Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wann wird die mximale Anzahl an Gildenmitgliedern erhöht?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Welt
    Andosia

    Wann wird die mximale Anzahl an Gildenmitgliedern erhöht?

    Eine Erhöhung der Zahl an Gildenmitgliedern scheint längst überflüssig zu sein. Es bilden sich endlos viele Gilden mit 1-5 Mitgliedern, die zur Gildenquest quasi nichts beitragen können. Zudem bleiben diese kleinen Gilden meist unter sich, das ist gegenüber der Community kontraproduktiv.

    Als erster Schritt wäre evtl. die Mindestanzahl zur Bildung einer Gilde sinnvoll. Bereits im Vorfeld ist hier durch die einzelnen Spieler eine erhöhte Kommunikation notwendig, die sich im Laufe des Spiels hoffentlich vertieft. Eine Anzahl von 20 Spielern sei mal in den Raum gestellt.

    Später sollte es möglich sein, das sich ganze Gilden zusammenschließen. Da dies vermutlich nie mit einer 100%tigen Übereinkunft geschieht, sehe ich hier aufregegenden Diskussionen entgegen.

    Was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, ist die erhöht stattfindende Kommunikation, die im Forum einen besonderen Platz finden sollte, vielleicht in einem Tabellenformat, damit alle Gilden, die dort eingetragen sind, mit jeder Gilde kommunizieren können, und alle es gleichzeitig sehen können.

    Was will ich erreichen? Mehr Kommunikation, schon klar. Aber auch aktivere Gilden, schon allein durch ihre Größe. Das weniger Einzelgänger unterwegs sind (diese möchte ich aber keinesfalls ausgrenzen, jeder wie er mag).

    Diese Idee ist noch sehr unausgegoren und erfordert viele Beiträge, um ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen. Bei entsprechend großer Mitarbeit, werde ich einen detaillierteren Beitrag einstellen.

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ???

    Wenn sich Andere , außerhalb deiner Gilde, an Gildenquests schon / nicht beteiligen ändert das doch genau nix. Für Dich zumindest.

    Für mich liest sich das ganze so, als würdest du persönlich gern eine größere Gilde wollen. Fällt für mich unter "Privatproblem".

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie wäre es denn mit einer Fusion mit anderen Gilden??? "nur mal so in den Raum werf"
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einer Fusion mit anderen Gilden??? "nur mal so in den Raum werf"
    geht doch nun auch schon, wozu gibt es den bereich "gilden" mit bereich für jede einzelne welt, jeder gilde steht es doch frei da nach anderen gilden zwecks fusion zu suchen....

    ansonsten, 100 mitglieder sind doch reichlich genug pro gilde, ansonsten wird man eh nur noch zu einer nummer in der gilde...

    allein schon die vorstellung 50 schreiben gleichzeitig im chat, ist absolut grauenhaft, ich bin hier zum spielen, und nicht um versuchen im chatwirrwar einen sinn zu entdecken....

    alles gut so wie es ist, jede minute die bb da reinstecken würde wäre vergeudet....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Ob jemand in einer Gilde spielt MUSS er für sich entscheiden, genauso wie groß die Gilde sein soll.
    Wenn einem die Gilde bzw. Gildengröße nicht gefällt, dann kann man ja sich was neues suchen oder was eigenes gründen.
    Ich denke da besteht kein Handlungsbedarf seitens BB.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von hijackers Beitrag anzeigen
    Eine Erhöhung der Zahl an Gildenmitgliedern scheint längst überflüssig zu sein. Es bilden sich endlos viele Gilden mit 1-5 Mitgliedern, die zur Gildenquest quasi nichts beitragen können. Zudem bleiben diese kleinen Gilden meist unter sich, das ist gegenüber der Community kontraproduktiv.
    Ich bin nicht sicher was du mit "zur Gildenquest beitragen" meinst. Was andere Gilden oder Gildenmitglieden an Quests erledigen oder nicht hat keinen Einfluss auf dich, diese Spieler müssen nichts beitragen oder nicht. Und dass diese kleine Gilden unter sich bleiben ist völlig in Ordnung, da es eine Entscheidung der Spieler ist.

    Zitat Zitat von hijackers Beitrag anzeigen
    Als erster Schritt wäre evtl. die Mindestanzahl zur Bildung einer Gilde sinnvoll. Bereits im Vorfeld ist hier durch die einzelnen Spieler eine erhöhte Kommunikation notwendig, die sich im Laufe des Spiels hoffentlich vertieft. Eine Anzahl von 20 Spielern sei mal in den Raum gestellt.
    Wie schon oben erwähnt ist jedem Spieler freigestellt ob er diese Kommunikation will oder nicht. Siedler war schon immer ein Spiel was man wunderbar alleine ohne Druck von anderen Spielen kann, das sollte hier jetzt nicht geändert werden. Wenn Spieler klein und privat wuseln wollen spricht doch nichts dagegen.

    Zitat Zitat von hijackers Beitrag anzeigen
    Später sollte es möglich sein, das sich ganze Gilden zusammenschließen. Da dies vermutlich nie mit einer 100%tigen Übereinkunft geschieht, sehe ich hier aufregegenden Diskussionen entgegen.
    Ich bin auch hier nicht sicher was du meinst... Gilden zusammenschließen geht, einfach die Mitglieder der anderen Gilde einladen nachdem man 24h gewartet hat. Wenn jemand das nicht möchte, wieso sollte man eine Möglichkeit einführen, dass dieser Spieler gegen seinen Willen in eine neue Gilde kommt? Wieso würde eine Gilde überhaupt einen Spieler wollen der kein Interesse daran hat in dieser Gilde zu sein?

    Zitat Zitat von hijackers Beitrag anzeigen
    Was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, ist die erhöht stattfindende Kommunikation, die im Forum einen besonderen Platz finden sollte, vielleicht in einem Tabellenformat, damit alle Gilden, die dort eingetragen sind, mit jeder Gilde kommunizieren können, und alle es gleichzeitig sehen können.

    Was will ich erreichen? Mehr Kommunikation, schon klar. Aber auch aktivere Gilden, schon allein durch ihre Größe. Das weniger Einzelgänger unterwegs sind (diese möchte ich aber keinesfalls ausgrenzen, jeder wie er mag).

    Diese Idee ist noch sehr unausgegoren und erfordert viele Beiträge, um ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen. Bei entsprechend großer Mitarbeit, werde ich einen detaillierteren Beitrag einstellen.
    Du beschreibst selber, dass jeder so spielen soll wie er mag. Wenn du eine Gilde suchst, die vermehrt Kommuniziert, dann solltest du dir eine solche suchen oder selbst erstellen. Erhöhte Kommunikation zu erzeugen indem man statt 20 aktiven und 80 inaktiven Mitgliedern jetzt 40 aktive und 160 inaktive hat scheint mit nicht sinnvoll...


    Insgesamt muss ich sagen, dass dein Vorschlag entweder nicht wirklich ausgereift ist oder ich schlichtweg nicht verstanden habe worum es dir geht.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich nehme den Post mal als Anstoß auf:

    Ich sehe da den Gedanken, dass die Gilden (und auch die einzelnen Spieler) weniger nebeneinander her spielen, sondern dass es zu einem größeren Austausch kommen soll, zu einem größeren Miteinander, zu reger Kommunikation ...

    Das Ziel verstehe ich, und finde es auch gut.

    Versuche seitens BB gibt es da ja, hier auf Glitzerstadt sorgten die Änderungen bei den Koops für eine tolle Belebung (die leider schon wieder etwas abebbt). Auch das Jubiläums-Event mit dem weltenweiten Ziel der Ballon-Sammlung schielt in diese Richtung.

    Aber wie man mehr Kommunikation erreichen soll? Da habe ich keine Ahnung ...

    Abschaffung/Verbot von Mini-Gilden? Nein! Wenn ("nur") 3 in einer Gilde spielen wollen, dann sollen sie es, kann doch auch fein sein.
    Schaffung von Groß-Gilden mit 200/500/1000 Spielern? Vielleicht interessant für mehr Gildenmünzen (falls man die für was brauchen könnte), aber mehr Kommunikation schafft das auch nicht.

    Irgendein Ansatz für Kommunikation von Gilde zu Gilde wäre jedoch spannend ... aber was könnte das sein? Vielleicht ein Gildenwettbewerb? Gilde gegen Gilde? Man fiebert miteinander bzw. gegeneinander? "Ätsch, wir haben Euch in der letzten Runde überholt, mehr Glück nächstes Mal!"? Irgendetwas in dieser Art, was mehr Dynamik reinbringen würde?

    Ich fände sowas im Ergebnis toll, aber wie das aussehen soll, oder wie das Ergebnis einer größeren Kommunikation erreicht werden könnte? Wie gesagt, keine Ahnung ... aber vielleicht hat ja jemand eine konkrete Idee?

  8. #8
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe mich ganz bewusst keiner Gilde angeschlossen. Ich bin nicht gildentauglich aufgrund meiner hohen Absenzzeiten im Spiel. Um mich vor Gildeneinladungen zu schützen, habe ich mir meine eigene Zweimann-Gilde gegründet. Das ist mein privater Rückzugsort, den ich mir mit einem Spielfreund teile, dem es ebenso geht wie mir. Das hat bisher niemanden gestört. Kommunikativ bin ich dann, wenn ich dazu in der Lage bin, im Global-1. Wäre ich in einer grösseren Gilde, würde sich an meinem Kommunikationsverhalten im Spiel nichts ändern. Hier also etwas ändern zu wollen bringt für Spieler wie mich rein gar nichts in Bezug auf Kommunikation. Eine Ein- oder Zweimann-Gilde frisst doch kein Brot, nimmt niemanden etwas weg und trägt kaum etwas zum Weltenklima bei, weder positiv, noch negativ.

    Mehr Kommunikation erreicht man doch nur, wenn es etwas gibt, worüber Spieler sich austauschen wollen. Da kann BB machen was sie wollen, aber wenn Spieler nicht kommunizieren wollen sondern einfach nur vor sich hinsiedeln, dann wird man sie nicht dazu zwingen können. Wir alle kennen doch sicherlich solche Tage, wo man einfach nur in RUhe daddeln möchte, sich aber nicht mit anderen Spielern unterhalten will.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Für die die es nicht mitbekommen haben:
    Als Gilden ingame angekommen sind, waren noch 20 gildenlose Spieler nötig um eine Gilde gründen zu können.
    Inzwischen ist die Summe auf 1 runter.
    Aber erst ab 10 spielende Mitglieder gibt es Gildenmünzen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    papakolja
    Guest
    Ja, ich hab auch eher den Eindruck es geht dem TE um eine Wiedereinführung einer UNTEREN Grenze, um diese Fragmentierung etwas einzudämmen und einige Gilden zusammenzuführen damit es dort lebendiger ist.

    Nicht soo verkehrt der Gedanke...aber irgendwie nichts was man "von aussen" herbeizwingen müsste finde ich.
    Denn genau das kann doch eine Minigilde wohl gemeinsam entscheiden: Hey lLute lasst uns doch alle zusammen in eine andere Gilde zusammenziehen.

    -------

    ich gehe mal davon aus dem TE bekannt ist, wie/das man die Mitgliederanzahl auf bis zu 100 erhöhen kann?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt was neu oder wann wird was geändert?
    Von Eisenbahnsiedler im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.