Antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #101
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Ich finde Version 1.5.2 richtig gut und nutze nur noch diesen Simulator. Trotzdem hätte ich 2 Verbesserungsvorschläge, nichts weltbewegendes :-)

    1. Es wäre schön wenn ich bei einem Job mit "nützliche Generäle" im Anschluss gleich eine Optimierung starten könnte. Sim funktioniert aber keine Optimierung. Ich speichere in meinen Spielplänen eigentlich nur noch Optimierungen mit 5K oder 10K so kann ich einen bestehenden Spielplan relativ schnell an neue Geni anpassen.

    2. In der Kampfanalyse bekomme ich die Gegner sehr schöne dargestellt und sehe schnell z.B. wieviel HP der Gegner hat, welche Initiativen (Erstschlag) und Fähigkeiten (Flankenangriff) usw. Ich fände es sehr praktisch wenn man diese Infos bereits als Tooltip über eine Lampe bereits in den 3 Jobarten erhalten würde. Ich kann zwar nach Lagerauswahl die Gegner "auflösen" aber das hilft nicht viel. So könnte man bereits eine kleine Vorauswahl der zu benutzenden Geni und Einheiten vornehmen.

    LG
    Duke

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sodele Alpha, es ist immer gut, sich im Discord dein Programm sich erklären zu lassen, denn ich selbst bin ehrlich gesagt, da nicht ganz durchgestiegen, aber nu endlich wird ein Schuh draus. ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ... denn ich selbst bin ehrlich gesagt, da nicht ganz durchgestiegen...
    Lass mich wissen wenn es an der Anleitung oder im Wiki etwas zu verbessern gibt! Vielleicht sind ja einige Sachen nicht ausführlich oder präzise genug beschrieben...?!
    Ansonsten viel Spaß mit Centurion

    aO
    Geändert von AlphaOri (10.01.20 um 07:46 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn ich bei einem Job mit "nützliche Generäle" im Anschluss gleich eine Optimierung starten könnte.
    Ich denke das kannst du. Wenn Du bei einem Nützliche-Generäle-Job auf Details... gehst und dann in der Liste eines der Ergebnisse auswählst, kannst du mit der rechten Maustaste ein Kontextmenü hochholen. Es hat einen Eintrag "Optimieren". Damit startest Du eine Optimierung genau für diesen General.

    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Ich fände es sehr praktisch wenn man diese Infos bereits als Tooltip über eine Lampe bereits in den 3 Jobarten erhalten würde.
    Das ist in der Tat eine sehr gute Idee! Ich habe daraus mal ein "future improvement" gemacht. Siehe hier: FI#23. So sehen es andere Nutzer und können dort kommentieren und zur Lösung beitragen.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ... denn ich selbst bin ehrlich gesagt, da nicht ganz durchgestiegen...
    Lass mich wissen wenn es an der Anleitung oder im Wiki etwas zu verbessern gibt! Vielleicht sind ja einige Sachen nicht ausführlich oder präzise genug beschrieben...?!
    Ansonsten viel Spaß mit Centurion

    aO
    Bei deiner Anleitung ist es schwierig zu ersehen wie man die Skills bei den Generälen eingibt. Das war das einzige was ich net so genau verstanden habe und ich hab mir den Wolf danach gesucht^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn ich bei einem Job mit "nützliche Generäle" im Anschluss gleich eine Optimierung starten könnte.
    Ich denke das kannst du. Wenn Du bei einem Nützliche-Generäle-Job auf Details... gehst und dann in der Liste eines der Ergebnisse auswählst, kannst du mit der rechten Maustaste ein Kontextmenü hochholen. Es hat einen Eintrag "Optimieren". Damit startest Du eine Optimierung genau für diesen General.


    aO
    Super, vielen Dank. Das habe ich auch vermisst

  7. #107
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Alpha,
    Mir ist nun beim ersten mal Bergclan-Unbekannte Regionen passiert, das ich die Wetterbuffs nicht beachtet hatte.
    Ok, eigene Schuld und hat nix mit dem Centurion zu tun, aber, wäre es möglich, die Wetterbuffs zu splitten und sozusagen
    die Debuffs aus dem Bergclan von den Buffs von der Wettercontrollstation irgendwie rein optisch zu trennen, Platzierung bzw Farbgestaltung.
    Teilweise hören sich die Buffs ja fast gleich an und das Hintereinandersetzen der Schalter existiert ja auch, aber ein bisserl übersichtlicher wäre supi.
    SirNubuk aus Glitzerestadt

  8. #108
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    ...aber ein bisserl übersichtlicher wäre supi...
    Okay, Problem verstanden, ich nehme an Du meinst die Buttons, die im Job-Definitions-Fenster bei den Optionen unter "Zonen-Buffs" zu finden sind.

    * Die Wetter-Buffs sind dort von den AT-spezifischen Zonen-Buffs (zB bei Bergklan) leicht abgesetzt, sie bilden eine eigene Gruppe. Abgesetzt heisst der Abstand zwischen den Wetter-Buffs und den anderen Knöpfen ist leicht größer als zwischen den Buttons sonst. Vielleicht sollte dieser Abstand vergrößert werden? Um wieviel?

    * Ich weiß nicht ob es Dir schon aufgefallen ist, sicherheitshalber erwähne ich es: In der Agenda ist das Symbol des Wetter-Buffs neben der Lagernummer angezeigt, dort wo auch die Gruppen-Buchstaben stehen. Alle Agenda-Einträge sollten dort das gleiche Wetter-Symbol haben (oder eben keines), weil sich das Wetter während des AT ja nicht ändert.

    * Ganz oben in der Knopfleiste gibt es auch ein dreieckiges Icon mit einem Ausrufezeichen.... ähnlich einem Verkehrsschild. Das ist die Konsistenz-Überwachung zu deiner Agenda. Meistens ist es grau... alles in Ordnung. Wenn es aber farbig wird kannst du mit der Maus drüber gehen und es zeigt dir Inkonsistenzen in Deiner Agenda. Wenn Du in der Agenda Einräge mit und ohne Wetter mischst oder Einträge mit verschiedenen Wettern... dann geht die Konsistenzwarnung an und sagt dir das. Das Warnungs-Symbol ist dann auch im Reiter der Agenda zu sehen. Vielleicht schlägt die Warnung bei Dir an aber du hast sie nicht bemerkt? Dann sollte sie vielleicht prominenter und aufdringlicher gestaltet werden

    * Wenn es das alles nicht ist, würden es dann reichen, wenn die Wetter-Knöpfe einfach farblich anders gestaltet werden zB hellblau wenn nicht gedrückt, dunkelblau wenn gedrückt?

    aO
    Geändert von AlphaOri (13.01.20 um 06:00 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  9. #109
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi und vorweg vielen Dank für dieses enorm hilfreiche Programm.

    Siedler ohne dieses Tool kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.

    Heute bin ich jedoch auf eine heftig falsche Lösung gestoßen bzw die angegebene Lösung ist deutlich schlechter als die real mögliche:

    Es geht im At " Ali Baba, de junge Holzfäller" um das Lager #11

    Dieses würde ich gerne mit einem Tavernen General möglichst lange beschäftigen (also Ziel: Lock)

    Die angegebenen Optimierungslösungen sind alle 20 sekunden (Min Duration) (Average sogar 30 Sekunden) Schlechter als zum Beispiel die von Master Hari: 150BSK;10GSS

    Wenn ich die Lösung Master Hari´s in Centurion simuliere bekomme ich die benötigten 20 Sekunden (min.) mehr (damit der darauffolgende Angriff genug Zeit hat) - nur die "Lock-optimierung" kann die Lösung nicht finden.

    Zudem habe ich noch eine Frage zu dem Lock-Modus bzgl der Bedingung: Dauer (Min):

    Wenn ein Kampf zB mindestens 180 Sekunden gehen muß!!! , in welches Feld gebe ich die 180 ein? das linke oder das rechte? oder muß ich beide Felder ausfüllen? und wenn ja dann wie?

    edit:

    ich benutze die letzte Version 1.5.2 und hänge der Einfachheit halber noch die 2 Kommandozeilen an:

    -Camp=JuHolz#11 -Objective=Lock -Attack=*BSK;*GSS;Tav .(schlecht)

    -Camp=JuHolz#11 -Objective=Lock -Attack=150BSK;10GSS;Tav .(deutlich besser)
    Geändert von Derwish77 (18.01.20 um 23:15 Uhr)

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Derwish77 Beitrag anzeigen
    -Camp=JuHolz#11 -Objective=Lock -Attack=*BSK;*GSS;Tav .(schlecht)
    Ja, das liest sich wie das bekannte Problem #3, nur für Optimierungen Lock, nicht auf Sieg (VictoryXP u.ä.). In der Version 1.5.2 hab ich dafür eine Lösung eingebaut, die Erstschlagerkennung. Die ist aber nicht anwendbar, wenn man auf Lock optimiert. Schaut also so aus, also ob ich diese Lösung nehmen und auf Lock verallgemeinern/übertragen sollte. Für die Erstschlagerkennung hab ich allerdings über 1 Jahr gebraucht, bis sie reif war und ich sie veröffentlichen konnte. Ich kann Dir also nicht für die nächste Version da schon etwas versprechen. Auf alle Fälle ist Dein Fall jetzt als bekanntes Problem #13 aufgenommen.

    Zitat Zitat von Derwish77 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kampf zB mindestens 180 Sekunden gehen muß!!! , in welches Feld gebe ich die 180 ein?
    Ich beschreib dir unten, wie das geht, es wird aber das Problem oben nicht lösen, d.h. auch dann wirst du in Deinem Problemfall nicht das gewünschte Resultat rauskriegen, sondern gar keins. Das liegt eben daran, dass die Optimierung bei der 180s Lösung nicht vorbeikommt und das ist das, was ich oben lösen muss.

    Wenn der Kampf 180s gehen muss, so ist das eine 'Bedingung'. Im Job-Definitions-Fenster bei 'Bedingung' Du wählst 'Dauer (min)' aus, denn du willst ja die Mindestdauer des Kampfes limitieren. Die beiden Eingabefelder davor sollen einen Bereich von-bis ergeben, in beide Felder muss eine Zahl rein. In Deinem Fall sagst du sowas wie 180-9999. Das heisst dann die minimale Kampfdauer soll zwischen 180s und unendlich liegen. 9999 ist dabei eine 'sehr große Zahl', die eh nie erreicht wird, also quasi unendlich. Es könnte auch 999999 oder 777777 sein In der Kommandozeile siehst du dann sowas:

    -Conditions=180-9999DurationMin
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

Antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.