Antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

    α-Orionis Centurion Kampfoptimierer

    aktuelle Version: 1.6.2.11
    Intro: https://alphaorioniscenturion.wordpr.../announcement/
    Download: https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/downloads/
    Wiki: https://centurion-fight-optimser.fan..._Optimser_Wiki

    Features:
    * Simulation
    * Optimierung
    * Jobs, Batch-Mode, Scheduling, Über-Nacht-Rechnungen
    * alle Generäle, alle Truppen, alle Abenteuer
    * Taktiken (Spielplan, Agenda)
    * Kampfanalyse

    Viel Spaß beim Simulieren und Optimieren!
    aO


    Schaltzentrale:


    Optimierung:


    Agenda für ein AT:


    Kampfanalyse:
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (88,9 KB, 1546x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.png (94,2 KB, 1532x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (104,8 KB, 1530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (100,7 KB, 1530x aufgerufen)
    Geändert von AlphaOri (27.11.22 um 18:15 Uhr) Grund: v1.6.2.11

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Thema verschoben.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Kleine Frage: Ist das dein Simu-Opti???

    Wenn ja, muss ich erstmal sagen, sicherlich der beste Offline-Simu der Zeit.

    Aaaaaaaber,

    1: Den Simu über einen Editor zu configuieren, sehe ich für die Meisten als zu umständlich, zu mal ja der normale Windowseditor gar nicht funktioniert. Da müsste eine andere Lösung her. Hier sehe ich z.B. im BrowserGeneralWindows das freie editieren für viel einfacher.

    2: Eine Art Hall of Fame, oder History, die beim simulieren automatisch angelegt wird. So könnte auf alten Simulationen zurück gegriffen werden, wenn zusätzliche Genskills zur Verfügung stehen.


    Ansonsten, sehr gelungen. Nicht relevante Kampfskills erst gar nicht ein gepflegt, finde ich gut, macht es übersichtlicher.
    Ach sehr gut gelungen, das festlegen der Prioritäten der einzelnen Trupps, die man an seine eigene Bedürfnisse anlegen kann, einfach top.
    Aber auch hier, das einpflegen mit Notepad++ (oder ähnlich), finde ich zu aufwendig und für einige bestimmt zu kompliziert.

    Trotzdem Daumen hoch.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hi, und danke für Dein Feedback

    Es wird eine Editier-Möglichkeit im Tool geben... die Config Datei wird mittelfristig ersetzt werden.
    Bezüglich Abspeichern und Zurückgreifen auf alte Simulationen: in der neuen Version v0.3.0 ist genau das enthalten. Thema "Spielplan" (Adventure Plan). Checks mal..

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version 0.3.0 verfügbar mit Feature "Spielplan"

    Hallo allerseits,

    die neue Version 0.3.0 des α-Orionis Centurion Kampf-Optimierers ist heute erschienen. Sie enthält neben kleineren Verbesserungen neu das Feature "Spielplan" (Adventure Plan), mit dem man Simulations- und Optimierungsergebnisse zusammenstellen, speichern, wieder laden und verfeinern kann.

    Details zum Spielplan: (deutsch) https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/spielplan/
    Downloadseite: https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/downloads/

    aO

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version 0.3.1 verfügbar
    Hallo allerseits,

    die neue Version 0.3.1 des α-Orionis Centurion Kampf-Optimierers ist heute erschienen. Sie enthält neben kleineren Verbesserungen folgende Neuigkeiten:

    * General Mad Scientist und 3 neue Halloween-Abenteuer wie derzeit auf TSOTesting aktiv
    * Anpassen der Prime Generals, Personal Values und Option Location direkt im Centurion, nicht mehr über einen Editor. Für die geskillten Generäe erfolgt das demnächst auch.

    Downloadseite: https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/downloads/

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab den Optimierer mal genutzt. Ziel war es einen Lock für einen geskillten VM zu finden. Es geht um Söhne der Steppe Lager #38 (Lagernummer bei dir).

    Nachdem ich etwas Zeit gebraucht hatte mich zurecht zufinden, hab ich es hinbekommen, das er mir die beste Aufstellung für den Lock berechnet. Die Skills des VMs sind Schnellfeuer3, Erste Hilfe2, Unaufhaltsammer Ansturm3, Garnisionsanbau3, Meisterstratege1.

    Dein Optimierer sagt, 20E 62C 7LB wäre die beste Kombination. [80-111.17-150]s Lockzeit.


    Jetzt habe ich aber damit ein Problem, denn wenn ich diese Aufstellung in andere gängige Simulatoren eingebe kommen andere Lockzeiten herraus. Da ich zumindest einem davon sehr gut vertraue, frage ich mich, wie kommt es zu den Abweichungen? Berechnet dein Optimierer vielleicht die Skills/Abrisszeiten falsch? Das wäre natürlich fatal und sollte gefixt werden.

    Als Vergleich die gleiche Simulation im DSOsim:
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=80W...nSkills=afQiIz

    DSOsim kommt auf 60-130 (Ø 99,77)s Lockzeit, was weitaus weniger ist als bei deiner Berechnung.

    Ich hoffe der Fehler deckt sich auf, wo auch immer er steckt.

  9. #9
    Wuseler Avatar von C0wb0y
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    wie skillt man den geni jetzt am besten?

    ♥ ♥ ♥ Forget the whales ♠ save the cowboys! ♥ ♥ ♥


  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von C0wb0y Beitrag anzeigen
    wie skillt man den geni jetzt am besten?
    Welchen geni? Den VM? Meisterstratege und Scharfschützenausbildung sind sehr gut zur Lockbildung. Dadurch haben LB, E und K 100% Treffsicherheit, wodurch sich situationen schaffen lassen, wo der VM mit seinen vielen Lebenspunkten und wenige schaden, gegen eine relative fixe Gegnermenge kämpft und somit sehr lange kämpft.

    Für generelle Skillentscheidungen gibt es einen sehr gut ausgearbeiteten Thread von wegklopper

    Hat aber alles wenig mit diesem Thread zu tun.

Antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.