Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: World Wide Web Tag

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    BTX, 56k Modem, Telefonleitung belegt. Win 3.1. Meine Anfänge mit dem Internet. Spiele brauchten stunden bis sie über DATAsete geladen waren. Ein Abenteuer war es jedes mal ins Internet zu gehen. Mit ISDN und Kanalbündelung wurde es ein bisschen besser. Welten im Gegensatz zu heute. Wer weiß wie die nächsten 25 Jahre werden.

    Spannend bleibt es weiterhin.

  2. #42
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    Mein erster PC hatte satte 32 Kb Speicher....und das Einwählen ins Internet dauerte ne halbe Ewigkeit Mit selbst gesteckten Arbeitsspeichern haben wir ihn dann bis 256 kb gepimpt. Alles was du hinterher gedruckt lesen wolltest, wurde auf Sieben.Nadel-Drucker ausgedruckt. Leute, das war ein Abend füllendes Programm.Als wir es dann auf 512 Kb geschafft hatten, machte das Sürfen Spaß.....und dann kam irgendwann AOL....und bei AOL die "Ratebude" als Chat für Gleichgesinnte.
    Oh je....schmerzlich vermisse ich die Leute von damals, merke ich gerade....Albero, Netzers Scheitel, Nomenklator....wo seid ihr nur alle geblieben.
    Ich war das "Alte Haus"......die damals schwer zu installierende Homepage gibt es heute noch....pflegt nur keiner mehr. :-((

    Wer mal gucken möchte www.ratebude.de
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr ich mit einem 15K-Modem begonnen hatte, aber es war mit einen 486er PC, der erstmals durch genau diesen Anschluss und Excel erstmals meinem damaligen 2000er Amiga überlegen war. Der gute Amiga war aber selbst zu der Zeit noch in sämtlichen Grafikanwendungen besser, als der damals hochmoderne 486 der erstmals mit Win 95 echte Windows-Technik besaß (die es bei Commodore schon Jahre früher gab ;-) )
    Zu Zeiten des legendären C64 war an Internet für jedermann noch gar nicht zu denken und man erfreute sich der Basic-Programmiersprache und dem, was man damit alles schon anstellen konnte!

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also das erste Internet war glaube ich gar keines, es nannte sich BTX, damit hatte ich in der Ausbildung zu tun gehabt, das war im Jahr 1990.

    In der Ausbildung hatten wir einen IBM Personalcomputer gehabt, in dem man noch die großen Floppy Disks einführen musste und wir haben noch viele Befehle und Strukturen mit MS-DOS gelernt. Und zur Absicherung von großen Dateien wurden so Kassetten namens Streamer verwendet. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wenn wir Programme aufgespielt haben, dass man mit einem Stapel von massenweise Disketten davor saß, meine Güte hat das lange gedauert.

    Das ist mein erstes Erlebnis mit einem PC.

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    178
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meine ersten Erlebnisse mit einem Pc war ein Atari 400 und eine Datasette (Musikkassetten waren auch so groß). Kopierte Spiele günstig gekauft (Urheberrecht ein Fremdwort damals). Dann Atari 800XL Floppy mit 5/1,4 Zoll Disketten Stückpreis 3 Mark wurden gelocht um beide Seiten nutzen zu können. Internet dann mit den kostenlosen Programm AOL 28k Modem Telekom war der einzige Provider hies damals noch BTX. Seitenaufrufe von kostenlos bis zu 10 DM für irgendwelche Bikini Bilder :-). Dann endlich ISDN mit Kanalbündelung eine enorme Steigerung der Verbindung. Meine erste AOL Rechnung damals exorbitante 350,- DM 5 Pfennig pro Minute bei AOL. Na ja dann endlich CD und die erste Siedler Teil 1 und einen 486/DX 2 Rechner. Klötzchen Grafik aber schon enorme Verbesserung. Command&Concer? bis zum abwinken gezockt. Das waren noch Zeiten :-).

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Steppenwald
    Äh computer internet alles qwatsch brauche ich nicht jetzt geht niks mer ohne.Äh rechtschreibung giebi da nicht ein prokramm

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Windfeuertal
    300 Baud Akustikkoppler mit nem C64, das waren noch Geschwindigkeiten und die Aera der BBS "Mailboxen".

    Da wurde noch analog getextet und niemand konnte während der Zeit telefonieren.

    Das war so Mitte/Ende der 80er.
    Geändert von NetSecond (01.08.18 um 22:06 Uhr) Grund: Korrektur Modem in Akustikkoppler ;) :D
    Gruß Net
    Guardians of Night [GuN]

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Zusammen

    das erste mal in Netz war so Anfang 1995 mit einem Modem 14.400bbs zusammen mit der AOL Software unter Windows 3.1 auf einem 486 DX40. Hatte mich vorher immer in den Mailboxen rungetreiben dieses zuerst 1991 noch mit dem Mac SE/30 und 9600bbs Modem.
    Das WWW war dann die Revolution und das sterben der Mailboxen begann. Blos das laden von Software war eine sehr lagnagsan dann kan das 28.800bbs Modem gefolg vom 36.600BBS. Anfang 1999 bestellung des DSL Anschlusses dazu wurde wie üblich ISDN gepackt und erstmal 7Monate mit der ersten Flatrate und einem B-Kanal dauerbelegt Napster war da immer am laufen. September 1999 da kam so ein Paket von der Telekom das erste DSL Modem ein Siemens mit Spliter und Netzwerkkarte von da an ging es schneller. Huete liegt hier 100Mbit und 250Mbit könnte ich seit heute bestellen aber die 100Mbit reichen mir. derzeit.

    Gruß Markus

  9. #49
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Meine ersten Erfahrungen im www: (ca. 1997/1998)

    Ein Schulkollege hatte einen PC mit Modem und AOL Software (Ampel).
    Wir haben mehrmals versucht ins Internet zu kommen, bis wir bemerkt hatten, dass sein in der Wohnung freilaufender Hase das Modemkabel durchgebissen hat.

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Glitzerstadt
    Am 1. August hat die schweiz geburtstag

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New world - new gameserver ?
    Von Xintra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.