Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Siedler bietet nichts neues!

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen

    Selber spielen : 3. Dieb, Söhne. Leechen: Dieb, Söhne, Betrogen. Mit den droppenden Quests geht sich das dann schon aus .)
    Bitte vorrechnen. Und dabei bitte das gemütlich nicht vergessen, denn das ist wichtig.
    Rechne selber.
    3x 3. Dieb, Dauer knapp über 3 Stunden gesamt. In der Zeit gehen locker 5-6 Leechs.

    Jetzt rechne die Quest+ erspielten EP zusammen.
    Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten zu gemütlich. Dein gemütlich ist anders als mein gemütlich.

    Den 3. Dieb runterklopfen in 1 Stunde ist bei mir nicht gemütlich. Ich brauche ca. doppelt so lange (inkl. Ab und Anreise). Und damit ist bei meinem gemütlichem Spiel auch schon das Tagespensum erfüllt. Und bei meinem gemütlich liege ich auch nicht die ganze Zeit auf der Lauer nach Leechen.

    Aber rechne doch mal selbst. Wenn 3-4 Mio EP am Tag bei gemütlichem Spiel drin sind, dann sind die jeden Tag drin, weil gemütlich geht immer. Und wenn du jetzt 3-4 Mio EP täglich hochrechnest, sind mittlerweile alle gemütlich spielenden Spieler auf Level 75. Richtig? Meine FL-Liste ist sehr klein und nicht räpresentativ, aber ich nehme an, deine ist groß. Wie sieht es da aus? Die meisten auf 75? Da wäre ich jetzt doch mal neugierig, wie hoch der Anteil an Level 75 Spielern in deiner FL ist.

    Ach ja, ich hab dein Beispiel nachgerechnet und bin irgendwie nicht auf 3-4 Mio EP gekommen, obwohl ich mit Prem gerechnet habe und auch immer Pandas gelootet habe

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von nala52 Beitrag anzeigen
    die aussage von sir-oyten ist ja total falsch.erstens von 2012 bis 2018 sind 6 jahre und keine acht.
    Die Erstmalige Registrierung im FORUM hat nichts mit dem Spielbeginn zu tun.
    Signatur: zensiert

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    3 x dritter dieb 900+k,
    6 x panda im loot gerundet 600k. bei tikki ist es noch mehr, aber zeitaufwendiger.
    5 x leech mit je 2 panda im loot gerundet 1kk
    drei ep questen vom kaufmann 500k

    macht schon drei mio

    hängt man noch ne weisheit dran (spiel ich in etwas über ner std. inkl. anreise exkl rückreise 1:15 ca.) erhält ich nochmal je nach skillung 550k.

    also 3,5 mio ep. alles gerundet. zeitlich könnte man noch ne 2. weisheit spielen also über 4kk an einem tag.

    aber von tgl. kann keine rede sein. das ist maaal. aber nicht immer.
    soviel sitzfleisch kann man doch gar nicht tgl. haben. und die auge schaffen das auch nicht auf dauer.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    zumal 100 % Panda im Loot ziemlich optimistisch ist, vor allem bei den geleechten 2. Dieben
    da sind mindestens zu 50 % bloß Torten drin

    aber ok, bei der Gesamtsumme sind das auch nur Peanuts...

  5. #25
    Basbalbux
    Guest
    @Thema:

    Es ist ja nicht so dass ich zu neuen, komplizierteren, gerne auch lohnenderen ATs nein sagen würde ... aber nach 8 Jahren Spielzeit kann man schon erwarten dass einem jedes Spiel zum Hals raushängt.

    Auf Stufe 65 gibt es den letzten mAn nennenswerten Content. Dann kommt noch eine Splitterquest auf 66 und die Pfadfinder die auch "nur" neue Belohnungen bietet aber keinen neuen Betätigungsfelder.
    Ich verstehe also nicht die Dringlichkeit weiter zu leveln als bis even zu den genannten 66, vielleicht 70.

    Klar, man könnte auch neuen Content für jenseits von zB 66 einführen, und effizientere ATs ... und dann besteht dasselbe Problem in ein paar Monaten wieder.
    Das ist ein grundsätzliches Problem von Aufbauspielen ohne abschließende Gewinnmöglichkeit, nicht dso allein. Inwiefern hier in irgendeiner Weise von "den Vogel abschießen" die Rede sein kann erschließt sich mir nicht.

    Von fehlender Abwechslung (ohne Zusatzklauseln) sind wir gerade dieses Jahr weit entfernt. 5 Events, Splitterquests, Bergklan, Mini-Event ...

    ---------------

    Überteuerte Angebote für Schleuderware gibt's in jedem f2p-Titel und angemessen waren die Preise noch nie. Als nonexistent betrachten und fertig.
    Geändert von Basbalbux (07.08.18 um 11:01 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wenn ich die Woche über gemütlich ATs spiele und zwar die EP-lohnenden, dann komme ich auf Dauer auf 4-6 Mio EPs je Woche. Kommen noch 1,4 Mio Kauf-EP-Quest und so ca. 1 Mio an Loot-EP-Quest. Macht zusammen gemütliche 6,4 - 8,4 Mio EPs je Woche. Bei mir ...

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    vll solltet ihr mal auf die leeche näher eingehen. vor allem was für leeche sind das und wie werden sie gekauft. und dann muss man, da ja fast nur noch alle gg. at verkaufen, die at´s auch im stern haben. und wenn sie alle sind muss auch irgendwo der nachschub herkommen.
    ja man kann vll 3-4mio ep am tag machen, stellt sich aber die frage wie lange kann man das so wie aufgestellt durchhalten.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Woche über gemütlich ATs spiele und zwar die EP-lohnenden, dann komme ich auf Dauer auf 4-6 Mio EPs je Woche. Kommen noch 1,4 Mio Kauf-EP-Quest und so ca. 1 Mio an Loot-EP-Quest. Macht zusammen gemütliche 6,4 - 8,4 Mio EPs je Woche. Bei mir ...
    Dankeschön

    Wenigstens einer, der unter gemütlich etwas mehr in meine Richtung denkt, wobei 6,4 - 8,4 Mio immer noch sehr viele EP/Woche (entspricht ja ca. 1 Mio EP / Tag) sind.

    Nochmals zur Erinnerung für alle:
    Es ging um die Behauptung, dass bei gemütlichem Spiel 3-4 Mio EP am Tag möglich sind. Und das ist es eben nicht. Denn das wären auf die Woche hochgerechnet 20-25 Mio EP oder eben gerade mal rund 1 Jahr um von Level 57 bis 75 zu kommen.

  9. #29
    Basbalbux
    Guest
    Es ginge locker auch mehr als 4 mio ... dann aber bitte gegen Bezahlung ...
    Geändert von Basbalbux (07.08.18 um 20:19 Uhr)

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer, der unter gemütlich etwas mehr in meine Richtung denkt, wobei 6,4 - 8,4 Mio immer noch sehr viele EP/Woche (entspricht ja ca. 1 Mio EP / Tag) sind.

    Nochmals zur Erinnerung für alle:
    Es ging um die Behauptung, dass bei gemütlichem Spiel 3-4 Mio EP am Tag möglich sind. Und das ist es eben nicht. Denn das wären auf die Woche hochgerechnet 20-25 Mio EP oder eben gerade mal rund 1 Jahr um von Level 57 bis 75 zu kommen.
    Ist zwar völlig OT, aber:

    Ob man etwas "gemütlich" bei DSO macht oder nicht, hängt ja auch einfach von der Zeit ab, die man sich nimmt. Wenn man keine Zeit hat, dann ist naturgemäß nichts gemütlich.

    3 - 4 Mio. EP sind 3 - 4 Prinzessinnen oder 6 - 8 Dieb 3. Das braucht dann schon seine 6 - 8 Std. Auch der Leechkauf "nebenbei" braucht viel Aufmerksamkeit. Mir wäre das viel zu ungemütlich. Die drei EP Quests plus ein Abenteuer am Tag - das ist schon sehr viel Zeit, finde ich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C2H6O bietet dir neues Zuhause
    Von Papi44 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 17:06
  2. Das Siedler Team bietet noch Plätze!
    Von mamiines im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 15:17
  3. Das Siedler Team bietet noch Kostenlose Plätze
    Von mamiines im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 16:54
  4. Nichts neues? - Über Level 30 - Langweilig...
    Von Greulix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.