Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Verbesserter Stall

  1. #51
    papakolja
    Guest
    Ahh: Original Poster:-)

    Ich wußte das die Abkürzung schon korrekt ist, aber wusste auch nicht wofür es steht..wieder was gelernt:-)

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich weiß nicht, ob ein verbesserter stall die lösung aller probleme ist.
    genau wie beim archipel damals steigt momentan der verbrauch an pferden rasant an.
    aber irgendwann wird sich das auch wieder legen.
    was genau bringt ein verbesserter stall? er würde unmengen an getreide und wasser verbrauchen, welches dann auch wieder kompensiert werden müßte.
    es ist ja derzeit schon durch die ep-questen zu einem starken anstieg der nachfrage an wasser und getreide gekommen. vor wenigen monaten hätte ich weder das eine, noch das andere nicht mal für nen fisch los bekommen. inzwischen wird es schon gegen granit, mörtel und bohnen gesucht. weil einige das schon so nicht mehr aufbringen können. pferdeverbrauch durch bk tut dann noch sein sein übriges.
    was nutzt es, verbesserte ställe zu haben, wenn man schon am sockel der produktion nicht nachkommt?
    da müßte man ja diese produktionen entsprechend verdoppeln.
    der markt wird es jedenfalls selbst für viel gegenwert auf dauer nicht hergeben. denn die "nachzügler" werden sich entsprechend vorbereiten und ihre sieben sachen beisammen halten.

    meiner meinung nach nur kurzweilig hilfreich. danach ein ressourcefresser.
    auf dauer auch nicht benötigt.
    Geändert von gipsybunny (18.08.18 um 08:23 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    denke ich auch.
    mittelfristig wird stroh eh für bier benötigt werden.
    die festung lässt grüssen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #54
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    was genau bringt ein verbesserter stall? er würde unmengen an getreide und wasser verbrauchen, welches dann auch wieder kompensiert werden müßte
    Wenn dauerhaft nicht genügende Pferde zur Verfügung stehen, muss man die Produktion ja erhöhen. Dann ist es aber unerheblich ob du noch etliche normale Ställe baust oder diesen Bedarf mit verbesserten Ställen deckst. Die Produktionskette muss in jedem Fall angepasst werden.
    Allerdings sollten diese verbesserten Ställe dann bei mir nicht zusätzlich, sondern statt der normalen Ställe laufen.
    Vorteil ist der Platz- und Buff-Verbrauch.
    Wenn ich da an meine Bauern, Silos und Wassermühlen denke und es wären keine verbesserten, dann wäre die Insel zur Hälfte nur mit der Getreideproduktion belegt.
    Natürlich habe ich das beachtet und von unten her aufgebaut. Getreideproduktion erhöht, Silos entsprechend angepasst. Wasser habe ich im Überfluss, hier musste nicht nachgebessert werden. Also die Wirtschaft muss man dabei im Auge behalten.
    Der Unterschied ist nur, dass man für einen neuen verbesserten Stall entsprechend mehr Getreide einplanen muss, wenn er in den Betrieb geht.

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob ein verbesserter stall die lösung aller probleme ist.
    genau wie beim archipel damals steigt momentan der verbrauch an pferden rasant an.
    aber irgendwann wird sich das auch wieder legen.
    was genau bringt ein verbesserter stall? er würde unmengen an getreide und wasser verbrauchen, welches dann auch wieder kompensiert werden müßte.
    es ist ja derzeit schon durch die ep-questen zu einem starken anstieg der nachfrage an wasser und getreide gekommen. vor wenigen monaten hätte ich weder das eine, noch das andere nicht mal für nen fisch los bekommen. inzwischen wird es schon gegen granit, mörtel und bohnen gesucht. weil einige das schon so nicht mehr aufbringen können. pferdeverbrauch durch bk tut dann noch sein sein übriges.
    was nutzt es, verbesserte ställe zu haben, wenn man schon am sockel der produktion nicht nachkommt?
    da müßte man ja diese produktionen entsprechend verdoppeln.
    der markt wird es jedenfalls selbst für viel gegenwert auf dauer nicht hergeben. denn die "nachzügler" werden sich entsprechend vorbereiten und ihre sieben sachen beisammen halten.

    meiner meinung nach nur kurzweilig hilfreich. danach ein ressourcefresser.
    auf dauer auch nicht benötigt.
    Ich würde mal sagen BB hat auf den Wunsch nach Abfluss er Rohstoffe reagiert so auch in Sachen Bergclan.

    Gegen einen VB Stall habe ich natürlich auch nichts.

    Ich möchte den Vorschlag aber noch etwas erweitern: Wie wäre es mit einem Pferdehof ähnliche Größe wie der Epic Hof oder die Holzvearbeitung, der Pferdehof sollte Normale Pferde und Elite Pferde Prodden können.

    Evtl. mal mit einer Zusatz Option die man erst erspielen muss das man dort in diesem Hof direkt Reiter und BSK Herstellen kann.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    also ich bräuchte trotz bergklan keine verbesserten ställe.
    das muss aber jeder für sich wissen, in welchen mengen, oder massen er produzieren will / muss, um sein spiel zu spielen.

    meine produktionskette ist stabil und sowohl wasser, als auch getreide ließen noch platz nach oben bei der pferdeproduktion.
    aber aus erfahrung weiß man ja schon, daß nach einführung solcher gebäude recht schnell nach mehr von anderem gefragt wird.
    es ist eben nicht jeder darauf ausgerichtet.

    wir haben unseren ressourcenabfluß bekommen, und das hat bb sogar sehr gut gemacht.
    aber einerseits nach abluß rufen, nur um dann durch die hintertür die produktionen noh weiter zu erhöhen widerspricht sich eben.
    bb wird es also nie allen recht machen können.
    besonders dann nicht, wenn die ersten spieler recht bald durch sind mit ihrem bergklan und dann der verbrauch massiv rückläufig sein wird. der markt wieder pferde anbietet und sich alles reguliert. diejenigen, die die kampagnen langsamer angehen werden erst gar nicht solche massiven engpässe erfahren. also ebenfalls keine dringend nötige änderung sehen.

    jedoch: verbesserte gebäude sind bei den spielern doch immer gern gesehen

    ob man's wrklich braucht oder nicht.... steht auf einem anderen blatt.
    vllt. will bb ja diese flaschenhälse^^
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #57
    papakolja
    Guest
    Ich verstehe nicht was ein verbesserter Stall an der Inputmenge ändern soll.
    Wenn ein verb. Stall 3mal schneller ist als der normale, und ich für jeden verb. Stall 3 normale abreiße...ändert sich gar nichts an der Inputmenge.

    Es bleiben (lediglich) die Vorteile der freiwerdenen BG, BP und weniger Buffs....was ich bereits immer mehr an den verb. Gebäuden schätze! So bleibt die Insel aufgeräümter.

    Und nach 30 BKK ist die Pferdemangelsorge ja auch wieder vorbei:-) Und ich werd eher mein Morgenritual Räubernest wieder aufnehmen, statt meine Produktionsketten komplett zu verzerren....ich sollte endlich mal meinen epischen Hof zuende ausbauen....

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Dann haben sie die Standhafte Generälin eingeführt, und man kann diese Vorwellen seitdem bequem mit ein paar Rittern spielen. Problem gelöst!

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    verbesserte Ställe oder Eliteställe ist zumindest ein sinnvolles und folgerichtiges Gebäude als diese nervigen Buffproduktionsgebäude, die man sich gleich im halben Dutzend hinstellen muss.

    (Auch wenn ich überhaupt gar keinen (Elite-)Pferdemangel habe.)

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Gesamtproduktionszeit Stall
    Von SirNala im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.