Antworten
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #141
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.5.4.2 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Datenbank:
    * Korrektur bei einer Eigenschaft der Störenfriede.

    GUI:
    * diverse Tooltips für die Eigenschaften der Generäle, Spielertruppen, Gegner.

    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende Juni 2020.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  2. #142
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt

    Fehler bei der Bestückung zweier Lager bei Hänsel und Gretel?

    Hallo AlphaOri,

    ich verwende seit ein/zwei Wochen auch deinen Kampfoptimierer und will hier erst mal Danke sagen für dieses tolle Progrämmchen! Super Arbeit!

    Bei zwei Lagern in Hänsel und Gretel haben sich meiner Ansicht nach noch Fehler eingeschlichen.

    #16
    Hier müssten es 100AW sein, nicht 100W
    #22
    150AW;150Fu;50Wild;RLL
    statt
    100AW;150Fu;RLL
    Außderdem scheint etwas mit der (pessimistischen) Kampfanalyse nicht zu passen. Ich hänge da mal nen Screenshot rein:

    Der (pessmistische) Schaden des JZW wird hier nur an einen Gegner verteilt. Das ist dann doch etwas zu pessimistisch, oder?
    Danke schon mal fürs Überprüfen und gegebenfalls Korrigieren!

    PitzPlotz
    Angehängte Grafiken

  3. #143
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von PitzPlotz Beitrag anzeigen
    Bei zwei Lagern in Hänsel und Gretel haben sich meiner Ansicht nach noch Fehler eingeschlichen.
    Du hast bei beiden Lagern recht! In 1-2 Wochen wird es die Version 1.5.5 geben, dort wird die Datenbank dann korrigiert sein. Danke für den Hinweis Bei Bedarf kann ich auch vorab ein Datenbankfile liefern, das man in der aktuell benutzten Version verwenden kann.

    Zitat Zitat von PitzPlotz Beitrag anzeigen
    Außderdem scheint etwas mit der (pessimistischen) Kampfanalyse nicht zu passen. Ich hänge da mal nen Screenshot rein:
    Das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Sieht optisch so aus als würde er bei der pessimistischen Analyse den Flächenschaden nicht ausüben. Hilfreich wäre, wenn Du mit Deine Config.xml an die im Centurion angegebene Email Adresse schicken könntest. Sonst bin ich nicht sicher, ob ich genau die Situation analysiere, die bei Dir vorliegt. Ich melde mich dann auf diesem Kanal mit einem Feedback!

    aO
    Geändert von AlphaOri (26.04.20 um 12:42 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  4. #144
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo auch von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für dieses tolle Programm. Ich arbeite jetzt 2 Wochen damit und je länger ich damit arbeite um so begeisterter bin ich.

    Eine Frage mal noch ist es möglich Ergebnisse zwischen zu speichern um damit am nächsten Tag weiter zu arbeiten wenn die Berechnung mal länger dauert. Bsp. 1. Welle Gen mit Bogis, 2.Welle Gen mit allen Einheiten. Das dauert manchmal sehr lange. Oder wie kann man die Berechnungszeiten verkürzen ?

  5. #145
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von vonaxt1 Beitrag anzeigen
    ist es möglich Ergebnisse zwischen zu speichern um damit am nächsten Tag weiter zu arbeiten wenn die Berechnung mal länger dauert.
    Hallo Herr von Axt, herzlichen Dank für das Kompliment. Ja, das wurde schon zwei, drei Mal an mich heran getragen und ich denke darüber nach. Es ist im Prinzip klar was da zu machen ist... der Inhalt der Jobliste soll beim nächsten Centurion Start wieder hergestellt werden und die Jobs weiterlaufen. Kann gut sein, dass ich das demnächst mal angehe, aber einen konkreten Zeitpunkt nenne ich derzeit nicht.

    Wenn dir einige Jobs, insbesondere Mehrwellen-Optimierungen, zu lange laufen, schau mal auf diese Seite hier: Laufzeitüberlegungen. Dort sind ein paar Ideen zusammengefasst, was man als Anwender da machen kann.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #146
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von PitzPlotz Beitrag anzeigen
    Der (pessmistische) Schaden des JZW wird hier nur an einen Gegner verteilt. Das ist dann doch etwas zu pessimistisch, oder?
    Danke schon mal fürs Überprüfen und gegebenfalls Korrigieren!
    Hallo PitzPlotz, auch dieses Phänomen habe ich eben bestätigt. Wie ich vermutet habe wirkt der Flächenschaden hier nicht. Der Fehler betrifft ausschließlich die Kampfanalyse, nicht die normale Optimierung. Deine Ergebnisse im Spielplan oder in der Agenda behalten also ihre Gültigkeit. Ich werde das ebenfalls in der 1.5.5 beheben, möglicherweise kommt sie am Donnerstag (30.4.).

    Vielen Dank für Deine Hinweise... nur so wird Centurion immer besser

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  7. #147
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt
    Super. Schon mal vorneweg ein herzliches Danke für die Korrekturen.

    Vielen Dank für Deine Hinweise... nur so wird Centurion immer besser
    Bin da sehr gerne behilflich. So kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten. Möchte nicht wissen wie viel Zeit du da schon reingesteckt hast

  8. #148
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.5.5 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Datenbank:
    * Lager HuG#16, HuG#22 wurden korrigiert.

    GUI:
    * Job Liste: Neue Spalte für den Jobtyp. Sie ist sortierbar und kann verschoben/versteckt werden.

    * STRG-O, STRG-U, STRG-S starten jetzt die Job-Definitionsfenster für Optimierung, nützliche Generäle, Simulation.

    * Agenda: Wenn ein Spielplan-Eintrag einen eigenen Namen bekommen hat, so wird dieser jetzt in der Agenda unter der Lagernummer angezeigt.
    ---> Es kann passieren, dass bei einigen wenigen Agenda-Einträgen die Kommandozeile als Name erscheint. Solche Einträge wurden in der Vergangenheit durch eine Centurion Version versehentlich mit der Kommandozeile im Namen gespeichert. Du entfernst einfach die Kommandozeile aus dem Namen des Spielplan-Eintrags und alles sieht normal aus.
    ---> In der nächsten Version wird es die Möglichkeit geben, dieses neue Feature zu deaktivieren, zB falls du die Namensfelder im Spielplan für ganz andere Dinge verwendet hast, die in der Agenda nichts zu suchen haben.

    * Die pessimistische Kampfanalyse berücksichtigt Flächenschaden jetzt korrekt. Optimierungs- und Simulationsergebnisse sind davon nicht betroffen, sie bleiben gültig.

    * Drag-and-drop von der Jobliste in den Spielplan ist jetzt ein “Verschieben”, wenn gleichzeitig die STRG Taste gedrückt wird. “Verschieben” kann in der Konfiguration zum Standard-Verhalten gemacht werden.

    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende Juli 2020.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    Geändert von AlphaOri (30.04.20 um 07:51 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  9. #149
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    heute ist der Testserver aktualisiert wurden, dort läuft jetzt das Sommer-Event. Im Sommer-Event wird es eine neue Generälin geben: Sylvana. Sie ist derzeit von den Eigenschaften her identisch mit dem Boris. Deshalb werde ich die Sylvana vorerst nicht in den Centurion einarbeiten... so wie es ja auch den Sensenmann im Centurion nicht gibt... weil er identisch ist mit dem kampfgestählten.

    Sollte BB da noch was drehen an den Eigenschaften, kommt Sylvana natürlich in den Centurion. Bis dahin kann man davon ausgehen, dass die eigenen Spielpläne und Agendas mit dem Boris einfach auf sie übertragbar sind, so als hätte man einen 2. Boris.

    erhältlich 1x für 6695 Fußbälle und 1x für 6999 Edelsteine.

    aO
    Geändert von AlphaOri (30.05.20 um 13:20 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Centurion Kampfanalyse

    Die Kampfanalyse ist ein Feature, mit dem man sich über die Details eines Kampfverlaufes informieren kann. Das möchte man zB dann tun wenn:

    * das Ergebnis des Kampfes unerwartet aussieht und man sich vergewissern möchte, ob alles korrekt eingegeben worden ist oder ob vielleicht ein Fehler im Algorithmus vorliegt.
    * man die Eigenschaften der einzelnen Einheiten im Kampf verifizieren möchte.
    * man den Angriff verfeinern möchte.
    * man verstehen will, warum das Resultat so und nicht anders aussieht.
    * man wissen will, welche Skills oder Zonenbuffs wo und wie wirken.

    So eine Kampfanalyse ist für jedes Ergebnis im Centurion anzeigbar (Simulation, Optimierung, nützliche Generäle).



    In der Kampfanalyse erfährt man:
    * die einzelnen Phasen des Kampfes
    * welche Truppen mit welchen Eigenschaften welche anderen angegriffen und besiegt haben
    * welche Skills dabei wirkten
    * wie lange dies gedauert hat

    Die Kampfanalyse gibt es in einer optimistischen, pessimistischen und realistischen Variante:
    - optimistisch: Was kann im besten Fall geschehen? Hier wird bei allen zufälligen Ereignissen im Kampf immer das Resultat angenommen, das am besten für den Spieler ist.
    - pessimitisch: Was kann schlimmstenfalls? Hier wird bei allen zufälligen Ereignissen im Kampf immer das Resultat angenommen, das am schlechtesten für den Spieler ist.
    - realistisch: Was ist zu erwarten? Hier werden die zufälligen Ereignissen im Kampf mal für den Spieler und mal für den Gegner ausfallen, und zwar so wie es die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten aussagen (eine Simulation).

    Weitere Details, zum Beispiel wie man eine Kampfanalyse startet, gibt es im Wiki. Dort ist auch eine Seite mit Erläuterungen der Bestandteile eines Kampfes.
    aO
    Geändert von AlphaOri (01.06.20 um 09:59 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

Antworten
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.