Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Verbesserter Stall

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

    Verbindungsprobleme postet bitte in diesem Forum

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Hmmmmmm... also bisher kam ich mit einem Stall ganz gut klar.

    Ich glaube ich habe im BK nicht so viele Reiter verbraucht, dass der Verlust ein großes Loch in meine Bestände reißt. Außerdem habe ich auch den ep. Hof - der macht aktuell auf 3xStufe 5 auch 15k Hottis in 12 Stunden - und das sogar ungebufft.

    Aber von mir aus kann auch ein verbesserter Stall her, auch wenn ich ihn wohl nicht brauche (aber die Zeiten ändern sich und vielleicht wünsche ich ihn mir ja in ein paar Monaten sehnsüchtig).
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #13
    Basbalbux
    Guest
    Bin auch eher dagegen. Es gibt mehr als genug verbesserte Gebäude dass man die BG/BP für Ställe an anderer Stelle einsparen kann.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo Wegklopper,
    leider muss ich dir bezüglich des epischen Hofes widersprechen.
    Er produziert auch Mehl, Getreide, Wasser, Bier und backt sogar Brot.
    Trotz allem sind verbesserte Mühlen, Bauernhöfe, Wassermühlen, Bäcker und auch die Kloster weder im Wert gemindert noch überflüssig.
    Also gibt es für alle Produktionen auch ein verbessertes Gebäude.. ausser für Pferde. Von daher finde ich den Wunsch nach einem verbesserten Stall überhaupt nicht abwegig. Vielmehr fehlt er als einzige Produktionsart zusätzlich zum epischen Hof.

    Sicher verbrauche ich nicht täglich 1k Pferde, allerdings in einem AT des Berg-Klans durchaus bis zu 5k. Dabei spiele ich diese Abenteuer nur in grösseren Abständen und nicht in einem Rutsch wie andere Spieler. Einige aus der Gilde waren schon total blank mit Pferden und die 4 ATs, die ich bisher gepielt habe, senkten meinen normalen Lagerbestand um 1 Mio. Schliesslich gehen von der Pferdeproduktion auch noch die Schlachtrösser ab. Der Verbrauch wurde hier vor einiger Zeit verdoppelt (von 1 Pferd auf 2 Pferde).
    Der Gesamtverbrauch von Pferden ist also immens gestiegen und die 'alten' Ställe werden diesen Anforderungen nicht mehr gerecht.

    LG Chantrea
    Gegen einen verb. Stall ist nichts einzuwenden, da der Verbrauch tatsächlich massiv gestiegen ist.
    Die Argumentation von Weggklopper das der Epische Hof an Wert verliert da er das einzige Gebäude neben den Ställen ist das auch Pferde prodden kann macht schon Sinn.
    Allerdings glaube ich nicht das die Epischen Höfe die Massen an Pferden die verbraucht werden prodden können, auch wäre es irgendwie langweilig wenn dann alle nur mehr Pferde im Hof prodden weil es das einzigste ist das am meisten bringt.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    ...
    Trotz allem sind verbesserte Mühlen, Bauernhöfe, Wassermühlen, Bäcker und auch die Kloster weder im Wert gemindert noch überflüssig.
    Also gibt es für alle Produktionen auch ein verbessertes Gebäude.. ausser für Pferde. Von daher finde ich den Wunsch nach einem verbesserten Stall überhaupt nicht abwegig. Vielmehr fehlt er als einzige Produktionsart zusätzlich zum epischen Hof.

    Sicher verbrauche ich nicht täglich 1k Pferde, allerdings in einem AT des Berg-Klans durchaus bis zu 5k. Dabei spiele ich diese Abenteuer nur in grösseren Abständen und nicht in einem Rutsch wie andere Spieler. Einige aus der Gilde waren schon total blank mit Pferden und die 4 ATs, die ich bisher gepielt habe, senkten meinen normalen Lagerbestand um 1 Mio. Schliesslich gehen von der Pferdeproduktion auch noch die Schlachtrösser ab. Der Verbrauch wurde hier vor einiger Zeit verdoppelt (von 1 Pferd auf 2 Pferde).
    Der Gesamtverbrauch von Pferden ist also immens gestiegen und die 'alten' Ställe werden diesen Anforderungen nicht mehr gerecht.

    LG Chantrea
    Nein, es ist genau umgekehrt: die verb. Gebäude mindern den Wert des Epischen Hofes, weil er dadurch relativ gesehen schlechter und nutzloser wird - außer bei Pferden.

    Pferde sind Waffen, keine Nahrungsmittel, und für Waffen gibt es bisher keine verb. Gebäude. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Den Anforderungen kann man auch mit den "alten" Gebäuden begegnen, man muss halt einfach nur mehr Ställe bauen. Für 40k Pferde am Tag reichen 15 oder 16 Ställe aus. Und noch einmal: Der verb. Stall hilft nur, ein paar BGs und etwas Bauplatz zu sparen und die Buffeffizienz zu erhöhen (auch der Methalle). Von daher ist mir einigermaßen unklar, was der Vorschlag mit Deinem Problem zu tun hat, weil verb. Ställe ja nicht "einfach so" mehr Pferde produzieren und auch nicht die Verluste an Reiterei reduzieren - und für den Platz gibt's demnächst vier neue Inseln. Außerdem wird durch die Epische Schmiede auch Platz frei - wenn man sie denn nutzen möchte.

    Das Problem hoher Pferde- und Reiterproduktion sind Basisrohstoffe: Getreide, Wasser (für 40k Pferde in 24h mit 2-fach gebufften Ställen brauchst Du ca. 40k Getreide und 70 - 80k Wasser pro Tag) und Bier (1k Reiterei braucht 30k Bier), wenn Du viel Bergklan spielst, auch irgendwann Brot für Siedler. 5k Reiterei in einem AT sind meiner Meinung nach viiiiiiiiel zu viel (es macht schließlich keinen Sinn, den Engpass von der Elitekaserne in die Kaserne zu verlagern); ich setze z. B. in der gesamten Kampagne knapp 5.5k Reiterei ein - und auch das ist mir fast schon zu viel.

    edit:
    Dass es keine Pferde mit im Handel geben soll, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich kriege nach wie vor problemlos Pferde im Handel. Die Preise sind leicht angezogen, aber das war's auch schon. Sie sind immer noch weit davon entfernt, teuer zu sein.
    Ich bin hier doch eher auf der Seite von Chantrea, denn:
    1. Welchen Wert der epische Hof für den jeweiligen Spieler hat, hängt doch von den persönlichen Präferenzen ab. Ich habe ihn zwar, aber er schläft meistens und ich werfe ihn nur an, wenn ich mal etwas für eine Quest benötige. Man darf nicht vergessen, dass es viele Spieler gibt, die lieber in den Standardgebäuden produzieren, da diese einfach mit Steaks gebufft werden können.
    2. Getreide und Wasserproduktion ein Nadelöhr bei Level 65? Nicht wirklich. Ich persönlich müsste nur anfangen meine Getreide und Wasserproduktion mit Steaks zu buffen (was ich bisher unterlasse. um Überproduktion zu vermeiden) und würde die angegebenen Mengen leicht schaffen.
    3. Ob man tatsächlich diese hohen Reiterverluste im Bergklan hat, kann ich nicht beurteilen, da er mich überhaupt nicht reizt, ihn zu spielen. Aber wieviel jemand von den jeweiligen Truppen in einem Abenteuer verbraucht ist ebenfalls von der persönlichen Spielweise abhängig und deshalb ist es durchaus vorstellbar, dass es Spieler gibt, die mehr Reiterwellen machen als andere.
    4. Ob der Handel Pferde hergibt oder nicht, habe ich nicht geprüft und ist sicherlich auf den Welten unterschiedlich. Es kann aber auch sein, dass es zwar Pferde gibt, die Preise allerdings so weit angezogen haben, dass man sie nicht kaufen möchte.

    Fazit:
    Somit ist der Wunsch nach einem verbesserten Stall nachvollziehbar, auch wenn ich selbst ihn derzeit nicht benötige.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Bevor man sich verbesserte Gebäude wünscht, sollte man m.E. erstmal

    1. die vorhandenen Gebäude nutzen, ggf. mehr davon bauen und ausbauen
    2. die Produktion optimieren
    3. die Spielweise in ATs überprüfen und ggf. optimieren

    Wie immer gilt: Seine Spielweise an das Spiel anpassen und nicht das Spiel an die Spielweise anpassen.

    So sehr ich den Wunsch nach einem verbesserten Stall nachvollziehen kann, bin ich dagegen.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Wie immer gilt: Seine Spielweise an das Spiel anpassen und nicht das Spiel an die Spielweise anpassen.
    Also den Ratschlag merk ich mir und werd den dann auch zitieren, wenn mir mal ein Vorschlag nicht gefällt.
    Und damit kann dann auch der "Wünsche, Ideen, Anregungen" Bereich geschlossen werden, da man sich ja immer dem Spiel anpassen kann.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Wie immer gilt: Seine Spielweise an das Spiel anpassen und nicht das Spiel an die Spielweise anpassen.
    Also den Ratschlag merk ich mir und werd den dann auch zitieren, wenn mir mal ein Vorschlag nicht gefällt.
    Und damit kann dann auch der "Wünsche, Ideen, Anregungen" Bereich geschlossen werden, da man sich ja immer dem Spiel anpassen kann.
    Ja dem stimme ich voll zu.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Wie immer gilt: Seine Spielweise an das Spiel anpassen und nicht das Spiel an die Spielweise anpassen.
    Also den Ratschlag merk ich mir und werd den dann auch zitieren, wenn mir mal ein Vorschlag nicht gefällt.
    Und damit kann dann auch der "Wünsche, Ideen, Anregungen" Bereich geschlossen werden, da man sich ja immer dem Spiel anpassen kann.
    Ja dem stimme ich voll zu.
    Ich nicht, das ist aus dem Kontext gerissen.

    Viel wichtiger ist der erste Teil:

    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Bevor man sich verbesserte Gebäude wünscht, sollte man m.E. erstmal

    1. die vorhandenen Gebäude nutzen, ggf. mehr davon bauen und ausbauen
    2. die Produktion optimieren
    3. die Spielweise in ATs überprüfen und ggf. optimieren
    Nach meiner Erfahrung herrscht zum einen an Pferden schlicht kein Mangel. Wer Pferde kaufen will, kriegt sie aktuell immer noch günstig im Handel.

    Auch ist es so, dass sich auch ein hoher Pferdebedarf durch ca. 15 - 20 Ställe abdecken lässt. Bereits jetzt profitiert die Pferdeproduktion von den existierenden verbesserten Gebäuden - denn der verbesserte Stall - ich wiederhole mich hier gerne - hilft genau wie diese nur, Bauplatz einzusparen. Auch halte ich es nach wie vor für keine sinnvolle Idee, die Gebäude für Waffenproduktion in verbesserten Varianten anzubieten. Stattdessen geht der Trend bei BB zu Kulturgebäuden. Und hier kann die Produktion von Pferden direkt durch die Methalle angekurbelt werden.

  10. #20
    papakolja
    Guest
    Stall, sowas kann man hier bauen? Ich dachte Pferde gibt's (nur) zuhauf in Loots.

    im Ernst: Wenn der Wunsch primär von frischen Spielern käme könnte ich es noch nachvollziehen.
    ABER: Mit dem Lootwechsel vor hunderten von jahren, als die Waffen rausflogen und immer Pferde im loot sind sammeln sich die Pferde doch in Massen.
    Jedenfalls hab ich da sofort den einzigen Stall stillgelegt und inzwischen abgerissen, sobald mein epischer Hof auch Pferde basteln konnte (lediglich für Quests).

    Aktuell hab ich 2mio Pferde im Stern...ich dachte das geht allen (alten) Spielern so....
    Alt=Monatelang auf lvl 50 festgehangen bis XXL kam und dabei Tonnen an Pferden angesammelt. (ich hatte schon ATs durchgerechnet, ob die sich nur mit Cavellerie spielen lassen, ging nicht, und die zähe Rekrutierzeit nervt mich immer noch).

    Ähh, ich bin lvl 70 und der Elitestall läuft nur mit Peitschen.
    zum Piratenevent hab ich einige Idf gespielt (je 1800 Pferde zzgl prem in22min)...wobei die gleich in den Prinzessinnen verschwanden.


    Also ÜBERFLÜSSIG zu: Irgendein irgendwie gearteteter verb. Stall (Argument auch, das es ein "Waffen"gebäude ist, die es nicht verb. gibt).

    Und JA zu: Tatsächlich mal gucken was spielintern so möglich ist um dem "Engpass" zu begegnen....als immer nur das Spiel gefügig machen zu wollen..
    Wie war das z.b. mit Umstellen der BSK lastigen Alis auf SKs?
    häufiger epische Leeches kaufen (bzw. weiß grad nicht wieviel Pferde bei Beutelschneider anfallen)
    Wieso eben nicht mal kurz einige IdF/Räuberbanden durchnudeln? Rekrutierwartezeiten finden sich sicherlich...
    und mit PEITSCHEN buffen, werden einem hinterhergeworfen und veredeln grad im Elitestall den Rcourcenbedarf 1:4.
    Epischen Hof ausnutzen (ja, es fehlt weiterhin ein guter Buff dafür)
    ----------

    Ja, BKK steht nun bei mir an....ich ahne schlimmes....:-)
    Geändert von papakolja (14.08.18 um 13:16 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtproduktionszeit Stall
    Von SirNala im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.