Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Verbesserter Stall

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia

    Verbesserter Stall

    Hallo,

    Seit Beginn der Bergklan-Unternehmungen sind Pferde Mangelware geworden. Eigenproduktion reicht nicht und im Handel finden sich kaum noch Pferde im Angebot.
    Auch 3 voll ausgebaute Ställe decken nicht den Bedarf. Daher wünsche ich mir für die Zukunft einen Verbesserten Stall.

    Der Mehrbedarf an Getreide lässt sich ab Level 65 ohne weiteres abdecken, da man dann nicht mehr soviel Brot braucht und die meisten Spieler dann auch schon die Getreideproduktion auf verbesserte Gebäude gelegt haben.

    LG Chantrea

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Seit Beginn der Bergklan-Unternehmungen sind Pferde Mangelware geworden. Eigenproduktion reicht nicht und im Handel finden sich kaum noch Pferde im Angebot.
    Auch 3 voll ausgebaute Ställe decken nicht den Bedarf. Daher wünsche ich mir für die Zukunft einen Verbesserten Stall.

    Der Mehrbedarf an Getreide lässt sich ab Level 65 ohne weiteres abdecken, da man dann nicht mehr soviel Brot braucht und die meisten Spieler dann auch schon die Getreideproduktion auf verbesserte Gebäude gelegt haben.

    LG Chantrea
    Nicht, dass ich etwas gegen einen verbesserten Stall hätte. Trotzdem muss man folgende Punkte bedenken:
    • Wenn die Pferde nicht reichen und der Handel nix hergibt, muss man entweder mehr Pferde produzieren oder weniger Reiterei verbrauchen.
    • Wenn Du 1k Reiterei pro Tag verballerst, brauchst Du am Tag 40.000 Pferde und bei 2-fach Buffs knapp 20 Ställe.
    • Ein verb. Stall spart Platz und BGs. Die Hauptsache ist aber:
    • Um auf die variablen Anforderungen der BKK - Wasser, Getreide, Pferde - gut reagieren zu können, gibt's schon ein Gebäude: den epischen Hof.
    • Der epische Hof gewinnt an Wert, weil es keinen verb. Stall gibt. Er wird durch einen verb. Stall an Wert verlieren.
    Geändert von Wegklopper (02.08.18 um 21:17 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo Wegklopper,
    leider muss ich dir bezüglich des epischen Hofes widersprechen.
    Er produziert auch Mehl, Getreide, Wasser, Bier und backt sogar Brot.
    Trotz allem sind verbesserte Mühlen, Bauernhöfe, Wassermühlen, Bäcker und auch die Kloster weder im Wert gemindert noch überflüssig.
    Also gibt es für alle Produktionen auch ein verbessertes Gebäude.. ausser für Pferde. Von daher finde ich den Wunsch nach einem verbesserten Stall überhaupt nicht abwegig. Vielmehr fehlt er als einzige Produktionsart zusätzlich zum epischen Hof.

    Sicher verbrauche ich nicht täglich 1k Pferde, allerdings in einem AT des Berg-Klans durchaus bis zu 5k. Dabei spiele ich diese Abenteuer nur in grösseren Abständen und nicht in einem Rutsch wie andere Spieler. Einige aus der Gilde waren schon total blank mit Pferden und die 4 ATs, die ich bisher gepielt habe, senkten meinen normalen Lagerbestand um 1 Mio. Schliesslich gehen von der Pferdeproduktion auch noch die Schlachtrösser ab. Der Verbrauch wurde hier vor einiger Zeit verdoppelt (von 1 Pferd auf 2 Pferde).
    Der Gesamtverbrauch von Pferden ist also immens gestiegen und die 'alten' Ställe werden diesen Anforderungen nicht mehr gerecht.

    LG Chantrea

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin gaz klar für den Vorschlag.

    Da ich nach einem Durchgang Bergklan fast keine Pferde mehr hatte, musste ich auf auf meiner Welt um Pferdegaben bitten. Ohne diese Schenkungen hätte ich zwei zusätzliche BK-Taktikkarten nicht erstellen können. Ich muss zugeben: ich habe in der Vergagenheit Produktion von Pferden vernachlässigt und jetzt könnte ich einen verbesserten Stall sehr gut gebrauchen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    ...
    Trotz allem sind verbesserte Mühlen, Bauernhöfe, Wassermühlen, Bäcker und auch die Kloster weder im Wert gemindert noch überflüssig.
    Also gibt es für alle Produktionen auch ein verbessertes Gebäude.. ausser für Pferde. Von daher finde ich den Wunsch nach einem verbesserten Stall überhaupt nicht abwegig. Vielmehr fehlt er als einzige Produktionsart zusätzlich zum epischen Hof.

    Sicher verbrauche ich nicht täglich 1k Pferde, allerdings in einem AT des Berg-Klans durchaus bis zu 5k. Dabei spiele ich diese Abenteuer nur in grösseren Abständen und nicht in einem Rutsch wie andere Spieler. Einige aus der Gilde waren schon total blank mit Pferden und die 4 ATs, die ich bisher gepielt habe, senkten meinen normalen Lagerbestand um 1 Mio. Schliesslich gehen von der Pferdeproduktion auch noch die Schlachtrösser ab. Der Verbrauch wurde hier vor einiger Zeit verdoppelt (von 1 Pferd auf 2 Pferde).
    Der Gesamtverbrauch von Pferden ist also immens gestiegen und die 'alten' Ställe werden diesen Anforderungen nicht mehr gerecht.

    LG Chantrea
    Nein, es ist genau umgekehrt: die verb. Gebäude mindern den Wert des Epischen Hofes, weil er dadurch relativ gesehen schlechter und nutzloser wird - außer bei Pferden.

    Pferde sind Waffen, keine Nahrungsmittel, und für Waffen gibt es bisher keine verb. Gebäude. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Den Anforderungen kann man auch mit den "alten" Gebäuden begegnen, man muss halt einfach nur mehr Ställe bauen. Für 40k Pferde am Tag reichen 15 oder 16 Ställe aus. Und noch einmal: Der verb. Stall hilft nur, ein paar BGs und etwas Bauplatz zu sparen und die Buffeffizienz zu erhöhen (auch der Methalle). Von daher ist mir einigermaßen unklar, was der Vorschlag mit Deinem Problem zu tun hat, weil verb. Ställe ja nicht "einfach so" mehr Pferde produzieren und auch nicht die Verluste an Reiterei reduzieren - und für den Platz gibt's demnächst vier neue Inseln. Außerdem wird durch die Epische Schmiede auch Platz frei - wenn man sie denn nutzen möchte.

    Das Problem hoher Pferde- und Reiterproduktion sind Basisrohstoffe: Getreide, Wasser (für 40k Pferde in 24h mit 2-fach gebufften Ställen brauchst Du ca. 40k Getreide und 70 - 80k Wasser pro Tag) und Bier (1k Reiterei braucht 30k Bier), wenn Du viel Bergklan spielst, auch irgendwann Brot für Siedler. 5k Reiterei in einem AT sind meiner Meinung nach viiiiiiiiel zu viel (es macht schließlich keinen Sinn, den Engpass von der Elitekaserne in die Kaserne zu verlagern); ich setze z. B. in der gesamten Kampagne knapp 5.5k Reiterei ein - und auch das ist mir fast schon zu viel.

    edit:
    Dass es keine Pferde mit im Handel geben soll, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich kriege nach wie vor problemlos Pferde im Handel. Die Preise sind leicht angezogen, aber das war's auch schon. Sie sind immer noch weit davon entfernt, teuer zu sein.
    Geändert von Wegklopper (03.08.18 um 07:31 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Das du weniger Pferde verbrauchst Wegklopper liegt zu einem guten Teil daran, dass du etliche Locks in deinen Karten hast. Deshalb ist es auch nicht so leicht, von viel zu vieeeeell Reiterverlusten zu sprechen, wenn etliche Leute eben nicht gerne so viele Locks spielen.

    Ich verbrauche auch nicht so viele Pferde, aber habe ähnlich wie Bogini in den letzten Jahren überhaupt keine Pferde mehr produziert. Die paar die ich für Schlachtrösser brauchte, bekam ich im Loot verschiedener ATs. Deshalb habe ich auch nur 2 Ställe, die zwar voll ausgebaut sind, aber immer geschlafen haben. Ich bin also nicht gegen einen verbesserten Stall, habe aber als der Bergclan losging auch als erstes Pferde im epischen Hof angeschmissen. Leider habe ich gerade für die Pferde noch nicht alle Baupläne. Aber die sehe ich auch als sehr wichtig jetzt an.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Das du weniger Pferde verbrauchst Wegklopper liegt zu einem guten Teil daran, dass du etliche Locks in deinen Karten hast. Deshalb ist es auch nicht so leicht, von viel zu vieeeeell Reiterverlusten zu sprechen, wenn etliche Leute eben nicht gerne so viele Locks spielen.

    Ich verbrauche auch nicht so viele Pferde, aber habe ähnlich wie Bogini in den letzten Jahren überhaupt keine Pferde mehr produziert. Die paar die ich für Schlachtrösser brauchte, bekam ich im Loot verschiedener ATs. Deshalb habe ich auch nur 2 Ställe, die zwar voll ausgebaut sind, aber immer geschlafen haben. Ich bin also nicht gegen einen verbesserten Stall, habe aber als der Bergclan losging auch als erstes Pferde im epischen Hof angeschmissen. Leider habe ich gerade für die Pferde noch nicht alle Baupläne. Aber die sehe ich auch als sehr wichtig jetzt an.
    Ich habe Pferdemangel, weil vor Bergklan:
    - Getreide nicht gesternt
    - Wasser nicht gesternt
    - Böse Königin erst dieses Jahr gespielt (nur zwei mal bisher)
    - zwei vollausgebaute Ställe schlafen gelassen

    Ich hätte nichts gegen einen verbesserten Stall. Mein epischer Hof hat schon mit Getreide/ Wasser und Mehl mahlen viel zu tun.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Das du weniger Pferde verbrauchst Wegklopper liegt zu einem guten Teil daran, dass du etliche Locks in deinen Karten hast. Deshalb ist es auch nicht so leicht, von viel zu vieeeeell Reiterverlusten zu sprechen, wenn etliche Leute eben nicht gerne so viele Locks spielen.

    Ich verbrauche auch nicht so viele Pferde, aber habe ähnlich wie Bogini in den letzten Jahren überhaupt keine Pferde mehr produziert. Die paar die ich für Schlachtrösser brauchte, bekam ich im Loot verschiedener ATs. Deshalb habe ich auch nur 2 Ställe, die zwar voll ausgebaut sind, aber immer geschlafen haben. Ich bin also nicht gegen einen verbesserten Stall, habe aber als der Bergclan losging auch als erstes Pferde im epischen Hof angeschmissen. Leider habe ich gerade für die Pferde noch nicht alle Baupläne. Aber die sehe ich auch als sehr wichtig jetzt an.
    Ich verwende Blocks, das ist richtig. Aber die niedrigeren Reiterverluste sind darauf nicht oder zumindest nicht ausschließlich zurückzuführen, weil ich auch vergleichsweise wenige Reiter bei einfach Angriffen verwende und höhere Eliteverluste in kauf nehme. Die Taktik ist i. d. R., einen Hauptangriff zu ermöglichen, der nach Runde 1 beendet ist. Ich setzte nicht "einfach so" Reiterei ein, um Füchse oder Adler zu schlagen. Ich tue das nicht, weil ich so gern Elitetruppen verliere sondern ich tue das, weil ich sonst Probleme mit dem Nachbauen von Reitern kriege

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Pferde respektive Reiter waren in der Vergangenheit kein "Kanonenfutter" - von einer Ausnahme abgesehen (DDB).

    Mit Einführung der höheren Excelsiorkampagnen (Böse Königin, Bergclan) und teilweise auch bei Alis (da sinds vor allem die Ritter & berittenen Schwertkämpfer) hat sich dies aber geändert. Von daher wäre es sicherlich wünschenswert, wenn produktionsseitig etwas erleichtert wird - entweder "verbesserter Stall" oder besser "brauchbare epische Buffs" (hier für den Hof; gilt aber sinngemäss auch für die Schmiede).

    Von einem Notstand würde ich aber nicht sprechen, zumal die höheren Excelsiorkampagnen insgesamt doch eher selten gespielt werden können (Kristall- resp. Schnippselproblem); eventuell ists ein Problem für Dia-Spieler - da würde sich BB dann selbst schneiden.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bislang kam ich mit 4 Ställen zurecht. Wenn ich 3 davon in einen verbesserten austauschen könnte, wäre das prima.

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtproduktionszeit Stall
    Von SirNala im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.