Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Honey1979 Beitrag anzeigen
    Auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann :-)
    Bei mir steht: ein Extra-Tab für Koop
    Nach der ganzen qualvollen Diskussion um einen eigenen Chatraum für die Koop's ist der Vorschlag von OpaRolf und Honey1979 der einzige, der niemanden (also weder die Koop-Spieler noch die Nicht-Koop-Spieler oder solche, die es sich anders regeln) verwirren, verärgern oder irritieren wird - auch eine im schlechtesten Fall "Verletzung von Regeln" wäre dadurch hintangehalten. Wäre ich bei BB für die Regelung dieser Angelegenheit zuständig, wäre das mein erster und wohl auch einziger Vorschlag gewesen, da ein zusätzlicher Tab "nur" ein spezielles Service von BB für uns Spieler darstellen würde. Auch Vorgänge wie dieser hier würden dann nicht vorkommen: lies mich.
    Der Zwang zum Chatwechsel ist dies hingegen nicht, sondern eher für Viel-Koop-Spieler mühselig und eine Einschränkung, da sie sich für einen Chatraum entscheiden müssen und z.B. eine parallel geführte Unterhaltung im G1 nur mehr bedingt möglich ist.
    Geändert von bolera (19.12.18 um 05:59 Uhr) Grund: Link eingefügt

  2. #182
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    180
    Welt
    Goldenau
    du sollst nicht denken du sollst denken lassen wen BB mir die nötigen pflanzlichen Aktiva schickt las ich gerne denken ;-)
    Wen sie das wie Profis hin bekommen was ich glaube wird es ein frohes Fest
    Geändert von OpaRolf (19.12.18 um 03:39 Uhr)

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Da mich dieser Koop-Spam im Handel sehr störte kann ich die neue Regelung nur befürworten. Danke, sehr schön
    Geändert von Octomus (19.12.18 um 04:24 Uhr)
    Signatur: zensiert

  4. #184
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Liebes BB-TEam,

    wir hatten heute einen aufregenden Tag in Goldenau. Shanti und Tepog waren auch glaub kurz vorm explodieren.
    Ich find es sehr positiv einen extra Koop-Chat einzurichten, aber in Zeiten einer Klick-und Wisch Gesellschaft die nicht mal mehr ordentlich schreiben kann sind chat-befehle schwer umsetzbar. Ich habe noch gelernt in Turbo-Pascal zu programmieren und ja ich werde dafür sicherich grad belächelt, aber es hat geholfen zu verstehen wie die Technik im Hintergrund arbeitet. Lernt nur heute keiner mehr.
    Da wir in den Tabs im Chatfenster Luft haben würde ich es begrüßen dort einen Tab hinzuzufügen. "/j global-4" ist nicht unbedingt eine langfristige bequeme Variante. Das kann ich sagen da ich im Goldenau als Gildenchef zwischen Gildenchat, Handel, Hilfe und Global regelmäßig wechsle, wenn ich könnt würd ich mir rechts 4 chatfenster aufziehen.
    Man hat Freunde mit denen man sich im Global unterhält und im Handel nach Mitspielern sucht, oder Leechs. und meine Schäfchen brauchen auch ab und an hilfe, also muss ich mich nun entscheiden, entweder im global-1 mit meinen Freunden unterhalten, oder im 4 die koops verfolgen...

    und nachdem Tepog heut kurz davor war Chatsperren zu verteilen ....
    und ehrlich ich hab die Änderung der Regeln nciht mitbekommen, weil ich dazu einen Hinweis auf der Startseite vermisst habe, oder eine nachricht im Postfach, gern auch ingame.
    Ich denke ihr werdet das feedback schon lesen und die Mods und die BB-besucher der welten werden auch Feedback bekommen ...

    Mfg Robert
    Daumen Hoch Robert

  5. #185
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe schon das Problem, dass ich während meiner Spielzeit immer den Handelschat brauche und damit, weil ich nur diesen offen haben kann, alle anderen Chat-Kanäle nicht mitbekomme. Insbes. nicht den Gildenchat. Einzige Ausnahme: Beim Flüstern bekommt man ein Klopfzeichen, so dass ich in dem Chat-Raum nichts verpasse.

    Wenn nun die COOPs einen eigen Channel bekommen, bekomme ich von diesen nichts mehr mit; der Handelschat ist für mich weiterhin der wichtigste.

    Eine Lösung wäre: Man kann mehrere Chat-Kanäle öffnen und mitlesen.

  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    746
    Welt
    Glitzerstadt
    Na das soll mal einer Verstehen.
    Als die Koop eingeführt wurden hat man schnell festgestellt das die nicht so angenommen wurden wie erhofft.
    Nach langem hin und her hat man sich entschlossen die Loots attraktiver zu machen damit die Koop angenommen werden.
    Das hat funktioniert.
    Nun verlangt man das spielen mehrerer Koop in den Wöchentlichen Herausforderungen.
    Gleichzeitig ändert man in einer Nacht und Nebelaktion die Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln so das man die Koop nur noch
    im Global-4 anbieten darf was die Bemühungen die Koop attraktiv zu machen wieder zu nichte machen dürfte.
    Einen Schritt vor und drei zurück oder: Was man mit den Händen aufbaut reißt man mit dem A...... wieder ein.

  7. #187
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    HI
    Der Chat hat eine soziale Funktion innerhalb des Spiels. Man trifft sich mit anderen Spielern um zusammen zu spielen. Gleich wohl, ob man einen Leech verkauft, oder einen Platz. Suche und Biete, sind Begriffe aus dem Handel.
    Die Koop Spieler in einen anderen Chat zu verbannen, nur weil sich gefühlte 3 Leute daran stören, finden wir total daneben und widersprechen eher den guten Sitten der Zusammengehörigkeit als die Anfrage.
    Biete Ritter Fisch schwimmt im Teich, oder ähnliches, ist genauso gut wie, biete Grabi, such 3 Mitspieler.
    dafür ist die gestattete Versteigerung viel nerviger, da der Handeslchat für lange Zeit bolckiert ist und die eigentlichen Anfragen untergehen und wiederholt werden müssen.
    In jedem Online Verkauf gibt es "Suche und Biete". gegen was ich die Plätze verkaufe, ob für einen Fisch oder für 0 Fische ist allein meine Angelegneheit.
    ich hoffe, dass BB ihre Foren Regeln entsprchend anpasst und nicht wirklich auf die Idee kommt, gute Spieler zu verlieren und damit eine miese Stimmung zu verbreiten.

    Sadokan111

  8. #188
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Da mich dieser Koop-Spam im Handel sehr störte kann ich die neue Regelung nur befürworten. Danke, sehr schön
    den handelschat zu entlasten und übersichtlicher zu gestalten durch das herausnehmen der koop-anfragen ist eine sache. und der grundgedanke auch nicht verkehrt.
    aber die art und weise wie sich die wege zum anderen chat gestaten ist zurückgeblieben.
    ein einfacher klick in einen anderen tab wäre machbar, wenn sie es gewollt hätten.
    der abenteuerchat wird so gut wie gar nicht genutzt.
    hätte dieser einen festen platz im chatfenster, statt ihn nur zu aktivieren, wenn ein mehrspieler at gestartet wird, wo er dann ungenutzt geöffnet ist, dann könnte man ihn als fest integrierten koop channel für die anfragen für koop nutzen. ohne wie bei der bahn von A über B an C vorbei nach D zu reisen.
    es ist nicht die vorgabe eines anderen channels für koop, die verärgert, sondern die art und umständliche weise, wie man dort hingelangt.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #189
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Bezeichnend ist ja das es von Funkelberg genau 2 Aussagen gibt! Einer der schreibt, es stört ihn sehr und einer, der darauf hinweist wie unpraktisch ein extra Koop-chanel ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Funkelberg keine Probleme mit Koops im Handel gibt, eher mit Plaudereien, die aber schnell von anderen unterbunden werden. Der Handel wird allerdings ohne Koops auch recht still sein.

    Und für mich, die die wöchentlichen Herausforderungen z.b. ganz gerne spielt, werden die sich zumindestens mit Wirbelwind erledigt haben, denn ich wechsel nicht mit extra Chatbefehl den Kanal. So ein umständliches Hin- und hergespringe zwischen Gilden-, Flüster- und normalen Handelchat und dann in G4 werde ich mir nicht antun.
    Vor allem, wenn man da ist, verpasst man Angebote im Handelchat, um einen eigenen Leech zu bekommen. Dass ist schon immer ein Problem wenn man auf der At-Insel ist.
    Ich bin ehrlich gespannt, wie oft der G4 bei uns genutzt werden wird. Und finde es schade, dass es allen Welten verpflichtend vorgeschrieben wird, auch auf denen wo es keiner (kaum einer) wollte.

  10. #190
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    746
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist doch Scheinheilig was da teilweise läuft.
    Ich kenne bei uns Spieler die sich nun aufregen das die Koop im handel angeboten werden,
    gehen aber gerne mit gerade wenn sie die für die Wöchentliche selber brauchen.
    Also anbieten ist ist nicht in Ordnung aber mitgehen dann schon.

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.