Zitat Zitat von siedlerspaeher Beitrag anzeigen
mein kleiner sohn hat mir das www erklärt. das war großartig. ich habe gelernt, dass kinder manchmal mehr können, als "wir" erwachsenen glauben.
Stimmt. Bei mir war es ähnlich. Als dieser ganze "neumodisch Kram" auf den Markt kam, war ich voll mit Kindererziehung beschäftigt. Internet und all das hat mich absolut nicht interessiert. Das ging irgendwie völlig an mir vorbei. Da war doch Essen kochen, Wäsche waschen, Wohnung putzen, Kinder erziehen, mit den Nachbarn quatschen... viel interessanter.

Die Kids waren es, die damit anfingen und der Mama Dinge erklärten, von denen ich noch nie was gehört hatte und sie waren es auch, die mich dazu drängten mich doch mal damit zu befassen. Ich hielt das da immer noch für total überflüssig... und außerdem war es doch auch superbequem einfach die Kids zu fragen, wenn ich was wissen wollte. Wenn ich was suchte, brauchte ich ewig, sie fanden das immer ruckzuck.

Unser Sohn war der erste im Haus, der einen eigenen PC bekam. Irgendwann wollte ich dann nicht mehr "dümmer" als meine Kids sein und heute? Ein Leben ohne Internet und PC - kaum denkbar.