Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #231
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde die Idee eines Koop-chats gar nichtmal so schlecht. Aber es müsste dafür nen Button im Chat geben. Viele Spieler sind eben nicht so bewandert mit dem PC, um nun auch noch eine entsprechende Zeile ins Chatfenster zu tippen.
    Ist wohl auch der Hauptgrund, warum sich im G4 selten jemand rumtreibt.

  2. #232
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Der Global-1 wird nur noch (beim Mouseover) als Global angezeigt.
    Wie einige schon geschrieben haben, könnte so mancher Schwierigkeiten haben mit dem wechseln in den G-4 - Unwissen wie man den Global wechselt, falsches eintippen des Wechselbefehls etc etc pp.
    ... daraus könnte dann resultieren das vermehrt die Ko-Ops im Global-1 angeboten werden, und eben dann da der Chat " vollgespamt" wird.

    Störend ist im Handelschat viel mehr, wenn sich über das abschneiden von Fussballmannschaften unterhalten wird, oder Spielstände gepostet werden. Aber auch sonstige Unterhaltungen, die nicht annähernd Handelsrelevant sind.
    Bevor also ein G-4 Pflicht wird, sollten erstmal genügend Mods anwesend sein, die bisherige Regeln durchsetzen können.
    (kommt mir bissel vor wie: Ein neues Tempolimit platzieren, aber keiner da der es kontrolliert, bzw. nur in den "Bürostunden")

    Zudem, ich erinner mich noch an die alten G-7 (früherer Handelschat-) Zeiten, da gabs es auch gewisse Regeln, die nicht wirklich eingehalten wurden, bzw. nur wenn ein MOD sichtbar war.
    Es bringt also wenig immer neue Regeln einzubauen, wenn für bestehende nicht schon genug MODs vorhanden sind.
    Umgekehrt, werden neue Regeln eingeführt, und werden diese dann mit harter Hand durchgeführt, vergrault man allerhöchstens einen Teil der Alten und Neuen Spieler.

    Es sollte also eher auf das einhalten der bestehenden Regeln geachtet werden, dann sind die paar Ko-Op Anbieter auch kein wirkliches Thema.

    Und, wer einen Leech im Handel anbietet, dem sollte auch erlaubt sein zu schreiben "Leech weg" oder entsprechend "WW/Grabi voll" - (ist der Leech weg, spart man sich das suchen in der Waage dann).
    Und was das hin und her hoppen in den Chats betrifft, je mehr Chats/Channels es gibt, umso häufiger wird es vorkommen das etwas im falschen Chat platziert wird - egal nun ob absichtlich oder unabsichtlich.
    (absichtliche Platzierungen finden auch aktuell schon statt, sprich, zb. wenn wer seinen Leech (kein-Ko-Op) im G-1, Hilfe und dann noch im Handel ausruft).

    Nachtrag:
    Und gewisse Disskussionen (Im Handelschat) gibt es auch zu ATs immer mal, zb. weil der Leecher nicht schnell genug seinen General losschickt, oder weil der Leecher scheinbar zwischendurch was anderes erledigt, also dem AT-Starter der Leechvorgang einfach nicht schnell genug geht. etc etc. - sowas dürfte dann eigentlich auch nicht in den Handelschat. oder?
    Geändert von Worldwanderer-II (20.12.18 um 15:54 Uhr)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  3. #233
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Ich wäre ja dafür das vielleicht demokratisch zu lösen. Eine Forenumfrage.

    Meine Theorie ist das hier aktuell die Schreihälse einfach nur am lautestens schreien. Bei uns in der Welt sind es immer nur die gleichen die sich anscheinend in Ihrem dasein gestört fühlen eine Koop-Anfrage im falschen Chat zu lesen. Heißt aber nicht das Sie für alle sprechen.

    Daher mein Vorschlag: Lösen wir das Basisdemokratisch mit einer Abstimmung anstatt dem lautesten Recht zu geben.

  4. #234
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Wäre ich sofort dafür und dabei.

  5. #235
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Also bei uns ist die Flüsterpost bisher noch nicht angekommen.

    Ja, Forenumfrage wäre bei so einem wichtigen Thema das einzig Richtige.

    Und nochmal meine Frage an BB: Als ihr die Koops eingeführt habt wo genau dachtet ihr sucht man Mitspieler? Alleine geht es ja nun mal nicht. In einer Gilde ist auch nicht jeder und mag es auch nicht sein. Gefunden werden die massenhaft... Als ihr die aufgewertet habt und in die wöchentlichen Herausforderungen gepackt habt, habt ihr euch ja bestimmt Gedanken gemacht... gehe ich jetzt einfach mal von aus... Welcher chat wäre der richtige gewesen um nach Mitspielern zu suchen?

    Und ansonsten wünsche ich den Mods viel Erfolg und starke Nerven bei der Verbreitung der frohen Botschaft über Weihnachten :-)

  6. #236
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    ...Ein kopp-angebot läuft so:
    biete grabi an
    hier
    hier
    hier
    grabi voll
    und das war es!
    ...
    Leider sieht das sehr oft so aus:

    1.3 grabi plätze frei
    2. hier
    1. el raus
    2. danke/thx/whatever
    3. hier
    1. schick mal fa,bist nicht in fl
    3. fa ist raus
    1. el kommt
    3. danke/super/prima/whatever
    1. 1 grabi platz frei
    ...
    1. letzter grabi platz frei
    ...
    1. will denn keiner mehr einen grabi platz??????
    ...
    Für mich sehr nachvollziehbar,daß dafür ein extra Chat gewünscht wurde...

  7. #237
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn da nix dazwischen war ists doch egal ....

    oder "nervt" es dann auch, wenn ich im 5 - 10 Minuten Abstand ein Leech anpreisen muß, weil halt grad keiner mag?

  8. #238
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei der spannenden Diskussion frage ich mich, wo das Problem ist, den Chat zu wechseln, wenn man ein Koop sucht/anbietet

    G1: Spieler xyz...20:42 Guten Abend
    G4: Spieler xyz...20:44 Drei grabis frei
    G4: Spieler xyz...20:50 Grabi voll
    G1: Spieler xyz...21:17 Bin wieder da...

    Ist das echt so schwer?

  9. #239
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vielleicht sollte man einmal die Sache aus seiner positiven Sicht sehen.
    Im G 4 werden gezielt Mitspieler zu KoOp AT gesucht.
    Somit ist es viel einfacher und schneller zu einem gewünschtem Ergebnis zu kommen.
    Möchte ich also ein KoOp spielen oder mitspielen wechsle ich einfach einmal mit dem Befehl
    /j global-4 aus dem G 1 in den G 4 - dort sehe ich sofort ob freie Plätze angeboten werden oder
    wenn eben nicht, ich ein AT anbiete und um Mitspieler bitte.
    Habe ich kein Interesse mehr ist mir jederzeit der Wechsel in den G 1 zurück möglich.

  10. #240
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einmal die Sache aus seiner positiven Sicht sehen.
    Im G 4 werden gezielt Mitspieler zu KoOp AT gesucht.
    Somit ist es viel einfacher und schneller zu einem gewünschtem Ergebnis zu kommen.
    Möchte ich also ein KoOp spielen oder mitspielen wechsle ich einfach einmal mit dem Befehl
    /j global-4 aus dem G 1 in den G 4 - dort sehe ich sofort ob freie Plätze angeboten werden oder
    wenn eben nicht, ich ein AT anbiete und um Mitspieler bitte.
    Habe ich kein Interesse mehr ist mir jederzeit der Wechsel in den G 1 zurück möglich.
    genau das ist aber das problem,
    erst mal den befehl eingeben. warum sollen spieler, die ja nun nicht nur wegen der wh, sondern auch oft wegen der pathfinder koop spieln müssen, ständig solche befehle eingeben müssen?
    egal was man im spiel macht, ein einfaches klicken langt. nun werden koop's verlangt. und ausgerechnet da, wo bb genau diese verlangt, soll der spieler umständlich den chat wechseln. so schön, wie du das ausmalst ist es nämlich nicht. da tut sich oft ewigkeiten lang gar nichts. also wechselt man öfter. so wie auch zwischen den anderen chats.
    es geht nicht darum, daß man den chat nicht wechseln möchte, sondern um die art und weise, wie der wechsel zu stande kommen soll.

    aber es soll ja lt. offizieller aussage bereits daran getüftelt werden, wie man einen eigenen koop tab einbauen kann.
    und das wäre die beste lösung.

    da hätte bb viel früher dran arbeiten müssen. schlimm genug, daß man in manchen wochen bis zu 5 von diesen koop zwangs verordnet bekommt.
    weil ein paar vereizelte spieler erst nach lootaufbesserung und dann wirklich nach festeingebundenen koop schrien. sowas kommt leider dabei heraus, wenn ein paar leute der meinung sind, man müsse andere zwingen, weil sie selbst niemanden mehr dafür begeistern konnten. bislang jedenfalls gab es noch keine abenteuer art, die einem so dermaßen aufgezwungen wurde im spiel, wie diese massen an koop jede woche.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.