Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: ★ Nachricht senden + Gildenrundmail verfassen deaktiviert? [22398]

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Ich frag mich schon lange warum das mit den mails bei Siedler online so bescheuert ist. Das rumgetüftel ist mir zu inzwischen zu blöd. da spiel ich eben alleine.

  2. #62
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    an der ostsee...
    Beiträge
    19
    Welt
    Schneefeuer

    nachrichten verschicken

    hallo, irgendwie kann ich von keinem browser aus mehr nachrichten an freunde/gildenmitglieder versenden. - es öffnet sich kein Nachrichtenfenster.

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Problem hatte ich heute auch. Ich habe einmal das Mailpostfach geöffnet, danach ging es wieder ohne Probleme.

  4. #64
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Es ist zwar lästig, aber einmal das Nachrichtenfenster öffnen sollte dazu führen, dass das Versenden von Nachrichten wieder geht.

  5. #65
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Es ist zwar lästig, aber einmal das Nachrichtenfenster öffnen sollte dazu führen, dass das Versenden von Nachrichten wieder geht.
    Und es ist zwar lästig aber den Fehler zu beheben, würde auch dazu führen, dass es wieder geht. Er ist ja nun auch schon etwas länger begleitend.

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    och Gottchen, ich sehe es nicht unbedingt als Fehler an, wenn man den Kniff kennt, damit es doch funktioniert, da gibt es wirklich wichtigeres
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #67
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    och Gottchen, ich sehe es nicht unbedingt als Fehler an, wenn man den Kniff kennt, damit es doch funktioniert, da gibt es wirklich wichtigeres
    Und weil du es nicht als Fehler ansiehst, und es einen Kniff gibt, ist es nun kein Fehler? Das Sternchen am Thema sagt da etwas anderes aus. Und es schleicht sich leider eben immer mehr ein, dass BB für Fehler, die man umgehen kann die Bearbeitung gefühlt aussetzt.

    Es ist ein Fehler und der darf, wie alle anderen Fehler im Spiel gern behoben werden ...

    P.S.
    Ein Gleis ist defekt und man kann mit dem Zug nicht mehr direkt von A nach B fahren. Man kann aber von A nach C und von C nach B fahren. Es gibt also einen Kniff und man kennt ihn. Die Bahn repariert das Gleis nicht und belässt es wie es ist. Gute Argumentation zu Fehlern.

  8. #68
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    och Gottchen, ich sehe es nicht unbedingt als Fehler an, wenn man den Kniff kennt, damit es doch funktioniert, da gibt es wirklich wichtigeres
    Und weil du es nicht als Fehler ansiehst, und es einen Kniff gibt, ist es nun kein Fehler? Das Sternchen am Thema sagt da etwas anderes aus. Und es schleicht sich leider eben immer mehr ein, dass BB für Fehler, die man umgehen kann die Bearbeitung gefühlt aussetzt.

    Es ist ein Fehler und der darf, wie alle anderen Fehler im Spiel gern behoben werden ...

    P.S.
    Ein Gleis ist defekt und man kann mit dem Zug nicht mehr direkt von A nach B fahren. Man kann aber von A nach C und von C nach B fahren. Es gibt also einen Kniff und man kennt ihn. Die Bahn repariert das Gleis nicht und belässt es wie es ist. Gute Argumentation zu Fehlern.
    sorry das mit der Bahn ist ein wenig zu weit gegriffen, denn da ist es ein Muss dass es repariert wird, denn dann können Menschen verletzt werden. Bei einem Spiel ist das nicht so, ein Spiel kann niemanden verletzen, also man sollte es nicht zu arg verallgemeinern, nicht jeder Vergleich mit der Wirklichkeit, kann man auf ein Spiel nehmen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #69
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    och Gottchen, ich sehe es nicht unbedingt als Fehler an, wenn man den Kniff kennt, damit es doch funktioniert, da gibt es wirklich wichtigeres
    Und weil du es nicht als Fehler ansiehst, und es einen Kniff gibt, ist es nun kein Fehler? Das Sternchen am Thema sagt da etwas anderes aus. Und es schleicht sich leider eben immer mehr ein, dass BB für Fehler, die man umgehen kann die Bearbeitung gefühlt aussetzt.

    Es ist ein Fehler und der darf, wie alle anderen Fehler im Spiel gern behoben werden ...

    P.S.
    Ein Gleis ist defekt und man kann mit dem Zug nicht mehr direkt von A nach B fahren. Man kann aber von A nach C und von C nach B fahren. Es gibt also einen Kniff und man kennt ihn. Die Bahn repariert das Gleis nicht und belässt es wie es ist. Gute Argumentation zu Fehlern.
    sorry das mit der Bahn ist ein wenig zu weit gegriffen, denn da ist es ein Muss dass es repariert wird, denn dann können Menschen verletzt werden. Bei einem Spiel ist das nicht so, ein Spiel kann niemanden verletzen, also man sollte es nicht zu arg verallgemeinern, nicht jeder Vergleich mit der Wirklichkeit, kann man auf ein Spiel nehmen.
    Nein. Wenn das Gleis defekt ist, und es eine Umfahrung gibt, wird es nicht mehr genutzt. Dann kann also auch keiner verletzt werden. Aber trotzdem versucht die Bahn es in den meisten Fällen umgehend zu reparieren.
    Es ist ein Spiel. Korrekt. Von einem auf Gewinn bedachten Wirtschaftsunternehmen. Auch dort sollte das Vermeiden oder wenn das schon nicht möglich ist, das Beheben von Fehlern im Interesse des Unternehmens sein. "Es ist nur ein Spiel" ist für nichts eine adäquate Aussage oder Entschuldigung. So nun aber genug Off-Topic, Fehler darf gern behoben werden ...

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich stimme Merlin zu, das Beispiel ist völlig unpassend, außer du findest eine Umfahrung die das kaputte Gleis befahrbar macht...
    99% der Spieler wird der Fehler gar nicht auffallen, da sicherlich fast alle zuerst in die Nachrichten schauen bevor das spielen und chatten erst richtig los geht.

    Es gibt ein "Work-around" und der Fehler wurde mit einem Stern markiert, also reg dich doch bitte nicht auf Plitschi79. Ist doch alles gut.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Sammelquest-Icon deaktiviert sich [13415]
    Von sunny-man im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.02.20, 14:10
  2. Ihr müsst 5 Sekunden warten, bevor Ihr erneut eine Nachricht senden könnt.
    Von Starfighter86 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 23:23
  3. SERVER: Ihr müsst 5 Sekunden warten, bevor Ihr erneut eine Nachricht senden könnt.
    Von SEIFI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.