Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: World Wide Web Tag

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Meine ersten Interneterfahrungen waren anfangs der 80er als man sich noch aus purem Jux per tüüüt tüüüüü tüüüt in die Server von irgendwelchen Unis gehackt hat. Andere Institutionen waren da eh noch nicht am Netz und man wollte nur mal schauen, was da so rumliegt...

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    92
    Welt
    Goldenau
    hyho,
    kurz nach "Erfindung" des I-Nets (ein Progger wollte seine Kaffeemaschine überwachen), war ich Umschulung zu Informatik .. neues land neue sprachen.. c, Java, Cobol...
    erste spiele quake, doom .. wolfenstein .. mein erstes pc-spiel tetris .. *g
    schöne Zeiten damals ..
    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mahatma Gandhi

    1 Mio Lagerkapazität 14.12.2020
    Lvl 66 : 08.11.2020 (nach 3 Jahren) Eile mit Weile,
    Geh deinen Weg, und lass die Leute reden (Dante)
    , Lache nie über wen der 1 Schritt zurückgeht, Er / Sie könnte ja Anlauf nehmen
    Es kommt immer anders, als wenn man denkt ! (wirken lassen)
    Don`t mess with the best

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    168
    Welt
    Grünland
    PC 386 DX 40 mit Mathecoprozessor und 4 MB Ram, 250 MB Festplatte, 19 K Modem und T-Online hieß damals noch BTX, also ca 1996.
    Ach ja, Betriebssytem wahlweise IBM-Dos mit Win 3.1 oder auf der anderen Partition OS/2

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    168
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mitte der 90iger als uns Bobele mit der T-Kom alle ins Netz gebracht hat
    Bobbele war mit AOL schon drin.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Harry58 Beitrag anzeigen
    Bobbele war mit AOL schon drin.
    Kurz nach dem "Bin ich schon drin? Das war ja einfach!" gab es die Werbung mit verschiedenen Comedians. Die T-Shirts trage ich heute noch in der Freizeit.
    Geändert von Octomus (01.08.18 um 15:04 Uhr)
    Signatur: zensiert

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Siedler-CDs spielen, waren meine ersten bekanntschaften mit PC und dann lief Siedler Online Werbung im Fernsehen, dass wollte ich auch, aber wie , kann euch sagen , viele in Hilfe haben geschwitzt und mein Sohn hat gejammert, wenn ich wieder mal dann PC geschrottet hatte- hab mitlerweile den 3. am Wickel, fragt mich ja nicht, was ich mache, ka ,ich habe den PC und seine arbeitsweise nicht verstanden, geht mit heute fast noch genau so, aber ich stell mir halt den vergleich mit Auto vor- zündschlüssel = anschalten, Batterie = internet, Lenkrad- Siedler anklicken^^

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    und der 727 igste geburtstag der schweiz

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Das waren "ruhige" Zeiten weil sich der Download-Balken nur langsam bewegte.

  9. #29
    ditho1911
    Guest
    Vor der Wende hatte ich im Osten zwar einen Dienst-PC und programmierte fleißig mit REDABAS. Bunte Bilder, richtige Spiele und gar Internet waren Wunschträume. Dann kam die Wende, ein neuer Jobstart in Bayern, ausgerechnet in der EDV und ich lernte Modems und E-Mails kennen. Nach einiger Zeit war dann auch Geld für einen eigenen i386 (gebraucht) übrig, ein Klotz von einem Monitor und zusätzlich zur eigenen langen Leitung die von der Telekom. Dann wurde die knappe Freizeit auch noch von der Spielewut verknappt, die ersten Siedler kamen auf CD. Das waren noch Zeiten. Heute als Rentner krame ich noch manchmal die alten Siedler-CDs raus, nur so zur Erinnerung, wenn ich mal keine Lust auf siedleronline habe. Da musste ich mir noch keine Sorgen um mangelnden Granit, Salpeter oder Titanerz machen. Das kann man ja noch nicht bei Amazon kaufen, grins. Wann habe ich eigentlich meinen ersten Einkauf bei Amazon gemacht? Es ist vieles zur Gewohnheit geworden und das Internet macht manchmal zu bequem. Aber schön, das man durch dieses Thema mal wieder angeregt wird, sich an die Anfänge zu erinnern. Es ist zu vieles selbstverständlich geworden.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    OMG , ich bin so alt ich stamme noch aus der VorWWW-Ära mit Akustik-Koppler und Kassenttenrecorder als Speichermedium , programmiert wurde in Assembler und erst diese formschönen Bernstein(garten)farbenen 10" Bildröhren ....

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New world - new gameserver ?
    Von Xintra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.