Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #191
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Der G4 ersetzt den G1 , der Rest bleibt wie gehabt vorhanden und "Klickbar".
    Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich das gut finde.

  2. #192
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Mac_Mastr;Na das soll mal einer Verstehen.
    Als die Koop eingeführt wurden hat man schnell festgestellt das die nicht so angenommen wurden wie erhofft.
    Nach langem hin und her hat man sich entschlossen die Loots attraktiver zu machen damit die Koop angenommen werden.
    Das hat funktioniert.
    Nun verlangt man das spielen mehrerer Koop in den Wöchentlichen Herausforderungen.
    Gleichzeitig ändert man in einer Nacht und Nebelaktion die Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln so das man die Koop nur noch
    im Global-4 anbieten darf was die Bemühungen die Koop attraktiv zu machen wieder zu nichte machen dürfte.
    Einen Schritt vor und drei zurück oder: Was man mit den Händen aufbaut reißt man mit dem A...... wieder ein.
    Huhu
    Ich denke damit hast du alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
    Und viele Spieler denken genauso wie du.
    Was mich wirklich ärgert ist, kaum sind die Meckerer mal nicht on geht es in den Chats ruhig und friedlich zu.
    Geändert von Zophiea (19.12.18 um 12:08 Uhr)

  3. #193
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Schon interessant wie hiermit zweierlei Mass gemessen wird. Es beschweren sich eine Handvoll Leute über die vielen Koop Anfragen im Handel- und schon kommt der Zwang für die restlichen 99% der Spieler in den G4 zu wechseln- statt das mal spielerfreundlich zu gestalten und einen extra Tab zu programmieren.

    Aber wenn ein Massenaufstand ist wegen der unsinnigen Ressourcenverbrennerei in diesem wöchentlichen Unfug- da wird nicht reagiert und das wieder zurück genommen- hier wird nicht auf die Masse der Spieler Rücksicht genommen sondern auf Minderheiten.

    Insgesamt eine gelungene Aktion- erst werden in diesem wöchentlichen Unfug Koops reingenommen- und dann wird das Spielen dieser Koops einem wieder madig gemacht.

    ab dem 24.12. dann eben keine Koops mehr- basta.

    wenn es so weiter geht auch bald kein DSO mehr- irgendwann ist mal Schluß

  4. #194
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Gleichzeitig ändert man in einer Nacht und Nebelaktion die Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln so das man die Koop nur noch
    im Global-4 anbieten darf was die Bemühungen die Koop attraktiv zu machen wieder zu nichte machen dürfte.
    ^

    Was für eine Nacht- und Nebelaktion?
    Ist dir das im Forum mit einer Woche Vorlaufzeit nicht transparent genug?
    Kann es neben dir Spieler geben, die Koop-Angebote/Nachfrage im Handelschat störend finden?

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #195
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Kann es neben dir Spieler geben, die Koop-Angebote/Nachfrage im Handelschat störend finden?
    Die deutliche Mehrheit der Spieler, um das diese Änderung nötig wurde?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die deutliche Mehrheit der Spieler kennt diese archaischen Chatbefehle nicht mal.

  6. #196
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HansBums Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Kann es neben dir Spieler geben, die Koop-Angebote/Nachfrage im Handelschat störend finden?
    Die deutliche Mehrheit der Spieler, um das diese Änderung nötig wurde?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die deutliche Mehrheit der Spieler kennt diese archaischen Chatbefehle nicht mal.
    Es muss nicht immer eine Mehrheit sein, die sich gestört fühlt, damit eine Störung vorliegt.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  7. #197
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Nacht und Nebel:
    Es wurde in einem Post Angekündigt, ja. Diesen hier haben keine 3000 Leute gelesen. Und der ist der aktuellste.
    Den noch offiziellste Post im Forum hat man in den Verhaltensregeln "versteckt". Letzte Änderung dort: Dieses Jahr, davor 5 Jahre gar nix.
    Jetzt kann man sagen 3000 Hits sind viel, aber eben nur im Forum.
    Ich sage jetzt nicht nehmt es zurück. Es ist nun so und man wird damit leben müssen.
    Aber wie schon geschrieben, Der Global4 auf unserer Welt ist völlig leer, auch nach der Ankündigung 0 Posts.
    Jetzt kann man das durch die Mods verbreiten, was zwangsläufig in Chatsperren endet, weil der Mod sich schon auf 6 anderen Welten das selbe anhören musste und daher vermutlich recht genervt ist. Wie die Auszüge aus den anderen Welten nahe legen.

    Macht bitte eine Ankündigung auf der Hauptseite.

  8. #198
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Fasse ich zusammen:

    - Es gab eine Ankündigung und Umfrage in den Vorschlägen, die hast du nicht gelesen
    - Die Spiel- und Verhaltensregeln (welche prominent oben im Forum stehen) sind für dich versteckt.
    - Anpassungen sind für dich intransparent kommuniziert, weil die Regeln anderweitig 5 Jahre nicht mehr angefasst wurden

    Ich verstehe gerade nicht, wo wir den Fehler gemacht haben.

    Um aber auch mal was sachliches anzusagen: Wir prüfen derzeit, ob wir mit wenig Aufwand einen Chat-Tab einführen können, damit diese Diskussion ein Ende findet.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #199
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zum ersten kann ich von mir keine unsachliche Aussage erkennen, aber egal.
    Umfragen, habe ich nicht gelesen, stimmt. Sonst hätte ich teigenommen Ankündigungen, ja hab ich gelesen.
    Verhaltensregeln, für mich stehen die nicht weit oben, da ich immer über neueste Beiträge reingehe.
    Intransparent, nein. Der Post ist klar in seiner Aussage und die Forenposts sind auch verständlich und eindeutig formuliert. Kein Zweifel.
    Hier im Forum ist das alles super kommuniziert. Auch was wir 2 gerade machen trägt dazu bei Kein Vorwurf bis hierher.

    Jetzt sind wir eine kleine Gilde , aber von unseren 11 sind nur 2 im Forum. 9 habe gar keine Ahnung von der Änderung, das meine ich die ganze Zeit.

    Warum möchte man es denn nicht einfach Ankündigen über die Hauptseite??? Ich versteh das einfach nicht.
    Geändert von Marcell76 (19.12.18 um 16:15 Uhr)

  10. #200
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Warum möchte man es den nicht einfach Ankündigen über die Hauptseite??? Ich versteh das einfach nicht.
    Weil das Thema eigentlich so klitzeklein ist, dass es überhaupt keinen Grund gibt, es Bspw. mit einer Wartung, einem Update etc. gleichzustellen.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.