Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es einen Globalen Reset zum Release von DSO geben?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bitte - gleiche Chancen fuer alle

    7 7,87%
  • Muss nicht sein aber fuer mich bricht auch keine Welt zusammen, wenn.

    15 16,85%
  • Nein um himmels Willen damit wuerde mein Lebensinhalt/Lebenswerk zerstoert.

    65 73,03%
  • Mir vollkommen egal.

    2 2,25%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Globaler Reset zum Release: Sinn und Unsinn Diskussionsrunde

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    357
    Welt
    Windfeuertal
    Also wenn BB 1000 Edelsteine pro Dabeiseinsmonat ausgibt + alles was man ausgegeben hat + open Beta Gedenkstätte, dann ist es vermutlich für die meisten Spieler in Ordnung. Das ist ja immernoch ein Spiel was Spass machen soll und wem das Siedeln kein Spass macht (auch das neu siedeln) der ist eh falsch bzw. bleibt bis zum Release sowieso nicht dabei
    Aber man muss auch bedenken : Wenn man später von einer Welt zur andern ziehen können soll, dann ist es mit "fang auf einer neuen Welt an" auch nicht getan. Aber ich zweifle eh daran, dass man je umziehen kann, da würde ja jeder sofort in die neuen Goldwelten gehen und die noobs plündern. Das Beste wär vielleicht, die Betawelten abzukapseln und nicht verlegbar zu machen in die neuen Releasewelten, jedoch die Option anbietet dort neu anzufangen (mit den obigen Startboni).
    Welches das ähnlichste Spiel zu DSO ist? "Upgrade Complete" (flash, kein login)
    http://cache.armorgames.com/files/ga...plete-3955.swf

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    114
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von H3rby Beitrag anzeigen
    Muhaha, "unser" CountZero. Hat wohl Angst um seine "Beute"... ^^

    CountZero, also bitte, versuche doch wenigstens einmal auf Biertischniveau hochzukommen, auch wenn du dir dafür mind. eine Leiter kaufen musst.
    auf dein niveau? nein.

    einen post mit einer beleidigung anzufangen, später sich als cheater bekennen, der schon immer und auch weiterhin andere betrügt, aber sich über andere beschweren, die noch mehr gecheatet haben. deine charakterschwächen stechen sowas von in die augen...

    ganz sicher werden cheater wie du nicht dazu führen, dass alle ehrlichen spieler ihre spielleistung verlieren.

    btw: schon die fragestellung stellt die ehrlichen spieler bloss, die zu ihrer spielleistung stehen. "Nein um himmels Willen damit wuerde mein Lebensinhalt/Lebenswerk zerstoert". als ob man sonst nicht im leben zu tun hätte. bei umfragen sollte die fragestellung neutral und nicht so "abwertend" sein.

    naja, das ergebnis ist jetzt schon eindeutig genug...

  3. #13
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    ich würd nur um meine mehr als 100 Blümchen trauern

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MastaE Beitrag anzeigen
    n bisschen cheaten ist also in Ordnung? Wo ziehst Du die Grenze? Und warum zum Henker schreibst du im gleichen Posting wie sehr es dich ankotzt und dass du es selber machst? Ganz ehrlich H3rby, auch wenn wir kaum was miteinander zu tun hatten - ich habe dich bis jetzt für nen integeren und fairen Spieler gehalten. Vor allem, weil du ja einer der allerersten Stunde zu sein scheinst. Aber jetzt?


    @Topic: ganz klares nein zum reset.
    Erstmal zum Topic:
    Reset würde für mich bedeuten, das Spiel hinzuschmeissen.
    Meine gekauften 53.000 Gems hab ich nur auf Grund eines "nicht geplanten Resets" eingesetzt.

    Nun zu deinem "bisschen Cheaten ist also in Ordnung"
    Hier sollte man berücksichtigen, dass H3rby, so wie viele CBler, Betaspieler und auch ich, unmengen von Cheatmöglichkeiten kennen.
    Wir geben jede Möglichkeit an BB weiter und bereichern uns nicht an diesen Möglichkeiten.
    Das mag für manche nicht verständlich sein, ist aber definitiv so.
    Wenn all diese Leute (wie auch ich) von heute auf morgen aufhören würden, nach Lücken im System zu suchen...
    ...was glaubt ihr, wie schnell BB von selbst dahinter kommen würde?
    Ich maße mir hier an, zu sagen: "In 100 jahren nicht".
    Cheats zu suchen, sie nach möglicher Reproduktion mit möglichst genauer Beschreibung zu melden, ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil des Testens.
    Ich kann hier auch versichern, das viele dieser "Cheater" ihre ercheateten Waren wieder ins Nirvana befördert haben und auch weiterhin entfernen werden.
    Denn nichts ist leichter, als unmengen von Waren, Gebäuden und sonstigen Kram wieder zu entfernen.
    Ich glaube, viele dieser "Cheater" geniessen nicht umsonst das Vertrauen von BB.
    "Schwarze Schafe" gibt es selbstverständlich überall aber genau um solchen in Zukunft ihr Handwerk so schwer wie möglich zu machen, ist das Testen der Cheats eben notwendig.

    Grüße und die Bitte, nicht alle über einen Kamm zu scheren
    Hoffy
    Geändert von Hoffy (26.05.11 um 09:40 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal
    Okay also, ich habe mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und abgesehen von der verlorenen Spielzeit, würde man auch Geld verlieren, warum? - ganz einfach, ich habe zum Beispiel 75 Euro für Diamanten investiert, hätte ich die 75 Euro gesamt bezahlt hätte ich mehr Diamanten bekommen als, wie ich es gemacht habe einmal für 25 Euro und dann nochmal 50 Euro- außerdem sind Edelsteine ja angeblich jetzt mehr wert, als nach einem möglichen Reset, wer garantiert einem denn, dass man auch nur Ansatzweise die gleiche Menge fürs gleiche Geld kriegt? ... Wenn es andererseits einen Ausgleich gäbe, zum Beispiel die Diamanten in voller Höhe zurück + den Wert aller Gebäude in Goldmünzen ins Sternenmenü okay, dann wäre ein Reset überdenkbar, aber ansonsten klar dagegen und Daumen runter und ihr glaubts doch wohl alle net, dass es bei einem Reset fair zugehen würde? - da würden Diamanten vergessen etc. pepe und wahrsch. müsste jeder neu alles investieren, dann wäre SiedlerOnline für mich vorbei, da ich nur Geld investiert habe da mir garantiert wurde von Bluebyte dass die Beta ins eigentliche Spiel weiterläuft! ... LG

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Ich denke der entscheidende Knackpunkt ist die Zeit.

    Wie schon gesagt wurde, gibt es hier Leute, die schon Monate zocken und teils auch nicht wenig Geld investiert haben. Zumindest ersterer Teil wäre für mich persönlich auch blöd. Da baut man monatelang seine Siedlung aus und füllt mühsam seine Lagerbestände auf (mit den bekannten netten Nebenwirkungen wie ständig Felder und Brunnen nachbauen usw.) ... man übt sich in Gelassenheit, wenn man wieder irgendn Update nicht so geklappt hat wie es sollte und alles fürn paar Tage extrem stockend oder überhaupt nicht geht ... und wofür? nen Reset? o.O

    Das ist in meinen Augen falsch verstandene Chancengleichheit. Denn im Prinzip würde die Spielleistung von Monaten damit überhaupt nicht beachtet und jemand, der seit zwei Tagen spielt, wäre genauso gut/schlecht dran wie jemand der mehr alsn halbes Jahr dabei ist. Sry, wo ist das denn bitte fair?
    Mit den Bugs und Cheatmöglichkeiten ist sicher Mist, klar. Wobei das auch relativ ist. Wenns da Möglichkeiten gab, sich durch nen Bug haufenweise Münzen zu ercheaten ... ok, sowas sollte dann auch in ner Beta geahndet werden. Aber vermutlich fehlen dem Support dafür leider die Leute, um das alles immer nachvollziehen zu können.
    Wenn ich jetzt aber zB die Lvl 31 Geschichte nehme ... das kann man m.E. den Leuten nicht vorwerfen, wenn BB plötzlich mittendrin die EPs ändert und sie dadurch eben glücklicherweise über Lvl 30 kommen. Ich mein, was sollen die denn machen? Das letzte Lager stehen lassen, damit sie 30 bleiben? Sowas sehe ich nicht als cheaten ... das ist schlichtweg Verpennen seitens BB. Denn es wäre doch mit Sicherheit kein Thema gewesen, zumindest die Edelholzmühle einfach generell zu sperren/ nicht baubar zu machen, selbst wenn es jemand auf Lvl 31 schon schafft ...

    Und wie gesagt ... wer soll denn bitte garantieren, dass es auch nach nem Reset nicht wieder mal Bugs gibt, die einige Spieler bevorteilen, weil sie es mitbekommen/ zu dem Zeitpunkt online sind, und die meisten anderen nicht?
    Und überhaupt ... Chancengleichheit ...
    Die besteht in diesem Spiel darin, dass jeder auf dem gleichen Niveeau (Lvl 1) anfängt. Und das war bei jedem so. Danach gehts aber auseinander. Einige finanzieren Geld und holen sich schnell sehr viele zusätzliche BGs und Experten, sind sehr schnell Lvl 30, haben viele Wohnhäuser und damit riesige Armeen, andere spielen kostenlos und bleiben bei ihren 145 BGs stecken. Chancengleichheit bedeutet doch nicht, dass jeder in Lvl 30 genauso weit/ stark ist. Und ich wage mal zu behaupten, dass da selbst die Cheats gegenüber der Schere, welche durch Geldeinsatz entsteht, eine extrem untergeordnete Rolle spielen.
    Und das wird BB sicher nicht abschaffen, denn das ist das Geschäftsmodell. Wie übrigens auch bei vielen anderen Browsergames. Das muss einem nicht gefallen, aber es ist halt so. Und wer damit absolut nicht leben kann, der muss sich eben ein anderes Spiel suchen. Klingt komisch, is aber so.


    Klar, man könnte sowas machen wie "Reset, und für jeden gespielten Monat gibts 1k Gems + das, was man sich eh gekauft hat". Wobei dann auch noch die Geschenke im Sternmenü dabei sein sollten, die es zB zu Weihnachten und zu Ostern gab bzw. die Sonderitems wie Wassermühlen, die man sich damit geholt hat. Dann könnte man von einer gewissen Fairness reden, denn da wird die Spielzeit zumindest mit anerkannt.
    Aber mal ernsthaft ... 7 Welten resetten (bzw. wer weiß, wie viele es bis dahin sind), das alles entsprechend nachtragen ... das wäre ein wahnsinniger Aufwand. Und wofür? Im Zweifel für nen Imageverlust und auch Verlust von Spielern ... und im Zweifel vermutlich eher den zahlekräftigeren Spielern, die massiv enttäuscht wären.
    Zudem würde grade auf Welten wie Grünland durch die Spielzeit massenhaft Frei Gems ins Spiel kommen ... gerade von Gelegenheitsbankern dürfte BB dann ne ganze Zeit lang (finanziell) nichts sehen, weil sie ja erstmal ne ganz nette Grundausstattung an Gems bekommen. Zumal die ganzen Edelsteinhändler dann wieder Massen ihrer Gems unters Volk zu bringen hätten, und die Preise für Wohnhäuser, Papageien und Co. wieder auf ein eher normales Niveau gehen würden und nicht mehr in den jetz teils abartigen Höhen (7:1 und solche Scherze) wären ...
    BB würde also mit nem Reset massig Miese machen. Und die Spieler im Prinzip irgendwo auch, zumindest eben was den Aspekt der Zeit betrifft. Zumal man sich dann auch iwo fragen muss, warum man künftig überhaupt noch Zeit und ggf. auch Geld hier investieren soll ... evtl. könnte BB ja in nem Jahr wieder auf die Idee kommen, alles nochmal zu resetten?`Und dann wären wieder Hunderte Stunden für die Katz ...


    Nene, Reset ist einfach ne ganz bescheuerte Idee. Und es mit einer angeblich nur dadurch erreichbaren Chancengleichheit zu begründen, ist schlichtweg nicht weit genug gedacht. Gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß im Leben.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    678
    Welt
    Grünland
    Ich verstehe die ganze Siuation nicht. BB hat gesagt es gibt kein Reset, wenn es jetzte doch eins geben würde, wäre doch das ganze Image von BB weg.
    Chancengleichheit entsteht doch wenn neue Server eröffnet werden, weiss jetzte nicht wirklich wo dein Problem ist.
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

  8. #18
    Community Team Avatar von BB_Einsiedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Where no settler has gone before.
    Beiträge
    383
    Welt
    Grünland
    Da kein globales Reset mehr geplant ist, schließe ich den Thread an dieser Stelle mal, um Verwirrungen zu vermeiden.
    Unsere Verhaltensregeln | Die Moderatoren | Zum Support | Die Siedler Online auf Twitter & Facebook | Zur Startseite

    News & Ankündigungen zum Live Server | Entwickler-Tagebuch | Tipps & Tricks | Die Hilfe zum Forum

    "Die Zukunft hängt von unseren gegenwärtigen Taten ab." -.Mahatma Ghandi

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.