Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #161
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Hi AlphaOri,

    ich finde deinen Centurion eine einsame Spitze. Hut ab vor der Programmierleistung und den benötigten Zeitaufwand.

    Sollte es auf deiner Webseite eine Möglichkeit geben, dies auch finanziell zu honorieren, würde ich sie nutzen.

    Möchte gerne höflichst Folgendes nachfragen: es würde mE Sinn machen beim Auftauchen neuer Generäle, was in letzter Zeit immer öfters vorkommt, ein ganzes AT mit diesem neuen General auf einmal zu optimieren - eben ohne für alle Lager einzeln Optimierungsjobs zu erschaffen.

    Oder soll es diese Möglichkeit bereits geben?

    MfG, lonesomebeast

  2. #162
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lonesomebeast Beitrag anzeigen
    ... ein ganzes AT mit diesem neuen General auf einmal zu optimieren - eben ohne für alle Lager einzeln Optimierungsjobs zu erschaffen.

    Oder soll es diese Möglichkeit bereits geben?

    MfG, lonesomebeast
    Hallo lonesomebeast,

    Danke für Dein Lob und die Anfrage. Das kannst Du folgendermaßen bewerkstelligen:

    * Mach den Spielplan/die Agenda des AT auf.
    * Wähle einen Eintrag (Rechenergebnis) und gehe mit der rechten Maustaste zu Job --> ähnlichen Job erstellen. Job-Definitionsfenster kommt hoch.
    * Stelle um auf den neuen General. Starte den Job mit dem neuen General für dieses eine Lager.
    * Wähle den Job in der Jobliste aus. Rechte Maustaste --> Auf andere Lager anwenden. Ein Fenster kommt hoch.
    * In dem Fenster sind in einer Liste alle anderen Lager des ATs sichtbar. Wähle die Lager aus, die du rechnen möchtest... alle oder ein paar.
    * Wähle den Knopf "Erzeugen und Starten" und es wird ein ganzer Satz von Jobs losgetreten.

    Viel Spaß,
    aO
    Geändert von AlphaOri (19.08.20 um 04:29 Uhr) Grund: typo
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  3. #163
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank!

  4. #164
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Kann mein Lob (ist schon länger her) nur wiederholen, der beste Kampfoptimierer weit und breit für dso.

    Im Spielplan gibt es noch die Möglichkeit "Alle Jobs im Spielplan neu ausführen", leider kann man da nur zwischen den bereits im Spielplan vorhandenen Geni wählen.
    Cool wäre es wenn man da alle angelegten Geni selektieren könnte.

    Ich für meinen Teil habe in den Spielplänen meistens 3 Ordner.
    Nützliche Generäle
    Optimierungen
    Simulationen

    So könnte man alle Jobs für Nützliche Generäle einfach nochmal inkl. neuen Geni ausführen lassen. Dann sieht man ja schnell bei welchen Lager er Sinn macht und nur diese dann optimiert.

    Ach und hin und wieder fände ich es gut, wenn man die Einträge eines Ordners im Spielplan sortieren könnte. Im Laufe der Zeit haben sich da bei mir paar Jobs für ein und das selbe Lager angesammelt. Oft wurden diese beim einsortieren einfach in den Ordner geschoben aber nicht auf die Reihenfolge geachtet. Ja ich weiß, man kann die Jobs alle händisch verschieben und anordnen, aber mach das mal bei Wissen oder so^^

    LG
    Duke

  5. #165
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Duke,

    dankeschön und hier kommen ein paar gedanken zu Deinen Ideen:

    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    ... leider kann man da nur zwischen den bereits im Spielplan vorhandenen Geni wählen.
    Cool wäre es wenn man da alle angelegten Geni selektieren könnte.
    Das Feature "Alle Jobs im Spielplan neu ausführen" ist halt dafür gedacht, dass sich Rahmenbedingungen geändert haben, zum Beispiel Deine persönlichen Verlustwerte für die Truppenarten, oder ein Bug im Optimierungsalgorithmus wurde gefixt, und Du Jobs ganz genauso einfach nochmal laufenlassen willst. Wenn Du in dem Fenster Eigenschaften der Jobs ändern möchtest muss man bedenken, dass alle diese Jobs unterschiedliche Eigenschaften haben können, zB unterschiedliche Generäle. Es ist nicht immer klar, wie sich die Änderungen auf die Jobs auswirken sollen. Wenn man das für Generäle anfängt, wird man es irgendwann auch für alles andere machen wollen: Truppenauswahl, Bedingungen, Truppendämpfung, Iterationszahl... das wird noch unübersichtlicher und das Ergebnis nicht immer vorhersehbar. Bisher hab ich deshalb davon Abstand genommen, ein Fenster einzuführen, indem man eine Gruppe von (potentiell verschiedenartigen) Jobs auf einmal verändern kann...

    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe in den Spielplänen meistens 3 Ordner.
    Nützliche Generäle
    Optimierungen
    Simulationen
    Mein "Ordnungsprinzip" in meinen Spielplänen ist Sektor --> Lager --> optional noch Wetter. Aber das kann natürlich jeder halten wie man möchte. Ich habe also immer alle Jobs zu einem Lager in einem Ordner und sortiere meist (manuell) nach Effizienz.

    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Ach und hin und wieder fände ich es gut, wenn man die Einträge eines Ordners im Spielplan sortieren könnte.
    Ja, und auch filtern wäre nicht schlecht. Ich hab auch Lager/ATs, bei denen für ein Lager 20 oder mehr Jobs abgespeichert sind und es wird unübersichtlich. Ich habe dabei folgende Idee, deren Umsetzung aber etwas dauern wird:

    Einführung einer alternativen Ansicht des Spielplan-Inhalts. Eine flache Liste/Tabelle, die sortiert und gefiltert werden kann. Diese Ansicht käme optional DAZU, die bestehende Baumstruktur will ich nicht abschaffen. Für die flache Liste würde gelten: keine Anzeige von Ordnern und Unterordnern. Spalten für alle Eigenschaften der Jobs/Ergebnisse. Alle Spalten sortierbar. Alle Spalten filterbar (da wo es Sinn macht). Man könnte in so einer tabelle sehr schnell auf ein Lager zusammenfiltern und die verbleibenden Zeilen wären die Ergebnisse für dieses Lager. Dann kann man weiter filtern nach Wetter oder General oder so und man könnte sortieren nach Effizient, Kampfdauer oder was auch immer. Diese Tabelle wäre ein Ziel und eine Quelle für Drag-and-Drop ganz genauso wie die heutige Baumansicht. Wie filtern und sortieren grundsätzlich funktionieren kann man ja heute schon an der Jobliste oder an den Listen im Bereich "Stöbern..." sehen.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #166
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Mal eine ganz andere Frage: Was muss ich machen, um das neue Vario-AT "nebliger Kuchen" simulieren zu können. Da wechseln ja die gegnerischen Einheiten und ich weiss nicht wie ich Gegner manuell festlegen kann.

    Besten Dank im Voraus!

  7. #167
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von deNavarre Beitrag anzeigen
    Da wechseln ja die gegnerischen Einheiten und ich weiss nicht wie ich Gegner manuell festlegen kann.
    Hallo de Navarre,

    wenn du die Optimierung zu einem beliebigen Lager anstößt, gibt es oben das Feld "Lager:". Dort steht normalerweise die Lagernummer. Dahinter gibt es den Knopf "aufl.", der das Lager in seine einzelnen Truppen auflöst. Wenn du das tust, erscheinen im Feld "Lager:" jetzt die einzelnen Truppen in ihrer ursprünglichen Anzahl. Diese Anzahlen kannst du jetzt verändern und für diese veränderten Truppen die Optimierung starten!

    Das ist ursprünglich dafür gedacht, dass man auch Restbestände optimieren will zB nachdem man Pfeile geworfen hat oder nachdem mal in einem Lager was schief gelaufen ist.

    In dem AT "Misty Cake" kannst du jetzt einfach die Belegung selbst vorgeben. Die Reihenfolge der Truppen ist dabei egal. Freilich muss man die Kürzel der Truppenarten kennen. Die kann man über

    Stöbern --> Stöbern in gegnerischen Truppen

    erfahren. Eventuell geb ich in den nächsten Tagen eine Version frei, wo Beispiel-Belegungen für dieses AT drin sind. Dann muss man nur "aufl." drücken und die Zahlen ändern. Aber prinzipiell funktionieren tut es auch jetzt schon wie oben beschrieben...

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  8. #168
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Besten Dank, an das "Auflösen" hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Wäre super wen das mit der Version inkl. dem neuen AT zum Event klappt. Danke für Deine Arbeit !!!!!

  9. #169
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    @AlphaOri
    Das mit den verschiedenen Rahmenbedingungen ist mir durchaus auch bewusst. Dachte halt es wäre nicht schlecht eine Funktion zu haben mit der man schnell bestimmen kann wo sich ein "neuer" Geni lohnen könnte.

    Praktisch wäre im Ansatz folgende Funktion:
    Auf alle Nützliche-Generäle-Jobs im Spielplan anwenden - Auswahl eines weiteren Geni - Die Job´s sollten dann mit dem neuen Geni und um Zeit zu sparen z.B. mit den 3 besten Ergebnissen eines Lagers gerechnet werden.

    In der Jobliste dann einfach alle Lager löschen, in denen der neue Geni nicht die Beste Variante ist und schon hat man groben Überblick über die Lager für die er Infrage kommt.

    Truppenauswahl, Siegbedingung usw. würde ich zumindest, eh später erst bei der Optimierung ggf. ändern.

    Aber auch ohne diese "Spielerei" ist dein Optimierer einfach nur Klasse :-)

  10. #170
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Hallo AlphaOri,

    wäre es dir evtl bitte möglich die veränderten Werte des Gen. Zitterbart anzupassen?

    Vielen Dank und mfG, lonesomebeast

Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.