anderen Handel sind ja im Handelsmenü einsehbar... *Ironie off*

    Diese Neuregelung wegen der Koop-Abenteuer halte ich so sinnvoll wie nen Kropf.

  7. #257
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Na denn - was bitte wird denn bei der Suche um Mitspieler gehandelt ? Nichts - rein garnichts.

    Das im Handel Loot/Leech Plätze gegen einen Wert angeboten werden - war von BB nie gewollt und wird bis heute nicht durch den Support unterstützt.
    Allerdings handelt es sich dabei wohlweislich um einen Handel - da ja eine mögliche Beute gegen einen zu leistenden Gegenwert angeboten wird.

    Ich sehe den G 4 eher als eine "Casual Dating Plattform" - hier treffen sich Spieler um gemeinsam gestellte AT zu bestreiten - absolut ohne jeglichen Handelshintergrund.

    Natürlich wäre es netter wenn BB einen ganz neuen Raum und damit verbundenen Chat-Tab-Reiter einführen würde.

    Vielleicht kommt das ja auch einmal.

    Und nein - ich sehe das absolut sinnvoll - da ich auf diesem Wege recht simpel und schnell zu meinen Mitspielern finde, und seltsam in Mittsommerstadt klappt das bestens.

    Auch hier kann ich immer nur sagen - man muss nur wollen und sich nicht allen Veränderungen gegenüber sperren.

    Zu den ChatBefehlen möchte ich noch eines schreiben - diese Befehle existieren seid BETA 2010 - mussten damals auch oft genutzt werden.
    Das diese allgemein typischen Dinge vielen nicht bekannt sein mag - liegt wohl auch in der kompletten Vereinfachung der Spielsteuerung die gerade
    durch uns langjährige Spieler erwirkt wurde.
    Nichtsdestotrotz haben sie eben ihre Daseinsberechtigung und sind wichtig.

    Nicht gut finde ich jedoch auch das diese Regeländerung so mal eben im Hintergrund stattfand.
    Hier hätte BB anders und offener agieren können.

    Aber auch da kann ich nur an jede/n Gildenleiter/in appelieren - gebt dies weiter und gut.
    Niemand dürfte nun gleich aus dem Chat gesperrt werden weil man mal sich nicht konform verfällt.
    Ich denke wäre dem so - wären die Chats leer.

    Wir haben in Mittsommerstadt lang gebraucht um dahin zu kommen - mit lieben Worten und immer wieder Hinweisen.
    Es klappt. Und niemand wird beschimpft oder verstossen wenn denn mal im Handel gefragt wird - absoluter Nonsens.

  8. #258
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Sorry, aber nur weil sich einige wenige Spieler durch Koop-Anfragen gestört fühlen, heisst das nicht, dass dies für alle Spieler gleichermassen gelten muss. Der Gegenwert bei den Koops ist das Einsetzen eigener Truppen, beim Leech ist das ebenso, für mich gibt es da keinen signifikanten Unterschied. Ich finde es anmassend, wenn Du schreibst, dass "Ihr" dafür lange gebraucht habt, dies auf "Eurer" Welt zu erreichen.

    Mich stört an dieser neuen Regelung, dass hier aufgrund des Feedbacks eines Teiles der Community alle anderen Spieler jetzt künftig damit leben müssen, dass die Community auf Dauer weiter auseinander dividiert wird. Etwas mehr Toleranz gegenüber den anderen wäre sehr viel angebrachter. Aber es scheint, manch ein Spieler ist erst dann zufrieden, wenn er sich und eben nur sich selbst im Handels-Chat lesen kann.

  9. #259
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nur weil sich einige wenige Spieler durch Koop-Anfragen gestört fühlen, heisst das nicht, dass dies für alle Spieler gleichermassen gelten muss. Der Gegenwert bei den Koops ist das Einsetzen eigener Truppen, beim Leech ist das ebenso, für mich gibt es da keinen signifikanten Unterschied. Ich finde es anmassend, wenn Du schreibst, dass "Ihr" dafür lange gebraucht habt, dies auf "Eurer" Welt zu erreichen.

    Mich stört an dieser neuen Regelung, dass hier aufgrund des Feedbacks eines Teiles der Community alle anderen Spieler jetzt künftig damit leben müssen, dass die Community auf Dauer weiter auseinander dividiert wird. Etwas mehr Toleranz gegenüber den anderen wäre sehr viel angebrachter. Aber es scheint, manch ein Spieler ist erst dann zufrieden, wenn er sich und eben nur sich selbst im Handels-Chat lesen kann.
    Vor-allem dann mit die störende Meldungen - Verkaufe xyz im Handel gegen abc. Waren brauche meinetwegen nicht im Handelchat angepriesen werden. Wenn ich etwas brauche schaue ich in die Waage

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  10. #260
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Wir haben in Mittsommerstadt lang gebraucht um dahin zu kommen - mit lieben Worten und immer wieder Hinweisen.
    Es klappt. Und niemand wird beschimpft oder verstossen wenn denn mal im Handel gefragt wird - absoluter Nonsens.
    Also ganz so, wie du das beschreibst, ist es nicht. Denn wenn man in G4 niemanden findet, gehen viele dann wieder in Handel oder G1 zurück oder auch in Hilfe und dann wird jeder Chat damit konfrontiert und du bist einer der Ersten der jeden darauf hinweist, dass es den G4 gibt oder auch andere Spieler die Koop-Anbieter regelrecht im normalen Chat anraunzen.

    Und viele geben den Befehl zigmal falsch ein und landen dann trotz allem wieder in G1, sie sind frustriert, dass sie nur wegen Koop in einen anderen Chatraum müssen und dahingehend kann ich auch diese Seite verstehen.

    Ich höre mir alle Seiten an, ich finde es zwar derzeitig noch gut, dass es den G4 gibt, denn wer gewillt ist zu wechseln, der findet dort Mitspieler, aber nicht jeder ist dazu bereit und auch das müsste man tolerieren können.

    Und ja, viele Spieler die Koop anbieten, werden leider regelrecht angefeindet, nur weil sie es im normalen Chat anbieten.

    Man sollte Mittsommerstadt nicht immer in den höchsten Tönen loben, so HEILIG sind wir nämlich auch nicht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.