Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: ★ Nachricht senden + Gildenrundmail verfassen deaktiviert? [22398]

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich denke das sind zwei verschiedene Probleme. Gildenmitglieder die keine Rundmail schreiben konnten, konnten so wieder Rundmails schreiben. Normales Nachrichten schreiben war kein Problem.

    Und natürlich ist da irgend etwas Faul im Busch. Aber nach dem Workaround des neu setzen der Rechte hatte besagte Mitglieder keine Probleme mehr, und konnten wieder Rundmails schreiben. Bisher betraf das in den letzten zwei Monaten 3Member und mich selber. Bei mir selber als Gildenleiter war es etwas schwieriger. Da ich mir selber nicht die Rechte entziehen konnte, musste ich kurz vom Chefsessel runter. Ein vertrauensvoller Admin entzog mir dan die Rechte. Danach bin ich wieder auf den Chefsessel und das Gildenmail schreiben geht seither wieder.

    Ob ich damals keine Nachrichten schreiben konnte habe ich nicht probiert, da eigentlich alles bei uns übern Chat geht. Aber ich kann auch normale Nachrichten schreiben.

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Hallihallo,
    nachdem wir das Problem mit den Nachrichten eben auf Andosia im Hilfechat auch von jemandem hatten, hab ich dem Spieler einfach mal eine PN geschickt, danach funktionierte es wieder - als er mir versuchsweise antwortete, das aber abbrach - bitte guckt doch mal, ob das bei dem Problem auch helfen könnte, wenn jemand eine Nachricht bekommt, der nix senden kann. Ob das Problem so gelöst wurde oder ob das einfach Zufall war, weiss ich halt auch nicht.
    Liebe Grüsse
    ann75

  3. #33
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn es nur darum geht, eine Nachricht zu senden, dann reicht eigentlich ein erneutes Anklicken des Nachrichten- bzw. Briefsymbols. Danach sollte es bis zum Ausloggen funktionieren. Deine PN hat ja eigentlich auch nichts weiter bewirkt, als dass Derjenige das Briefsymbol erneut angeklickt hat.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Nein, das hatte er vorher alles probiert, relog eben auch, also erneutes klicken auf Briefsymbol wars vorher sicher auch - ich vermute daher, dass meine Nachricht sein Postfach intern zum Zurücksetzen gebracht haben könnte - er konnte nach der Nachricht erst nur mir was schreiben - erst danach ging wieder alles - aber wie gesagt, bisher erst ein einmaliger Versuch.

  5. #35
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Es wird im nächsten Update eine Lösung dafür geben.

  6. #36
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    26
    Welt
    Mittsommerstadt

    Nachrichten Icon

    Vielleicht gibt es dieses Thema schon hab aber jetzt nichts entsprechendes gefunden.....

    Wenn ich mich frisch einlogge, ertönt das akutische Signal das ich neue Inbox Mails(Nachrichten, Förderungen, Entdecker ....) habe und das Icon neben Avatar links oben erscheint ebenfalls, klick darauf öffnet jedoch das Nachrichten Fenster nicht....

    Über Menüleiste unten, lässt es sich normal öffnen....

    Wenn ich ingame bin und PN, Handel oder Entdecker Nachrichten bekomme und das Icon neben dem Avatar erscheint, öffnet sich nach klick auf das Icon auch das Nachrichten Übersichts Fenster.

    Es besteht jetzt nach meinen Testungen nur nach dem Neu einloggen das der Short Cut beim Avatar nicht funktioniert, mit Handel, Fördernachrichten, und Nachrichten, auch nicht nach meines Erachtens Angemessener Wartezeit(Insel geladen alles sichtbar)....

  7. #37
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    ★ Nachricht senden + Gildenrundmail verfassen deaktiviert? [22398]
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es wird im nächsten Update eine Lösung dafür geben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    26
    Welt
    Mittsommerstadt
    ok grad getestet auch gildenmail verfassen button und nachricht senden (über gilden/freundesliste) funktioniert erst nach einmaligem öffnen des nachrichtenfenster über hauptmenü...danke ;-)

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    26
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Briefumschlag Icon neben Avatar links oben welches bei erstmaligen einloggen erscheint(wenn neue Nachrichten vorhanden sind) öffnet nach Klick immer noch nicht das Nachrichten Fenster, auch Nachricht verfassen über Freundesicon funktioniert bei mir noch nicht. Gildenmail verfassen kann ich nicht sagen. Nach einmaligen öffnen des Nachrichten Fensters über Sternmenüleiste funktioniert beides Tadellos.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Sammelquest-Icon deaktiviert sich [13415]
    Von sunny-man im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.02.20, 14:10
  2. Ihr müsst 5 Sekunden warten, bevor Ihr erneut eine Nachricht senden könnt.
    Von Starfighter86 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 23:23
  3. SERVER: Ihr müsst 5 Sekunden warten, bevor Ihr erneut eine Nachricht senden könnt.
    Von SEIFI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.