Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Skillprofil

  1. #11
    Siedler Avatar von kaesemartha
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    79
    Welt
    Apfelhain
    ... würde ich auch toll finden ^^

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Mir würde die Idee auch gefallen, aber bitte so wie vorgeschlagen, bekommen die Genis einen neuen anders farbigen Waffenrock. Dann spare ich mir für gute Karten den enormen Aufwand an Skillmaterial.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde den Vorschlag nicht sinnvoll.

    Zum einen teile ich nicht die Einschätzung des OP:

    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen AT's benötigen die Generäle teilweise völlig andere Skillung.
    Tatsächlich ist es so, dass die meisten ATs überhaupt keine Skillung benötigen. Gemeint ist vermutlich, dass es manchmal einfach ganz hübsch wäre, einen alternativen Talentbaum zur Verfügung zu haben. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ich kann auch nicht erkennen, dass alle oder gar viele Generäle von dieser Möglichkeit profitieren würden, sondern tatsächlich nur wenige. Ein solcher Fall ist Nusala, aber danach wird es auch schon dünn.

    Ich kann auch nicht erkennen, dass die Masse oder auch nur ein großer Teil der Spieler die nötigen Bücher hierfür aufbringen könnte - es sei denn, Spieler machen von der Möglichkeit des alternativen Talentbaums tatsächlich nur für einige ausgewählte und wenige Generäle Gebrauch.

    Auch sehe ich nicht, dass sich das Konzept des alternativen Talentbaums oder gar der alternativen Talentbäume sinnvoll auf die anderen Spezialisten - Geologen und Entdecker - übertragen lässt.

    Der Vorschlag zielt im Kern darauf ab, die jetzigen Entscheidungskosten - das sind die Opportunitätskosten der Entscheidung, d. h. das, was man mit der gewählten Skillung eben nicht tun kann - durch Bücher zu ersetzen und dadurch die eigentliche Entscheidung zu vermeiden. Das ist im Grundsatz nachvollziehbar.

    Insbesondere wurden folgende Fragen nicht beantwortet:

    • Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    • Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    • Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin Fan von einfachen Lösungen. Alle MDKs, alle Veteranen, 200er, Tavernen habe ich gleichermaßen geskillt. Weitere Skillprofile würden das ganze System nur noch komplexer und fehleranfällig machen. Es steigert Fehleranfälligkeit, dass man z.B. vergisst, Skill-Profil vor Abschicken ins AT umzustellen.

    Wenn andere Spieler es haben wollen, von meiner Seite kein Problem, ich würde es aber nicht verwenden.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #15
    Basbalbux
    Guest
    Ich halte es wie Wegklopper.

    Die Skillung ermöglicht teils erhebliche Vorteile gegenüber keiner Skillung. Aber die Einsparung von Skillung X gegenüber Skillung Y ist dann nicht mehr groß, denn so viele zielführende Skills gibt es ja dann doch nicht.

    Und es ist mE gerade die Entscheidung welchen Geni man wofür skillt die den Talentbaum nicht nur nützlich sondern auch interessant macht.

    Abgesehen von den Champs gibt es ja auch jetzt schon die Möglichkeit verschiedener Skillungen.
    Geändert von Basbalbux (26.07.18 um 09:45 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Ich finde es z.b. sinnvoll um zwischen einer kampfstarken Skillung für schwere Abenteuer wie Bergklan und einer Farmskillung (Sterntaler, Rekruten, EXP) für leichtere AT zu wechseln. das würde auch bei allen Hauptgenerälen bei mir Anwendung finden.
    Nusala ist sowieso ein gutes Beispiel, weil sie in schweren AT eigtl nur als Vorwelle sinnvoll ist, in klassischen AT aber eine Hauptrolle übernehmen kann.
    Auch andere Vorwellengeneräle kann man dadurch zwischen einer Skillung für häufigen Einsatz (Extraleben, Fleischwunde) und einer durchschlagkräftigeren Skillung für knackige Lager (Meistertratege, evtl Kampfrausch oder Überrennen) switchen.
    Und auch Tavernen haben durch den Bergklan neue Skillungen bekommen, die sie in klassischen AT wenig einsetzbar macht. Hier macht auch der Wechsel zu einer kampfneutralen Skillung Sinn.

    Abgesehen davon ist das auch keine Änderung, die irgendwen zwingt sie wahrzunehmen. Ich finde sie sehr interessant und würde sie bei den meisten Generälen nutzen.

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn das neue Skillprofil mindestens mehr als ein gleicher, neuer Gen kostet, gönn ich Euch gern den Spaß und BB den Profit

    Nebenbei - auf LV 75 ists aus *anmerk*

  8. #18
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist das auch keine Änderung, die irgendwen zwingt sie wahrzunehmen.
    Klar, ich würde sie auch wahrnehmen. Die Skills würde es aber restlos trivialisieren.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Maximum, was ich mir vorstellen könnte, sind zwei unterschiedliche Talentbäume, die in Abhängigkeit der verwendeten Truppen (Elite/normal) automatisch ausgewählt werden.

    Der Vorteil wäre, dass auch langfristig unattraktive Talente (etwa Spalten) genutzt werden könnten. Der Nachteil ist, dass kleine Spieler aufgrund langfristig fehlender Bücher hierzu keinen Anreiz haben - und hochstufige Spieler im Grunde auch nicht, weil sie "kleine" Abenteuer nicht oder so selten spielen, dass das schlicht unsinnig wäre.

    D. h. man müsste einen zusätzlichen Anreiz schaffen, eine solche Lösung zu nutzen. Beispiel: Der Talentbaum wird mit Stufe 54 gespiegelt. Spieler können den gespiegelten Talentbaum einmalig zurücksetzen, müssen aber die Bücher sofort neu einsetzen. Das bedeutet schon alles relativ großen Programmieraufwand. Außerdem würden auch in diesem Fall zusätzliche Kosten anfallen, so dass der Anreiz, diese Lösung zu nutzen, gering ist.

    Außerdem ist es so, dass viele Spieler ohnehin von Talenten keine Ahnung haben und auch nicht motiviert sind, daran etwas zu ändern. Was sollen die mit mehreren Talentbäumen?

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das Maximum, was ich mir vorstellen könnte, sind zwei unterschiedliche Talentbäume, die in Abhängigkeit der verwendeten Truppen (Elite/normal) automatisch ausgewählt werden.

    Der Vorteil wäre, dass auch langfristig unattraktive Talente (etwa Spalten) genutzt werden könnten. Der Nachteil ist, dass kleine Spieler aufgrund langfristig fehlender Bücher hierzu keinen Anreiz haben - und hochstufige Spieler im Grunde auch nicht, weil sie "kleine" Abenteuer nicht oder so selten spielen, dass das schlicht unsinnig wäre.

    D. h. man müsste einen zusätzlichen Anreiz schaffen, eine solche Lösung zu nutzen. Beispiel: Der Talentbaum wird mit Stufe 54 gespiegelt. Spieler können den gespiegelten Talentbaum einmalig zurücksetzen, müssen aber die Bücher sofort neu einsetzen. Das bedeutet schon alles relativ großen Programmieraufwand. Außerdem würden auch in diesem Fall zusätzliche Kosten anfallen, so dass der Anreiz, diese Lösung zu nutzen, gering ist.

    Außerdem ist es so, dass viele Spieler ohnehin von Talenten keine Ahnung haben und auch nicht motiviert sind, daran etwas zu ändern. Was sollen die mit mehreren Talentbäumen?


    Ich will nicht, dass das Spiel mir vorschreibt welche Skillung ich in welchem AT zu nutzen habe, das ist ein zu starker Eingriff in den eigenen Spielstil. Ob Leute es nutzen oder nicht ist Sache der Leute. Ich nutze auch nicht alles in dem Spiel z.B. das Ranking System. Andere schon. Sollen sie. Kein Grund das deswegen abzuschaffen.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.