Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Neue Sektoren (Bauplatz) beim Jubiläumsevent

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    DsO wird Anno folgen.
    Frage ist nur wie lang noch. BB Unterstützt Browsergames nicht mehr, nicht mehr im Fokus.
    Ich schätze, daß das Team noch um den Erhalt der Arbeitsplätze kämpft, daher muß das Spiel halt noch positiv in der Bilanz sein. Das ist keine Kritik, sonder ein Versuch der Erfassung der Tatsachen.

    Trotzdem denke ich, daß mit "moderaten" Erhöhungen der Preise / Erlangungsmöglichkeiten bezahlbarer Spielinhalte längerfristig mehr Gewinn generiert werden kann.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    ein grosser teil des erfolgsrezeptes von dso basiert auf der möglichkeit weitgehende spielinhalte ohne dia-einsatz erlangen zu können. wenn das grundlegend geändert wird, erleidet dso den selben weg wie viele andere viel bedeutungslosere browsergames vor ihm. hier nochmal der eindringliche appell an bb, ein sektor erspielbar, gerne 100k bohnenranken oder irgendwas in der art, aber bitte prinzipiell durch ingame-ressourcen erspielbar.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    Finde auch
    bisher war es so das du wenigstens einen Teil der Kaufbaren Dinge anderweitig als rein mit Dias erspielen kannst
    es gibt zwar geschenkte Dias durch Quest Loginbonus Stufenaufstieg aber rechnet doch mal hoch wie viele Wochen da ins Land ziehen eh man die Summe zusammen hat

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip!

    Bis jetzt war von allen Bezahlinhalten wenigstens ein Teil auch ohne die (wohl auch erspielbaren, aber auch für EG erhältlichen) Dias erhältlich.

    Dieses Prinzip würde mit dieser Aktion unterlaufen.

    Ich kenns aus andern Spielen, wenn das "Unterlaufen" mal funktioniert, gibts in Folge immer öfter so Aktionen.

    Wehret den Anfängen. Es ist ein tolles Spiel, auf das auch in Zukunft der Titel "kostenlos" angewendet können werden sollte.
    Hmmmm sehe ich nicht so.

    Aktuell habe ich mir noch nicht mal alle drei Inseln für Edelsteine gekauft. Auch keine Sprengmeister etc. Die Dinger kann man alle haben - aber sicherlich brauch man den zusätzlichen Platz in keiner Weise, d. h. durch den fehlenden Platz gibt spielerisch keinerlei Einschränkungen. Ich find's daher auch völlig OK, wenn's die neuen Inseln nur für Edelsteine gibt.

    Hingegen gab's in der Vergangenheit bereits wesentlich wichtigere Dinge nur für Edelsteine, beispielsweise zwei zusätzliche Champion-Generäle - oder gar Premium ^^

    Für "wehret den Anfängen!" ist es daher ein bisschen spät

    Was auch andernorts bereits gesagt wurde: Wer sparsam und fleißig ist, kann sich 10 Edelsteinminen kaufen; bei mir steht seit heute Nr. 10. Die 10 Edelsteinminen werfen unter dem Strich 200.000 Edelsteine für lau ab, wobei man sich nur die erste erspielen muss. 200.000 ist ein ziemlich großer Haufen. Um den zu verspielen, muss man sich schon anstrengen ^^

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Champions gabs einen zu erspielen. auch Premium gibts für Taler. Bis jetzt ging immer ein Teil gratis . Sprengmeister hab ich noch nie gekauft und noch einige im Stern - waren auch gratis.

    Es geht immer noch ums Prinzip.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    48
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Champions gabs einen zu erspielen. auch Premium gibts für Taler. Bis jetzt ging immer ein Teil gratis . Sprengmeister hab ich noch nie gekauft und noch einige im Stern - waren auch gratis.

    Es geht immer noch ums Prinzip.
    Mal im Ernst, sieh das einfach als Quest, spiele X Excelsior Briefe. Dann hast du deine Insel auch gratis. Klar dauerts, aber wenn man "umsonst" alles gleich sofort will, kann das nicht funktionieren. Ist alles eine Frage, wie du deine Prioritäten setzt. Hast du schon so einen Bedarf an Bauplätzen, dass du diese Inseln brauchst, dann bist du eigentlich schon lange genug dabei um dir aus den Login Dias eine DiaGrube zu gönnen.... ;-) Alles eine Frage der Prioritäten. Jetzt zu schreien es ist ohne Echtgeld nicht zu erreichen, geht einfach an der Realität vorbei. Es geht, es dauert halt etwas länger......
    Junt My 2 Cents
    Micha

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip!

    Bis jetzt war von allen Bezahlinhalten wenigstens ein Teil auch ohne die (wohl auch erspielbaren, aber auch für EG erhältlichen) Dias erhältlich.

    Dieses Prinzip würde mit dieser Aktion unterlaufen.

    Ich kenns aus andern Spielen, wenn das "Unterlaufen" mal funktioniert, gibts in Folge immer öfter so Aktionen.

    Wehret den Anfängen. Es ist ein tolles Spiel, auf das auch in Zukunft der Titel "kostenlos" angewendet können werden sollte.
    Um welches Prinzip geht es dir? Wäre es dir lieber, wenn du im AT/auf deiner Insel Werbung sehen müsstest?

    1. Wenn gar kein Geld reinkommt, wird BB Mitarbeiter, Büros, Technik usw nicht bezahlen können => Folge: nichts DSO, egal wie schön das Spiel ist...
    2. Wenn nicht genug Geld reinkäme, könnte sich BB nicht leisten gute Mitarbeiter einzustellen. Keine guten Mitarbeiter => nichts DSO, egal wieviel Spass dir das Spiel macht ...

    Aus deinen Äußerungen merkt man, dass du wenig Vorstellung hast, dass in dem EDV-Bereich mehr Arbeitsplätze da sind, als die Menge der guten Fachkräfte. Wenn sich eine Software-Firma nicht leisten kann, gute Fachkräfte einzustellen, weil Spieler alles nur noch kostenlos haben wollen, siehe Folgen 1. und 2.

    Die neuen Inseln sind bloß paar Bauplätze mehr, mehr nicht und kein muss-haben sondern bloss nice-to-have. Du kannst DSO weiterhin kostenlos spielen.

    Wenn deine Insel mit Gebäuden zugeballert ist, zeigt, dass du mit Bauplatz wirtschaftlich nicht optimal haushalten kannst. Ich bin fast Level 69 und könnte noch 8 prachtvolle Wohnhäuser platzieren, will ich aber nicht. Wenn ich 14k Dias zusammen habe, kaufe ich mir die 4 Inseln. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich finde es richtig so, dass alle vier Inseln Dias kosten sollen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #18
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich schreibe "Prinzip" dann meine ich das allgemein. Wie halt Prinzipien prinzipiell so sind.
    Ich persönlich hab weder die Kaufinseln vom Archipel noch zu wenig Platz, an sich könnts mir egal sein ....

    Ich meine das bisherige Spielkonzept. --> Teilweise zum Erspielen, teilweise zu kaufen.

    Kann doch nicht sooo unverständlich sein?

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich schreibe "Prinzip" dann meine ich das allgemein. Wie halt Prinzipien prinzipiell so sind.
    Ich persönlich hab weder die Kaufinseln vom Archipel noch zu wenig Platz, an sich könnts mir egal sein ....

    Ich meine das bisherige Spielkonzept. --> Teilweise zum Erspielen, teilweise zu kaufen.

    Kann doch nicht sooo unverständlich sein?
    DSO wurde in 2010 eingeführt. Seitdem haben sich die Immobilienpreise in Frankfurt z.B. verdoppelt/verdreifacht. Das, was in 2010 noch kostenlos war, kann heute nicht mehr kostenlos angeboten werden. Eine Softwareentwicklungsfirma, wenn sie ihre Preise nicht erhöht, kann direkt nur noch Insolvenz anmelden und die Manager auf die Wiese legen und ewigen Urlaub machen.

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich schätze, daß das Team noch um den Erhalt der Arbeitsplätze kämpft, daher muß das Spiel halt noch positiv in der Bilanz sein. Das ist keine Kritik, sonder ein Versuch der Erfassung der Tatsachen.

    Trotzdem denke ich, daß mit "moderaten" Erhöhungen der Preise / Erlangungsmöglichkeiten bezahlbarer Spielinhalte längerfristig mehr Gewinn generiert werden kann.
    Deine Einschätzung ist sehr falsch an der Stelle
    Geändert von bogini (27.07.18 um 09:21 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #20
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    DSO ist ein Auslauf-Minisegment einer großen, ziemlich großen Firma. Informieren erlaubt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftsübersicht neue Sektoren
    Von Cougar1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.15, 16:32
  2. Bauplatz in den neuen Sektoren
    Von Hawila im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.15, 18:09
  3. Neue Sektoren - mal anders...
    Von Boooster im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.