Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Verbesserter Stall

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Wie war das z.b. mit Umstellen der BSK lastigen Alis auf SKs?
    Nicht immer können SK die BSK sinnvoll ersetzen. Abgesehen davon, dass selbst wenn sie als Ersatz geeignet sind, auch mehr als von den BSK benötigt werden. Da die Anzahl der Truppen in den Generälen begrenzt ist, müsste man hier noch öfter Vorwellen einsetzen.
    häufiger epische Leeches kaufen (bzw. weiß grad nicht wieviel Pferde bei Beutelschneider anfallen)
    Ich kaufe keine Leechs und schon gar nicht für Pferde. Wenn nötig würde ich sie im Handel erwerben, aber das ist ja eigentlich nicht das Ziel. Generell sollte man in der Lage sein seinen Eigenbedarf auch ohne Leechkäufe (die ja generell so nie vorgesehen waren) zu decken.
    Wieso eben nicht mal kurz einige IdF/Räuberbanden durchnudeln? Rekrutierwartezeiten finden sich sicherlich...
    Abgesehen davon, dass IdF nicht mehr endlos verfügbar ist, sind max. 750 Pferde pro Loot einfach zu wenig um den Mehrbedarf zu decken. Die meisten Spieler ab Level 65 möchten nicht nur gern den Bergklan spielen, sondern brauchen zum Einen noch die EPs und hoffen zum Anderen auf das eine oder andere neue Gebäude in den Loots.
    Rekruten sind das geringste Problem, da man inzwischen genug Söldner hat. Hätte man die nicht, würden sie aber die normale Kaserne zusätzlich zu den Reitern belasten.
    und mit PEITSCHEN buffen, werden einem hinterhergeworfen und veredeln grad im Elitestall den Rcourcenbedarf 1:4.
    Sicher gibt es davon mehr als genug, nur sind die Zeiten ( 6 - 9 Std.) nicht wirklich sinnvoll. Also buffe ich eher mit Exo-Körben oder Mutterbaumritual, weil diese Zeiten eher einzuhalten sind. Wenn ständig ein langer Leerlauf ohne Buff entsteht, nützt auch der 3fach-Buff gar nichts.
    Epischen Hof ausnutzen (ja, es fehlt weiterhin ein guter Buff dafür)
    Nun gibt es ja etliche Möglichkeiten den epischen Hof zu nutzen. Ich habe mich für die Silofunktion entschieden und kann das auch nicht so einfach ändern. Mit den vorhandenen Silos und Bauern ist schon ein relativ großer Bereich belegt. Umliegende Lagerhäuser beeinflussen die Zusammenarbeit von Silos und Bauern, so dass man nicht alles einfach irgendwo aufstellen kann.

    Warum du immer noch einen Überschuss an Pferden hast, kann verschiedene Ursachen haben. Generell gibt es keine Pferde mehr bei den 1001-AT, den Märchenbuch-ATs und dem Bergklan. Wer also nach wie vor sehr viele Bullen, Ritter und andere 'kleine' ATs spielt, wird keinen Mangel haben.
    Alle üblichen ATs für unsere Level und die daraus resultierenden Loots füllen den Bestand an Pferden aber nicht mehr auf. Dafür werden sie aber in sehr großen Mengen dort verbraucht.
    Auch ich hatte meine Ställe von 3 auf 1 reduziert und mich im Prinzip um diesen Rohstoff nicht mehr gekümmert. Das böse Erwachen kam dann mit dem Bergklan. Dabei spiele ich die wirklich nicht am Stück, sondern max. eins davon pro Woche.
    Wer mehr spielt (und das tun einige in unserer Gilde), kann inzwischen nur noch dann spielen, wenn genug Pferde vorhanden sind. Die Kleinstmengen, die derzeit bei uns im Handel angeboten werden, sind da nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Ich werde das Problem lösen können, in dem ich einfach solange warten muss, bis ich genug Pferde für solche ATs im Lager habe. Dennoch würde ich einen verbesserten Stall begrüßen.

    LG Chantrea

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Die Kleinstmengen, die derzeit bei uns im Handel angeboten werden, sind da nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Stell doch einfach mal selbst nen Handel ein ^^

    Davon mal abgesehen:

    Warum es nicht möglich sein soll, den Bedarf an Pferden durch normale Stelle zu decken, hat bisher noch niemand darlegen können. Dass verb. Ställe nur weniger Bauplatz verbrauchen, der Aussage hat auch noch niemand wiedersprochen. Dass mit den neuen Inseln neuer Bauplatz kommt, ist auch kein Geheimnis. Dass eine neue Insel günstiger ist, als 5 verb. Ställe es wohl wären - das ist wohl auch so.

  3. #23
    papakolja
    Guest
    Immer wieder faszinierend wie genau Spieler wissen was alles NICHT gehen kann, oder warum es nicht gehen kann.

    Die Eingangsfrage war: Mehr/schneller Pferde generieren. Mein "gegen"Vorschlag: Pferde sparen...das tut man wenn man, WO ES SINNVOLL GEHT, BSK angriffe durch SK ersetzt. Die Kosten Nutzen Analyse wurde in einem anderen Thread hinreichend diskutiert. Auf alle Fälle erfordern SK keine Pferde.

    Stimmt, Idf gibt es leider nicht für KF..dennoch sind es 900 Pferde im Loot.
    - Ich vermute ich hab auch tonnen von Pferden weil ich bestimmt 600 Räubernester hinter mir habe (spielte ich fast jahrelang immer morgens eins)
    - Ich bin in einer Gilde wo die internen Leechaufrufe teilweise nicht schnell genug abgearbeitet werden können...ATs aller Coleur. Bestimmt auch ein Grund der Pferdemassen.

    Ja der Peitchenbuff ist zeitlich etwas unhandlich (wie das Thema der Epischen Buffs)...aber ich unterstelle das nur die über Pferdemangel klagen die ziemlich aktiv sind...die können sicherlich die 6/9h eintakten.

    Genau, die Söldner entlasten die Kaserne sehr....AUCH die BS/Siedlerproduktion..ergo Platz für Ställe wer will.

    Leech kaufen ist dennoch eine gute/planbare Methode seinen Rohstoffbedarf zu decken...wenn du dich dageben entschieden hast (ich auch) gitl es halt andere Lösungskonzepte aufzugreifen. I.ü. haben wir immer kleinere Spieler die sich freuen die BS zu spielen, die wir ihnen in die Hand drücken.

    Das in den Koops KEINE Pferde mehr sind...wird die Pferdenachfrage mittelfristig tatsächlich weiter steigern...zzgl. BKK.

    - Grad im tapferen Loot 1500 pferde gehabt...ich brauch 70min für...KEINE Pferdeverluste...auch eine Option...früher machten wir nen lootringtausch wegen der Bohnen..heute dann halt AUCH wegen der Pferde:-) geht immer noch schneller als die Pferde zu basteln.
    Aber AT spielen ist ja auch nicht mehr angesagt.

    so, ich geh jetzt ins Bett.
    ------------
    Da war noch was: Bisher nur ein Gedankenspiel: in den großen ATs die C Vorwellen durch Ritter vorwellen ersetzen!! Klingt vielleicht haarsträubend, ABER:
    Die Ritter brauchen nur EIN Pferd (das Platin und die Satteldecke stellen wohl auch kein Problem dar).
    Ich hab das noch nirgends simuliert, aber sicherlich braucht man keine 220 Ritter, wo man aktuell 220c einsetzen soll.
    ...Ja Nachteil gibt es auch: die Elitekaserne wird stärker belastet....vielleicht ne Mischkalkulation aufmachen....
    Geändert von papakolja (16.08.18 um 05:02 Uhr) Grund: Ritter statt C

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen

    Ja dem stimme ich voll zu.
    Ich nicht, das ist aus dem Kontext gerissen.

    Viel wichtiger ist der erste Teil:

    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Bevor man sich verbesserte Gebäude wünscht, sollte man m.E. erstmal

    1. die vorhandenen Gebäude nutzen, ggf. mehr davon bauen und ausbauen
    2. die Produktion optimieren
    3. die Spielweise in ATs überprüfen und ggf. optimieren
    Hier ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Ich habe mich nur darauf beschränkt, die Zusammenfassung des entsprechenden Beitrags zu kritisieren.

    Und was die 3 angeführten Punkte betrifft, denkt ihr nicht, dass Chantrea sich über diese Punkte bereits Gedanken gemacht hatte, bevor sie den Wunsch nach einem verbesserten Stall im Forum postete?

    Und ich möchte noch weiter kritisieren, dass sich niemand für Ihre Spielweise interessiert hat, bevor die aus meiner Sicht wenig hilfreichen Belehrungen angefangen haben nach dem Motto: Spiel dies, mach das, krempel dein Spiel um und spiel gefälligst so wie andere auch und vor allem pfeif drauf, ob es dir dann noch Spass macht, hauptsache du hast Pferde.

    PS. Leider fehlt oben in den Zitaten mein Beitrag auf den Goldsucherin geantwortet hatte und ich weiß leider nicht, wie ich es einfügen kann. Also falls jemand den Kontext nicht ganz versteht, einfach mal eine Seite zurück gehen und nachschauen. Danke.

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Hier ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Ich habe mich nur darauf beschränkt, die Zusammenfassung des entsprechenden Beitrags zu kritisieren.
    Und damit ist es aus dem Kontext gerissen.

    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Und was die 3 angeführten Punkte betrifft, denkt ihr nicht, dass Chantrea sich über diese Punkte bereits Gedanken gemacht hatte, bevor sie den Wunsch nach einem verbesserten Stall im Forum postete?

    Und ich möchte noch weiter kritisieren, dass sich niemand für Ihre Spielweise interessiert hat, bevor die aus meiner Sicht wenig hilfreichen Belehrungen angefangen haben nach dem Motto: Spiel dies, mach das, krempel dein Spiel um und spiel gefälligst so wie andere auch und vor allem pfeif drauf, ob es dir dann noch Spass macht, hauptsache du hast Pferde.

    PS. Leider fehlt oben in den Zitaten mein Beitrag auf den Goldsucherin geantwortet hatte und ich weiß leider nicht, wie ich es einfügen kann. Also falls jemand den Kontext nicht ganz versteht, einfach mal eine Seite zurück gehen und nachschauen. Danke.
    Es gibt für neue Vorschläge eine Vorlage, die allerdings von Chantrea größtenteils ignoriert wurde. Daran gemessen handelt es sich um einen vergleichsweise schlecht ausgearbeiteten Vorschlag. Worüber sie sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, weiß ich nicht und ist auch gar nicht wichtig.

    Die zweite Frage, die beantwortet werden soll, lautet: Warum sollte das hinzukommen? Hier sollte dargelegt werden, dass der Effekt der Änderung "irgendwie wichtig" ist; dass sich der Effekt nicht mit anderen Mitteln erreichen lässt; dass ein Großteil der Spielerschaft von der Änderung profitiert. Das sind insgesamt drei Anforderungen und ich sehe derzeit nicht, dass auch nur eine von ihnen erfüllt ist.

    Der Zweck der Vorlage besteht imo darin, Vorschläge wie diesen hier im Vorfeld auszusortieren: Denn das Problem "ich brauche mehr Pferde" soll nun durch den - imo vorschnell und nicht zielführenden - Vorschlag eines verbesserten Stalls gelöst werden.

    Der Hinweis von mad_monks zielt genau auf diesen Punkt ab; zusammenfasst steht da: "Erstmal prüfen, ob man das wirklich braucht!" Dagegen kannst Du natürlich polemisieren, nur muss Dir klar sein, dass genau diese Forderung von BB bereits aufgestellt wurde. Sie wurde nur anders - nämlich als Aufforderung zu einer Begründung - formuliert.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Hier ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Ich habe mich nur darauf beschränkt, die Zusammenfassung des entsprechenden Beitrags zu kritisieren.
    Und damit ist es aus dem Kontext gerissen.

    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Und was die 3 angeführten Punkte betrifft, denkt ihr nicht, dass Chantrea sich über diese Punkte bereits Gedanken gemacht hatte, bevor sie den Wunsch nach einem verbesserten Stall im Forum postete?

    Und ich möchte noch weiter kritisieren, dass sich niemand für Ihre Spielweise interessiert hat, bevor die aus meiner Sicht wenig hilfreichen Belehrungen angefangen haben nach dem Motto: Spiel dies, mach das, krempel dein Spiel um und spiel gefälligst so wie andere auch und vor allem pfeif drauf, ob es dir dann noch Spass macht, hauptsache du hast Pferde.

    PS. Leider fehlt oben in den Zitaten mein Beitrag auf den Goldsucherin geantwortet hatte und ich weiß leider nicht, wie ich es einfügen kann. Also falls jemand den Kontext nicht ganz versteht, einfach mal eine Seite zurück gehen und nachschauen. Danke.
    Es gibt für neue Vorschläge eine Vorlage, die allerdings von Chantrea größtenteils ignoriert wurde. Daran gemessen handelt es sich um einen vergleichsweise schlecht ausgearbeiteten Vorschlag. Worüber sie sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, weiß ich nicht und ist auch gar nicht wichtig.

    Die zweite Frage, die beantwortet werden soll, lautet: Warum sollte das hinzukommen? Hier sollte dargelegt werden, dass der Effekt der Änderung "irgendwie wichtig" ist; dass sich der Effekt nicht mit anderen Mitteln erreichen lässt; dass ein Großteil der Spielerschaft von der Änderung profitiert. Das sind insgesamt drei Anforderungen und ich sehe derzeit nicht, dass auch nur eine von ihnen erfüllt ist.

    Der Zweck der Vorlage besteht imo darin, Vorschläge wie diesen hier im Vorfeld auszusortieren: Denn das Problem "ich brauche mehr Pferde" soll nun durch den - imo vorschnell und nicht zielführenden - Vorschlag eines verbesserten Stalls gelöst werden.

    Der Hinweis von mad_monks zielt genau auf diesen Punkt ab; zusammenfasst steht da: "Erstmal prüfen, ob man das wirklich braucht!" Dagegen kannst Du natürlich polemisieren, nur muss Dir klar sein, dass genau diese Forderung von BB bereits aufgestellt wurde. Sie wurde nur anders - nämlich als Aufforderung zu einer Begründung - formuliert.
    Na gut, das wird jetzt schon reichlich off topic.

    Was du zum Vordruck für neue Vorschläge schreibst stimmt natürlich. Er soll verwendet werden und die entsprechenden Punkte sollen nach Möglichkeit "abgearbeitet" werden.

    Aber aus der Tatsache, dass der Vordruck hier nicht verwendet wurde gleich mal abzuleiten, der/die Spieler/in hat sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommt man nur auf so eine Schlussfolgerung?

    Und das bringt mich wieder zu den Punkten, die ich kritisiere, aber evtl. noch nicht deutlich genug vormuliert hatte. Nämlich die Tatsache, dass immer wieder Spielern Unfähigkeit oder gar Dummheit unterstellt, ja sogar vorgeworfen wird, weil sie eine abweichende oder andere Spiel- oder Sichtweise haben.

    Genausowenig war es nötig, mir den Sinn des Vordrucks zu erklären, denn ich weiß das. Aber auch hier wird einfach mal davon ausgegangen, dass der Gegenüber über das Spiel nichts weiß. Ich finde das beleidigend! Fragt doch erst mal nach, bevor ihr jemanden abstempelt.

    Und mal im Ernst, wenn du heute Mangel an irgendeinem Rohstoff hast und du bekommst den Vorschlag "baue mehr Gebäude", hast du dann das Gefühl du wirst ernst genommen oder fragst du dich dann auch, was so ein Vorschlag soll?
    Oder du bekommst den Hinweis, deine Produktionen zu optimieren? Ernsthaft jetzt? Was soll man als Hochlevel-Spieler (und das sind die Spieler nun mal, die Bergclan spielen) mit einem solchen Vorschlag anfangen? Denkt der Vorschlagende jetzt wirklich, dass man auf Level65 ohne funktionierende Wirtschaft gekommen ist?
    Oder was hilft eine Aufzählung von Dingen, die andere in der Vergangenheit gemacht haben mit der unterschwelligen Schlussfolgerung, dass die Probleme daher kommen, weil man nicht so gespielt hat?
    Und es gibt noch weitere Beispiele allein in diesem Thread.

    Aber ich wiederhole mich hier gerne: Niemand hat sich für die Spielweise von Chantrea interessiert, niemand hat nachgefragt um dann tatsächlich zielführende Hilfe zu leisten. Ganz im Gegenteil. Und auch niemand wollte wissen, wie sie die Bergclan-ATs spielt und hat ihr daraufhin alternative Karten mit evtl. weniger Reiterverlusten genannt.

    Und das bringt mich schlussendlich wieder zu mad_monks und meiner Auffassung seiner Schlussbehauptung, denn im Endeffekt steht da zusammengefasst "bist du zu blöd für das Spiel?".
    Geändert von Triplefahrer (15.08.18 um 13:17 Uhr)

  7. #27
    papakolja
    Guest
    das stimmt Triplefahrer.

    Aber sie hat ja auch nicht gefragt: Ich komm nicht mit der Pferdeproduktion hinterher, weil ich zuviele Pferde verbrenne...was kann ich tun?

    Sondern: Ich will besseren Stall!
    Argument: Seit BKK sind Pferde Mangelware...whow, eine für alle Welten beobachtete Feststellung. Da erlauben wir uns NÖ zu sagen.

    Natürlich wird sie sich ein paar Gedanken gemacht haben. Aber hier steht nur ihre Quintessenz.
    Aber genausowenig wie Ihr Wunsch/Feststellung stellvertretend für viele Spieler hier sein dürfte, ist auch (unsere) ablehnende Reaktion drauf repräsentativ.

    Ich für meinen Teil hoffe differenziert zu haben, warum ich für mich sowas nicht brauche, aber dennoch auch verwundert bin warum grad einige ältere Spieler das befürworten.
    Aber ich mag es auch gar nicht wenn (m)ein Tipp SK statt BSK, sofort pauschal zerpflückt wird: Das geht ja gar nicht!! Nirgends schrieb ich: ÜBERALL tauschen...natürlich erwarte(n) ich(wir) das man sich im Rahmen der Spielmöglichkeiten selbst einige Gedanken macht, als haarklein vorzurechnen was man noch ausprobieren könnte....ohne gleich in die Diakiste greifen zu müssen, oder erst recht das Spiel gefügig zu machen.
    ----

    Das Argument das man den Epischen Hof vielleicht anders verplant hat ist griffig. Ist bei mir auch so...
    ABER: Auch bei mir laufen da 2 Silos, aber was mach ich wenn doch mal was anderes mehr Brisanz hat? Ein/zwei nebenstehendes silos Buffen und den Epischen hof umschalten...ist ja meist nur temporär und dürfte das Getreide nicht gleich auf Null fahren...oder ein paar Bauern runterfahren....UND BEVOR WIEDER KOMMT: geht ja gar nicht...das ist ein exemplarisches Beispiel und kann für andere Rohstoffe genauso gehandhabt werden!
    Und kann gern ganz anders gelöst werden!! Dann teilt es hier mit...ich bin für: Whow, gute Idee immer zu haben.
    Geändert von papakolja (15.08.18 um 13:39 Uhr)

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Was du zum Vordruck für neue Vorschläge schreibst stimmt natürlich. Er soll verwendet werden und die entsprechenden Punkte sollen nach Möglichkeit "abgearbeitet" werden.

    1. Aber aus der Tatsache, dass der Vordruck hier nicht verwendet wurde gleich mal abzuleiten, der/die Spieler/in hat sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommt man nur auf so eine Schlussfolgerung?

    2. Und das bringt mich wieder zu den Punkten, die ich kritisiere, aber evtl. noch nicht deutlich genug vormuliert hatte. Nämlich die Tatsache, dass immer wieder Spielern Unfähigkeit oder gar Dummheit unterstellt, ja sogar vorgeworfen wird, weil sie eine abweichende oder andere Spiel- oder Sichtweise haben.

    3. Genausowenig war es nötig, mir den Sinn des Vordrucks zu erklären, denn ich weiß das. Aber auch hier wird einfach mal davon ausgegangen, dass der Gegenüber über das Spiel nichts weiß. Ich finde das beleidigend! Fragt doch erst mal nach, bevor ihr jemanden abstempelt.

    4. Und mal im Ernst, wenn du heute Mangel an irgendeinem Rohstoff hast und du bekommst den Vorschlag "baue mehr Gebäude", hast du dann das Gefühl du wirst ernst genommen oder fragst du dich dann auch, was so ein Vorschlag soll?

    5. Oder du bekommst den Hinweis, deine Produktionen zu optimieren? Ernsthaft jetzt? Was soll man als Hochlevel-Spieler (und das sind die Spieler nun mal, die Bergclan spielen) mit einem solchen Vorschlag anfangen? Denkt der Vorschlagende jetzt wirklich, dass man auf Level65 ohne funktionierende Wirtschaft gekommen ist?
    Oder was hilft eine Aufzählung von Dingen, die andere in der Vergangenheit gemacht haben mit der unterschwelligen Schlussfolgerung, dass die Probleme daher kommen, weil man nicht so gespielt hat?
    Und es gibt noch weitere Beispiele allein in diesem Thread.

    Aber ich wiederhole mich hier gerne: Niemand hat sich für die Spielweise von Chantrea interessiert, niemand hat nachgefragt um dann tatsächlich zielführende Hilfe zu leisten. Ganz im Gegenteil. Und auch niemand wollte wissen, wie sie die Bergclan-ATs spielt und hat ihr daraufhin alternative Karten mit evtl. weniger Reiterverlusten genannt.

    6. Und das bringt mich schlussendlich wieder zu mad_monks und meiner Auffassung seiner Schlussbehauptung, denn im Endeffekt steht da zusammengefasst "bist du zu blöd für das Spiel?".
    Das sind verschiedene Punkte. Zur besseren Übersicht habe ich sie im Zitat nummeriert.

    Zu 1: Tue ich nicht. Ich sage im Gegenteil dass ich es nicht weiß und dazu keine Aussage treffen kann, es aber auch nicht muss:

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Worüber sie sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, weiß ich nicht und ist auch gar nicht wichtig.
    Zu 2: Ich unterstelle niemandem Unfähigkeit oder Dummheit. Auch Menschen, die ich für klug halte, tun manchmal dumme Sachen: Kritik an einer Meinung oder einer Handlung ist etwas anderes als die Herabwürdigung und Herabsetzung der Person. Das eine ist sachlich, das andere persönlich. Kritik, die auf die Sache abzielt, ist keine Kritik an der Person. Sie wird im Gegenteil von Dir dazu gemacht.

    Zu 3: Ich weiß nicht, was Du weißt, denn ich kann keine Gedanken lesen.

    Zu 4: Es herrscht kein Mangel an Rohstoffen, sondern ein Mangel an Waffen, nämlich Pferden. Dieser Mangel besteht bei einigen Accouts, aber sicherlich nicht serverweit. Wenn ausreichend Getreide und Wasser vorhanden sind, dann kann diesem Mangel an Waffen durch den Bau von zusätzlichen Stellen begegnet werden. Das ist kein Vorschlag, sondern eine sachlich richtige Aussage und eine Tatsache.

    Das sieht dann so aus:



    Und zeigt imo, dass man einen verbesserten Stall sicherlich nicht zwingend braucht, denn ein verbesserter Stall spart nur Bauplatz und Baugenehmigungen.

    5. Eine optimierte Wirtschaft ist etwas anderes als eine im Großen und Ganzen funktionierende Wirtschaft. Das zeigt sich schließlich gerade an dem Vorschlag, der hier diskutiert wird ^^

    6. Das ist das, was Du in die Aussagen von mad_monks hineinliest, denn da steht nur: Brauch man nicht zwingend, es geht auch anders.
    Geändert von Wegklopper (15.08.18 um 13:49 Uhr)

  9. #29
    papakolja
    Guest
    Zu einer Beobachtung von Chantrea noch meine Denke:

    Das es weniger Pferde im Handel gibt. Ohne das genau verfolgt zu haben könnte das durchaus genau daran liegen, das es viele Spieler gibt die nun vor der BKK stehen und ihre Pferde mehr zusammenhalten.
    Eben zzgl. der fehlenden Pferde in den Aliloots und nun auch Koop Loots
    (Ob da BB wieder weitergedacht hat als wir ihnen immer unterstellen, oder sehr spät nun die Massen an Pferden in den "kleinen" Loots einer Verwendung zuführt:-)


    Es bleibt: Vielleicht doch den Epischen Hof auf RiesenStall umwidmen? Denn verbesserte Silos und Bauern gibt ja wohl noch (im Handel).
    Mal andere BKK Karten durchgucken?
    Das Spiel lebt weiterhin von der Vielfältigkeit!

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin systemisch auch gegen verb. Ställe, es gibt keine verbesserten Waffen...Pferde sind Waffen, es gibt jede Menge andere Möglichkeiten die hier schon aufgezeigt wurden um den Mangel in den Griff zu bekommen.

    P.S.:ja ich weiß auch das Pferde als einzige Waffen noch in Loots stecken, aber auch das könnte von mir aus konsequenterweise wegfallen
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtproduktionszeit Stall
    Von SirNala im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.