Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #221
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Koop Abenteuer
    Durch die neue Questreiehe "Wöchentliche Herausforderungen" ist es zu einen vermehrten aufkommen an Koop Abenteuer gekommen.

    Dies hat zu teilweisen, negativen Ausuferungen in den div. Chats, wie Hilfe , G1 und Handel geführt.

    Es wäre schön wenn BB nen eigenen Button nur für Koop installieren könnt, um nicht diesen umständlichen Globalwechsel "Systembefehl" nutzen zu müssen.

    Grundgedanke war, den Handel zu entlasten, und den Kooporations Spieler eine eigene Plattform zu bieten

    Rol20 Welt Andosia
    nette Idee .. aber völlig nach hinten losgegangen ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #222
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Also ich habe das vorhin mal auf Funkelberg im Handelschat erzählt und wie erwartet, hat keiner bisher davon gewusst.

    Soviel zu der Aussage: Es reicht, es hier im Forum zu verbreiten.

    Und die Meinung war, dass wir das eigentlich nicht brauchen (zumindest der Meinung nach der zu der Zeit anwesenden) und es nicht gut finden, etwas verordnet zu bekommen, was nur wenige Welten wollten. Vielleicht hätte man wirklich eine Umfrage machen sollen, denn alle Leute die gleichzeitig Coop und normale Ats spielen wollen haben in 2 verschiedenen Chats Probleme.

    Und bei uns wird es im Handelschat sehr ruhig werden.

  3. #223
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Aber irgendwann hatten bb Programmierer ja mal ne Vision,wir machen Koops, wir wollen dass Leute zusammen spielen... soweit so gut.. aufgewertet wurden sie ja auch, bestens... aber nun? Wie genau und wo genau hatten sich die Leute, die sich das so ausgedacht haben gedacht wo man sich trifft? Man hat die Koops in wöchentliche Herausforderungen gepackt... und nach wir vor, denke ich man muss den Menschen die das spielen wollen eine Plattform zur Verfügung stellen, die kein Studium voraussetzt, und ja, es spielen auch echt alte Menschen hier.. die, die g4 gewünscht haben, erscheinen mir da versierter.. ist für die sicher kein Problem zu wechseln

  4. #224
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Leechs im Handel zu verkaufen, was von BB so nicht vorgesehen war ist ok.
    Im Handel abfragen ob jemand einen Buff werfen kann obwohl das nur bedingt mit Handel zu tun hat ist ok.
    Im Handel abfragen ob jemand was Sternen kann obwohl das nur bedingt mit Handel zu tun hat ist ok.
    Im Handel Leute runter machen weil einem die Preise nicht passen ist offenbar auch so halbwegs in Ordnung weil es öfter vorkommt.
    Versteigerungen durchführen die zwar erlaubt sind aber den Handel weit länger lahm legen als das anbieten von Leechs ist ok.
    Nur Koop anbieten ist nicht ok, das nervt dann obwohl es nichts anderes ist wie jedes andere Leech was man anbietet.
    Obendrein ist das auch noch legal und von BB erwünscht.
    Klar ist das Koop-Aufkommen seit den Wöchentlichen Herausforderungen Quest höher, aber all jene die die Quest spielen profitieren auch davon.
    Mir will nicht in den Kopf warum das reine Anbieten von Koop-Leechs nerven soll da es nichts anderes ist wie das Anbieten eines normales Leech.
    Beim öffnen eines At geht ein eigener AT-Chat auf wo alles weitere besprochen werden kann und somit den Handel nicht zutextet.
    Wie gesagt bei uns auf der Welt wurde das auch schon im HANDEL diskutiert und es stört nur gefühlt eine Handvoll.
    Von dieser Handvoll war der eine oder andere mit bei mir in dem einen oder anderen Koop und zwar aus dem Handel raus.
    Nur weil sie nun die Koop nicht mehr spielen, warum auch immer, stören sie nun, das soll mal einer Verstehen.


    PS: Vieleicht sollte man erst mal klären was genau gemeint ist mit der sog. Störung.
    Ist es das Anbieten an sich oder unter anderem das sofortige HIER schreien im Handelschat statt im Flüster.

    Hab bei uns im G4 mal nachgeschaut. Gestern haben 4 Leute 5 Koop-Plätze angeboten und einer hat gesucht.
    Das ganze ging von 10:26 Uhr bis 21:36 Uhr, seit dem ist tote Hose.
    Geändert von Mac_Mastr (20.12.18 um 09:27 Uhr)

  5. #225
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Leechs im Handel zu verkaufen, was von BB so nicht vorgesehen war ist ok.
    Im Handel abfragen ob jemand einen Buff werfen kann obwohl das nur bedingt mit Handel zu tun hat ist ok.
    Im Handel abfragen ob jemand was Sternen kann obwohl das nur bedingt mit Handel zu tun hat ist ok.
    Im Handel Leute runter machen weil einem die Preise nicht passen ist offenbar auch so halbwegs in Ordnung weil es öfter vorkommt.
    Versteigerungen durchführen die zwar erlaubt sind aber den Handel weit länger lahm legen als das anbieten von Leechs ist ok.
    Nur Koop anbieten ist nicht ok, das nervt dann obwohl es nichts anderes ist wie jedes andere Leech was man anbietet.
    Obendrein ist das auch noch legal und von BB erwünscht.
    Klar ist das Koop-Aufkommen seit den Wöchentlichen Herausforderungen Quest höher, aber all jene die die Quest spielen profitieren auch davon.
    Mir will nicht in den Kopf warum das reine Anbieten von Koop-Leechs nerven soll da es nichts anderes ist wie das Anbieten eines normales Leech.

    Beim öffnen eines At geht ein eigener AT-Chat auf wo alles weitere besprochen werden kann und somit den Handel nicht zutextet.
    Wie gesagt bei uns auf der Welt wurde das auch schon im HANDEL diskutiert und es stört nur gefühlt eine Handvoll.
    Von dieser Handvoll war der eine oder andere mit bei mir in dem einen oder anderen Koop und zwar aus dem Handel raus.
    Nur weil sie nun die Koop nicht mehr spielen, warum auch immer, stören sie nun, das soll mal einer Verstehen.


    PS: Vieleicht sollte man erst mal klären was genau gemeint ist mit der sog. Störung.
    Ist es das Anbieten an sich oder unter anderem das sofortige HIER schreien im Handelschat statt im Flüster.
    Das unterschreibe ich sofort.

    Dazusetzen würde ich: Spieler anzupöbeln, die bei Privatgesprächen darauf hinweisen, dass dies der Handelschat ist, ist auch ok.
    Geändert von Zicke1812 (20.12.18 um 09:06 Uhr)

  6. #226
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Leechs im Handel zu verkaufen, was von BB so nicht vorgesehen war ist ok.
    Im Handel abfragen ob jemand einen Buff werfen kann obwohl das nur bedingt mit Handel zu tun hat ist ok.
    Im Handel abfragen ob jemand was Sternen kann obwohl das nur bedingt mit Handel zu tun hat ist ok.
    Im Handel Leute runter machen weil einem die Preise nicht passen ist offenbar auch so halbwegs in Ordnung weil es öfter vorkommt.
    Versteigerungen durchführen die zwar erlaubt sind aber den Handel weit länger lahm legen als das anbieten von Leechs ist ok.
    Nur Koop anbieten ist nicht ok, das nervt dann obwohl es nichts anderes ist wie jedes andere Leech was man anbietet.
    Obendrein ist das auch noch legal und von BB erwünscht.
    Klar ist das Koop-Aufkommen seit den Wöchentlichen Herausforderungen Quest höher, aber all jene die die Quest spielen profitieren auch davon.
    Mir will nicht in den Kopf warum das reine Anbieten von Koop-Leechs nerven soll da es nichts anderes ist wie das Anbieten eines normales Leech.

    Beim öffnen eines At geht ein eigener AT-Chat auf wo alles weitere besprochen werden kann und somit den Handel nicht zutextet.
    Wie gesagt bei uns auf der Welt wurde das auch schon im HANDEL diskutiert und es stört nur gefühlt eine Handvoll.
    Von dieser Handvoll war der eine oder andere mit bei mir in dem einen oder anderen Koop und zwar aus dem Handel raus.
    Nur weil sie nun die Koop nicht mehr spielen, warum auch immer, stören sie nun, das soll mal einer Verstehen.


    PS: Vieleicht sollte man erst mal klären was genau gemeint ist mit der sog. Störung.
    Ist es das Anbieten an sich oder unter anderem das sofortige HIER schreien im Handelschat statt im Flüster.
    Das unterschreibe ich sofort.

    Dazusetzen würde ich: Spieler anzupöbeln, die bei Privatgesprächen darauf hinweisen, dass dies der Handelschat ist, ist auch ok.
    Die Liste lässt sich noch fortsetzen:
    Die Suche nach Leech-Tausch (obwohl nichts mit Handel zu tun) ist o.k.
    Die Suche nach Leech-Plätzen (Suche Leech bei xxx, bitte anflüstern) ist ok, obwohl es dann bestenfalls noch ein privater Handel ist.
    Unspezifische Werbung für den Handel ("Schaut in meinen Handel", "Handel wieder aufgefüllt") ist ok, obwohl das viele mehr nervt als das Anbieten von Koop-Plätzen.

    Ich verstehe ja, dass man den Handel etwas entzerren und die "Beitragsflut" im Handels-Chat etwas reduzieren möchte. Aber warum es ausgerechnet alles Koop-Relevante sein soll was den Handel verlassen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Vielleicht würde es ja reichen, wenn man alles, was keine direkten Angebote/Gesuche sind aus dem Handel verbannt, das kann nämlich sehr gut über Flüster und AT-Channel ablaufen. Bei Leeches funktioniert das ja auch so. Wenn man dann noch die Plätze über "Dummy-Fische" (1 Fisch kostet 1 gm) "verkauft", entfällt auch das "noch 2, noch 1, weg" und auch die Zahl der Anfragen im Flüster wird reduziert (nur wer einen Fisch hat, meldet sich).
    Und wenn wirklich eine Aufteilung nötig ist, dann würde ich den Split in öffentlichen "AT-Chat" (Angebote/Gesuche von Plätzen/Leeches für alle ATs inklusive Koops) mit den obigen "Regeln" und einen Handel-Chat für alles andere vorziehen.

  7. #227
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zufälligerweise gestern für Koop gesucht - im Handelschat wie manch anderer auch zur gleichen Zeit.

    Hab dann später diesen Thread gefunden... nichts davon bisher mitbekommen gehabt, obwohl ich in den Foren unterwegs bin, aber scheinbar eben in den falschen. Bin dann auf G4 gegangen... tote Hose, keine einzige Spielaufforderung. Hab prinzipiell nichts gegen G4, da ich sowieso nicht/kaum chatte, aber ein eigener ständig offener Channel/2. Handelschat für AT-bezogenes wäre wohl wirklich eine gute Idee.

    Denke aber, wenn man was gegen "Mitspieler für xy gesucht - bitte flüstern" im Handelschat hat, dann sollte das auch für Leechangebote/-gesuche gelten, denn beides sind AT-Suchen. Bei den gestrigen Koop-Suchen, meiner und denen, die ich nachmittags mitbekommen habe, ging's jedenfalls sehr zivilisiert zu: Kein massenweises "Hier" etc, sondern nur die Suchanzeige, alles andere scheint im Flüster etc gelöst worden zu sein.

    Mich jedenfalls stören im Handelschat Versteigerungen oder Preisdiskussionen um einiges mehr, da durch die Geschwindigkeit der Antworten einige interessantere Beiträge so zwischendurch nicht auffallen. Aber prinzipiell kann ich mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

  8. #228
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    du hast die sache richtig erkannt jocator, es ging darum den handel von den antworten bzw. weiteren anbietungen zu entlasten
    biete ww plätze , oder suche mitstreiter für grabi usw. ist ok und würde auch nicht weiter stören, wenn es bei einer anfrage bleiben würde
    realität , es entsteht eine ellenlange wurst daraus , mit ja ich, gerne, ist noch frei , oder noch zwei, einer noch usw
    wenn jetzt zwei oder drei solch anbietungen von kopp zusammen fallen, ist der handelschat einige zeit blockiert
    wie manche angemerkt haben anbieten ja, rest über flüster, hab ich mal versucht
    fazit, ich brauchte ca.20 min, da ich ein höflicher mensch bin allen flüster zu antworten, sei es mit zusage und einladung oder absage weil schon vergeben
    also keine brauchbare lösung
    verkauf von fisch, wäre eine gut ansetzbare lösung
    doch wie weit darf ein solch ein verkauf gehen, gegen einen stein ein holz oder eine goldmünze
    bleibt es bei einer billigen anbietung oder werden die preise hochgetrieben, weil etliche spieler die wöchentliche herausforgerung spielen, und nicht genug koop im stern haben und auf leech angewiesen sind
    ich glaub das liegt nicht im sinne von BB
    von daher war die anregung und der wunsch, nach einen eigenen button für kooperative abenteuer
    das jetzt von BB eine chatregelung änderung (§8), mit inkrafttreten 24 dezember 2018, angestrebt wurde,ist mehr als unglücklich

    BB-Pandur hat bereits angekündigt, das eventuell an einer besseren lösung gearbeitet wird, ob es so ist, bleibt abzuwarten und zu hoffen das sie kommt

    rol20 andosia

  9. #229
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das mit "Stein für Grabi im Handel" klappt bei uns noch nicht.
    Angeboten, 10 (!) Steine verkauft, nur eine Antwort "sorry, will kein Grabi".
    Offensichtlich haben die anderen Käufer den Chat garnicht verfolgt.

    also nicht wirklich ein Erfolgsmodell.

  10. #230
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ellenlange wurst daraus , mit ja ich, gerne, ist noch frei , oder noch zwei, einer noch usw
    wenn jetzt zwei oder drei solch anbietungen von kopp zusammen fallen, ist der handelschat einige zeit blockiert
    rol20 andosia
    Und genau hier liegt der Fehler, der Handel ist nicht durch Koop-Angebote blockiert, er ist nur aktiv. Ich kann jederzeit zwischen den Koop-Angeboten meine eigenen Angebote setzen, oder für mich relevante Angebote rauslesen.
    Man sollte eben nicht davon ausgehen, nur für die eigene Person zurecht geschnittene Angebote zu bekommen. Das ist eine völlig überzogene Erwartungshaltung.
    Und der Ruf nach mehr Regeln führt immer zu einer Verschlechterung.
    Einfach mal die eigene Erwartungshaltung anpassen , Lösungen finden und fertig.
    Ein kopp-angebot läuft so:
    biete grabi an
    hier
    hier
    hier
    grabi voll
    und das war es!

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich dafür jetzt noch einen eigenen chat für koops haben muß.

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.