Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: World Wide Web Tag

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland

    World Wide Web Tag

    Wertes Wuselvolk,

    feiert den World Wide Web Tag, indem ihr euch an die bescheidenen Anfänge des Internets erinnert, das unsere Gesellschaft revolutioniert und uns in die digitale Ära gebracht hat, in der wir heute leben.


    • Wir laden euch ein, eure ersten Erinnerungen an das Surfen im Internet mit uns zu teilen - wo wart ihr, mit wem habt ihr dies zusammen erlebt und welche Webseiten habt ihr besucht?


    Wir freuen uns schon darauf, all die nostalgischen Geschichten zu hören!

    Froher World Wide Web Tag!
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Mitte der 90iger als uns Bobele mit der T-Kom alle ins Netz gebracht hat war eines meiner ersten schönen Erlebnisse die Leute mit denen ich mein ??? Hobby teilte in einem echten Chat zu begnen in Echtzeit, das war so funny das die Nächte eeeeextrem kurz wurden XD Irgendwann hatte ich da nichts mehr zu tun, aber die Erinnerungen sind stark nach wie vor. Die Site gibbet sogar noch....

    http://www.rocky-beach.com/misc/fan-...oerspiele.html
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    40
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mich gab es noch nicht. Ich kann ohne Internet nicht leben, demzufolge wurde ich erst geboren, als es dieses schon gab
    So rum geht´s
    anders rum nicht -
    Schraubenzieher-Gedicht

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von JoeMontana64
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Herbst 1996 , wahr wahrscheinlich die Seite von Greyhound, USA. Hab im Juni eine vierwöchige Radtour durch den wilden Westen gemacht und habe auf der Seite 2,3 Überbrückungstransfers raus gesucht für landschaftlich unattraktive Strecken , z.B. Vegas - L.A.

  5. #5
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    "Sie haben post" klingt mir da gleich in den Ohren.
    welches geräusch machte mein modem ?
    wie lang hat es gedauert bis endlich alle wussten, daß ich nicht dauertelefoniere sondern im i-net chatte ?
    entweder telefonieren oder i-net mit modem anstecken.
    zur entspannung dann mal modem ausstecken und siedler-cd rein ;-)
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Bernsteingarten
    Oh man, das waren noch Zeiten, da waren Webseiten noch furchtbar hässlich gestaltet, oder sagen wir mal, das war normal damals. Da hat man fast Augenkrebs vor dem Fischglas-Monitor (ihr wisst schon die Kathodenstrahlröhren, CRT, die Dinger vor Flachbildschirmen) bekommen. Man hat 'ne halbe Ewigkeit gewartet, bis die Seite geladen war.
    Da waren eMails schonmal ein oder mehrere Tage unterwegs.
    Netscape-Navigator.
    Nervige AOL-Werbespots, schrottiger AOL-Browser und Unmengen von Gratis-CD ...

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Ui das waren zeiten einen Druckertreiber ( 21 MB ) mit einem 56k Modem in 1,5 Stunden Downloaden
    oder Im Internetcaffee für jedes gedownloadedete MB zu bezahlen .
    lang lang ist´s her.

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Kleines Hupsi, alle Beiträge sind jetzt sichtbar und werden es auch weiterhin bleiben

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Es war zwar nicht das erste Mal Surfen im Internet, aber ich hatte noch dieses Modem, was die Telefonleitung blockierte, stundenlang brauchte um ne Seite aufzubauen und komische Geräusche machte. Das Größte war damals für mich die A..-Software auf dem Rechner Alles bunt, für damalige Verhältnisse das Tor zur Welt und man konnte mit allen möglichen Leuten chatten. Tja, was soll ich sagen ...... irgendwann sprang mir mein heutiger Ehemann ins "Tele". Ja, wir haben uns "online" kennengelernt und sind mittlerweile seit 18 Jahren zusammen und davon 13 Jahre verheiratet. Auch, wenn ziemlich viele "Idioten" unterwegs sind im WWW, ich habe dem Internet meine große Liebe zu verdanken und das feiere ich jeden Tag

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    178
    Welt
    Bernsteingarten
    Da wurde noch von Baut-Rate gesprochen. Ach das Summen der Modems war toll. Pfüpfipfipfüpfüpfi

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New world - new gameserver ?
    Von Xintra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.