Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=Siedler-Plumps;1646569]
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen

    Aufjedenfall ist es schwer ein vertrauen zu diesem Tool aufzubauen, wenn es von anderen Simulatoren abweicht.
    Das versteh ich natürlich! Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, gegen die Realität zu messen, also das eigentliche Spiel. Versuch das doch einfach mal. Wie gesagt, ich benutze die Centurion Locks und hab noch keinen Schiffbruch erlitten. Ich werde mir bei Gelegenheit Dein Beispiel mal auf Verdacht ansehen. Vielleicht finde ich ja was. Aber ich sehe ja nicht, wie andere Simulatoren beim Abriss vorgehen, nur wie Centurion vorgeht und wie BB sagt, dass es arbeitet...

    Beispiel: Von BB gibt es die Info, dass der Skill BattleFrenzy in der Abrissrunde nicht gilt. Für alle anderen Skills (MasterPlanner, BombasticPersonality, UnstoppableCharge, RapidFire, ...) gibt es diese Info nicht. Und Centurion geht genau so vor. Ich weiss nicht, wie andere Simulatoren vorgehen...

    aO
    :O
    Geändert von AlphaOri (30.10.18 um 22:46 Uhr)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von deNavarre Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir bitte verraten, was ich falsch mache?

    Danke / Beste Grüße

    Frank-Andre
    Du hast einen Simulations-Job gestartet... keinen Optimierungsjob. Den * gibts nur bei einer Optimierung. Versuch nochmal Job --> Optimierung statt Job --> Simulation, dann sollte es klappen.

    aO
    :O

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen

    Aufjedenfall ist es schwer ein vertrauen zu diesem Tool aufzubauen, wenn es von anderen Simulatoren abweicht.
    Das versteh ich natürlich! Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, gegen die Realität zu messen, also das eigentliche Spiel. Versuch das doch einfach mal. Wie gesagt, ich benutze die Centurion Locks und hab noch keinen Schiffbruch erlitten. Ich werde mir bei Gelegenheit Dein Beispiel mal auf Verdacht ansehen. Vielleicht finde ich ja was. Aber ich sehe ja nicht, wie andere Simulatoren beim Abriss vorgehen, nur wie Centurion vorgeht und wie BB sagt, dass es arbeitet...

    Beispiel: Von BB gibt es die Info, dass der Skill BattleFrenzy in der Abrissrunde nicht gilt. Für alle anderen Skills gibt es diese Info nicht. Und Centurion geht genau so vor. Ich weiss nicht, wie andere Simulatoren vorgehen...

    aO
    :O
    Der VM hat gar kein Kampfrausch geskillt, in dem von mir beschriebenen Beispiel.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=Siedler-Plumps;1646576][QUOTE=Siedler-Plumps;1646569]
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Der VM hat gar kein Kampfrausch geskillt, in dem von mir beschriebenen Beispiel.
    Ist ja auch nur ein Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass wenn Deine Vermutung stimmt und es Unterschiede in der Abrissrunde gibt, es an der Verarbeitung des Skills liegen kann. Nicht nur BattleFrenzy hat darauf Einfluss. Und ich wollte damit sagen, dass sich Centurion in der Verarbeitung des Skills in der Abrissrunde an die Infos hält, die von BB verfügbar sind. Wenn zB ein anderer Simulator MasterPlanner nicht in der Abrissrunde anwenden würde, könnte die Abrissrunde dann länger dauern.

    Wie gesagt, ich kann nicht behaupten, dass das anderswo so ist, weil es ja nicht nachprüfbar geloggt wird. Deshalb ist mein Kriterium für Richtigkeit nicht primär ein anderer Simulator, sondern das Spiel selbst. Ich werds mir anschauen, werde auch ein paar Mal auf tsotesting das Lager so angreifen und gucken was passiert. Die Absrisszeit lässt sich ja gut mitstoppen.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Wenn zB ein anderer Simulator MasterPlanner nicht in der Abrissrunde anwenden würde, könnte die Abrissrunde dann länger dauern.
    Kommt der MasterPlanner in der Abrissrunde zum tragen?

    siehe Archiv: Jede Art von Einheit die in der Armee noch übrig ist greift das Lager in jeder Kampfrunde mit den maximalen Angriffpunkten an. Kanoniere und Belagerer verursachen doppelten Schaden.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch der General in der Abrissrunde immer maximalen Schaden verursacht.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dfone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Wenn zB ein anderer Simulator MasterPlanner nicht in der Abrissrunde anwenden würde, könnte die Abrissrunde dann länger dauern.
    Kommt der MasterPlanner in der Abrissrunde zum tragen?

    siehe Archiv: Jede Art von Einheit die in der Armee noch übrig ist greift das Lager in jeder Kampfrunde mit den maximalen Angriffpunkten an. Kanoniere und Belagerer verursachen doppelten Schaden.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch der General in der Abrissrunde immer maximalen Schaden verursacht.
    ja, zum abriss werden immer die maxschaden hergenommen. egal ob meisterstratege oder nicht. zumal in dem Beispiel nur die Eliteeinheiten auf 100% gehoben werden mit meisterstrage, würde es dort keine Rolle spielen.


    Und BBs aussagen sind nicht immer kompatibel mit der Realität im Spiel. Dein Tool sollte schon korrekte Ergebnisse des Spiels wiederspiegeln. Und nicht das Ergebniss was auf Aussagen von BB gewünscht wird. Daran ist Heiko schon kaputtgegangen -.-

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.1 des Centurion veröffentlicht.

    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../downloads_de/

    Die wichtigsten Verbesserungen sind:

    * Optimierungen jetzt 3-5x schneller für 95% aller Lager
    * mehr als eine Agenda pro Spielplan
    * Warteliste für Jobs

    Die nächste Version 1.2 erscheint Ende Januar und wird die neuen Wetter-Buffs für Abenteuer enthalten, wie sie jetzt auf dem Testserver zu sehen sind.

    Viel Spaß,
    alpha Ori

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.2 des Centurion veröffentlicht.

    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../downloads_de/

    Die wichtigsten Verbesserungen sind:

    * Wetter-Buffs (bright sunshine, heavy fog, hurricane, hard frost) stehen jetzt für Simulation und Optimierung zur Verfügung. Diese Buffs werden im Spiel mit dem Valentins-Event eingeführt werden
    * Korrekturen in der Datenbank
    * Status-Anzeige der Jobs geändert
    * Rundungen der min/max Schaden von Truppen verbessert.

    Die nächste Version 1.3 erscheint voraussichtlich Ende April.

    Viel Spaß,
    alpha Ori

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    AlphaOri,

    ich habe mal ein kurze Frage: gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man von älteren Versionen auf die neueste updated. Oder ist es so einfach wie ich hoffe, Dateien im selben Ordner entpacken und alte Dateien überschreiben?

    Danke / Beste Grüße

    Frank

    P.S. Danke nochmal für das super Tool!

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    hallo Alpha ori,
    erst einmal vielen dank für dein tool.
    ich habe es heute einmal ausprobiert. bin aber etwas überrascht was die Optimierung angeht.
    anbei ein Beispiel:
    Ali der junge Holzfäller, laut deiner Karte Lager 4:
    ich bekämpfe dieses Lager mit Anslem(Skills: 3x erste Hilfe; 3x Überrennen; 3x Kampfrausch; 3x Garnisonsanbau; 1x Meisterstratege)
    meine normale Aufstellung: 40SK 1BSK 124BSS (Verluste ca. 36SK 1BSK)
    dein Optimierer (Truppen die ich Ausgewählt habe SK,BSK,BSS) schlägt vor: 1SK 164BSK (Verluste ca. 46BSK)
    was mache ich falsch? er nutzt gar nicht die BSS?

Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.