Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: World Wide Web Tag

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg
    mein erster Pc :486 DX2
    dazu 56k modem

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Die Frage kennt noch jeder:" Bin ich schon drin?" Zu der Zeit war schnelles Internet und Glasfaser noch in weiter Ferne. Und an Siedler online hat man auch noch nicht gedacht, aber siedler gehörten irgendwie seit 1993 einfach auf den PC. Im Internet gabs cheats, für schneller, weiter, einfacher und jede Menge Münzen
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Plato)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Haha, ja, das war auch mein erster PC. 486 DX2 mit MSDOS 6.22. Waren das Zeiten, als die ersten CD Rom Laufwerke raus kammen, und man die umständlich in die config.sys und autoexe.bat eintragen musste. Danach auf OS2 Warp um gestiegen, das damals erste OS mit Oberfläche. Bischen später kamen die ersten ISDN Flats der Telekom raus, da haben wir nächte lang AOE online auf Microsoft Servern gezockt. Dann nicht zu vergessen, als Anno raus kam. Ja, dann Die Siedler.
    Und nun hier.

    man man, lang ist´s her.

  4. #14
    Wuseler Avatar von Phoenix64w
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Passau
    Beiträge
    101
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich wollte NIE ins Internet Bis heute versteh ich das meiste nicht, aber es scheint irgendwie zu funktionieren.
    Meine Kinder haben mich an den Pc gesetzt, (Mama mach mal.......) und nachdem ich auch (wieder erwarten),
    nichts in die Luft gejagt habe, ich es auch trotz mehrmaliger versuche nicht geschafft habe das www zu schrotten
    habe ich übers Internet im Jahre 2000 auch meinen jetzigen Freun kennen gelernt.
    was ich für einen Pc habe??
    Was weiß ich den? Er ist Quadratisch, da wo ein Licht leuchtet kann man ihn anmachen,
    unten rechts ann man leiser und lauter machen und wenn ich auf das O klicke geht Siedler an.
    Muss ich noch mehr wissen??

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von xapiro Beitrag anzeigen
    Da wurde noch von Baut-Rate gesprochen.
    Baud meinst du sicher Das wird heute noch verwendet.

    Angefangen hat bei mir alles in den 80ern mit einem VC20, Laser 310 und vor allem ATARI 800 XL. Letzteren habe ich heute noch im Einsatz. An Internet war bestenfalls mit einem Akustik-Koppler zu denken.

    Meine Internet-Anfänge waren ca. 1994 erst mit T-Online und kurz darauf mit AOL. Letzterem blieb ich bis zur Einstellung in Deutschland treu, die E-Mail-Adresse habe ich heute noch. Rechner war damals ein 486 DX 2 mit SCSI-Adapter, DAT-Streamer, 16 MB Speicher, 1 x 1 GB HDD, 1 x 2 GB HDD und CD-Brenner. Mitunter ging das Brennen schief, was ziemlich ärgerlich war, denn ein Rohling kostete teilweise noch 20 DM. DOS 6.22, WIN 3.11 und PC Tools für Windows war die Konfiguration. Von einem Freund bekam ich später Windows 95.

    Angefangen hat es mit einem 14.4-Modem mit lautstarken Geräuschen. Zu der Zeit hatte ich aber bereits einen IDSN-Anschluß und habe mir ziemlich zügig eine Fritz!-Card gegönnt. Der Sprung von 14.4 auf 64k war schon der Renner. Leider gab es zu der Zeit bei AOL bundesweit nur 5 ISDN-fähige Einwahlknoten, alle ziemlich weit weg und daher ziemlich teuer, da die Verbindung immer als Ferngespräch bezahlt werden musste. Zum chatten wurde dann halt meist doch 14.4 genutzt, das war immerhin Regio50-Einwahl, wie der Tarif damals hieß, und nicht ganz so teuer. Später gab es dann eine bundesweit einheitliche Einwahlnummer zum Ortstarif, aber immer noch 1:1 als Telefongespräch zu bezahlen.

    Und ja, auch ich habe meine Frau über AOL kennen gelernt. Wir sind nun 22 Jahre zusammen, davon die letzten 16 durchgehend (miteinander) verheiratet.
    Geändert von Octomus (01.08.18 um 14:19 Uhr)
    Signatur: zensiert

  6. #16
    Wuseler Avatar von C0wb0y
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    Godlike @ Quake III Arena,
    0nly Headsh0ts @ Valve's Halflife sowie die MOD CounterStrike beta,
    Unzählige Runden @ NASCAR

    Die ersten und besten Internet-Mehr-Spieler-Erlebnisse ever! ^^


    und natürlich: Sie haben Post!

    ♥ ♥ ♥ Forget the whales ♠ save the cowboys! ♥ ♥ ♥


  7. #17
    Neuankömmling Avatar von Shakira
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland

    Was hab' ich damals gemacht?

    Oh lange ist es her. Meine Kinder sind mittlerweile Erwachsen. Mit einem Comodore habe ich angefangen. Da gab es noch kein Internet für mich. Dann der Umstieg auf einen Amiga und endlich der erste PC. O Gott war das eine Investition. 2500 Euro für den Rechner und der erste Laser hat auch noch einmal soviel gekostet. Das Spielen kam dann erst mit Windows richtig auf. Ja CD-s hatte ich auch viele. Alle Siedler Versionen- die kleinen Dicken waren am süßesten. Aber was habe ich im Internet gemacht? Ich weiß es gar nicht mehr. Einkaufen -Nein, Chatten - Nein konnte man ja in den 90er Jahren noch nicht im Internet. Emails über AOL ja das habe ich auch gemacht. War schon eine super Erfindung damals. Danke an die Erfinder

    LG Shakira

  8. #18
    Wuseler Avatar von lotmitt
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Unser erster Pc was für eine Aufregung in der Familie. Der erste Chat jeder wollte zuerst chatten. Jeden Tag gab es was neues zu entdecken was für eine Freude.
    Win 95 und es funktionierte sogar. Nach 2 Downloaden war die Festplatte voll und alle waren richtig krank wenn etwas nicht geklappt hat. Heute Jahre danach hat jeder einen Pc bzw. Laptop und noch ein Handy es macht immer noch Spaß im Web rumzustöbern und auch Heute kann man vieles entdecken.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    60
    Welt
    Apfelhain
    Oh, da kann ich mich noch gut erinnern. Es war ende der 90. Mein Anbieter war AOL und es ging alles übers Telefon, was dann natürlich gesperrt war, wenn man am Surfen war. Dann war auch noch alles so langsam, man musste viel Geduld haben. Mein bester Freund hat mir damals geholfen einzurichten und dann bin ich mal hier und da bei AOL gewesen. Besonderes so wie heute gab es damals nicht. Was suchen, E-Mails schreiben. Aber man kann sagen in den Jahren ist einiges besser geworden, aber nicht alles und damals war es was neues was unbekanntes. Heute ist es was selbst verständliches. Ein Hoch auf die Neunziger.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein erster Kontakt mit dem Internet war ICQ, wer nach 2000 geboren ist, kennt es vermutlich nicht mehr. Wie Whatsapp heute, nur dass man sich noch mit "Bin off, ciao" verabschiedet hat.

    Ach, war das eine tolle Zeit...

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New world - new gameserver ?
    Von Xintra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.