Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Jubiläumsevent - Kuchenteig und Kerzen für Buffproduktion

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn BB sich mal melden würde, ob das geprüft wurde, dass genügend Kuchenteig ins Spiel kommen kann.
    Natürlich machen wir uns dazu viele Gedanken und schauen uns auch die Daten für jede einzelne Spielwelt an, um nicht unterschiedliche Stufenverteilungen auf älteren Welten zu übersehen. Wenn du genauere Details mit Zahlen dazu möchtest, kannst du dir diese Erklärung von BB_Alex im Testserverforum (englisch) durchlesen. Wir haben die Stufengrenze nicht einfach so aus der Luft gegriffen, sondern uns genau die Daten von Spieleraktivitäten in vergangenen Events angeschaut. Es kann natürlich trotzdem zu Abweichungen kommen, aber ohne eine Kristallkugel kann niemand vorher sagen, wie es danach aussehen wird.
    Ja, den Beitrag kenne ich. Bin froh, dass man sich so genau mit den Zahlen befasst. Ganz beruhigend finde ich es trotzdem nicht, sicher gehört Grünland eher zu den Welten mit so Werten wie 0,9. Und klar ohne Kristallkugel, kann niemand sagen, wer alles so mitmacht. Ich hoffe, dass alles einigermaßen im Gleichgewicht bleibt, sonst wird es wohl viel Frust geben. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Event und werde mich auch anstrengen alles zu schaffen, wäre nur schade, wenn die Stimmung getrübt wird, weil man so schwer an den Kuchenteig kommt. Und falls man doch auf die Umwandlung im PV zurückgreifen muss, dann wäre das dann aber wieder nicht so gut für das Miteinander, schließlich brauchen ja die Kuchenteig Spieler auch Kerzen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Natürlich machen wir uns dazu viele Gedanken und schauen uns auch die Daten für jede einzelne Spielwelt an, um nicht unterschiedliche Stufenverteilungen auf älteren Welten zu übersehen. Wenn du genauere Details mit Zahlen dazu möchtest, kannst du dir diese Erklärung von BB_Alex im Testserverforum (englisch) durchlesen. Wir haben die Stufengrenze nicht einfach so aus der Luft gegriffen, sondern uns genau die Daten von Spieleraktivitäten in vergangenen Events angeschaut. Es kann natürlich trotzdem zu Abweichungen kommen, aber ohne eine Kristallkugel kann niemand vorher sagen, wie es danach aussehen wird.
    Hallo BB_Ondgrund, danke für den Hinweis.

    Zwei Fragen hätte ich trotzdem noch gerne gestellt:
    1. Wie bewertet ihr bei eurer Analyse mehrere Spielaccaounts von einer IP-Adresse, also z.B. Ehemann und Ehefrau mit Sohn und Tochter? Angenommen 3 der Accs wären U50 und nur einer Ü50. Geht ihr davon aus, dass die 3 U50 Accs Kuchenteig für die Allgemeinheit bereitstellen werden, genauso wie "unabhängige" Accs?
    2. Bereitet ihr euch in irgendeiner Weise darauf vor, dass ihr einen Hotfix mit Anpassungen einspielen könnt, falls eure derzeitigen Annahmen in der Praxis fehlschlagen sollten und der Frust bei den Spielern groß ist?

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    vielleicht sollte man sich erst gar keine soche aufgaben aussuchen, für die man dann später eine glaskugel haben sollte!

    wobei man auch ganz ohne glaskugel voraus sagen kann:
    auf welten die seit 2 jahren für neue spieler geschlossen sind, wird es so gut wie keine "aktiven spieler" unter level 50 mehr geben.
    Geändert von monika5 (17.08.18 um 16:58 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #64
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    Hallo zusammen,
    so wie ich alles lese scheint es ja große Unterschiede auf den Welten zu geben. Ich kann nur von uns sprechen und sehe da gar keine Probleme, das meine Gilde und ich ne Menge erreichen werden. Und darüber hinaus muss man sehen, wie weit man sich verbünden kann, wenn es soweit ist.
    Ja kleine Level müssen sehr motiviert werden, das ist Arbeit, aber es geht super bei uns.
    Was den Handel betrifft denke ich werden die Preise wie immer von den Dauerhändlern bestimmt. Glaube nicht das die plötzlich mehr auf miteinander
    und faire Preise gucken.
    Verbünden kann man sich nur untereinander in den Gilden oder unter Freunden.
    Und wer da motiviert ist, wird einen erheblichen Beitrag zur Spendenaktion leisten können.
    Bisher sind immer alle Events prima gelaufen finde ich. Ja mal bissle langweilig vielleicht, beim Fußball sogar mal etwas schwerer.
    Aber alles war von BB gut durchdacht.
    Ich sehe dem positiv entgegen und freue mich riesig drauf.

  5. #65
    Traumspion
    Guest
    Vielleicht sollte nicht der von BB_Alex genannte Median genommen werden, sondern jede Welt basierend auf den Daten aus der Balancing-Tabelle ihren eigenen Kuchenteig-Boost-Faktor erhalten. Da die Welten nicht untereinander handeln können, gibt es keine gegenseitige Beeinflussung der Welten. Das dürfte dann die Spieleraktivitäten der letzten Events viel besser für die jeweilige Welt abbilden und so kann weniger schief gehen.

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe die hier erstellten Beiträge in das diesjährige Eventfeedbackthema [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019 verschoben, da die alte Diskussion von 2018 dazu unter anderen Voraussetzungen stattfand.

    Dieses alte Thema werde ich daher auch entsprechend schließen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 22.09.18, 17:27
  2. Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.18, 10:39
  3. Jubiläumsevent meets Ferienzeit
    Von Zothommog im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 22:03
  4. Aktuelle Rangliste - Jubiläumsevent
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 10:38
  5. Entwicklertagebuch - V. 06/2013 - Das große Jubiläumsevent
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.