Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #151
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Guten Morgen,

    ich glaube du musst an der Wertigkeit der Einheiten feilen. Persönlich finde ich es günstiger 40 SK zu verlieren als 20 BSK. Warum?
    1. SK brauchen nur 50% der Zeit von BSK, sprich Kasernenzeitmäßig kann ich 2 SK opfern.
    Rohstoffe: SK braucht nur 1 Platinschwert, BSK: 2 Platinschwerter + 2 Schlachtrösser !! Bier hätte der SK einen doppelten Verbrauch, das gebe ich zu.
    und WEnn Boris den Kampf mit 38 SK max-Verlust gewinnen kann, nehm ich das doch lieber als 23 BSK max-Verlust. Für mich sind 23 BSK = 46 SK Verlust.

    Könnt es sein, das die Einheitenwerte noch aus der Zeit vor der Umstellung der Kosten stammen ???
    Gut letzendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber im ganzen Holzi spiel ich mit glaub an die 280 SK verlust und das ist nichtmal die verlustärmste Variante geblockt.
    Sprich ich müsste auf max 140 BSK verlust kommen um ebenbürtig zu sein.... und das habe ich bei keiner BSK-Karte bisher gefunden...

    Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ? Kann natprlich auch sein ...

  2. #152
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Steppenwald
    Unter Tools / Konfiguration / Truppen / Persönliche Werte kannst du die Werte so anpassen, dass weniger BSK verloren gehen. Einfach den Wert von BSK höher setzen.

  3. #153
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich glaube du musst an der Wertigkeit der Einheiten feilen. Persönlich finde ich es günstiger 40 SK zu verlieren als 20 BSK.
    Hallo Robert, die persönlichen Werte für den Verlust von Einheiten sind Voreinstellungen, nachdem ich mit mehreren Nutzern darüber gesprochen hatte. Sie treffen die Vorstellung keines Nutzers haargenau, sondern sind ein Mittelwert-Kompromiss, damit jemand, der sich Centurion neu herunterlädt, erstmal was hat womit man loslegen kann. Keiner will als erstes über solche Zahlen nachdenken müssen Ich stimme Sir_Richmond, dass man diese Werte in der eigenen Config anpasst. Sie können dann ideal auf die eigene Wirtschaft und die eigenen Präferenzen zugeschnitten werden.

    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Könnt es sein, das die Einheitenwerte noch aus der Zeit vor der Umstellung der Kosten stammen ???
    Nein, sie stammen von danach. An den Einstellungen gibt es die Baseline, die lautet "24/05/2018 in-game changes". Das weist auf den zeitlichen Ursprung hin. Vorher war insbesondere das Verhältnis BSK zu SK noch ein ganz anderes.

    In der nächsten Version (kommt noch vor dem Event) wird man übrigens direkt nach Kasernenzeiten optimieren können. Man kann dann einstellen, welche Stufe die Kasernen haben und wieviele Übungsgelände pro Kaserne man hat, sodass die Reproduktionszeiten der verlorenen Truppen bestimmt werden können und man daraufhin optimieren kann, die Kasernenzeit minimal zu halten. Die Verlustwerte wird man dafür dann nicht mehr anpassen müssen. Das wird besonders interessant für Spieler, bei denen die Wirtschaft so stark ist, dass die Rohstoffe keine Rolle mehr spielen.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  4. #154
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.6 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Optimierung:
    * Optimierung nach Kasernenzeit implementiert.
    * Konfiguration von kasernen-Leveln und Übungsgeländen.
    * Berechnung der Elite-, Standard- und kombinierten Kasernenzeiten.
    * Es gibt jetzt die folgenden Gesamtziele für die Optimierung, um die kombinierte Kasernenzeit zuminimieren. Details can be seen under Stöbern -> Ziele: “Sieg – Kasernenzeit“, “Sieg – Kasernenzeit (effizient)“.
    * Truppendämpfung wird adäquat berücksichtigt.
    Konfiguration:
    * Neue Option für das Anzeigen von Namen in der Agenda.

    UI:
    * Hauptfenster: Gameplay Knöpfe hinzugefügt sodass sie mit einer Agenda verwendet werden können. Knopf um an den Anfang der Agenda zu springen.
    * Gameplay: Knopf “Bis hier erledigt” springt an den Anfang. “Erledigt” springt an den Anfang wenn der erste Eintrag selektiert war. Alles zurücksetzen springt zum Anfang.

    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende Oktober 2020.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  5. #155
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    35
    Welt
    Apfelhain
    Kann man diese Kasernenzeiten denn auch irgendwie ausblenden? Die mögen ja durchaus nützlich sein, aber ich bevorzuge, die Dauer in den "Truppenpreis" mit einzurechnen und zudem stehen die nun im Standard so unglücklich, dass ich immer das Fenster vergrößern muss, um an die relevanten Infos zu kommen.
    Zwar kann man in den Kopfzeilen alles hin- und herschieben sowie ausblenden, aber da habe ich keine Möglichkeit zum speichern gefunden, so dass die beim nächsten Öffnen dann doch wieder da sind...

  6. #156
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von borsti67 Beitrag anzeigen
    Kann man diese Kasernenzeiten denn auch irgendwie ausblenden? ... Zwar kann man in den Kopfzeilen alles hin- und herschieben sowie ausblenden, aber da habe ich keine Möglichkeit zum speichern gefunden, so dass die beim nächsten Öffnen dann doch wieder da sind...
    Hi,

    sprichst du von der Jobliste und den Spalten der Liste? Dort ist es nämlich so, dass wenn Du Spalten umsortierst oder ein- bzw. ausblendest, Centurion sich das merkt und beim nächsten Start das geänderte Arrangement erscheinen wird. Wenn das nicht funktioniert, wäre es ein Bug.. bei mir funktioniert es.

    Wenn Du über die Agenda sprichst oder über das Spielplanfenster, dann trifft das oben gesagte tatsächlich nicht zu und man müsste überlegen. Ich möchte nicht zu viele solche UI Optionen einbauen, weil das das System langfristig sehr unübersichtlich und schwer wartbar macht, ein Beispiel war ja schon mit dem Lagernamen zu sehen

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  7. #157
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    35
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borsti67 Beitrag anzeigen
    Kann man diese Kasernenzeiten denn auch irgendwie ausblenden?
    sprichst du von der Jobliste und den Spalten der Liste?
    Weder-noch
    Sorry dass ich das unpräzise angab... Ich meine das Details- bzw. Eigenschafts-Fenster von "Useful Generals" etc.
    Da sehe ich die Daten gerade noch bis "Verluste" (die Größe dieses Fensters ist offenbar auch festgelegt?), die für mich gewöhnlich wichtigeren Infos wie Siegwahrscheinlichkeit und "besiegte Gegner" bekomme ich nur mit scrollen bzw. Fenster-Vergrößerung zu sehen

  8. #158
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von borsti67 Beitrag anzeigen
    ... Ich meine das Details- bzw. Eigenschafts-Fenster von "Useful Generals" etc....
    Ah okay, verstanden! Ja, da kann man sicher genauso verfahren wie bei der Jobliste, dass sich eine Umsortierung beim nächsten Öffnen wieder herstellt. Ich mach mir mal einen Plan und tus auf die Liste
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  9. #159
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borsti67 Beitrag anzeigen
    ... Ich meine das Details- bzw. Eigenschafts-Fenster von "Useful Generals" etc....
    Ah okay, verstanden! Ja, da kann man sicher genauso verfahren wie bei der Jobliste, dass sich eine Umsortierung beim nächsten Öffnen wieder herstellt. Ich mach mir mal einen Plan und tus auf die Liste
    darüber würde ich mich auch freuen :-)

  10. #160
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Centurion Version 1.6.1 veröffentlicht

    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.6.1 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Datenbank:
    * General Zitterbart hinzugefügt wie derzeit auf dem Testserver zu sehen. Änderungen vorbehalten.

    Simulation:
    * Höhere Genauigkeit bei gleichzeitigem Wirbelsturm und Glatteis.
    * Laufzeitverbesserung 5-7%.

    GUI:
    * Drag-and-drop Abbruch funktioniert jetzt richtig.
    * Spalten-Layout der Ergebnistabelle in den Job-Eigenschaften wird jetzt in den Settings gespeichert wenn man die Applikation schließt. Beim nächsten Öffnen werden die Spalten wieder hergestellt.


    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende Oktober 2020.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.