Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: World Wide Web Tag

  1. #51
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Glitzerstadt
    1. Internet war ein 56k Modem Napster
    lief und lief und trotzdem hats ne ewigkeit gedauert, muss ende der 90er gewesen sein aber n haufen Musik von da hab ich immernoch irgentwo auf nen stik vergraben alles noch halb legale Tauschbörse.
    Die Geschwindigkeiten von heute konnte ich mir damals nicht vorstellen(aber damals gabs auch kein mal"schnell" ins internet gehen und nachschauen wikipedia war auch noch relativ klein im gegensatzt zu heute) das was da ne stunde gedauert hat ist heute zack gesaugt.
    Geändert von Donald1987 (02.08.18 um 04:18 Uhr)

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    82
    Welt
    Mittsommerstadt
    Muss mal überlegen. Ich war 1989 Software-Entwickler und habe das erste Mal Fernwartung bei einem Kunden über etwas namens Datex-P gemacht. Mit echten 1200 KBit hin und 75 wieder zurück. Das war dennoch genial, weil man nicht mehr quer durch die Republik fahren musste, um eine Diskette irgendwo einzuspielen. Das dazu erforderliche Wissen war ja nicht so verbreitet wie heute, so dass man nichts schicken konnte. Datenfernübertragung, wie es damals hiess, war angetreten und hat mich im Job damals mit der Zeit von 120 TKM pro Jahr im Kundendienst auf Deutschlands Autobahnen befreit.

    Kurze Zeit drauf ist mir Fidonet begegnet und ich war Point und später auch Cosysop einer Mailbox im Fido bis so in die 90er Jahre hinein. BTX hatte ich seit 1989, ich bin Starmoney Nutzer seit der ersten Stunde. Ein Kollege kam dann 1992 mit Internet aus dem Gebüsch, gab mir eine Kostprobe über seinen Next Cube und eine Einwahlnummer bei der Uni in Hamburg. Das hatte dann deutlich Auswirkungen auf die Telefonrechnung durch die Ferngespräche... :-)

    Da hat man über die Zeit einige interessante Leute getroffen, angefangen bei der Dame aus Texas, die mich noch über Fido fragte, ob ich ihr für Ihren Vater eine Kuckucksuhr schicken könne (ich hab ihr dann die Faxnummer eines versandwilligen örtlichen Juweliers gegeben), über eine Bekanntschaft aus North Carolina per Usenet Newsgroup, mit der ich ein paar Jahre Weihnachtspakete getauscht habe mit Dingen aus dem jeweiligen Kulturkreis.

    Dann gab es zu der Zeit als Renner ein Play by Email Science Fiction Spiel, VGAPlanets, das es heute auch noch gibt. Interessantes Konzept, mit dem ich damals viel Spass hatte. Es gab zentrale Hosts, die das Spiel gemanaged hatte, die dezentralen Spieler haben auf ihren Clients ihre Spielzüge gemacht, abgespeichert und die Zugdatei an den Host gemailt. Man hat immer gefiebert, was von Runde zu Runde Neues passiert. Der Höhepunkt war dann der spontane Besuch meines einen Mitspielers, der in Kalifornien lebte und eine Woche Urlaub in Süddeutschland machte. Bahnfahrt von Stuttgart in den hohen Norden, Mittags ankommen, nächsten Morgen wieder zurück, was haben wir für Spass gehabt. Nur Schlaf nicht, aber das konnten wir ja nachholen. :-)

    Neulich beim Aufräumen habe ich in einem Aktenordner das Begrüssungsschreiben der Firma AOL von damals gefunden. Ich las dann, dass ich damals die Kundennummer 250 in Deutschland hatte... Was hat sich die Welt verändert...

    Ich kann mich auch dem einen oder anderen Vorposter anschliessen, ohne Internet hätte ich auch meine Frau nicht kennengelernt. Wir sind seit 13 Jahren ein Paar, im 8. Jahr glücklich verheiratet, aber wohnen tun wir nur am Wochenende zusammen, wenn der eine zum anderen fährt. Dazwischen hält das Internet die Beziehung aufrecht. Muss man ja so sagen, seit es VOIP gibt... ;-)
    Geändert von HaraldBluetooth (02.08.18 um 07:00 Uhr)

  3. #53
    Wuseler Avatar von LandeivomWalde
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    100
    Welt
    Goldenau
    Vom Amiganer (Siedler 1 auf Diskette) zu den DOSen gewechselt. Mit 486 dx fast so große wie ein Kühlschrank (bissl übertrieben) und so laut. Später mit Pentium 2 und ISDN nicht mehr immer Kabel raus zerren wegen dem Telefon und auch nicht mehr Stunden warten bis eine Seite aufgeht. Danach eine rasante Entwicklung....wohin auch immer

  4. #54
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    bretagne
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    tja, wie interessant das alles wurde merkt man erst, wenn's nicht funktionniert

  5. #55
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    13
    Welt
    Goldenau
    Auf jeden Fall hieß mein erster Anbieter: WWW.worldonline.de. Den glaube ich gibt es nicht mehr, aber die Welt ist online geblieben....

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Puh, das ist so lange her dass ich gar nicht weiß was mein erster Kontakt mit dem Internet war. Ich erinnere mich noch dumpf an die schrillen Töne die aus dem Telefon kamen wenn man eine Verbindung aufgebaut hat. Das und die ganzen Verbindungsprobleme haben mich skeptisch gemacht. Jedenfalls wars nicht bei mir zuhause. Meine Eltern waren PC-Agnostiker und für eine Internet Flat habe ich damals einen Nebenjob neben der Schule angefangen ^^ Ich glaub ich bin erst um 2000 im Internet angekommen.

    Aber ICQ kenne ich noch. Und KaZaa. Leider fällt mir der Name meines ersten Email Providers nicht mehr ein. Counter-Strike, Diablo 2 und Warcraft 3 waren die ersten Spiele, die ich online gespielt hab

  7. #57
    Siedler Avatar von Grizzly_Baer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    ..meine erstes Erlebnis mit dem I-Net?..

    ..Oi Gevalt, das ist lange her, da ich ein Überbleibsel der Vor - WWW -Ära bin..

    ..die erste "PC - Erfahrung" war ein Spiel namens "Fussballmanager", es wurde damals noch mit dem C64 und Datasette (und "Grün"monitor) gespielt, das Laden des Spiels dauerte ca. eine Stunde, dann konnten wir (eine Gruppe jugendlicher Fussballenthusiasten) den ersten Zug machen, danach warten (ca.1/2h), das Warten haben wir uns mit "richtigem" Fussballspielen im Hinterhof vertrieben, danach wieder einen Zug oder ein Spiel (3 Pixelhaufen (Spieler) schoben sich einen anderen Pixel (Ball) hin und her bis der Computer irgendwann ein Tor verkündete), danach wieder Fussballspielen an der frischen Luft, weil wir wieder warten mussten/durften bis der nächste Spielzug geladen war!..

    ..es hatten damals noch nicht soviele Jugendlichen einen PC, die meisten konnten ihn sich nicht leisten oder die Eltern dachten, das der Computer nur eine Modeerscheinung wäre, die ein paar Jahre später wieder vergessen sein würde, das war in der Mitte der 1980er Jahre..

    ..da meine Eltern der Meinung waren, das sowohl das damals noch neue Internet, sowie die dazugehörende Hardware in ein paar Jahren schon wieder in Vergessenheit geraten würden, war mein erstes Erlebnis mit dem Internet in der Schule..

    ..die Webseiten waren recht einfach gehalten, vorallem die Firmenwebseiten waren eher Werbefotos, denn Seiten, mit Glück gab es einen Link zu der Addresse der Firma, mit viel Glück gab es auch einen Link hinter dem sich (verpixelte) Fotos des Unternehmens verbargen..

    ..man konnte dann, nur wenn man viel Glück hatte, sich über weitere Links von Foto zu Foto klicken..

    ..wenn man Pech hatte, wurden die Fotos auf jenen Seiten einfach nur hochgeladen und untereinander weg angezeigt..

    ..zu der extrem langen Ladezeit der (verpixelten) Fotos kam dann auch noch der Fingerkrampf vom (runter-) scrollen, wenn der Fotograf jeden Meter seiner 1,5 km langen Halle fotografierte und auf die Webseite stellte..

    ..meinen ersten eigenen PC kaufte ich mir dann erst Mitte der 2000'er..

    ..ich kam mit AOL und Modem ins Internet..

    ..ich vermisse an AOL vorallem die Chaträume, die waren sehr gepflegt..

    ..die gibt es leider nicht mehr..

    ..meine E -Mails gehen immer noch über AOL..

    Geändert von Grizzly_Baer (02.08.18 um 10:42 Uhr)
    #neverforgetneverforgive #YadVashem #againstRacism #TakeaKnee #keinMenschistillegal #proAsyl

    VfB forever! ein Leben lang!

  8. #58
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    Was waren das noch Zeiten, mit Atari und C64,
    Wenn man ins Internet wollte, mit einem ganz gemütlichen Moden, das laufend beim suchen ratetet, konnte man noch gemütlich einen Kaffee kochen und evtl auch trinken, bis man in das Internet kam. Da drehte sich dir Welt noch langsam.
    Man wusste auch noch nicht, was man suchen sollte, alles war noch so fremd.
    Jetzt vergeht die Zeit durch WWW. viel zu schnell. Die Bücherschränke sind fast leer.
    WWW. weiß ja noch mehr.....

    Die Zeit vergeht. was wird morgen sein.

  9. #59
    Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Troisdorf (zwischen Köln und Bonn)
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Meine erste Erfahrung mit dem Internet war Surftime 60 und später 90 von Telekom. Damit habe ich nächtelang bei DragonballZ.de gechattet. Immer meinen Liebling Vegeta verteidigt ... das waren Zeiten ...

  10. #60
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Klein Kumakun hat sich noch zu der Zeit wo nicht jeder einen eigenen PC hatte auf eine Weltreise begeben - nur um das WorldWideWeb zu nutzen.

    Da wurden Zugtickets gekauft (welche damals auch extrem günstig waren), man fuhr 3 Stunden lang zur großen Bücherei in der Stadt, wo es einen öffentlichen PC gab. In der Bücherei durfte man den PC für eine Stunde gratis nutzen, wenn man geholfen hat einige Bücher einzusortieren. Besucht wurden diverse Seiten, man hat sich Bilder runtergeladen und sie auf Floppy-Disks gezogen. Dann fuhr man wieder 3 Stunden lang nach Hause, nur um die Floppy-Disk auf den Tisch zu schmeißen und anzuschauen, da man ja keinen eigenen PC hatte.

    Es wurden Pläne geschmiedet irgendwann einen eigenen PC zu kaufen und dort dann die Bilder anzuschauen. Naja, als der erste eigene PC im Haus war, gab es schon kaum noch Floppy-Disks

Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New world - new gameserver ?
    Von Xintra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.