Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Hufeisen Berechnung

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Nein. Am Fuße des Berges. Da gibt es noch kein Tiefschnee.


    Edit: DetlevBZ, Obsidian Hufeisen hat 40%?
    nein nur 30% hatte da nicht genau nachgeschaut sondern ausm kopf das gemacht ändert aber nix an der Systematik

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Sag doch einfach mal um was für eine Strecke es sich handelt. Wieviele Flaggen gezählt? Wieviel Zeit gemessen? Welche Effekte? Im Moment tappt man hier im Dunkeln und weiß nicht, ob ein Fehler im Spiel oder bei deiner Berechnung vorliegt

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin noch auf Arbeit, wenn ich wieder zuhause bin schreibe ich es nochmal genauer.

    Ich wollte eigentlich nur nochmal genau wissen wie es berechnet wird, da die excel schonmal fehlerhaft war und ich vielleicht ne falsche Kopie einer alten gezogen hab.

    Mir ist es gestern nur flüchtig aufgefallen, beim stoppen.

    Wenn ich zuhause bin Schlüssel ich es nochmal genauer auf. Nachspielen und eventuelle Fahnenzählfehler aufdecken kann ich erst beim nächsten am Fuße des Berges, da der Lock ja gut ging. Der Hauptangriff war auf jedenfalls ca. 20s früher am Lager und hat den Kampf dementsprechend früher beendet.

    Alles andere folgt demnächst, gibt ja auch noch ein RL was bespasst werden will. Meine Frage wurde beantwortet. Ich werde es dennoch genauer beobachten und versuchen den Fehler bei mir zu finden. Eine Excel die mir nicht das ausrechnet was eigentlich passiert bringt mir nicht wirklich etwas.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    So, zuhause angekommen. Ich hab mal alles zusammen gestellt.







    Ich habe die Formeln mal kenntlich gemacht.
    Es geht um den oberen zusätzlichen Sektor.

    Was ich nicht ausschließen kann, ob ich mich bei den Fahnen Verzählt habe.
    Auch habe ich nicht die Kampfbeginne der Locklager gestoppt.

    Nur die Zeit des Vorwellengenerals habe ich optisch wahrgenommen. Sie war ungefähr 60s vor Kampfende. Also ginge der Hauptkampf genau richtig wie im Simu angegeben.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Was sich perfekt eignet hinterher bei solchen Sachen ist die Videoanalyse.
    Mit ihr lässt sich alles aufdecken,egal ob man sich verzählt hatt bei den Fähnchen was ich zu 100% bei dir ausschliese da 20 Sekunden fast 8FA sind,und das ist ja dann doch bissel zuviel Holz.Sehe du hast die 2,56 Sekunden veranschlagt was auf das Obsidianhufeisen hinausläuft.
    Des weiteren lässt sich hinterher der genaue Laufweg auszählen sowie die wirkliche Hauptlagerkampfzeit bestimmen(+-0,5Sekunden).
    Auf die Art konnte ich ja schon vor einigen Monaten feststellen das wir es bei der Abrisszeitberechnung mit einen Bug zu tun haben den BB sehr schnell finde ich gefixt hatt.
    Des weiteren ein erstklassiges Hilfsmittel um erweiterte Blocks zu erstellen,oder sie zu verbessern,oder zur leichten Kontrolle sobald man sieht da lief was falsch.
    Dann kann man hinterher wunderbar den Fehler entdecken und nochmals die Abstände der Genis anpassen b.z.w. der Garnisionen.
    Sie eignet sich prima um die Startreihenfolge der Generale festzuhalten ohne sich das erst aufschreiben zu müssen. Nur Vorteile.

    Würdest du so ein Video gerade haben könntest du auch genau sehen was mit der HL-Zeit los ist,ob der Simu stimmt,oder im Zweifelsfall ein Käfer am krabbeln ist.
    gr.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Wie ist denn der Major geskillt hat der evtl souveräner Anführer mit 2 Büchern ?

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Nein, der Major hat kein souveräner Anführer. Da die Kampfzeit am HL auch stimmt, lässt sich das auch ausschließen.

    Ich weiß gar nicht wie ich Videos davon mache, völlig unerfahren. Welches Programm nutzt du dafür Big? Du hast natürlich recht das dies alles vereinfacht. Man sieht ja an der Timeline vom Video was wann passiert und kann gemütlich hin und her spulen.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist folgendes

    Wenn der General nicht schneller läuft also bei 30% für 3 Fa 7,69s braucht sondern das er für 3 Fa 30% weniger Zeit braucht was dann 10s minus 30% was 3s wäre also,für 3 Fa 7s bedeuten würde. also bei den 65 Fa statt 166,67s dann 15167s mithin 15s weniger bedeuten würde

    Das müsste dann evtl jemand mit Video-Möglichkeit verifiziern.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Bandicam

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @ Siedler-Plumps
    deiner formel in c2 ist falsch. das ergebnis der klammer würde 3,9fahnen ergeben. die gesamte formel 2,564 sek pro fahne. das wären 3,9 fahnen in 10sek.
    da aber die die zeit pro fahne 3,3 ist kannste 10/3*70% oder 10/3*(100%-30%) rechnen. dann kommste auch auf die zeit. das würde 4,285 Fahnen pro 10sek ergeben.
    das ergebnis würde dann beim letzten gen ca 215sek ergeben was deine 20 sekunden erklärt.
    die gegenprobe kannste auchmachen. 3 fahnen * 2,3sek = 6,9sek. nimmste periode sind 7sek. 7 sek sind 70% von 10.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mystische Hufeisen
    Von LatiTude_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.04.18, 14:36
  2. Hufeisen
    Von Muldaplayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.18, 16:28
  3. Hufeisen & PVP
    Von heuschnupfer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.17, 19:53
  4. zum Hufeisen
    Von pinkpanter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.