Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: [Feedback] Sommergeschichten (hier bitte keine Geschichten oder Gedichte!!!)

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    [Feedback] Sommergeschichten (hier bitte keine Geschichten oder Gedichte!!!)

    Erzählt uns wie eure Siedler den heißen Sommer verbringen!

    Zeitspanne: Samstag, 18. August (13:00 Uhr) - Samstag, 08. September (13:00 Uhr)

    Wichtig:
    Dieses Feedback-Thema liegt bewusst im "Forum: Community Wettbewerbe" und nicht im "Forum: Feedback & Diskussion",
    da es sich um ein von Moderatoren geführtes Event handelt!



    In diesem Thema könnt ihr euer Feedback zum Event abgeben. Fragen, Hinweise oder Anregungen sind gern gesehen und helfen uns auch zukünftig interessante Events für euch zu erstellen.

    Bitte beachtet jedoch, eingereichte Geschichten oder Gedichte werden hier im Feedback-Thema NICHT gewertet! Diese müssen im Event-Thema: Sommergeschichten gepostet werden.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Dichten und freuen uns auf euer Feedback und eure künstlerischen Resultate!
    MOD_Tamaree
    Geändert von MOD_Saikil (18.08.18 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Hm 20 - 50 Zeilen ist eine sehr ungenaue Angabe, bei Kurzgeschichten wird üblicherweise die Anzahl der Zeichen als Rahmen genommen. Sind Zeilen hier im Forenbeitrag oder in einem Word-Dokument gemeint? Hab schon festgestellt, dass ein und dasselbe Word-Dokument mit unveränderter Formatierung auf verschiedenen PCs unterschiedlich aussehen kann (Andere Zeilenabstände, unterschiedliche Zeilenanzahl, etc.) und sogar unterschiedlich gedruckt wird.

    Eine präzisere Angabe wäre hilfreich, z.B. 2000 - 5000 Zeichen inklusive Leerzeichen

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Bernsteingarten
    @Schmat, steht mittlerweile drin A4 Schriftgröße 10.

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Okay.

    Es soll halt eine Kurzgeschichte und kein Roman sein. Daher wollten wir das Ganze nicht zu wissenschaftlich oder kompliziert machen, aber ihr habt natürlich Recht. Wenn ihr gern eine Zeichenvorgabe hättet, dann bekommt ihr diese.

    Die Geschichte soll dann einen Umfang von 1.500 – 4.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) umfassen.
    Ich hoffe das hilft euch.

    Ich ändere das sofort ab. Danke für den Hinweis.

    Ganz wichtig!

    Bitte achtet bei der Aufgabenstellung auf die vorgegebene Mindestlänge, sowohl bei der Geschichte als auch bei dem Gedicht. Wenn diese zu kurz sind, können sie von uns nicht gewertet werden, egal wie schön sie sind. Das wäre denen gegenüber nicht fair, die sich an die Regeln halten.

    • Der Umfang der Geschichte soll 1.500 – 4.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) betragen
    • Das Gedicht soll mindestens 4 Strophen (maximal 8 Strophen) mit mindestens je 6 Zeilen (maximal 8 Zeilen) umfassen
    Ihr habt noch genügend Zeit, nutzt diese. Nicht der gewinnt, der seinen Beitrag so schnell wie möglich postet.

    Es wäre echt schade wenn eure tollen Beiträge aus der Wertung fallen würden, nur weil sie nicht den Regeln entsprechen.

    Beim Gedicht sind es halt mindestens 6 Zeilen pro Strophe... und ich bin sicher, ihr schafft das locker. Und denkt bitte auch dran, es muss sich reimen, also immer die letzten Worte von Zeile 1 & 2, von 3 & 4 und von 5 & 6!!!

    Und bei der Geschichte müssen es eben mindestens 1.500 Zeichen sein - also schmückt eure Geschichte aus, gebt euren Akteuren noch ein Eis in die Hand, oder lasst sie ein föhliches Liedchen summen, oder... neee, da müsst ihr euch schon selber was ausdenken.
    Und solltet ihr euch nicht sicher sein, wie viele Zeichen eure Geschichte umfasst, so könnt ihr mir diese gern vorab per PN schicken und ich schau sie mir an.

    Sie sind nicht so ganz einfach, diese Aufgabenstellungen, zugegeben, aber zu einfache Aufgaben wären doch langweilig. Jajaja, so ein bisschen gemein sind wir schon, aber wir haben da volles Vertrauen in eure künstlerischen Fähigkeiten!

    Darum lest euch bitte die Aufgabenstellungen noch einmal genau durch. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass wirklich alle Bedingungen der Aufgabe erfüllt werden!

    Sommergeschichten

    Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei und drücken euch allen die Daumen.
    Also legt los, wir sind gespannt auf jede Einsendung.
    Geändert von MOD_Tamaree (18.08.18 um 17:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Noch eine Frage zu den NPCs... es sind ja nur wenige namentlich bekannt. Viele haben ihre Quests seit Jahren abgeschlossen und wissen nicht mehr wie diese heißen, sofern die Namen da genannt wurden. Außer den Champions und Sonya kenne ich nur Elliot den Kürbiskopf und Theodor (nur aus PNs), aber was ist mit diesen hier:





    Bei diesen stehen Namen in den Filenames, aber sind diese auch korrekt?

    Edelmann Ludwig:


    König Shari:


    Istvan:


    Schwarzer Marshall (Name?):


    Ist nicht ganz komplett, da fehlen noch welche. Weiß jemand da genaueres was die Namen angeht? Ist ja langweilig, wenn in jeder Geschichte nur Nusala und Co. vorkommen

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu den NPCs... es sind ja nur wenige namentlich bekannt. Viele haben ihre Quests seit Jahren abgeschlossen und wissen nicht mehr wie diese heißen, sofern die Namen da genannt wurden. Außer den Champions und Sonya kenne ich nur Elliot den Kürbiskopf und Theodor (nur aus PNs), aber was ist mit diesen hier:

    Ist nicht ganz komplett, da fehlen noch welche. Weiß jemand da genaueres was die Namen angeht? Ist ja langweilig, wenn in jeder Geschichte nur Nusala und Co. vorkommen
    Hmmmm… weil wir es euch nicht so einfach machen, sollen wir MODs ruhig auch ein bisschen ins Schwitzen kommen. Schlauer Schachzug...

    Zu deiner Frage. In der Aufgabe heißt es ja
    Es müssen darin mindestens 2 Charakter/Personen (Sonya , Vargus, Anslem, Nusala,...) aus DSO als Akteure vorkommen, auch von DSO offiziell eingeführte NPCs (non-player characters) sind erlaubt
    Nicht, dass sie auch namentlich genannt werden müssen – sie müssen halt nur vorkommen.

    Wenn man sie natürlich namentlich erwähnen möchte, habt ihr mehrere Möglichkeiten.
    1. Ihr nehmt nur die, wo euch die Namen bekannt sind. Ist der einfachste Weg.
    2. Die es etwas schwieriger, origineller möchten, können sich einfach eine Umschreibung der Person einfallen lassen. Z. B. "Osterhäsin", oder "Papa im Hasenkostüm" , halt so, dass man erkennt wen ihr meint. Unser neuer Freund vom Bergklan wird hier z.B. als "Einsiedler der Nordmänner" bezeichnet. Dieser Herr hier "führt durch verschiedene, auf das Forschungssystem bezogene Quests", man könnte ihn also als "Forschungsspezialist" umschreiben. Aber das sollt ihr euch ja einfallen lassen, nicht wir.
    3. Oder wir fragen BB, ob es Namen für die NPCs gibt. Allerdings wird das warten müssen, bis diese ihr wohlverdientes Wochenende beendet haben.

    Aber ganz ehrlich – es gibt so viele Charaktere bei DSO, da finden sich doch sicher 2, die man ohne großen Aufwand in seine Story integrieren kann.
    Und es müssen ja nicht unbedingt NPCs sein. Es gibt eine Menge Charaktere in DSO, ohne dass man immer auf Nusala zurückgreifen muss. Ihr sollt kreativ sein und uns zeigen, wie gut ihr das Spiel kennt. Originalität ist hier gefragt.

    Aber als kleine Anregung, wir hätten da auch noch:
    • Steingolem
    • Großgolem
    • Uralter Golem
    • Unerschrockene Entdeckerin
    • Imbissverkäufer (na irgendjemand muss ja die Imbisse verkaufen )
    • ...
    Und viele, viele Andere.
    Geändert von MOD_Tamaree (18.08.18 um 21:57 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Na, falls BB einen Namen zum schwarzen Marshall nachreicht, werde ich den in die Geschichte einbauen. Dürfte dann auch ein paar Zeichen einsparen ^^

    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Hmmmm… weil wir es euch nicht so einfach machen, sollen wir MODs ruhig auch ein bisschen ins Schwitzen kommen. Schlauer Schachzug...
    Finde mir den Namen heraus und ich schreib eine zweite Geschichte nur für dich :P

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schwarzer Marshall würde für die Aufgabenstellung aber auch völlig reichen.

    Und noch Danke für deine Auflistung, ist für einige Spieler sicher als Anregung sehr hilfreich.

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Hmmmm… weil wir es euch nicht so einfach machen, sollen wir MODs ruhig auch ein bisschen ins Schwitzen kommen. Schlauer Schachzug...
    Finde mir den Namen heraus und ich schreib eine zweite Geschichte nur für dich :P
    Hahaha... versprochen?
    Geändert von MOD_Tamaree (19.08.18 um 09:31 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zu deiner Frage @Schmat, bei diesen beiden NPCs, sind die Namen bestätigit. Wer möchte, kann diese Charaktere also gern mit dem Namen in seine Story einfügen.



    Weitere bestätigte Namen sind:
    • Kapitänin Sonya Graham
    • Eliot, der Kürbismeister

    Mal schauen, was sich noch so finden lässt.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von MOD_Tamaree (19.08.18 um 11:55 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Internationaler Tag der Schokolade (hier keine Lösungen!!!)
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 23:00
  2. Allerlei Geschichten (Feedback und Diskussion)
    Von MOD_Loreley im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 14:07
  3. Lobecke!!! Bitte keine Meckerfritzen hier posten!!!
    Von marci2706 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.