Antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #71
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von hexxe11 Beitrag anzeigen
    also nix für ungut - mein Fehler!
    Hallo hexxe, da bin ich aber froh, dass sich die Sache recht schnell geklärt hat Ja, am Anfang muss man sich ein bisschen mit Centurion vertraut machen. Wenn Du wirklich mal in ein unlösbares Problem rein läufst wie eben ein Kampf, der unerwartet verloren geht oder die Verluste sind unerwartet hoch, dann schickst Du mir die relevanten Informationen und ich versuche, das zu analysieren.

    Was ich genau dazu brauche, habe ich auf dieser Seite zusammengefasst: https://centurion-kampfoptimierer.fa...ouble-Shooting

    Viel Spaß!
    aO

  2. #72
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    seit gestern gibt es auf dem Testserver das neue Koop AT 'Geteilte Stadt im Herbst'. Die nächste Version von Centurion wird dieses AT natürlich enthalten. Wer auf diese Version nicht warten will, kann bereits einen Centurion Patch für die Version 1.5.0.2 herunterladen, mit dem dieser Version (die das AT noch nicht hatte) die Geteilte Stadt im Herbst' hinzugefügt wird. Einfach den Inhalt, den das exe auspackt, über die bestehende Installation kopieren.

    https://1drv.ms/u/s!Aq8Pj5l3q3EmgZ4D5h24u6GoDG4Kbw
    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../downloads_de/

    Selbstverständlich gibt es darin eine Karte des AT sowie die Belegungen der Lager, die man zu bekämpfen hat.

    Viel Spaß,
    aO
    Geändert von AlphaOri (09.11.19 um 20:44 Uhr)

  3. #73
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    anbei ein Spielplan für das neue Koop 'Geteilte Stadt im Herbst' (nur linke Seite), dass es mit dem jüngsten Add-on im Centurion gibt. Harte Angelegenheit! Die rechte Seite kommt etwas billiger.

    * ungeskillte Generäle
    * keine Locks/Blocks
    * Vorwellen nur mit MdK oder höchstens 2*YGG
    * Fernkampf nur wenn unbedingt nötig.

    Man sieht schön, wie teuer das AT ist... fast 22,000 Verlustpunkte. Natürlich ist da noch mehr drin... Mit Skills, vielleicht mehr Fernkampf und und etwas präziserer Wahl der Vorwellen-Generäle kann man die Verluste noch drücken.

    aO




    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../announcement/
    Geändert von AlphaOri (12.11.19 um 06:33 Uhr)

  4. #74
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Hallo,

    also ich bin ein großer Fan deines Optimierers, aber entweder es stimmt etwas nicht oder ich habe verlernt den zu bedienen. Folgendes kann ich nicht nachvollziehen:

    Lager 8 beim Holzfäller mit Anslem optimiert für BSK;GSS;BSS;BEL -> Ergebnis 165 BSK bei 56 BSK Verlust
    αO-C v1.5.0.2 17-Nov-2019 10:57:25 (PV 24/05/2018 in-game changes)
    165BSK;Ans1 ==> 492,8PLVMix, 30s Dauer, 492,8PLV, PlrDd 56BSK, 5.941EP
    164BSK;1GSS;Ans1 ==> 499,4PLVMix, 30s Dauer, 499,4PLV, PlrDd 55BSK;1GSS, 5.941EP
    164BSK;1GSS;Ans1 ==> 499,4PLVMix, 30s Dauer, 499,4PLV, PlrDd 55BSK;1GSS, 5.941EP
    -Camp=JuHolz#8 -Objective=Victory -Iterations=10000 -FillUpLastWave -Attack=*BSK;*GSS;*BSS;*BEL;Ans1

    Wenn ich dann eine Simulation mit der Bestückung aus einer TK nehme bekomme ich das:
    αO-C v1.5.0.2 17-Nov-2019 11:09:02 (PV 24/05/2018 in-game changes)
    40BSK;40GSS;85BSS;Ans1 ==> 100% Siege, 123,2PLVMix, 20s Dauer, 123,2PLV, 5.941EP, PlrDd 14BSK

    Wieso kommt der Centurion beim optmieren nicht auf das Ergebnis?

    Dank dir und LG
    Duke

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Wieso kommt der Centurion beim optmieren nicht auf das Ergebnis?Duke
    Hallo Duke, ja da bist Du auf das bekannte Problem KP#3 gestoßen, das auf dieser Seite beschrieben ist. Während der Optimierung wird der anfänglich große Suchraum beschnitten/reduziert und hier passiert es, dass die Lösung dabei abgeschnitten wird weil ihre Umgebung im Suchraum als nicht vielversprechend eingeschätzt wird.

    Ich arbeite schon seit über einem Jahr an diesem Problem, habe bereits 2 Lösungen dafür, die aber eine spürbare Verlängerung der Optimierungszeiten mit sich bringen würden. Deshalb habe ich sie nicht freigeschaltet. Für die Dezember-Version besteht insofern Hoffnung, als dass ich einen weiteren Ansatz habe (die sogenannte Erstschlag-Erkennung), der die Laufzeit auch unter Kontrolle hält. Ich bin dabei sicherzustellen, dass diese Änderung nicht irgendwo anders Schaden anrichtet.

    Wenn mir das gelingt, wird das Problem dann behoben und man wird es zuerst auf der Seite oben erfahren.

    Ciao,
    aO
    Geändert von AlphaOri (18.11.19 um 03:45 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #76
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Guten Morgen Alpha,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Erklärung natürlich. Na da freu ich mich und hoffe dass es du es schaffst, den Fehler zu beheben.

    LG
    Duke

  7. #77
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Alpha,

    ich brauche nochmal Deine Hilfe. Wo kann das Verzeichnis für die Spielpläne manuell angepasst werden. Ich kann aktuell keine Spielpläne ändern / anlegen / laden, weil durch eine Laufwerksänderung der falsche Pfad angesprochen wird, s. nachstehenden Eintrag aus dem Log-File:

    2019-11-19 20:33:30.0565|TRACE|CenturionGuiConfiguration|[SaveSettings] Now saving settings...
    2019-11-19 20:33:30.0877|TRACE|CenturionGuiConfiguration|[SaveSettings] UserConfigFile is 'F:\privat\Die Siedler Online\Centurion\config\Config.xml'.
    2019-11-19 20:33:30.1033|TRACE|CenturionGuiConfiguration|[SaveSettings] Language is 'de_DE'.
    2019-11-19 20:33:30.1189|TRACE|CenturionGuiConfiguration|[SaveSettings] AdventurePlanSourceDirectory is 'J:\privat\Die Siedler Online\Centurion\Spielplaene'.

    Es kommt im Tool der Fehler "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht." und folgende Details:

    System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden
    bei MS.Internal.AppModel.ShellUtil.GetShellItemForPath (String path)
    bei Microsoft.Win32.FileDialog.PrepareVistaDialog(IFil eDialog dialog)
    bei Microsoft.Win32.FileDialog.RunVistaDialog(IntPtr hwndOwner)
    bei Microsoft.Win32.CommonDialog.ShowDialog()
    bei AH.Foundation.UI.Common.Windows.FileDialogueWrappe rs.WindowsSaveFileDialogueWrapper.ShowDialogue()
    bei AH.TSO.Centurion.GUI.Windows.AdventurePlan.Adventu rePlan.AdventurePlanControl.SaveAs()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeIn ternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
    bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeEventHandler( Delegate genericHandler, Object genericTarget)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Deleg ate handler, Object target)
    bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandle r(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args)
    bei DevExpress.Xpf.Bars.BarItem.RaiseItemClick(BarItem Link link)
    bei DevExpress.Xpf.Bars.BarItem.<>c__DisplayClass61.<O nItemClick>b__60()
    bei DevExpress.Xpf.Bars.BarItemLink.OnClick()
    bei DevExpress.Xpf.Bars.BarItemLinkControl.OnClick()
    bei DevExpress.Xpf.Bars.BarButtonItemLinkControl.OnMou seLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Deleg ate handler, Object target)
    bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandle r(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
    bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Deleg ate handler, Object target)
    bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandle r(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedE ventArgs args)
    bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingAr ea()
    bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(Inp utEventArgs input)
    bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput (InputReport inputReport)
    bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.Repo rtInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
    bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.Filt erMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessa ge(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation( Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    In den Einstellungen kann ich auch nichts ändern dazu. Nun bin ich ratlos

    Danke Dir / Beste Grüße

    Frank-Andre

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von deNavarre Beitrag anzeigen
    ... Wo kann das Verzeichnis für die Spielpläne manuell angepasst werden. ...
    Oha Laufwerksumbenennung Okay, kannst du so gradebiegen:

    (1) Centurion bitte schließen.
    (2) Finde mit dem Windows Explorer das Verzeichnis mit folgendem Namen in deinem Windows Profil:

    C:\Users\<windows benutzername>\AppData\Local

    Dabei ist <windows benutzername> eben durch deinen Windows Benutzernamen zuersetzen. "Users" heisst auch gerne "Benutzer" wenn du ein deutsches Betriebssystem hast.

    (3) Dort sollte es einen Unterordner geben, der "AlphaOrionis" heisst. Den löschst du bitte mit allem was drin ist.
    (4) Jetzt Centurion wieder starten. Du wirst die Sprache neu einstellen müssen und wo die Config Datei liegt. Beides geht unter Tools --> Settings.
    (5) Centurion noch mal zu machen und wieder starten... jetzt sollte alles funktionieren.

    Dass Centurion auf die Laufwerks Umbenennung mit so einer Meldung reagiert ist natürlich krass... ich merk mir das mal vor und federe es in der nächsten Version ab, damit man oben stehende Prozedur dann nicht mehr machen muss.

    Viel Erfolg,
    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  9. #79
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Dir! Ging sogar noch einfacher. Habe in der jüngsten user.config.xml einfach per copy & paste den Laufwerksbuchstaben angepasst. Und es geht wieder

    Vielleicht kannst Du den Pfad in die Optionen übernehmen, damit man es direkt im Tool ändern kann.

    Ja, ich musst den Laufwerksbuchstaben meines Sticks ändern, auf dem ich das α-Orionis Centurion nutze. Auf Arbeit haben sich die Zuordnungen der Laufwerke geändert und da ich ihn dort immer mal im Hintergrund laufen lasse

    Besten Dank nochmal

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Moin Alpha,
    Seit guten 4 Monaten benutze ich deinen Optimierer nur noch, ich hatte zwar bei einigen wenigen Lagern in verschiedenen At's Fehlberechnungen, die sich aber
    nicht in Komplettverlusten ausgewirkt hatten ( Fehlbeladung der Genis ausgenommen, lol) und mich deshalb nicht weiter stören.
    Ich habe jetzt versucht, die ""geteilte stadt" in den Optimierer einzubinden, aber einfach die gepackte exe starten bringt es nicht, es wird ein Ordner "database" erzeugt, in dem 2 Dateien (militaryunits und splitfalls camps) enthalten sind. Dann habe ich diese beiden Dateien aus dem erstellten Ordner database nach *:\...\Centurion\Centurion v.1.5.0.2\database kopiert. Sollte da eventuell der "splitcityinfallpatch" im ordner "centurion v.1.5.0.2" entpackt werden???

Antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.