Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Erfolgreicher Entdecker - Limit in der Kaufmanns-Kategorie nicht erhöht

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal

Erfolgreicher Entdecker - Limit in der Kaufmanns-Kategorie nicht erhöht

Wie die Überschrift aussagt -das Limit steht nachwievor bei 8, müsste aber nunmehr bei 9 stehen. (Diejenigen, bei denen das Limit vor dem Event ausgeschöpft war und die sowohl den Entdecker im Event sowohl für Dias als auch, nach dem Change-Log für Fußbälle im Eventshop geholt haben, sollten nunmehr 9 im Sternhaben.)

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 67 seit 09. Juli 2019

Siedler Avatar von Black--Adder
    irgendwo, einen schritt kurz vorm ..... der welt
    Welt
    Glitzerstadt
    ich stimme trixigirl zu, das limit steht nach wie vor auf 8, ich habe 8 am laufen und kann keinen weiteren (neunten) gegen dias kaufen.
    im schwarzmarkt hängt ein schloss vor dem neunten entdecker, während des events habe ich mir den achten für bälle geholt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    das hatten wir doch beim letzten mal auch schon.
    das limit wird vermutlich wieder beim nächsten update um eins erhöht, dann kann sich jeder den 9. für dias holen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    das hatten wir doch beim letzten mal auch schon.
    das limit wird vermutlich wieder beim nächsten update um eins erhöht, dann kann sich jeder den 9. für dias holen.
    Das Limit muss ja aber bereits auf 9 gestanden haben, weil ansonsten der erneute Erwerb des Entdeckers für Füßbälle für die Betroffenen nicht möglich gewesen wäre.
    Und so, wie es in der Ursprungsankündigung des Changelogs steht,
    Kaufmann: Die Beschränkung des Erfolgreichen Entdeckers wurde im Event-Shop um 1 erhöht. (*)
    wäre es möglich gewesen, ab da 2 Entdecker in der Event-Kategorie zu kaufen (Limit also da auf 2, dem war aber nicht so). Dies wäre also ein Fehler gewesen, weil das nicht vorgesehen war.

Na, warten wir die Antwort von BB ab.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 67 seit 09. Juli 2019

Welt
    Schneefeuer
    natürlich war das wieder ein fehler.
    wenn ich einen beim kaufmann zulasse und einen für bälle, muss ich logisch das limit um 2 erhöhen!
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Welt
    Wildblumental
    Nein, monika5, genau das hat nämlich höchstwahrscheinlich zum Problem während des Events geführt: Man hatte gleich das Limit um 1 erhöht. Hätte man es gar gleich um 2 erhöht, hätte man wahlweise 2 für Eventwährung, 2 für Edelsteine oder jeweils einen kaufen können.

Der Bugfix hat dann einen für Eventwährung freigeschaltet. Das erhöhte Limit blieb, so dass man einen für Edelsteine holen konnte.

Irgendwann in nächster Zeit muss dann das Limit nochmal um 1 erhöht werden, damit man ggf. noch einen Entdecker für Edelsteine kaufen kann, falls man ihn sich nicht für Eventwährung geholt hat.

@Trixigirl: Nein, auch falsch gedacht. Das übliche Prozedere sieht eben nicht sofort (schon während des Events) eine Erhöhung des Limits vor.

Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Nein, monika5, genau das hat nämlich höchstwahrscheinlich zum Problem während des Events geführt: Man hatte gleich das Limit um 1 erhöht. Hätte man es gar gleich um 2 erhöht, hätte man wahlweise 2 für Eventwährung, 2 für Edelsteine oder jeweils einen kaufen können.

Der Bugfix hat dann einen für Eventwährung freigeschaltet. Das erhöhte Limit blieb, so dass man einen für Edelsteine holen konnte.

Irgendwann in nächster Zeit muss dann das Limit nochmal um 1 erhöht werden, damit man ggf. noch einen Entdecker für Edelsteine kaufen kann, falls man ihn sich nicht für Eventwährung geholt hat.

@Trixigirl: Nein, auch falsch gedacht. Das übliche Prozedere sieht eben nicht sofort (schon während des Events) eine Erhöhung des Limits vor.
    genau das habe ich ja gesagt: wenn ich einen beim kaufmann zulasse!
    das limit hätte beim kaufmann gesperrt sein müssen!

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    ich hab mal gerade geschaut, ich hab 9 erfolgreiche entdecker

Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mara45 Beitrag anzeigen
    ich hab mal gerade geschaut, ich hab 9 erfolgreiche entdecker
    genau aus diesem grund muss beim nächsten update das limit nochmals um eins erhöht werden.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Offtopic entfernt

Bitte beim Thema bleiben und trotz der äußeren Temperaturen die Ruhe bewahren.

Das Limit während dem Event war 8 + 1. Der Eine war der für Fußbälle, der nach dem Event natürlich nicht mehr erhältlich ist. Jetzt ist es also weiterhin bei 8, ohne einen zusätzlichen im Event Shop. Das Limit kann nur während einem Update geändert werden, was es aber nach der Abschaltung des Eventshops noch nicht gab, also kann es auch keine Erhöhung auf 9 Entdecker im Schwarzmarkt gegeben haben. Dies ist also kein Fehler.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte