Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    Ein kopp-angebot läuft so:
    biete grabi an
    hier
    hier
    hier
    grabi voll
    Das läuft eher so:

    3 Plätze beim Wirbelwind frei
    3 Plätze beim Wirbelwind frei
    3 Plätze beim Wirbelwind frei
    Ich komme mit
    Super!
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    Los Leute, kommt schon
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    Noch frei?
    Ja
    Ok, dann komme ich mit
    Gerne
    1 Platz beim Wirbelwind frei
    1 Platz beim Wirbelwind frei
    Ich zahle demjenigen, der den letzten Platz nimmt, 5k Granit, also los
    Wirbelwind voll

    Zwischendrin wurden natürlich noch mehrere Grabräuber feilgeboten.

    Im übrigen verstehe ich das Gewese wegen ein paar zum Chatwechsel einzutippender Zeichen nicht. Ich weiß ja nicht wie andere Gilden das handhaben, aber ich habe meine Gilde bereits nach Bekanntgabe der Regeländerung hierüber informiert und zugleich auch eine Erklärung zum Chatwechsel mitgeliefert.

    Man kann natürlich aus allem ein Problem machen, man muss es nur wollen
    Geändert von Octomus (21.12.18 um 06:01 Uhr)
    Signatur: zensiert

  2. #242
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich aus allem ein Problem machen, man muss es nur wollen
    Hihi -Genau das machen ja die paar Leuts, die die Koops verbannen wollen.

    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Bei der spannenden Diskussion frage ich mich, wo das Problem ist, den Chat zu wechseln, wenn man ein Koop sucht/anbietet

    G1: Spieler xyz...20:42 Guten Abend
    G4: Spieler xyz...20:44 Drei grabis frei
    G4: Spieler xyz...20:50 Grabi voll
    G1: Spieler xyz...21:17 Bin wieder da...

    Ist das echt so schwer?
    Da würde ich doch eher so manchem, der gerade spätabends den Handelschat zu seinem Spielplatz macht, dazu raten, einen anderen Chat zu benutzen. Und gerade im Bernsteingarten werden Koop-Plätze ohne großes Tamtam im Flüster erledigt.

  3. #243
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Bei der spannenden Diskussion frage ich mich, wo das Problem ist, den Chat zu wechseln, wenn man ein Koop sucht/anbietet

    G1: Spieler xyz...20:42 Guten Abend
    G4: Spieler xyz...20:44 Drei grabis frei
    G4: Spieler xyz...20:50 Grabi voll
    G1: Spieler xyz...21:17 Bin wieder da...

    Ist das echt so schwer?
    Bei uns uf schneefeuer geht es eher so :

    G1: Spieler xyz .... 20:42 Guten Abend
    G1: Spieler xyz .... 20:43/j global-4
    G1: Spieler xyz .... 20:44 Sch... wechsel nicht geklappt
    G1: Spieler xyz .... 20:45 /j global-4
    G4: Spieler xyz .... 20:45 3 Grabiplätze frei
    G4: Spieler xyz .... 20:50 3 Grabiplätze frei
    G4: Spieler xyz .... 20:55 3 Grabiplätze frei
    G4: Spieler xyz .... 21:00 ist überhaupt jemand da?
    G4: Spieler xyz .... 21:15 3 Grabiplätze frei
    G4: Spieler xyz .... 21:30 Ok dan versuch ich es dochmal im Handel
    HC: Spieler xyz .... 21:31 3 Grabiplätze frei bitte flüster
    HC: Spieler xyz .... 21:32 Grabi voll Danke
    G4: Spieler xyz .... 21:32 Grabi voll
    G4: Spieler xyz .... 21:33 /j Globl-1 ups vertipp
    G4: Spieler xyz .... 21:35 /j global-1
    nach eine Chatwechsel von 2 Minuten
    G1: Spieler xyz .... 21:40 wieder da
    Geändert von Asarl (21.12.18 um 08:33 Uhr)

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  4. #244
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    Ein kopp-angebot läuft so:
    biete grabi an
    hier
    hier
    hier
    grabi voll
    Das läuft eher so:

    3 Plätze beim Wirbelwind frei
    3 Plätze beim Wirbelwind frei
    3 Plätze beim Wirbelwind frei
    Ich komme mit
    Super!
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    Los Leute, kommt schon
    2 Plätze beim Wirbelwind frei
    Noch frei?
    Ja
    Ok, dann komme ich mit
    Gerne
    1 Platz beim Wirbelwind frei
    1 Platz beim Wirbelwind frei
    Ich zahle demjenigen, der den letzten Platz nimmt, 5k Granit, also los
    Wirbelwind voll

    Zwischendrin wurden natürlich noch mehrere Grabräuber feilgeboten.

    Im übrigen verstehe ich das Gewese wegen ein paar zum Chatwechsel einzutippender Zeichen nicht. Ich weiß ja nicht wie andere Gilden das handhaben, aber ich habe meine Gilde bereits nach Bekanntgabe der Regeländerung hierüber informiert und zugleich auch eine Erklärung zum Chatwechsel mitgeliefert.

    Man kann natürlich aus allem ein Problem machen, man muss es nur wollen
    Das ist der Punkt warum es überhaupt anstoß gab, gegen eine einfache Annonce hätte niemals jemand gewettert ...+1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #245
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia

    Das ist der Punkt warum es überhaupt anstoß gab, gegen eine einfache Annonce hätte niemals jemand ge

    Das ist der Punkt warum es überhaupt anstoß gab, gegen eine einfache Annonce hätte niemals jemand gewettert

    einer der wenigen, die es verstanden haben um was es eigentlich von grunde aus ging
    es ging nicht darum die koop anbieter aus dem handel´s chat zu vertreiben, sondern es wurde der wunsch geäußert , für koop abenteuer einen eigenen tab einzuführen
    was war der hintergedanke
    .) den handelschat zu entlasten
    .) den koop spieler eine eigene plattform zu bieten

    das es ab 24.12.2018 nur mehr über globalwechsel gehen darf (§8) chat regel, ist wie ich bereits des öfteren angemerkt hab, nicht der wunsch bzw. die anregung gewesen

    man sollte alles lesen , besonders den beginn dieser diskussion, um zu verstehen um was es ging

    es ist einfacher zu nörgeln als konstruktiv, an einer vernünftigen lösung mitzuarbeiten

    "neuerungen bringen erfolg, stillstand den frust"

    rol20 andosia

  6. #246
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Koop Abenteuer
    Durch die neue Questreiehe "Wöchentliche Herausforderungen" ist es zu einen vermehrten aufkommen an Koop Abenteuer gekommen.

    Dies hat zu negativen Ausuferungen in den div. Chats, wie Hilfe , G1 und Handel geführt.

    Es wäre schön wenn BB nen eigenen Button nur für Koop installieren könnt, um nicht diesen umständlichen Globalwechsel "Systembefehl" nutzen zu müssen.

    Rol20 Welt Andosia

    Das ist der Grund, was die jetztige Diskussion auslöste !

  7. #247
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn sich jeder bei den Koop so verhalten würde wie bei einem anderen normalen Leech
    gäbe es das Problem nicht.

    Jemand schreibt im handel: 3 Grabiplätze frei (alles weitere wie hier, gerne usw. findet im Flüster statt)
    und dann kommt noch: Grabi voll ( und das war es denn es gibt ja den AT-Chat)

    Das kann ja im Grunde nicht so schwer sein das in den jeweiligen Handelschat durchzusetzen, dann geht
    sich auch keiner auf die Nerven.Deswegen nun die Koop in den G4 zu verbannen finde ich überflüssig.
    Es würde reichen wenn ein Mod auf der Startseite den gewünschten Ablauf wie oben beschrieben erklärt.
    Dort sieht es jeder und die Leute können bei Zuwiderhandlung im Handel auf die Startseite verweisen.
    Auch ein Mod im Handel, jedenfalls zum Anfang, der ein Auge drauf hat würde schon helfen.
    Oder auch eine Rund-Mail an alle Spieler, geht ja auch wenn was extra verteilt wird.
    So müsste sich in kurzer Zeit das Problem auch so lösen lassen.


    PS: Hab es jetzt so gemacht: [15:51] Mac_Mastr: 3 grabiplätze frei, vergabe nur über flüster und mit fa
    und es funktioniert!!!!!
    Geändert von Mac_Mastr (21.12.18 um 16:39 Uhr)

  8. #248
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Die von BB angedachte Variante ist so ziemlich das umständlichste und nervigste, was ich mir so vorstellen kann. Ich hätte das eingeführt, wenn ich die Koop-Spielerei drosseln möchte.

    Ist das auf den Welten echt so unterschiedlich ? Bei uns fallen die Koops kaum in's Gewicht, die Leecher melden sich meist im Flüster, so dass man meist nur
    "3 Grabis frei" und ne Minute später oder so "Grabi voll" liest.
    Bei Wirbelwind auch schon mal eine Wiederholung des Angebots, weil das Koop halt unattraktiver ist, aber das ist bei anderen AT's ja auch so.

    Da die Zeiten des Handelschats lange vorbei sind, wo man mit dem Lesen kaum mehr hinterkam, stören mich persönlich die Koops im Handelschat überhaupt nicht, im Gegenteil, sie beleben diesen eher.
    Denn wenn die Koops ausgelagert werden (nach welcher Logik eigentlich ? AT ist AT), dann würde es deutlich ruhiger werden.

    Also fast so ruhig wie das langweilige Weihnachtsevent.....aber das ist ein anderes Thema.

  9. #249
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Das ganze fällt doch eher in die Kategorie gefühltes Problem oder anders ausgedrückt Leute die Brüllen: "Respektier meine autoritäää" (Man muss Cartman einfach lieben). Die Schreihälse haben was dagegen das die Leute machen was sie wollen. Kann ja nicht angehen das diese Leute nicht nach Ihren Vorstellungen spielen. Ordnung und Regeln ist hier Ihr Fetisch. Das sind die gleichen leute die dir auf dem Flur sagen das Mittagsruhe ist. Das sind die Leute die meinen du hast dich anzupassen da sie es so schon immer gemacht haben. Die Leute die dir Sagen das du deinem Kind zu sagen hast wann es die Klappe zu halten hat. Die Leute sagen früher hätte es das nicht gegeben. Ich könnte mich hier noch weiter in Rage schreiben. Aber ich schließe mit der Bitte um eine Umfrage ab. BB Bitte lasst das die Mehrheit entscheiden.

    Danke

  10. #250
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Also mal realistisch - ich häng nicht immer im Handel rum und Koops spiele ich nur, wenn ich "muss". Die neue Regelung würde mir also einen Chatverweis einbringen, wenn ich im Handel nach einem Koop-Platz frage, weil ich gar nicht weiß, dass diese dort neuerdings verboten sein sollen. Ist das so gewollt?

    Ganz abgesehen davon, dass ich aufgrund dieses Threads mal vermehrt in den Handel geschaut habe und da werden die Koops nicht besprochen, sondern nur angeboten.

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.