Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handelbar/ nicht Handelbar

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt

    Handelbar/ nicht Handelbar

    Hallo zusammen,

    habe mir heute Assassine und Pfeilregen geholt, da dachte ich man kann die im Handel direkt einsetzen, das ging nicht wie ich feststellen musste.

    Mein Vorschlag dafür wäre dem Text noch eine kleine Beschreibung beizufügen wie z.B.

    Handelbar

    Nicht Handelbar

    Kann nur verschenkt werden

    so etwas würde etwaige Missverständnisse direkt ausschließen und wäre finde ich ein Vorteil für groß und klein.

    Dadurch würde nämlich dementsprechende Fragerei entfallen und voreiliger Kauf dementsprechend auch.

    mfg Haldoria

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    sowas fänd ich aus Prinzip schon benutzerfreundlich und dementsprechend gut...
    aber...
    das dürfte ne Menge Aufwand bedeuten, und ob der wirklich lohnt?

    Wenn Du wissen möchtest ob etwas handelbar ist, kannst Du das auch übers Handelsfenster herausfinden.
    Geh auf "Handel einstellen", dann rechts auf das was Du einforderst, und versuche das Item über die Suche zu finden. Taucht es nicht auf, ist es auch nicht handelbar.
    ;o)

    lg simple

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    zumal sie ja handelbar sind

  4. #4
    Hastur1901
    Guest
    Die angesprochene Items wie Geschenke sind handelbar,man kann jeden Tag in Handel sehen/lesen wie viel "kaufe/verkaufe Assa und Pfeile" Anfragen kommen und dazu in fairen Preis.
    Also die Idee für extra-Zeichen ist nicht nötig,dazu meine Empfehlung:bei Fragen ins Hilfefenster gehen und ganz ruhig nachfragen.Dort gibt es immer jemanden der höflich und nett die Frage beantworten kann

    Mfg,Hastur1901
    Geändert von Hastur1901 (11.08.18 um 00:09 Uhr)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    Man kann diese aber nicht direkt in die Händlergilde setzen zum Verkauf sondern nur dort als Angebot unterbreiten und dann verschenken, hab doch gestern versucht.

    Dafür wäre dann die Erklärung bzw. Erläuterung, also finde ich meine Idee nicht schlecht.

    Wie gesagt ist dann auch selbst für Neuankömmlinge von Vorteil.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Ich bin dafür. Eine kleine Anzeige, und sei es nur im Mouseover ist sicherlich hilfreich.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin auch dafür. Sehr schöne Idee.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich halte die Idee für nachvollziehbar, eine Anzeige aber für überflüssig.

    Aber das grundlegende Prinzip ist ja: Was limitiert ist, kann nicht gehandelt werden. Hiervon gibt es Ausnahmen: Gegenstände der Kategorien "Abenteuer" und "Söldner" sind generell handelbar, d. h. das Prinzip greift hier nicht. Das Mystische Hufeisen ist auch ausgenommen, vermutlich, weil "Hufeisen" (als Unterkategorie der Kategorie "Förderungen") eben handelbar sind. Förderungen - hierzu gehören etwa auf die Premiumtage - sind hingegen nicht generell handelbar.

    Bei den Kampfbuffs ist es wie mit den Premiumtagen: Kampfbuffs (ebenfalls Unterkategorie der Kategorie "Förderungen") sind nicht handelbar, obwohl es sie z. B. in Abenteuerloots gibt. Daran sollte man imo auch nichts ändern.

    Ich halte den Fall für sehr speziell, d. h. wenn man das einmal weiß, dann weiß man's, und ich sehe auch nicht viele Fälle, wo das wichtig ist. Daher lässt sich umgekehrt argumentieren, dass "nicht handelbar" einfach mit in die Item-Beschreibung aufgenommen werden kann.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Recyclingmanufaktur nicht handelbar
    Von Sir-Harald im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.14, 15:46
  2. Premiumtage nicht mehr handelbar
    Von hulsten im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.13, 09:00
  3. Schrottabenteuer nicht handelbar machen
    Von Chers im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.