Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 345

Thema: Möglicher Koop-Channel [22235]

  1. #121
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie oft brauchst du den Channel denn pro Stunde, Jocator?
    Wenn es Euch um "brauchen" geht, können wir den G1 ja ganz abschaffen......

  2. #122
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ok, ihr wollt es jetzt durchdrücken. Gut, muss ich mich mit abfinden obwohl ich es nicht gut finde.
    Aber bitte bitte, kündigt es doch nicht nur im Forum an.
    Unser G4 ist seit gestern Abend leer.
    News, Ingamemail, sowas halt. Mit einer Erklärung, und wie man zum G4 kommt. Bitte bitte wenigstens das wäre schön, damit jeder auch Beschied weiß, das wäre schön.

  3. #123
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen

    Ich finde, bei uns störts nicht.
    Und viele im Windfeuertal stört es erheblich.
    Tuxingen ist auch teils ziemlich genervt....

    lg
    Tuxingen ist auch teils nicht genervt...

    Liebe Grüße,
    Tuxingen

  4. #124
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Ok, ihr wollt es jetzt durchdrücken. Gut, muss ich mich mit abfinden obwohl ich es nicht gut finde.
    Aber bitte bitte, kündigt es doch nicht nur im Forum an.
    Unser G4 ist seit gestern Abend leer.
    News, Ingamemail, sowas halt. Mit einer Erklärung, und wie man zum G4 kommt. Bitte bitte wenigstens das wäre schön, damit jeder auch Beschied weiß, das wäre schön.
    Die Regel tritt ja erst nächste Woche in Kraft und bis dahin sind wir zuversichtlich, wird sich die Änderung herumsprechen .
    Gruß,
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    @ Jocator - vielleicht ist die Regelung seitens BB nicht ganz eindeutig geschrieben.

    Koop-Chatraum Global-4
    Dieser Raum dient ausschließlich Koop-Absprachen & Diskussionen.
    Somit sind entsprechende Unterhaltungen in den anderen Chat-Räumen zu unterlassen.

    Bei der Aussage "in den anderen Chaträumen" müsste es eigentlich heißen "in den anderen öffentlichen Chaträumen".

    So wird die Sache schon klarer.
    Privatcharäume - wie Flüsterchat, Gildenchat, AT-Chat oder auch Treffs und Gespräche im G 2, G 3 oder ähnlichem werden weder von BB
    noch von MOD überwacht oder geleitet. Was darin nun be-, oder abgesprochen wird hat mit der neuen Vorgabe absolut nichts zu schaffen.

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Dann halt hier auch noch einmal !

    @ Jocator - vielleicht ist die Regelung seitens BB nicht ganz eindeutig geschrieben.

    Koop-Chatraum Global-4
    Dieser Raum dient ausschließlich Koop-Absprachen & Diskussionen.
    Somit sind entsprechende Unterhaltungen in den anderen Chat-Räumen zu unterlassen.

    Bei der Aussage "in den anderen Chaträumen" müsste es eigentlich heißen "in den anderen öffentlichen Chaträumen".
    Also G 1, G 5, (als festgelegter alternativer Handels-Chat), Hilfe-Chat und eben dem normalen Handels-Chat.

    So wird die Sache schon klarer.

    Privatchaträume - wie Flüsterchat, Gildenchat, AT-Chat oder auch Treffs und Gespräche im G 2, G 3 oder ähnlichem
    werden weder von BB noch von MOD überwacht oder geleitet.
    Was darin nun be-, oder abgesprochen wird hat mit der neuen Vorgabe absolut nichts zu schaffen.

  7. #127
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Privatcharäume - wie Flüsterchat, Gildenchat, AT-Chat oder auch Treffs und Gespräche im G 2, G 3 oder ähnlichem werden weder von BB
    noch von MOD überwacht oder geleitet. Was darin nun be-, oder abgesprochen wird hat mit der neuen Vorgabe absolut nichts zu schaffen.
    Sollte sich eigentlich von selber verstehen. Diese privaten Unterhaltungen haben wir noch nie reguliert oder restrukturiert, können wir auch nicht.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #128
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ko-op Verabredungen sind nicht nur streng genommen kein Handel, es ist kein Handel! Es wird weder etwas verkauft noch eine Kaufanfrage gestellt.
    Tja, was ist streng genommen Handel. Mal ein Blick in den Tuxinger Handelschat der letzten Stunde:

    AT-Plätze angeboten:

    4 im Wirbelwind
    1 in Söhne des Schneiderleins
    3 im Zweiten Dieb
    6 in Grabräuber
    5 im Tapferen Schneiderlein
    1 in der Belagerten Stadt
    1 im Schwarzen Ritter

    Und gesucht:

    1 in der Belagerten Stadt
    1 in Einsame Experimente

    Handel ohne AT-Bezug:

    3 mal Werbung für Angebote im Handelsfenster
    1 mal Bufftausch
    1 mal Angebot für Übungsgelände vom Kaufmann
    1 Preisanfrage für eine Salpetermine

    Und ca. 10 Zeilen ohne jeglichen Handelsbezug ("Guten Morgen", "schon wieder Wartung?" und ähnliches).

    Der Handelschat wurde also in diesem Zeitraum (und in den Stunden davor sah es nicht anders aus, soweit ich hochscrollen konnte) weit überwiegend dazu genutzt, AT-Plätze anzubieten, wobei Koops knapp die Hälfte davon ausmachten (10 von 21). Das ist auch überhaupt nicht verwunderlich, denn jeder Handel, der übers Handelsfenster abgewickelt werden kann, findet inzwischen dort statt - schon seit Jahren. Dazu ist es ja da. Im Chat findet nur noch die Sorte Handel und handelsähnliche Geschäfte statt, die im Handelfenster technisch nicht vorgesehen sind. Also AT-Plätze, Kaufmannsgeschenke, Bufftausch, Preisanfragen.

    Ich sehe auch keinen großen Unterschied, ob nun ein Platz im Schwarzen Ritter oder ein Platz in Grabräuber angeboten wird. Technisch ist es genau das gleiche, es wird jemand gesucht, um ihn zu einem Abenteuer einzuladen. Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, das im einen Fall viele Spieler eine Gegenleistung in Form von Goldmünzen erwarten, während im anderen Fall die Gegenleistung darin besteht, sich mit eigenen Einheiten am Abenteuer zu beteiligen.

    Faktisch wird durch diese Trennung also nur der bestehende AT-Angebotschat in zwei AT-Angebotschats aufgeteilt, ein Chat für "AT-Plätze und ein bisschen sonstiges" und ein Chat für "AT-Plätze, aber andere ATs als im ersten Chat". Wenn es darum geht, den Handelschat von AT-Angeboten zu befreien, wäre es sehr viel zweckdienlicher, alle AT-Plätze (nicht nur Koops) in einen eigenen Chat auszulagern. Oder noch viel besser und vor allem übersichtlicher, die AT-Plätze als echte Handelsobjekte ins Handelsfenster zu integrieren. Das wäre aber mehr Aufwand als einen Satz in die Spielregeln einzufügen.
    Geändert von Topli (18.12.18 um 13:31 Uhr)

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    noch ein grund mehr, koop nicht zu beachten.
    will man parallel einer unterhaltung im gildenchat oder global 1 folgen, muss man hin und her schalten.
    wäre auch kein problem..... wenn man nicht jedesmal umständlich den wechselbefehl eingeben müßte.
    der abenteuer-team-channel hingegen wird zum größten teil überhaupt nicht genutzt.
    das läuft nach wie vor zu 99% im flüster ab.
    der wäre. als immer sichtbarer koop kanal, definitiv besser geeignet. schon allein durch die einfache "anklick" handhabung und schnelle wechselmöglichkeit.
    ich bin sicher, daß der allergrößte teil der spieler überhaupt noch nie in einen der globalen unterchannels gewechselt hat.
    die festlegung auf kanal 4 finde ich .... nunja....
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #130
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Darauf gibt es eine ganz klare Feststellung.

    Wird ein Leech-Platz angeboten - findet ein Handel statt . Z.B.: 1 Fisch zu 3000 gm.

    Wird ein KoOp-Platz angeboten - findet kein Handel statt, es wird also kein Warenaustausch stattfinden.

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.