Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 560

Thema: Feedback: Changelog 23.08.2018

  1. #411
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Eigentlich hatte ich ja vor, für den Erwerb der Urkunden Edelsteine zu kaufen. Bei dem derzeitigen rumgeeier spare ich mir das wohl erstmal. BB: Chance vertan...
    Signatur: zensiert

  2. #412
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung: sie haben auf der Karte NICHT ALLE Vorkommen auf dem Archipel markiert und gezählt, sondern nur diejenigen, die mit den neuen Vorkommen zusammenhängen und wechselweise gefunden werden können. Das sind im Detail dann alle Vorkommen, die standardmäßig 500 Einheiten enthalten.

    Die auf der Karte nicht markierten Vorkommen (mit standardmäßig 300 Einheiten Inhalt) können weiterhin auch gefunden werden. Es ändert aber nichts daran, dass effektiv nur 1 zusätzliches Vorkommen hinzugekommen ist, nämlich das Titanerzvorkommen. Die anderen 3 sind nur weitere Optionen zu bereits vorhandenen Wechselvorkommen und bedeuten keinerlei Mehrwert, sondern genau genommen sogar einen Nachteil.
    Warum kann BB das dann nicht gleich so artikulieren?
    Und das heißt dann also, alle 300er Vorkommen können gefunden und erschlossen werden plus die im Entwicklertagebuch angegebene Anzahl der 500er Minen?
    Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
    Nein, die Information im ETB bezüglich eines zusätzlichen Salpetervorkommens ist FALSCH! Es gibt ausschließlich das zusätzliche Titanerzvorkommen. Sowohl das neue Granitvorkommen als auch die 2 neuen Salpetervorkommen sind lediglich Zusatzoptionen zu bereits vorhandenen 500er Wechselvorkommen und bedeuten keinerlei Mehrwert sondern nur Mehraufwand (1 zusätzlicher Granitsteinbruch plus Lagerhäuser für alle 3 plus einen weiteren Dauer-Buff für den Granitsteinbruch) um dasselbe wie vorher zu haben.

    Warum sie das nicht korrekt kommunizieren können und nicht aussagekräftig und verständlich artikulieren können? Gute Frage!
    Vielleicht war die fragestellung falsch, wieviele titanvorkommen, salpetervorkommen und Granitvorkommen(300er und 500er) können gleichzeitig gefunden und erschlossen werden, denn die Angaben im ETB können ja nicht stimmen, wenn man 5 titanerzminen gleichzeitig betreiben kann.

  3. #413
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    40
    Welt
    Glitzerstadt
    Also dass die Inseln nur für Edelsteine zu haben sind, war ja schon lange klar, und für mich persönlich auch ok. Fakt ist aber: es wurde groß angepriesen dass die nördlichen Inseln Vorkommen mitbringen, nicht dass es ein Titanerzvorkommen zusätzlich gibt, ein Salpetervorkommen zusätzlich, - was ja nicht stimmt- und ein wechselndes Granitvorkommen. Nach Eurer Beschreibung durfte jeder davon ausgehen, dass diese Vorkommen auf den neuen Inseln grundsätzlich zusätzliche Vorkommen sind! Aber was eure Ausdrucksweise im Changelog anbelangt, hätte ich es ja wissen müssen.... Ich erinnere nur an: ....ein neuer Nebel wird eure Insel bedecken.... als jeder damals schon davon ausging, es gibt eine Inselerweiterung..
    Fazit: durch den Kauf dieser beiden nördlichen Inseln hab ich mir jetzt selbst meine Granitwirtschaft zerschossen, die so schön ausgewogen war, dass ich die entdecker nach dem eintreffen gleich wieder losschicken konnte. Ich würde die beiden nördlichen Inseln gerne wieder zurückgeben... wie ist das mit Widerrufsrecht? Ich kann Euch nur empfehlen, grundlegend an der Art und Weise Eurer Beschreibungen zu arbeiten, damit solche sachen von vornherein klar sind. Ich gehöre auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr zu den Ersten, die Dias ausgeben.... Nochmal: unter der Vorraussetzung hätte ich die beiden nördlichen Inseln nie gekauft.. also wieder 7k dias ins Klo geworfen :-(

  4. #414
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SirEkky Beitrag anzeigen
    Also dass die Inseln nur für Edelsteine zu haben sind, war ja schon lange klar, und für mich persönlich auch ok. Fakt ist aber: es wurde groß angepriesen dass die nördlichen Inseln Vorkommen mitbringen, nicht dass es ein Titanerzvorkommen zusätzlich gibt, ein Salpetervorkommen zusätzlich, - was ja nicht stimmt- und ein wechselndes Granitvorkommen. Nach Eurer Beschreibung durfte jeder davon ausgehen, dass diese Vorkommen auf den neuen Inseln grundsätzlich zusätzliche Vorkommen sind! Aber was eure Ausdrucksweise im Changelog anbelangt, hätte ich es ja wissen müssen.... Ich erinnere nur an: ....ein neuer Nebel wird eure Insel bedecken.... als jeder damals schon davon ausging, es gibt eine Inselerweiterung..
    Fazit: durch den Kauf dieser beiden nördlichen Inseln hab ich mir jetzt selbst meine Granitwirtschaft zerschossen, die so schön ausgewogen war, dass ich die entdecker nach dem eintreffen gleich wieder losschicken konnte. Ich würde die beiden nördlichen Inseln gerne wieder zurückgeben... wie ist das mit Widerrufsrecht? Ich kann Euch nur empfehlen, grundlegend an der Art und Weise Eurer Beschreibungen zu arbeiten, damit solche sachen von vornherein klar sind. Ich gehöre auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr zu den Ersten, die Dias ausgeben.... Nochmal: unter der Vorraussetzung hätte ich die beiden nördlichen Inseln nie gekauft.. also wieder 7k dias ins Klo geworfen :-(
    Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Hätte ich gewusst, daß ich meine Granitwirtschaft zerfleddere, hätte ich die grünen Insel nicht gekauft.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  5. #415
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade einige weitergehende Informationen zu den Vorkommen auf den neuen Inseln veröffentlicht, die ihr >hier< finden könnt.
    Also das ist jetzt langsam mehr als der Gipfel! Die Info zu den Salpetervorkommen ist schlichtweg falsch. Das haben nicht nur andere vor mir schon geschrieben, wir alle haben das schon geschrieben, lange bevor diese "Präzisierung" veröffentlicht wurde.

    [...] Daher haben wir uns dazu entscheiden, die Menge der gleichzeitig auffindbaren Granitvorkommen nicht zu erhöhen.
    Bla bla bla... Warum gibt es überhaupt Vorkommen auf den neuen Inseln? Um die Spieler zu ärgern?

    Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass die Gamedesigner nicht im geringsten verstehen, wie sich diese Wechselvorkommen im Spiel auswirken.

  6. #416
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Warum gibt es überhaupt Vorkommen auf den neuen Inseln? Um die Spieler zu ärgern?
    Um mit Aussagen, die sich inzwischen als nicht belastbar erwiesen haben, den Edelsteinverkauf anzukurbeln?
    Signatur: zensiert

  7. #417
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die fragestellung falsch, wieviele titanvorkommen, salpetervorkommen und Granitvorkommen(300er und 500er) können gleichzeitig gefunden und erschlossen werden, denn die Angaben im ETB können ja nicht stimmen, wenn man 5 titanerzminen gleichzeitig betreiben kann.
    Nun gut, da BB es ja offenbar nicht kann, versuch ich es mal. Ne Karte mal' ich aber jetzt nicht dafür

    Wenn man das Archipel KOMPLETT im Besitz hat, inklusive der neuen Inseln, gibt es:

    4 500er Granitvorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher 3/3, kein Mehrwert, nur Mehraufwand)
    4 300er Granitvorkommen, von denen 4 gleichzeitig nutzbar sind (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 7/8 gleichzeitig nutzbar (vorher 7/7)

    6 500er Salpetervorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher 3/4, kein Mehrwert, nur Mehraufwand, Info im ETB falsch!)
    1 300er Salpetervorkommen (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 4/7 gleichzeitig nutzbar (vorher 4/5)

    4 500er Titanerzvorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher 2/3, also 1 neues zusätzliches Vorkommen)
    4 300er Titanerzvorkommen, von denen 4 gleichzeitig nutzbar sind (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 7/8 nutzbar (vorher 6/7)

    Wechseln tun dabei jeweils nur die 500er Vorkommen untereinander. Die 300er Vorkommen sind fest. Diese Zahlen beziehen sich auf die Standardmenge, die die Vorkommen nach Fund durch einen ungeskillten Standard-Geologen beinhalten.

    Effektiv also, wie schon oft hier geschrieben, lediglich 1 zusätzlich nutzbares 500er Titanerzvorkommen, der Rest bedeutet keinen Mehrwert, nur Mehraufwand.
    Geändert von WaxWorm (24.08.18 um 17:50 Uhr)

  8. #418
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Danke Waxworm, vielleicht gibt es ne Beteiligung bei BB.

  9. #419
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man das Archipel KOMPLETT im Besitz hat, inklusive der neuen Inseln, gibt es:

    4 500er Granitvorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher waren es 3/3, ergo kein Mehrwert, nur Mehraufwand)
    4 300er Granitvorkommen, von denen 4 gleichzeitig nutzbar sind (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 7/8 gleichzeitig nutzbar (vorher 7/7)

    6 500er Salpetervorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher waren es 3/4, ergo kein Mehrwert, nur Mehraufwand)
    1 300er Salpetervorkommen (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 4/7 gleichzeitig nutzbar (vorher 4/5)

    4 500er Titanerzvorkommen, von denen 3 gleichzeitig nutzbar sind (vorher waren es 2/3, also 1 neues zusätzliches Vorkommen)
    4 300er Titanerzvorkommen, von denen 4 gleichzeitig nutzbar sind (wie vorher, keine Änderung)
    In Summe also 7/8 nutzbar (vorher 6/7)

    Wechseln tun dabei jeweils nur die 500er Vorkommen untereinander. Die 300er Vorkommen sind fest. Diese Zahlen beziehen sich auf die Standardmenge, die die Vorkommen nach Fund durch durch einen ungeskillten Standard-Geologen beinhalten.

    Effektiv also, wie schon oft hier geschrieben, lediglich 1 zusätzlich nutzbares 500er Titanerzvorkommen, der Rest bedeutet keinen Mehrwert, nur Mehraufwand.[/QUOTE]

    note 1 an waxworm- setzen *beifall

  10. #420
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Hm, wenn ich das richtig seh, konnte der Granitsteinbruch auf dem bislang nördlichsten Teil des Archipels nur das eine dort existierende Vorkommen abbauen.
    Jetzt gibt es wohl eine Furt zu den neu hinzugekommenen Granitvorkommen, diese sind also für den o.g. Steinbruch zugänglich.
    Gut, die Laufwege sind halt länger, aber damit kann ich leben^^.
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 26.07.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.18, 11:57
  2. [Feedback] Changelog 21.06.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 24.06.18, 19:19
  3. [Feedback] Changelog 25.04.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 24.05.18, 18:17
  4. [Feedback] Changelog 21.03.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 23.03.18, 15:48
  5. [Feedback] Changelog 21.02.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 11.03.18, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.