Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Inselerweiterung aufdecken

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau

    Inselerweiterung aufdecken

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist im Augenblick nicht das bebauen, sondern das Aufdecken der neuen Inselchen.
    Entdecker losgeschickt (entlegener Sektor) und Hurra, erfolgreich Kartografiert....sagt das System. Leider ist der Nebel aber noch da. Also relog etc. Gleiches Spiel noch einmal und wieder das gleiche Problem.
    Ich habe immer nur einen Entdecker losgeschickt, also keine Überschneidung.
    Mir fehlt bei den normalen Sektoren allerdings noch einer, den ich nicht erobert habe. Liegt es vielleicht daran? Und falls ja, wieso wird mir dann immer die Meldung gegeben, dass der neue Sektor erfolgreich kartografiert sei?
    Geht das hier noch jemandem so? Hat jemand vielleicht sogar eine Lösung?
    Schon mal vielen, vielen Dank!
    harlequin_blue

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Aus dem Entwicklertagebuch:

    Um Zugriff auf diese Inseln zu erhalten, müsst ihr die unabhängigen Inseln im Süden erkunden. Dazu müsst ihr mindestens auf Stufe 50 sein. Die Reihenfolge, in der die Sektoren freigeschaltet werden, ist: 10, 11, 12, 22, 13, 23, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21. Eine Inselurkunde wird jeweils benötigt, um die neuen Inseln in Anspruch zu nehmen - bedenkt bitte, dass ihr die Inselurkunden nur nutzen könnt, wenn ihr die Inseln erkundet habt!

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    unten am Hafen
    Beiträge
    62
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe 4 Entdecker 4x losgeschickt und nun sind alle 4 inseln da, eigentlich hätten die ersten 4 die ja schon finden sollen, oder?

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Da die neuen Inseln quasi aufeinander aufbauen, kann immer nur eine neue zur Zeit gefunden werden. Also immer erst den nächsten Entdecker losschicken, wenn der vorherige zurück ist. Und wichtig: wie von BB mitgeteilt, erst dann die Inselurkunden anwenden, wenn alle 4 Inseln gefunden wurden und kein Entdecker mehr unterwegs ist.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von harlequin_blue Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Problem ist im Augenblick nicht das bebauen, sondern das Aufdecken der neuen Inselchen.
    Entdecker losgeschickt (entlegener Sektor) und Hurra, erfolgreich Kartografiert....sagt das System. Leider ist der Nebel aber noch da. Also relog etc. Gleiches Spiel noch einmal und wieder das gleiche Problem.
    Ich habe immer nur einen Entdecker losgeschickt, also keine Überschneidung.
    Mir fehlt bei den normalen Sektoren allerdings noch einer, den ich nicht erobert habe. Liegt es vielleicht daran? Und falls ja, wieso wird mir dann immer die Meldung gegeben, dass der neue Sektor erfolgreich kartografiert sei?
    Geht das hier noch jemandem so? Hat jemand vielleicht sogar eine Lösung?
    Schon mal vielen, vielen Dank!
    harlequin_blue
    Du musst das Archipel vollständig befreit haben.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Ahhhh, ok, dann ist es das... Danke ihr Lieben!
    Stufe 50 bin ich ja und "entdeckt" habe ich die anderen Inseln ja auch schon - eben nur noch nicht ganz erobert.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin jetzt leicht verwirrt...

    Ich habe bisher bei meinem Archipel, alle entdeckt, bis auf die letzte Insel, die geht noch nicht, da ich den Sektor davor, noch von den Räubern befreien muss.
    Nun lese ich hier, das ich die neuen Inseln noch nicht entdecken kann, wenn ich mein Archipel noch nicht komplett entdeckt habe. Das würde demnach zu meiner aktuellen Situation passen.

    Aber auf der anderen Seite wird hier dann das Entwicklertagebuch zitiert, wonach es eine bestimmte Reihenfolge gibt, nach welcher ich die beiden unteren Inseln schon entdecken können müsste.

    Wie ist es nun also wirklich? Muss ich noch warten bis ich mein Archipel komplett entdeckt habe, oder müsste ich die südlichen Inseln doch schon entdecken können?

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Die Reihe wie oben vorgegeben: 10, 11, 12, 22, 13, 23, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
    Wobei befreien kein "muss" ist, einer aus meiner Gilde hat nämlich 13 noch nicht frei aber 23 gefunden.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Hätte jemand für mich eine Karte mit den Sektornummern zur Hand? Ich bin mir da unsicher, aber grundsätzlich:

    Es gibt keine vollkommen feste Reihenfolge. Man kann alle Sektoren aufdecken, die an einen befreiten* Sektor angrenzen. Mit einem Lagerhaus in Besitz genommen müssen Sektoren allerdings nicht werden, damit man "dahinter" weiter neue Sektoren finden kann.

    * Soviel ich weiß müssen die Sektoren auf dem Archipel nicht nur befreit, sondern auch beurkundet sein.

    Ach ja, bei den vier ganz aktuellen Zusatzinseln scheint eine etwas andere Regel zu gelten.
    Geändert von spip (25.08.18 um 13:49 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  2. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  3. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.