Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Verbesserter Stall

  1. #41
    papakolja
    Guest
    ja, mit Ställen KURZFRISTIG Pferdemangel beheben zu wollen, ist..mit Verlaub... kurzsichtig.
    Der schnellste Weg bleibt im Handel kaufen.
    etwas länger: JA, ein Angebot einstellen, eben weil Pferde bei vielen doch MASSENWARE sind und bis vor BKK kein Geld einbrachten und daher selten im Markt auftauchen (schon mal so drüber nachgedacht?)...könnte sich nun ändern wenn der Bedarf von den Verkäufern bemerkt wird.

    Der Zweitschnellste: entsprechende Leechs kaufen wenn man selber im dicken AT hängt.

    In unserer Gilde könnte ich nicht mal das Wort Pferdeman... ausschreiben um schon Warenlieferungen zu bekommen....
    Geändert von papakolja (16.08.18 um 09:44 Uhr)

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Leute angegangen werden, die einen Vorschlag für ein neues Gebäude machen, das man selbst nicht braucht.

    Vorallem wenn dann gleichzeitig ein eigener Thread aufgemacht wird mit einem Vorschlag für ein neues Gebäude (verschiebbare Lagerhäuser) und plötzlich alle Gegenargumente aus diesem Thread hier, die drüben genauso passen würden, nichtig sind

    Es gibt nun mal viele verschiedene Spielweisen hier und nur weil man selbst auf seinem Weg mit etwas gut zurecht kommt, heißt das nicht, dass andere auf ihrem Weg nicht etwas gut brauchen könnten.

  3. #43
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und ich empfinde es als immer noch zum Spielkonzept gehörig, seine Wirtschaft mit seinen verändernden Spielgepflogenheiten mitzuändern!!
    Genau. Ein Spiel dass nicht erfordert meine Spielweise ans Spielsystem anzupassen ist keins.

    Fairerweise muss ich anmerken dass gerade der Eingangspost in keiner Weise irgendwelche Spielstile erwähnt.
    Da ist schlicht davon die Rede dass die Eigenproduktion nicht reiche. Und da kann man Gegenargumente nicht einfach weglassen weil man davon ausgehen muss dass die eh schon bekannt sind.

    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Leute angegangen werden, die einen Vorschlag für ein neues Gebäude machen, das man selbst nicht braucht.
    Dann sollen diese Leute nicht behaupten dass "etwas nicht geht" sondern gleich "mag nichts umbauen". Zwischen "ich decke meinen Eigenbedarf nicht" und "ich kann meinen Eigenbedarf nicht decken" liegen Welten.
    Geändert von Basbalbux (16.08.18 um 09:45 Uhr)

  4. #44
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Leute angegangen werden, die einen Vorschlag für ein neues Gebäude machen, das man selbst nicht braucht.

    Vorallem wenn dann gleichzeitig ein eigener Thread aufgemacht wird mit einem Vorschlag für ein neues Gebäude (verschiebbare Lagerhäuser) und plötzlich alle Gegenargumente aus diesem Thread hier, die drüben genauso passen würden, nichtig sind

    Es gibt nun mal viele verschiedene Spielweisen hier und nur weil man selbst auf seinem Weg mit etwas gut zurecht kommt, heißt das nicht, dass andere auf ihrem Weg nicht etwas gut brauchen könnten.
    Wo gehe ich den OP an? Wenn Du das nicht zeigen kannst, editiere bitte Deinen Post. Danke.

    Wenn Du meinen Vorschlag, bei dem es sich eben nicht um verschiebbare Lagerhäuser handelt, kritisieren möchtest, mach das bitte dort. Bitte beschränke Dich nicht auf bloße Behauptungen - "alle Gegenargumente aus diesem Thread hier, die drüben genauso passen würden" - sondern begründe sie auch.

    Denn auf der Ebene von Behauptungen - ("Mein Papa ist klüger als Deiner!" - "Ist er nicht!" - "Ist er doch!") - lässt sich in der Sache kein Fortschritt erzielen.

    Die Frage ist auch nicht, ob jemand etwas gut brauchen kann. Die Frage lautet, aus welchen Gründen BB den Vorschlag umsetzen sollte.
    Geändert von Wegklopper (16.08.18 um 09:51 Uhr)

  5. #45
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch nicht, ob jemand etwas gut brauchen kann. Die Frage lautet, aus welchen Gründen BB den Vorschlag umsetzen sollte.
    Jop.
    Wir reden hier von Einsparungen in der Größenordnung von einem halben Dutzend BG als Lösung für Leute die den verlustreichsten Content auch komplett machen wollen und für ein Problem das sich mit den gegebenen Mitteln ohne gröbere Schwierigkeit lösen lässt.
    Dazu wird lediglich eine Änderung im wirtschaftlichen Balancing für sowieso und eh alle vorgeschlagen (im Unterschied zu den angesprochenen Lagern ...).

    Da braucht's dann schon mehr als "aber aber Spielstil".

  6. #46
    papakolja
    Guest
    :-)
    Ich seh es so: Sicherlich/Vermutlich kommen auch irgendwann verbesserte Waffengebäude. Irgendwas muss sich ja BB für die Events immer wieder einfallen lassen.

    Und fast alle anderen Gebäude liegen ja verbessert vor, als das die Waffengebäude nicht bald dran kommen könnten.

    Wobei ich BBs aktuellen Weg besser finde: Es wird nicht das Schema F "verbessert" sondern mehre Optionen eingebaut um eben mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten auf sein Spielen/Verlustminderung einzuwirken....gepaart mit der "Lust/Vorfreude" auf kommende Events um die Cooldownzeiten der schönen neuen Gebäude einzudampfen:-) (Und vor allem: die neuen Ideen (Mary/Frühlingpark/VM..) vorneweg in der Luft zu zerreissen :-)

    Ja, für mich persönlich brauche ich nicht mal den normalen Stall, selbst den verbesserten würde ich MOMENTAN nicht mal aufstellen..aber warten wir/ich mal ab.

    Aber zuerst würde ich eher einen besseren Buff für die Epischen Gebäude befürworten: Denn auch theoretischer ein 18h 2fach Buff täuscht nicht drüber hinweg:
    Da die Produktionsketten in zehnerstufen sind, ist der Output zwar höher dem normalen Pendanten, aber AUCH der Input...was auf die Grundversorgung zurückschlägt.
    plumpe Rechnung: 2 x 10 = 20 zu 3 x 6=18 aber eben doppeltem Input. (ich hab jetzt nicht die Prodzeiten parat, das kann ein Wrtschaftsakribiker bestimmt genauer vorrechnen...)
    jedenfalls hält (auch) mich das davon ab die epischen Gebäude für höherwertige Dinge zu aktiveren.
    Geändert von papakolja (16.08.18 um 10:00 Uhr)

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinen Vorschlag, bei dem es sich eben nicht um verschiebbare Lagerhäuser handelt, kritisieren möchtest, mach das bitte dort. Bitte beschränke Dich nicht auf bloße Behauptungen - "alle Gegenargumente aus diesem Thread hier, die drüben genauso passen würden" - sondern begründe sie auch.

    Denn auf der Ebene von Behauptungen - ("Mein Papa ist klüger als Deiner!" - "Ist er nicht!" - "Ist er doch!") - lässt sich in der Sache kein Fortschritt erzielen.

    Die Frage ist auch nicht, ob jemand etwas gut brauchen kann. Die Frage lautet, aus welchen Gründen BB den Vorschlag umsetzen sollte.
    Warum will der TE verbesserte Ställe? - aus Bequemlichkeit
    Warum willst du verschiebbare Lagerhäuser? - aus Bequemlichkeit
    Warum darfst du aus Bequemlichkeit Vorschläge machen, andere werden dafür kritisiert?

    Nur darauf wollte ich mit meiner Anspielung hinaus. Welche unserer Vorschläge hier letztendlich bei BB zur Umsetzung auf dem Tisch landen und welche nicht, wissen wir alle nicht so genau.
    Ich persönlich habe momentan an beidem nicht wirklich Bedarf. Meine Welt wird aber auch nicht untergehen, wenn beides oder eines von beidem umgesetzt wird. Deswegen äußere ich mich bei derartigen Vorschlägen normalerweise auch überhaupt nicht. Ein "mir ist es egal" bringt die Diskussion erfahrungsgemäß nicht wirklich weiter.

  8. #48
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Warum will der TE verbesserte Ställe? - aus Bequemlichkeit
    Warum willst du verschiebbare Lagerhäuser? - aus Bequemlichkeit
    Warum darfst du aus Bequemlichkeit Vorschläge machen, andere werden dafür kritisiert?

    Nur darauf wollte ich mit meiner Anspielung hinaus. Welche unserer Vorschläge hier letztendlich bei BB zur Umsetzung auf dem Tisch landen und welche nicht, wissen wir alle nicht so genau.
    Ich persönlich habe momentan an beidem nicht wirklich Bedarf. Meine Welt wird aber auch nicht untergehen, wenn beides oder eines von beidem umgesetzt wird. Deswegen äußere ich mich bei derartigen Vorschlägen normalerweise auch überhaupt nicht. Ein "mir ist es egal" bringt die Diskussion erfahrungsgemäß nicht wirklich weiter.
    Ich wiederhole meine Frage: Wo kritisiere ich den OP oder gehe ihn, wie Du schreibst, an? Was genau meinst Du mit "Bequemlichkeit" und warum glaubst Du, beide Vorschläge wären durch "Bequemlichkeit" motiviert? Und was auch immer Du damit meinst: Gibt es Vorschläge, die nicht durch "Bequemlichkeit" motiviert sind - und wenn nicht, warum hältst Du "Bequemlichkeit" für eine produktive Verallgemeinerung?

  9. #49
    Traumspion
    Guest
    Was ist ein "OP"? Vermutlicher der Threadstarter. Aber was heißt OP ausgeschrieben?

  10. #50
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtproduktionszeit Stall
    Von SirNala im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.