Antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #201
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=Wurmi88;1781836][QUOTE=DukeofDeath;1781442]
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Das Abwählen funktioniert bei mir seltsamerweise nicht, nur das Anwählen. Dadurch werden es immer mehr Generäle in der Kommandozeile.
    Hi, was meinst du damit genau? Wenn das Fenster hochkommt, hast du N Generäle vorbelegt, soweit ist es das Feature, dass die letzte Belegung wieder hergestellt wird. Was passiert jetzt, wenn du einen General abwählst, d.h. den Button "rausdrückst"? Der General verschwindet dann nicht aus der Kommandozeile?

    Welche Version betreibst Du?

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    [QUOTE=AlphaOri;1782576][QUOTE=Wurmi88;1781836]
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Das Abwählen funktioniert bei mir seltsamerweise nicht, nur das Anwählen. Dadurch werden es immer mehr Generäle in der Kommandozeile.
    Hi, was meinst du damit genau? Wenn das Fenster hochkommt, hast du N Generäle vorbelegt, soweit ist es das Feature, dass die letzte Belegung wieder hergestellt wird. Was passiert jetzt, wenn du einen General abwählst, d.h. den Button "rausdrückst"? Der General verschwindet dann nicht aus der Kommandozeile?

    Welche Version betreibst Du?

    aO
    Beim Abwählen (rausdrücken) der buttons in "Nützliche Generäle" verschwinden die Generäle nicht aus der Kommandozeile. Beim nächsten Start sind auch alle wieder wie vorher ausgewählt, selbst wenn ich sie selbst aus der Kommandozeile entferne.
    Jeder mal ausgewählte General, bleibt auch ausgewählt. Scheinbar wird bei mir nur die Auswahl in der Datei "user.config" gespeichert, nicht aber die Änderung durch das Abwählen. Nur durch Löschen der Datei "user.config" kann ich das Abwählen der Generäle erzwingen.
    Centurion Version 1.6.2.4, Windows 10 Home Version 20H2.

  3. #203
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Version 1.6.2.6 veröffentlicht

    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.6.2.6 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Datenbank:
    * Abenteuer "Das Ende der Welt" hinzugefügt.

    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende April 2021.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  4. #204
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    heyho,

    ich hab nochmal ne korrektur in der MilitaryUnits.txt, zeile 1592

    soll: Camp LuF 0 1 "1MetGB;50Plu;5DP;KnK"

    viele grüße

  5. #205
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo alpha Ori,

    seit heute kann ich den Centurion (1.6.2.6) nicht mehr starten. Es kommen nachstehende Fehlermeldungen. Gestern ging es noch einwandfrei, heute hat Windows 10 Updates eingespielt, kann es eventuell damit zusammenhängen?

    Besten Dank / Herzliche Grüße

    Frank-Andre

    Die Angabe eines Werts für "System.Windows.Baml2006.TypeConverterMarkupExtens ion" führte zu einer Ausnahme.

    System.Windows.Markup.XamlParseException: Die Angabe eines Werts für "System.Windows.Baml2006.TypeConverterMarkupExtens ion" führte zu einer Ausnahme. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 12, Position 1. (C:\Users\XXXXX\AppData\Local\AlphaOrionis\Centuri on.GUI.exe_StrongName_5gdeh3anr20s1jfvqnti01qz5avu 22de\1.6.2.6\user.config line 12) ---> System.Xml.XmlException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 12, Position 1.
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText(Int32& startPos, Int32& endPos, Int32& outOrChars)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Skip()
    bei System.Configuration.XmlUtil.StrictSkipToNextEleme nt(ExceptionAction action)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanS ectionsRecursive(XmlUtil xmlUtil, String parentConfigKey, Boolean inLocation, String locationSubPath, OverrideModeSetting overrideMode, Boolean skipInChildApps)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanS ectionsRecursive(XmlUtil xmlUtil, String parentConfigKey, Boolean inLocation, String locationSubPath, OverrideModeSetting overrideMode, Boolean skipInChildApps)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanS ections(XmlUtil xmlUtil)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitC onfigFromFile()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.Thr owIfErrors(Boolean ignoreLocal)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
    bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Configuration.ConfigurationManager.PrepareC onfigSystem()
    bei System.Configuration.ConfigurationManager.get_AppS ettings()
    bei System.Windows.FrameworkCompatibilityPreferences.. cctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(E xception e, IXamlLineInfo lineInfo, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReade r xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlR eader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
    bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncI nfo(Stream stream, ParserContext pc)
    bei System.Windows.Application.DoStartup()
    bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(Object unused)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
    Unable to load the following config xml file. Maybe it is missing or corrupt? Please see details.
    XXXX\Centurion\Config\Config.xml


    AH.TSO.Common.Interface.Config.ConfigLoadException : Das Laden der persönlichen Config Datei ist gescheitert. Vielleicht ist die Datei korrupt oder nicht zugreifbar. Der Pfad kann gesetzt werden unter Tools --> Einstellungen. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 12, Position 1. (C:\Users\XXXXX\AppData\Local\AlphaOrionis\Centuri on.GUI.exe_StrongName_5gdeh3anr20s1jfvqnti01qz5avu 22de\1.6.2.6\user.config line 12) ---> System.Xml.XmlException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 12, Position 1.
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText(Int32& startPos, Int32& endPos, Int32& outOrChars)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Skip()
    bei System.Configuration.XmlUtil.StrictSkipToNextEleme nt(ExceptionAction action)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanS ectionsRecursive(XmlUtil xmlUtil, String parentConfigKey, Boolean inLocation, String locationSubPath, OverrideModeSetting overrideMode, Boolean skipInChildApps)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanS ectionsRecursive(XmlUtil xmlUtil, String parentConfigKey, Boolean inLocation, String locationSubPath, OverrideModeSetting overrideMode, Boolean skipInChildApps)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanS ections(XmlUtil xmlUtil)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitC onfigFromFile()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.Thr owIfErrors(Boolean ignoreLocal)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
    bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Configuration.ConfigurationManager.PrepareC onfigSystem()
    bei System.Configuration.ConfigurationManager.get_AppS ettings()
    bei System.Windows.CoreCompatibilityPreferences..cctor ()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei AH.TSO.Common.Config.ConfigService.LoadConfig(Stri ng pConfigFilePath)
    bei AH.TSO.Centurion.Application.Shell.Shell.get_Confi g()
    bei AH.TSO.Centurion.Application.JobManagement.JobMana ger.ReactToNewConfig(IShell pShell)
    bei AH.TSO.Centurion.GUI.Application.App.Initialise()
    bei AH.TSO.Centurion.GUI.Application.App.Run()
    bei AH.TSO.Centurion.GUI.Application.App.Main()
    Die Config.xml existiert natürlich und liegt im entsprechenden Ordner

  6. #206
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Navarre,

    zwei Dateien kommen hier in Betracht die evtl. beschädigt sind. Wie das durch ein Windows Update genau passieren kann weiss ich nicht. Daher konzentriere ich mich mal darauf, wie man diese Dateien wieder in Ordnung bringt.

    "C:\Users\XXXXX\AppData\Local\AlphaOrionis\Cen turi on.GUI.exe_StrongName_5gdeh3anr20s1jfvqnti01qz5avu 22de\1.6.2.6\user.config"

    Diese Datei enthält einige Einstellungen vom Centurion für dich persönlich. Also sowas wie wo liegt deine Config.xml? Aus welchem Verzeichnis hast du zuletzt Spielpläne geladen usw. Diese Informationen dienen der Bequemlichkeit und sind nicht unersetzlich. Ich empfehle dir, so vorzugehen:

    * Lösche das Verzeichnis "C:\Users\XXXXX\AppData\Local\AlphaOrionis\Cen turi on.GUI.exe_StrongName_5gdeh3anr20s1jfvqnti01qz5avu 22de\1.6.2.6" samt Inhalt.
    * Starte Centurion. Wenn es ein Verzeichnis der Vorgängerversion gibt, also 1.6.2.5 oder älter, wird Centurion versuchen, seine Settings neu von dort wieder herzustellen und sie in 1.6.2.6 neu schreiben und alles ist gut.
    * Klappt das nicht, lösche bitte das Verzeichnis "C:\Users\XXXXX\AppData\Local\AlphaOrionis" komplett und starte Centurion neu.
    * DU wirst dann einiges neu einstellen müssen, etwa die Sprache und wo deine persönliche Config liegt.

    "XXXX\Centurion\Config\Config.xml"

    * Hier sind viel wichtigere Infos drin, zB deine persönlichen Generäle. Ich hoffe mal nicht, dass es diese Datei ist, die beschädigt ist. Falls doch, hast du hoffentlich ein Backup... in der Anleitung steht jedenfalls dass man ein Backup haben soll
    * Ich denke aber es ist eher die user.config von oben, die nicht mehr den richtigen Pfad auf die persönliche Config hat.
    * Falls keine Geheimnisse drin stehen kannst du mir die Datei auch zukommen lassen und ich schaue mal rein, ob ich was korruptes finde und es beheben kann.

    Viel Erfolg,
    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  7. #207
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Dir aO!

    Das löschen des Verzeichnisses 1.6.2.6 hat geholfen. Die xml konnte vorher nicht mit einem Texteditor geöffnet werden, nun wieder. Ich schätze da war irgendwas beim Speichern schief gegangen. Nun wurde es wieder neu angelegt und es läuft. Besten Dank!!!

    Ich dachte nur anhand der Fehlermeldung und weil gerade ein update eingespielt worden war, dass es hier eine Kausalität hab. War aber wohl nur eine Korrelation

    Beste Grüße

    Frank

  8. #208
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Hab hier 2 merkwürdige Simulationen die ich mir nicht erklären kann.

    1. -Mode=Simulate -Camp=1DH;RLL -Iterations=5000 -Attack=1R;JZG* αO-C v1.6.2.6 24-Mai-2021 23:22:17 (PV 24/05/2018 in-game changes)
    1R;JZG* ==> 100% Siege, 0PLVMix, [30-31,9-40]s Dauer, 0PLV, 455EP, PlrDd none

    2. -Mode=Simulate -Camp=2DH;RLL -Iterations=5000 -Attack=1R;JZG* -Attack=1R;JZG* αO-C v1.6.2.6 24-Mai-2021 23:21:47 (PV 24/05/2018 in-game changes)
    1R;JZG* && 1R;JZG* ==> 81% Siege, 0PLVMix, [40-49,8-60]s Dauer, 0PLV, [0-810,0-910]EP, PlrDd [1-1,2-2]JZG*, EnmDd [0-1,8-2]DH;[0-0,8-1]RLL

    1 Jüngerer Zwilling mit 1 R gegen 1 Dunklen Hohepriester = 100% Sieg
    2 Jüngere Zwillinge mit 1 R gegen 2 Dunkle Hohepriester = 81% Sieg

    Kann mir das jemand erklären?

  9. #209
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Beim 1ten Kampf ist nur ein Hohepriester im Lager, beim zweiten 2 ?

    Dann schafft ein jZ 1 Hohepriester immer -- wenn er allein ist, aber nicht immer, wenn 2 davon da sind. Falls Du Pech hast, sind nach dem ersten Kampf immer noch zwei Hohepriester da und ebenso nach dem zweiten.

    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Hab hier 2 merkwürdige Simulationen die ich mir nicht erklären kann.

    1. -Mode=Simulate -Camp=1DH;RLL -Iterations=5000 -Attack=1R;JZG* αO-C v1.6.2.6 24-Mai-2021 23:22:17 (PV 24/05/2018 in-game changes)
    1R;JZG* ==> 100% Siege, 0PLVMix, [30-31,9-40]s Dauer, 0PLV, 455EP, PlrDd none

    2. -Mode=Simulate -Camp=2DH;RLL -Iterations=5000 -Attack=1R;JZG* -Attack=1R;JZG* αO-C v1.6.2.6 24-Mai-2021 23:21:47 (PV 24/05/2018 in-game changes)
    1R;JZG* && 1R;JZG* ==> 81% Siege, 0PLVMix, [40-49,8-60]s Dauer, 0PLV, [0-810,0-910]EP, PlrDd [1-1,2-2]JZG*, EnmDd [0-1,8-2]DH;[0-0,8-1]RLL

    1 Jüngerer Zwilling mit 1 R gegen 1 Dunklen Hohepriester = 100% Sieg
    2 Jüngere Zwillinge mit 1 R gegen 2 Dunkle Hohepriester = 81% Sieg

    Kann mir das jemand erklären?

  10. #210
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Beim 1ten Kampf ist nur ein Hohepriester im Lager, beim zweiten 2 ?

    Dann schafft ein jZ 1 Hohepriester immer -- wenn er allein ist, aber nicht immer, wenn 2 davon da sind. Falls Du Pech hast, sind nach dem ersten Kampf immer noch zwei Hohepriester da und ebenso nach dem zweiten.
    Sorry, falsch gefragt... Kann mir das jemand LOGISCH erklären?
    Wie die beiden Simulationen zu interpretieren sind ist mir klar aber es macht doch keinen Sinn^^

Antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.